RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Womit du deine Menschlichkeit bewiesen hast, denn du irrst.

Es gibt zwar einen "Nixenmantel" in Terranigma, diesen findet man aber am Südpol und er erlaubt einem auch nicht das atmen unter Wasser.

Inquisitadore

Apes´Community
HM FF7 ??? da kann man zumindestens ne materie in die rüstung setzten um unterwasser zu atmen

Dolan

The man with the Devil Luck.
Auch wenn es etwas weiter hergeholt ist: In TLoZ-Twillight Princess: Da bekommt man von der Zorakönigin (mit sehr viel Phantasie eine Merrjungfrau) die Rüstung, die es einen erlaubt, unter Wasser zu atmen.

saryakan

MEME FARMER
Da brauch ich schon viel Fantasie um mir das vorzustellen, aber technisch könnte man das fast akzeptieren.
Wenn bis morgen Abend nicht die Richtige Antwort kam löse ich und Dolan ist drann.

Twilight Princess ist jedenfalls nicht gemeint, ebensowenig FF7.

Ganz am Anfang kam ne Antwort, die ging schon ziemlich in die richtige Richtung.

Tenwo

Ownet
Der Tipp war nun offensichtlich:

Die Rede ist von Soul Blazer.

saryakan

MEME FARMER
Korrekte Antwort.
Da erhält man in St. Elle von einer Meerjungfrau die Blasenrüstung, welche es einem gestattet durch die Unterwasserparts in dem Level zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In Final Fantasy VIII, da Laguna in Deling City mitten auf der Straße parkt.

Tenwo

Ownet
Das ist korrekt. In einer alten Notiz von mir steht ca. 18 Autos. Ein echter Sonntagsfahrer dieser Onkel Laguna.

Du bist dran, Tenchi! (Darf man dich so abkürzen?)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mit den 18 Autos (ohne Lagunas Wagen) liegst du sogar richtig.

Nochmal FFVIII: Wo liegt der Fehler in diesem Bild?

Du bist dran, Tenchi! (Darf man dich so abkürzen?)
Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Der Name ist eh nur eine Verlegenheitslösung, da ich mich mit solchen Benennungen, egal ob Spiele oder Foren, immer schwer tue.

Tenwo

Ownet
Ich bin mir nicht sicher, aber in Lagunas Vergangenheit dürfte dort keine Waffenzeitschrift liegen.

Kirika1987

Legende
Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte das Magazin oben rechts im Bild erst zeitlich später dort sein, wenn man sich auf das Attentat auf Edea vorbereitet.

edit: Argh, drei Minuten...

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Richtig. Es handelt sich um Waffen Mai, die zu dieser Zeit natürlich noch nicht existieren kann.
Tenwo war schneller.

Tenwo

Ownet
An welcher Stelle in Terranigma ertönt die Musik der europäischen Städte zum ersten Mal?

saryakan

MEME FARMER
War das nicht beim Kampf gegen die Rolypoly Schlange in Turm 3 oder 4 oder so?

Tenwo

Ownet
Da schaut man innerhalb einer Minute in der RPG-Oase nach und weiß, dass es Turm 4 ist und sicher nicht Turm 3. Ein wenig mehr Disziplin, wenn ich bitten darf.

Du bist dran!

Idris

Papa Bär
Ok, dann mach ich mal:

Und da es so lange her ist, wieder eine Runde Jeopardy: ^^

In diesem Action-Adventure wird sowohl Schnelligkeit als auch Sparsamkeit belohnt; ersteres ermöglicht einen zusätzlichen Endkampf, nach dem das beste Ende freigespielt wird, das zweite erspart einem einen überflüssigen, nervigen und zeitraubenden Bosskampf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben