RPG - Quiz

Appolyon

Manaheld
Anderes Spiel, aber immer noch leicht.

Wie heißen die vier Leibwächter des Imperators?

saryakan

MEME FARMER
Tantalus, Trax, Assis und Marcus.
Oder willst du die englischen/japanischen namen?

PS:
Warum wird das eigentlich nicht in der Forenspiele IG gemacht?

Appolyon

Manaheld
Es gibt IGs hier im Forum?

Aber deine Antwort ist natürlich richtig.

saryakan

MEME FARMER
Muss ich jetzt ne Frage stellen? D:

Ähh...
öhm...
In welchem SNES-RPG kann man (fast) permanent von der besten XP-Farmmethode/Levelingmethode ausgeschlossen werden, weil bestimmte Eigenschaften von Party mitgliedern durch die RNG bestimmt werden?

(Ich glaube ja kaum, dass es SInn macht das hier mit 3 Leuten zu machen...)

Tenwo

Ownet
(Also, ich würde mitmachen, aber meistens kenne ich die Antworten nicht mal ansatzweise und wenn nach den vier Leibwächtern gefragt wird, bin ich schlicht zu spät dran. Auf jeden Fall verfolge ich das hier. Mal schauen, ob ich noch dazwischen langen kann.)

Lord_Data

*wuff wuff*
War das nicht Earthbound? Zumindets basiert die Speedrun-Methode auf systematischer RNG-Manipulation.

Dolan

The man with the Devil Luck.
War das nicht Earthbound? Zumindets basiert die Speedrun-Methode auf systematischer RNG-Manipulation.
Ich denke, dass hat eher was damit zu tun, wieviele Gegner bzw. welche kommen, da manche trotz guter EXP eher leichter zu besiegen sind als andere. Kann mich da auch täuschen.

Ansonsten ist bei mir dass gleiche wie bei Tenwo...

saryakan

MEME FARMER
Ich löse mal auf, weil ich nicht glaube, dass irgendwer drauf kommt.
Ich redete von Star Ocean.
Charaktere bekommen sogenannte "Talente" zufällig aus einem Pool zugewiesen, sobald sie das erste mal der party beitreten.
Um nun zugriff zur besten leveling methode zu haben, benötigt man 2 spezifische Talente auf ein und dem selben Charakter, damit man die Musik Fertigkeit korrekt nutzen kann, die einem einen wiederholbaren Kampf gegen eine Valküre bescheren kann, den man sehr früh gewinnen kann, Tonnen von XP abgrasen kann und der sehr wahrscheinlich eines der top Schwerter für den MC und 2-3 andere Charaktere droppen kann.

Tenwo

Ownet
Nana, da hat doch erst einer nach einem Tag einen Tipp abgegeben. Irgendeiner hätte das wohl noch rausgekriegt.

Na gut. Und die nächste Frage? Saryakan...

saryakan

MEME FARMER
Welchen Boss aus Secret of Evermore muss man nicht besiegen, sondern ihn nur erreichen?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Die Raptoren direkt zu Beginn? Da wird man nach einer Niederlage vom Hund ins Dorf gezogen.

saryakan

MEME FARMER
Öh, richtig.
Ich hatte zwar an Erwin gedacht, aber die Raptoren passen im Prinzip auch auf diese Beschreibung! XD

Hätte wohl statt "besiegen" "bekämpfen" schreiben müssen.
Naja, ich akzeptiere die Antwort als richtig, du bist dran.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
24.11.2015, 14:49
Da mir nichts besseres einfällt und ich grade mal wieder ''im Thema'' bin:
In welchem RPG sind (fast) alle Städte nach Monaten des jüdischen Kalenders benannt?

--------------------------------------

Dachte eigentlich, dass es sich hierbei um ein Freilos handelt...
Richtige Antwort ist natürlich Xenogears (Nisan, Shevat, Av(eh), Kislev, Tammuz (Thames), Elul (Elru)).

Neue Frage:
Feena und (je nach Übersetzung) Lair/Leah sind die Göttinnen welchen Landes?

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Rhea und Feena stammen aus Eldeen und sind, wenn ich mich korrekt erinnere, zwei von drei Überlebenden der dortigen Katastrophe, die sich wie ein roter Faden durch Ys zieht.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das beantwortet zwar nicht exakt diese Frage, kann man aber so stehen lassen.
In Eldeen waren sie ja noch keine Göttinnen.

Dann mach mal weiter.

Ashura

Wie kann man den Namen des unseligen biestmannes erfahren, der in jedem Durchgang anders in Jad eingekerkert wird? Zu SD3.

Idris

Papa Bär
Muss man da nicht Kevin als 3. Charakter haben, dann spricht er in der Szene die Wache mit Namen an?

Ashura

Korrekt, genau die Antwort ist richtig^^

Nur wenn man Kevin als 3. Charakter auswählt zu Beginn, passiert genau das was du beschrieben hast.

Ich als Kevin-Fan hab das früh bemerkt, als ich ihn dann als Dritten in nem Durchgang mit ner anderen Truppe dabei hatte.

Oben