RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Spiele es zwar soweit, doch das meine ich nicht. Außerdem ist mir nicht bekannt, welche du meinst?

Gut, ich gebe einen Tipp: Beide Dungeons hängen miteinander zusammen, sprich um in den einen zu gelangen, muss man den anderen durchqueren (und dennoch sind es 2 seperate optionale Dungeons).

Dolan

Nein, meine ich nicht.

Tipp #2: Besagtes FF war und ist ein 2D FF

saryakan

MEME FARMER
Hm, meine Überlegungen gehen in Richtung diverser Bahamut-Dungeons wo man sich den als exra summon holen kann - wobei Bahamut strikt genommen aus der arabischen Mythologie stammt und nur auf der Vorlage des Behemoth aus der jüdischen Mythologie beruht. (Und eigentlich kein Drache, sondern ein Fisch ist.)

Nachdem ich nochmal Teile 1-6 gedanklich durchgegangen bin komme ich zu keinem wirklichem Ergebniss.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Im Soul Of Rebirth Bonusszenario von Final Fantasy II besucht man die Lichtgegenstücke von Jade Passage und Pandämonium.
Raqia (zweiter Himmel) und Arubboth (Fehlübersetzung von Araboth, dem siebten Himmel), verbunden durch die Stadt Machanon (fünfter Himmel; wie auch in Xenogears eine Fehlübersetzung von Makon).

Dolan

[STRIKE]Gut, ich löse auf. Gesucht war FF II.

Die Namen der Bonusdungeons des Soul of Rebirth Moduses (und ja, dass sind Bonus Dungeons, da sie im NES Orginal nicht vorkamen) sind einerseits Raquia (benannt nach den 2. Himmel des Talmuds) und Arubboth (benannt nach den höchsten Himmel lt. dem Talmud)

In Final Fantasy Serie und Kingdom Hearts Serie, gibt es 2 Charactere, die sich in vielen Punkten gleichen. Selbst die Synchronsprecher sind die gleichen (u.a. in der deutschen, japanischen und englischen Fassung). Sogar Herr Nomura meinte, er wollte etwas experementieren, indem er ein bekannten Character in einer anderen Rolle in einer anderen Umgebung platzieren wollte. Von welchen Character(e) ist die rede?[/STRIKE]

Edit: Totaler Schwachsinn, was ich geschrieben habe. Ich sollte mehr nachschauen. :pein: :pein: :pein:Tut mir leid, Tenchi hat selbstverständlich die Korrekte Antwort geliefert und darf die nächste Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Hey Dolan, was soll das?! Tenchi hat die korrekten Antworten gegeben, also lass ihn ran.

Dolan

Hey Dolan, was soll das?! Tenchi hat die korrekten Antworten gegeben, also lass ihn ran.
Das kommt davon, wenn die eigene Antwort auf die nächste Seite kommtXD, du hast recht, wird sofort entfernt. Man o man.:pein:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Hey, kein Problem. War eh davon ausgegangen, dass es an der zeitlichen Überschneidung lag. Kann immer mal passieren.

Da mir einfach nichts besseres einfällt, etwas ganz leichtes:
Gesucht ist diesmal ein Charakter, der von seinem kindlichen Ich eine glänzende Kugel geschenkt bekommt.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
19.05.2016 19:00

Ich wüsste nicht, in wie fern dies auf Zidane zutrifft, daher nein.

Dieser Charakter reist in gewisser Weise in die Vergangenheit und erhält die Kugel von sich selbst als Kind. Diese Kugel wird dazu benutzt Schlösser schweben zu lassen.

-----------

Er ist von königlicher Herkunft, aber hat seine Jugend als Sklave verbracht.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ach da war ja noch was. Hab ich über ein recht mieses Wochenende total vergessen...

Naja, gesucht war jedenfalls der Hauptcharakter aus Dragon Quest V.

Ehrlich gesagt bin ich etwas negativ überrascht, dass dies trotz dem zwei grundlegende Plotelemente enthaltenden letzten Hinweis nicht gelöst wurde. Immerhin handelt es sich hier um einen der ganz großen Meilensteine. War das echt immer noch zu oberflächlich? Manchmal ist einem das als Fragesteller gar nicht so bewusst.

Die nächste Runde ist an den Schnellsten freigegeben.

Dolan

Das habe ich nie gespielt, deswegen hat es mir nicht zugesagt. Jedenfalls hatten wir schon lange keine Musikrätsel mehr (ja, die sind nicht so beliebt, aber ab und zu werde ich eins einstreuen), weswegen ich eins stellen werde.

Aus welchen Spiel stammt folgender Track (ist diesmal ein OST)? Für die ganz pfiffigen noch die Fragen, wo dieser Track genau spielt und wie sein Name ist.

Playing Audio Sample 6 by Audio Artist - picosong

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Izi pizi!! :)

Der ist aus Tales of Symphonia.
Müsste da sein, wo man wieder auf dem Weg nach Welgaia ist, gegen Ende des Spiels nachdem der "Soulmate im Ymir-Wald entführt wurde
Oder ist es nicht sogar allgemein die Musik aus Welgaia?

saryakan

MEME FARMER
Symphonia hatte einfach absolut klasse Musik! :D
Leider bin ich zu langsam.

PS:
Habe nie einen DQ Teil gespielt mit Ausnahme von 8.
Und auch den nur ~3-4 Stunden.

Dolan

Kamiro liegt richtig, bis auf die genaue Stelle. Diese Spielt mWn nicht in Welgaia sondern in Mithos Schloß Vinheim.

Dolan

Gut, da die Tracks zu ähnlich sind, habe ich es beim Spiel gelassen.

BTW: Wie lautet eigentlich deine Frage?

Oben