RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Hm... Ich erinnere mich gerade, dass ich die beiden früher immer für Steinböcke gehalten habe.
Drum habe ich mal nachgeschaut:

Ein Widder ist lediglich ein männliches Schaf.
Die Steinböcke gehören zu den Ziegen.

In diesem Fall scheint es sich darum wohl doch eher um einen Steinbock zu handeln. Das würde auch zu "Goat" passen.
Meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler aus Unwissenheit.

Egal...
...
oder?
Was sagt die japanische Version? XD

Quiz:
In welchem FF-Teil trifft man einen britischen Premierminister?

saryakan

MEME FARMER
OT:

Tenchi Souzou rom runtergeladen und grade bis zur 'Ziege' gespielt.
Im japanischen original verwenden sie カモシカ (romaji: kamoshika), was laut Wörterbuch mit (Berg-)Gämse oder Antilope übersetzt werden kann.
Katakana deshalb, weil in Terranigma alle Namen scheinbar in Katakana sind.

@Topic:
Es geht aber nicht um Eden aus FF8?

Tenwo

Ownet
OT:
Steinbock! Fertig!

Quiz:
Nein, es ist nicht Eden.

Es ist aus einem der ersten sieben Teile.

EDIT:
Und bevor ihr jetzt einfach alle Teile durchratet, will ich noch einen kleinen Beweis sehen. :p

Dolan

The man with the Devil Luck.
Also, es gibt ein Character, der vollständig (also Vor- und Familienname) nach einen britischen Premier benannt wurde, z.B. heißt ein Angestellter von Delling aus FF VIII Edward Wilson, wie ein real mal existierender brit. Premier? (Ich habe bewusst einen Namen gewählt, der aus den Namensbestandteile zweier Premier gebildet wurde sowie ein Teil gewählt, das schon ausgeschloßen wurde, um nicht ausversehen was richtiges zu schreibenXD)

Tenwo

Ownet
Ich konkretisiere:

Der Nachname eines britischen Premierministers taucht in einem der ersten sieben FF-Teile auf (Nebencharakter).

Kirika1987

Legende
Oh, jetzt bin ich neugierig. Denn googlen hat mir gestern gezeigt, dass es in FF XIV einen Winston Churchill gibt. Aber Teil 12 habe ich allerdings keinen neueren gespielt, und die MMOs spiele ich prinzipiell nicht.

Tenwo

Ownet
Hm... Ja. Beim googeln mit FFXIV kommen so einige Namen. Wie ist das bei dem Teil? Sind das Charas von den Entwicklern, oder kann ein Spieler seine Charas so benennen?
Bei dem Churchill dort bin ich mir nicht so sicher.

saryakan

MEME FARMER
Das ist ziemlich sicher ein Spielercharakter...

Der Nachnahme eines Priemiers?
Dann ist es wohl auch nicht Gordon aus FF2.

Gibt es nicht in FF7 irgendwo einen Cameron?

Dann ist natürlich auch immer die Frage, ob die Namen im deutschen so wie im englischem sind, teilweise sind die bestimmt anders <.<

Tenwo

Ownet
Cameron ist nicht gemeint. Und ich habe den Namen aus einer englischen Version. ;)

Letzte Tipps:
Vor Final Fantasy VII und vor Winston Churchill.

Soll ja bald mal weitergehen. Morgen früh wird 'ne neue Frage gestellt. Entweder ich oder jemand, der's errät.

Tenwo

Ownet
Hey! Gar nicht mal so schlecht. Die Verbindung kannte ich auch nicht. Scheinbar fanden die Programmierer zu der Zeit gefallen an britischen Politikern.

Jedenfalls stimmt der Teil schon einmal. Es ist ein Nebencharakter aus FFIV.

Nun, die Stunde der Wahrheit! Gegen acht löse ich auf und stelle eine neue Frage. :fies:

EDIT:
Mööööp!! Zeit ist um!

Ich gebe zu, die Frage war sehr schwer.
Gemeint ist Chamberlain (Kämmerer) of Eblan Castle in Final Fantasy IV. Neville Chamberlain hingegen war Premier kurz vor Churchill. Bekannt durch seine Appeasementpolitik gegen (oder für??) Hitler.

Ja, haut mich! Man musste schon die englische Version von FFIV gespielt haben. Aber wer hat schon eine andere gezockt?

Hier die neue Frage - eine leichtere:
An welchen Ort findet man orthopädische Unterwäsche?

Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Hey! Gar nicht mal so schlecht. Die Verbindung kannte ich auch nicht. Scheinbar fanden die Programmierer zu der Zeit gefallen an britischen Politikern.

Jedenfalls stimmt der Teil schon einmal. Es ist ein Nebencharakter aus FFIV.

Nun, die Stunde der Wahrheit! Gegen acht löse ich auf und stelle eine neue Frage. :fies:

EDIT:
Mööööp!! Zeit ist um!

Ich gebe zu, die Frage war sehr schwer.
Gemeint ist Chamberlain (Kämmerer) of Eblan Castle in Final Fantasy IV. Neville Chamberlain hingegen war Premier kurz vor Churchill. Bekannt durch seine Appeasementpolitik gegen (oder für??) Hitler.

Ja, haut mich! Man musste schon die englische Version von FFIV gespielt haben. Aber wer hat schon eine andere gezockt?
Stimmt... Die habe ich sogar gespielt, ich kam nur partout nicht drauf. Aber eine schöne Frage!

Hier die neue Frage - eine leichtere:
An welchen Ort findet man orthopädische Unterwäsche?
In einem von Clouds Flashbacks in Nibelheim, genauer in Tifas Kommode.

Tenwo

Ownet
Ding!Ding!Ding! Richtig!
Was da wohl im Original steht?

Du bist dran, Kirika.

Kirika1987

Legende
Vielleicht kann uns da ja jemand aufklären. Irgendjemand von uns weiß das sicherlich.

Nächste Frage: Wir alle wissen, dass Link ein Zeitgenosse mit wenig sprachlichem Ausdrucksvermögen ist. Das gleiche trifft aber auch auf Adol zu, den Protagonisten der meisten Ys-Teile zu. Man sieht ihn praktisch nie explizit etwas sagen.
In einem der chronologisch ersten vier Teile spricht er allerdings doch ein einziges Wort, das man in einer Textbox sehen kann. Welches Wort spricht er, und in welchem Teil der Reihe?

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ys II - Im Ending ist kurz ne Sprechblase mit "Feena.." zu sehen.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Gesucht ist der Name eines Action RPGs für eine Nintendo Handheld Konsole die aufgrund einer speziellen Spielmechanik dafür gesorgt hat, dass Spieler das Haus verlassen mussten um einen Vorteil im Spiel zu haben.

Romeo

Halbgott
In Zelda IV musste erst Talins Haus verlassen werden, um richtig loslegen zu können ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Boktai! Und Boktai 2 bestimmt auch. In dem Teil für Nintendo DS (Lunar Knight oder so?) wurde das Feature ja im Westen entfernt (ich glaube, ein Boktai-Modul im GBA-Slot hätte dann als SOlarsensor gedient).

Also ja, Boktai etc. besitzen einen Solarsensor, mit dem man Energie im Spiel lädt. Oder so. Das Spiel steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, aber ist in OVP recht teuer find ich....

Oben