RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Ich würde Super Princess Peach nicht unbedingt als RPG bezeichnen.
Nein, Peach ist auch nicht gemeint.

Hint:
Es handelt sich um ein prequel eines extrem bekannten Konsolen RPGs.

saryakan

MEME FARMER
Maribelle ist nicht unbedingt Hauptheld.

HINT:
Es geht um eine lange RPG-Spielreihe die auf dem NES begonnen hat, von der seit vielen Jahren aber kein Hauptteil mehr auf einer Nintendokonsole erschienen ist. Das Spiel aus dem der Hauptheld kommt um den es geht ist zwar Storytechnisch ein Prequel, erschien aber 2 Konsolengenerationen später. Der Hauptheld um den es geht kommt im "Original" nur in Rückblenden oder Erwähnungen vor.

Wenn bis morgen Mittag niemand die richtige Antwort nennt, löse ich und Dolan darf die nächste Frage stellen, da er zwar nicht die gesuchte Antwort aber eine technisch richtige geliefert hat.

EDIT:
So, Fragerecht geht an Dolan, gemeint war Zack Fair aus Final Fantasy VII: Crisis Core, der als er während seines Urlaubs in der Costa del Sol eben kurzerhand zum Strandschirm greift, da das treue Bustersword nicht zur Hand ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Das kommt davon, wenn man den Edit übersieht. :pein:

Jedenfalls möchte sich wieder jemand vorstellen.

"Einst war ich der Schüler und Gehilfe einer mächtigen Zauberin. Zusammen wollten wir das Königreich erobern. Schon damals hatte ich ein Händchen für Technik, was sich auch darin spiegelte, dass ich einen technischen Apparat mit mir trug, der verschiedene Dinge kann und mir ein treuer helfer war. Doch unsere Ambitionen sind gescheitert. 2 komische Typen aus den Nachbarkönigreich sind aufgekreuzt und haben unseren Plan vereitelt. Meine Herrin war sehr angeschlagen, doch dank mir und meiner Technik konnte sie einen anderen, besseren Körper übernehmen und wir versuchten es ein zweites mal. Doch wir sind damit offensichtlich gescheitert. Ich weiß es nicht, was mit meiner Herrin passiert ist, den ich wurde aus unserer Basis rausgeschlagen. Ich befürchte, sie wurde besiegt und getötet. Ich für meinen Teil bin verletzt, aber am Leben und ich will mich an die Typen rächen, doch es braucht Zeit. Also reiste ich in das besagte Nachbarkönigreich und versuchte über die Runden zu kommen durch Handel.

Wie es der Zufall will, habe ich aufgeschnappt, dass im besagten Nachbarkönigreich eine dunkle Macht versiegelt wurde. Also sorgte ich mit einer von mir entwickelten Delikatesse für trubel, was unteranderem auch die 2 Typen, die mich besiegt hatten beschäftigte, währenddessen ich mir dieser finsteren Macht bemächtigte. Es gelang mir auch, ich schaffte diese Macht ins Schloß des Nachbarkönigreiches und ich begann diese Macht zu absorbieren. Doch ich wurde gestört und die dunkle Macht begann ein Eigenleben zu führen. Ich machte mich auf die Suche nach der dunklen macht, doch wurde wieder von der Person gestört. Es kam zu einen Kampf, den ich verlor und in folge dessen mein Körper zu einen dunklen etwas zerfiel. Ich musste fliehen und wie es der Zufall will, hat die dunkle Macht mich gefunden und mich absorbiert. Zusammen bzw. diese Macht begann sich auf den höchsten Turm zu positionieren, wo der Störenfried und wie ich im Kampf herausfinden musste, die 2 Typen, gegen mich und die Macht kämpfte. Es war ein harter Kampf, den auch ich verloren habe. Mit aller letzter Kraft versuchte ich die 2 Typen mit in den Abgrund zu reißen, doch auch das misslang mir. Wer bin ich?"

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Mir ist nicht bewusst, das Kuja als Gehilfe für eine Zauberin begonnen hat.

Dolan

Kleiner (oder großer?) Hinweis: Der gesuchte Character kommt in mehrere Teile einer RPG-Reihe vor.

Dolan

Tipp 2: Die beiden "komischen Typen" sind sehr bekannte Brüder, die man vorallem aus Nicht-RPG-Spielen kennt.

saryakan

MEME FARMER
Klingt ja nach den Mario&Luigi RPG spielen, von denen ich leider keines gespielt habe.

Dolan

Die Spieleserie ist richtig, fehlt nur noch der Character.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ich bin mal so frei und verweise dezent hierauf:

7. Wurde innerhalb von zwei Tagen eine Frage nicht beantwortet, darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue stellen.
Die Antwort scheint ja ganz offensichtlich niemand zu wissen.

Dolan

Man war schon auf den richtigen Weg, doch auf der Zielgeraden hat man sich eine Verschnaufpause gegönnt. Der gesuchte Character war Krankfried/Fawful/Gerakobittsu.

Dann stelle ich mal eine andere Frage: In FF VI ist eine Zustandsveränderung aufgrund eines Bugs total nutzlos (bis auf eine besondere Kleinigkeit). Von welche ZV und welchen Bug rede ich da?

saryakan

MEME FARMER
Afair macht Blindheit überhaupt nix, ausser dass man coole Sonnenbrillen trägt.

Dolan

Eigentlich verhindert es noch, dass Stargo Blaumagien erlernt, aber ansonsten vollkommen richtig (dank des bekannten Evade Bugs, der afaik bis heute nicht gefixt wurde, außer der eine Fix für die SNES-Version). Du darfst die nächste Frage stellen.

saryakan

MEME FARMER
Wo kämpft man gegen einen Hatsune Miku Prototypen (Singenden Roboter), wie heißt dieser und was bekommt man dafür?
(Name wird aktzeptiert in Jap/Eng/De)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Absolut Null Ahnung wer oder was das ist, daher sicher falsch, aber in Chrono Trigger gibt es den singenden Roboter Gato. Nach dem Kampf erhält man von ihm 15 Silver Points für den Millennial Fair.

Idris

Papa Bär
Wieso erinnert mich dieses Ding so sehr an Samurai Pizza Cats?
(Wem sagt das eigentlich überhaupt noch was? ;) )

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
09.08.2016 8:36

Der Chrono Trigger OVA ist mit das Abgedrehteste was ich je gesehen habe.

Wo spielen die Zahlen 6, 10 und 50 eine wichtige Rolle?

------------------

Ist dann wohl doch zu vage.

Es geht um die Kombination 6:50:10, die einen versteckten Weg öffnet.

Dolan

Das heißt 06:10:50 ;)

Ist die Uhrenkombination in Zozo (Final Fantasy VI) um an die Kettensäge zu kommen.

Oben