RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Ich finde die Frage von Dolan jetzt nicht zu schwer. Vielleicht ein wenig kompliziert, aber der eine oder andere Fan der Serie dürfte sich darüber freuen.

Das mit den zwei Tagen darf man berücksichtigen. Es scheint auch niemand drauf zu kommen.
Ich jedenfalls bin mehrere Storylines durchgegangen und bin erfolglos geblieben. Dolans Hinweis auf Ableger der Hauptreihe hat mich geschafft. Ich habe nie ein Nebenspiel von FF gespielt.

Noch mal zu Dolans Fragen:

Ich mag deine Fragen. Die sind nicht sonderlich 0815 und schon mal gar keine Googlefragen. Besonders gefällt mir, dass Du häufig auf Zusammenhänge setzt, anstatt nach einem einfachen, bestimmten Punkt zu fragen.

Wenn man die "Dolan-Fragen" mit den anderen hier mischt, haben wir doch 'ne prima Abwechslung. :)

EDIT:
Was denn für Anfänger, bitte? XD Die Regel ist über zehn Jahre alt. Nicht sonderlich aktuell, also.

saryakan

MEME FARMER
Die Schwierigkeit an den Dolan-Fragen ist teilweise einfach, das sie Subjektivitäten enthält und teils ungesicherte Interpretationen verlangt, weshalb sie auch schwer zu beantworten sind.
Vermische dies mit einer oft undeutlichen Satzstellung um das ganze abzurunden und du hast zwar Fragen die nicht so leicht gegoogelt werden können (wobei ich google nur nutze wenn ich die Antwort nach längerem Nachdenken nicht weiß und dann poste ich die Antwort auch nicht) aber auch Fragen, die einfach seltsam sind und sich nicht wirklich fair anfühlen, da eben subjektive Ansichten in die Fragen hineinspielen.

@Frage:
Absolut keine Ahnung, nachdem ich fast nur die Hauptreihe gespielt habe.

Orpheus

Gesperrt
Schließe mich den Unwissenden an.
Kann jeden Teil durchgehen und mir fällt nichts ein, was nicht schon genannt wurde.

saryakan hat das schon sehr gut zusammengefasst.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Gut, ihr habt die Wahl. Ich löse auf und stelle eine etwas einfachere Frage oder ich gebe einen Tipp und ihr ratet weiter.

Tenwo

Ownet
Gut, gib einen Tipp ab. Und wenn heute nichts mehr dabei rauskommt, dann gibt's morgen die Auflösung.

Ein bisschen Subjektivität schadet nicht. Dabei kann man auch lernen. ... Z.B.: Wie tickt Dolan?

Dolan

Gut, besagtes Spiel gehört nicht zur Hauptreihe. Außerdem gehört es zu einer Unterkategorie des RPGs an, die die Hauptreihe nicht angehört.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Dann sicher Final Fantasy Tactics, das habe ich aber nie (durch) gespielt.

Lord Duran

β
FFTA oder FFTA2!

Die ich aber beide nicht gespielt habe, weil ich bei FFTA schon nach der ersten halben Stunde damit kämpfen musste, den Würgereiz zu unterdrücken.

Dolan

Ja eins der beiden, nur welches? Und was hat der Protagonist so (subjektiv gesehen) schlimmes getan?

Kirika1987

Legende
Teil 1. Marche hat die Wunschwelt von Donet, in der seine Mutter lebt, zerstört, um selbst wieder zurück zu kommen.

Dolan

So ungefähr aber ja. Der eigentliche Grund ist, dass diese Wunschwelt im Grunde für alle beteiligten Vorteile hat. Der Protagonist und seine Freundin erleben abenteuer, dem Bruder geht es besser, Donet auch, alle sind eigentlich glücklich. Jedenfalls darfst du dir die nächste Frage überlegen.

Kirika1987

Legende
Das ist sicher eine Sichtweise. Allerdings möchte zumindest Marche wieder nach hause, sodass die Überlegung, ob diese Welt für alle Beteiligten gut ist, nicht so einfach ist.

Neue Frage: In welchem Spiel kann man einen Kardinal der katholischen Kirche treffen und wo wohnt er?

Tenwo

Ownet
Sicher in irgendeinem JesushateuchliebGame, das Werbung für die Kirche machen soll. ^^
Nee, nur Spaß - hoffe ich doch.

Die Kirche kam mir bisher nur in Terranigma unter und da waren die Priester alle ohne Namen.

Keine Ahnung. Ich bin gespannt.

Idris

Papa Bär
Zelda ALttP meinst Du wohl nicht, auch wenn man da einem Kardinal in der Kathedrale begegnet, oder?

Kirika1987

Legende
Nein, das meine ich nicht. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob es -je nach Lokalisation- nicht ein Priester statt eines Kardinals ist.

Orpheus

Gesperrt
James O' Flaherty aus Koldelka?
Ein wenig unwahrscheinlich gebe ich zu, aber er ist Priester, man trifft ihn im Nementon Kloster und er wohnt/lebt in Irland.

Oben