RPG - Quiz

Captain Olimar

Legende
Dann meinst du wohl Nagerine, die man im Orden-Shop in Rohlingen trifft. Aber dass die so eine Attacke drauf hat, wäre mir neu.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Tatsächlich. Du meinst wohl Nagarina. Zuerst, wenn ich mich nicht täusche, trifft man sie in Gonbaba Shiro (Lohgards Burg).

Lord Duran

β
Dann meinst du wohl Nagerine, die man im Orden-Shop in Rohlingen trifft. Aber dass die so eine Attacke drauf hat, wäre mir neu.
Tatsächlich. Du meinst wohl Nagarina. Zuerst, wenn ich mich nicht täusche, trifft man sie in Gonbaba Shiro (Lohgards Burg).
DINGDINGDING.

Nagerine umgeht mit ihrem Standardangriff die Verteidigung. Sie arbeitet zwar im Orden-Laden, wo sie dann auch der Party beitritt, aber das erste Mal trifft man sie in Lohgards Burg, nachdem sie gerade eine Truhe um einen Orden erleichtert hat.

Dolan ist dran.

Captain Olimar

Legende
Oh, ich dachte, man kann sie schon vorher treffen wenn man nach Marios Ankunft in Rohlingen zum Orden-Shop rauftüdelt. Aber egal, ich muss jetzt unbedingt mal wieder Paper Mario 2 spielen und mit Nagerine die Gegner aufmischen. :teuf:

Fräulein Luna, sagen Sie alle Termine ab, ich bin die nächsten Tage nicht zu erreichen!

Dolan

Gern, aber wenn du willst Orima, dann kannst du gerne auch. ^^

Captain Olimar

Legende
Nö nö, mach du ruhig. :lieb: Schließlich ist es ein Befehl von Ihrer Lordschaft dem Duran. ;)
(und warum nennst du mich Orima?)

Idris

Papa Bär
Olimar, bitte mach Du, sonst kommt wieder so eine total komische Dolan-Frage.

Captain Olimar

Legende
Wollt ihr etwa keine total komischen Dolan Fragen? Duran hat ihn bestimmt, also soll er ruhig. ^^

Dolan

Olimar, bitte mach Du, sonst kommt wieder so eine total komische Dolan-Frage.
Ach komm, die sind vielleicht knifflig und man muss etwas nachdenken, aber komisch? Trotzdem sehe ich dass als Anerkennung. :)

Zurück zur Frage:

In welchen Final Fantasy ist der Protagonist (=die Figur/die Gruppe, die man steuert) nicht so gut, da dieser, aus seiner Sicht guten und notwendigen Tat, es im Grunde schlimmer macht und es auch noch bis zum ende durchzieht. Dazu möchte ich noch wissen, von was für eine Tat ich rede. Viel spaß ^^ (und in der Zwischenzeit kann ich mir noch weitere gemeine und komische Rätsel überlegen :kicher:).

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Nö nö, mach du ruhig. :lieb: Schließlich ist es ein Befehl von Ihrer Lordschaft dem Duran. ;)
(und warum nennst du mich Orima?)
Ich hätte natürlich auch "Schlagt euch drum" sagen können, aber das wäre ja auch doof gewesen. Und da Dolan den letzten Teil der Antwort beigesteuert hat, hab ich einfach Dolan bestimmt.

Das hat nichts mit euren (nicht-)vorhanden Fähigkeiten als Fragesteller zu tun.

Wobei ich auch keinen wirklichen Ansatz für Dolans Frage hätte. Aber es ist noch früh, vielleicht kommt es im Laufe des Tages zu mir...

Idris

Papa Bär
Ach komm, die sind vielleicht knifflig und man muss etwas nachdenken, aber komisch? Trotzdem sehe ich dass als Anerkennung. :)

Ja, Deine Fragen sind komisch. Denn es gibt unlogische Rätsel, es gibt Nonsens-Dialoge, es gibt Kapitänsaufgaben und es gibt Dolan-Fragen. ;)

Als Antwort auf Deine neueste Fragenkreation rate ich einfach mal so drauf los und sage Cloud aus Teil 7. Denn er übergibt ja Sefiboy die schwarze Substanz (aus einem inneren Trieb heraus) und wird durch den Jenova-Einfluss dessen willenloser Handlanger. Dadurch gelingt es jenem auch tatsächlich den Meteor zu beschwören.

Dolan

Ja, Deine Fragen sind komisch. Denn es gibt unlogische Rätsel, es gibt Nonsens-Dialoge, es gibt Kapitänsaufgaben und es gibt Dolan-Fragen. ;)

Als Antwort auf Deine neueste Fragenkreation rate ich einfach mal so drauf los und sage Cloud aus Teil 7. Denn er übergibt ja Sefiboy die schwarze Substanz (aus einem inneren Trieb heraus) und wird durch den Jenova-Einfluss dessen willenloser Handlanger. Dadurch gelingt es jenem auch tatsächlich den Meteor zu beschwören.
Setzt aber alles daran, um zu Verhindern, dass der Weltraumkiesel dem Planeten Guten Tag sagt.

