RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Richtig, es ist eine Spezialität aus Lyden. Man sucht nach einem Exemplar im Auftrag des Königs von Herat, der im Gegenzug der Gruppe Aluminium überlässt.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ist es aber nicht.

[STRIKE]Außerdem finde ich das Hyrule Field Theme von OoT schrecklich, also würde ich es nicht nehmen.[/STRIKE] ;)

Dolan

Stammt auch nicht aus Twillight Princess.

Dolan

Nein.

Tipp: Besagtes Zelda (das habt ihr schon richtig erraten) ist ein 2D-Zelda.

saryakan

MEME FARMER
Der Anfang klingt sowas von wie der Intro screen zu Minish Cap, geht dann aber weiter.
Keine Ahnung wo genau, aber das ist sicher Minish Cap.

PS: Das ist eventuell das Theme von dem Land über den Wolken.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Ist es auch, sowohl was Spiel als auch die Location angeht, du bist dran. Der Titel ist einfach The Legend of Zelda - The Minish Cap: Cloud Tops.

Beweis:
[YOUTUBE]KgurNTnAUG0[/YOUTUBE]

Orginal:
[YOUTUBE]v-s6Dc46F0k[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
In welchem JRPG finden sich neben einigen Orten und Gestalten aus der nordischen Mythologie ebenso ein Ort aus dem Herrn der Ringe wieder?

Dolan

Lt. eines Guidebooks und des Statements eines Szenarioschreibers von Final Fantasy in diesen Guidebook sind 2 Final Fantasy Hauptspiele miteinander verwoben. Von welchen beiden Spielen ist die Rede?

Anm.: Für diese Fragestellung ist die Def. von Hauptspiel folgende: Einer der 14 Hauptteile inklusive dessen Pre- und Sequels.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Laut X-2 Ultimania sollen angeblich die Welten VII und X(-2) im gleichen Universum angesiedelt sein.

Wer aber ernsthaft glaubt, dass es sich hierbei um mehr als einen ganz billigen Marketingtrick bzw. berechnenden Fanservice handelt, dass dies ausgerechnet bei den beiden (mir persönlich im Übrigen absolut unverständlicherweise) beliebtesten Teilen der Fall sein soll, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Natürlich hat man sich das erst nach dem Erfolg von X ausgedacht.

Dolan

Ich habe nie behauptet, das es Canon ist oder sowas in der Art und nehme es auch selber nicht für voll. Trotzdem liegst du mit der Antwort richtig (Ich selber sah im Namen Shinra für das Al Bhed Kind nur eine einfache Referenz, so wie es in der Reihe mehr oder minder üblich ist, mehr nicht). [STRIKE]Außerdem musste ich mir was aus den Fingern saugen, da mir sonst nichts weiter eingefallen ist.[/STRIKE]

Jedenfalls stelle du deine nächste Frage.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
War auch keinesfalls auf dich bezogen, sondern vielmehr ein allgemeiner Einwurf.

Mir fällt nichts ein. Um die Sache nicht aufzuhalten, darf saryakan übernehmen, der zu meiner letzten Frage eine korrekte Antwort nannte, auch wenn sie nicht gesucht war.

saryakan

MEME FARMER
Mario hüpft ja ganz gerne in Welten hinein, die sich hinter Bildern verstecken hinein.
Der Protagonist welchen RPGs hat dies aber schon einige Jahre vor Mario getan?

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Korrekt.
Er wandert hin und wieder auch gern in Träumen anderer herum.
Appolyon hat das Fragerecht.

Oben