Loxagon

Legende
Meinst du FF 2 - Leon?

Der gibt sich ja vor dem Imperator als Schurke aus um ihn zu vernichten und die Welt so zu verbessern. Dabei geht er aber auch über Leichen.

saryakan

MEME FARMER
Die Frage ist viel zu wage formuliert und trifft je nach Ansicht auf so fast jeden FF Protagonisten zu. Genau deshalb sind deine Fragen so komisch.

Squall rennt bis nach Esthar um Rinoa zu retten. Dabei lässt er seine anderen Freunde im Stich, riskiert einen politischen Zwischenfall und stellt sich im allgemeinen einfach blöd an.

Cloud hilft Avalanche Ökoterrorismus zu betreiben.

Wen auch immer man in FF6 als Protag ansieht, die ganze Gruppe hilft dem Imperator dabei zum Land der Esper zu kommen, was sich als fataler Fehler herausstellen soll.

Gibt bestimmt noch genug andere Beispiele, aber mir fallen auf die Schnelle keine anderen ein.

Dolan

@Loxagon: Leon steuert man zu einen Zeitpunkt, wo der Imperator (oder zumindest der Böseteil von ihm) verrückt spielt und von sowas wie "Weltherrschaft mit dem Pandemonium" labert.

@sarayakan: Dass er sich mehr als bescheuert anstellt, ja. Dass er nach Esthar kopflos hinrennt, ohne die weiteren folgen zu bedenken, ja. Doch dann kommt es eher anders.

Nach der Ökoterrorismusphase geht es auf die Jagd nach einen Silberhaarigen Mann in einer schwarzen Kutte.

Tina wurde zu der Handlung mehr oder weniger gezwungen.

-----------------------------------

Gut ich gebe zu, ist konfus geschrieben, ich versuche es mal verständlicher auszudrücken:

In welchen Final Fantasy Spiel tut der Protagonist (also den Character, die Truppe, die man hauptsächlich steuert) aus seiner Sicht was gutes. Dieser Protagonist bedenkt aber nicht, dass es besser ist, sein Vorhaben seinzulassen, dennoch zieht er es bis zum Ende durch (d.H. bis zum Ende des Spiels, wo man den Final Boss zerstampft) und kommt damit durch. Ich frage nur nach dem Spiel und nach der Tat, die der Protagonist hätte lieber sein lassen sollen. Hoffentlich ist es jetzt verständlicher. XD

Orpheus

Gesperrt
Diese Final Fantasy-Dolan Fragen sind echt merkwürdig und beinhalten eindeutig zu viel Final Fantasy.:pein:

Ich rate ins Blaue: Das Zerstören der Reaktoren in Final Fantasy VII.
Passt wahrscheinlich nicht zu 100%ig, aber merkwürde finale Fragen benötigen fantastische Antworten.XD

Dolan

Nein, das meine ich nicht.

Kleiner (oder großer) Tipp: Denkt nichtnur an die Hauptspiele.

Loxagon

Legende
Meinst du 13-1 - Lightning - Orphanus wird gekillt, obwohl damit auch die Welt Probleme bekommt, da Cocoon durch dessen Tod abstürzt und nur noch von 2 zu Kristall gewordenen L'Cie gestützt wird?

Oder Mystic Quest, (Final Fantasy Adventure) wo der Held Julius und damit den Manabaum killt?

Sonst wüsste ich gerade nichts, wo das passt ...

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

13-1 habe ich nie gespielt, deswegen kann ich keine Aussage machen.

Mystic Quest sehe ich eher als SD-Spiel an.

Gut ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen/sich nochmal angeschaut und mir ist tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen, sorry. XD

Deswegen nochmal (neu hinzugefügtes wurde entsprechend markiert):

In welchen Final Fantasy Spiel tut der Protagonist (also den Character, die Truppe, die man hauptsächlich steuert) aus seiner Sicht was gutes. Dieser Protagonist bedenkt aber nicht, dass es besser ist, sein Vorhaben seinzulassen, dennoch zieht er es bis zum Ende durch (d.H. bis zum Ende des Spiels, wo man den Final Boss zerstampft) und kommt damit durch. (Wobei dass nur eine subjektive Sicht ist und man es gerne auch anders sehen kann) Ich frage nur nach dem Spiel und nach der Tat, die der Protagonist hätte lieber sein lassen sollen.

Romeo

Halbgott
Kamiro hat zu Anfang gute Regeln für das RPG-Quiz aufgestellt, die ich auszugsweise aus aktuellem Anlass zitieren möchte: ;)

6. Keine zu leichten Fragen ("Wie viele Teile von Zelda sind bisher erschienen?" und keine zu schweren ("Wie heißt die Schwester von Miyamoto?") !!! Es soll für alle machbar sein, und auch für Änfänger spaßig sein!!!
7. Wurde innerhalb von zwei Tagen eine Frage nicht beantwortet, darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue stellen.

Oben