RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Einige Mitglieder von Shinra und den Turks

Brille: Rude (Sonnenbrille) und Reno (Schutzbrille)
Rotes Kleid: Scarlet
LKW: Palmer; wird in Rocket Town angefahren
Erbe: Rufus; Erbe des Shinra-Konzerns
Katze: Reeve; Cait Sith
Übergewicht: nochmal Palmer und, geringfügiger, Heidegger
Erstochen: Tseng; im Temple Of The Ancients (wobei erstochen eigentlich falsch ist, er lebt ja noch)

Tenwo

Ownet
Hey! Das ist fast richtig. Wenn Du die Turks noch ersetzt, dann hast Du's.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ach, President Shinra wird ja auch erstochen, dann bliebe zum Stichwort Brille wohl anscheinend noch Hojo, dann ist es doch die komplette Belegschaft von Shinra. Ewig nicht mehr gespielt.

Tenwo

Ownet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben alle Shinra-Bonzen ausfindig gemacht - mal abgesehen von Domingo und Hart... Marionetten...

Du bist dran!

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Es geht weniger um z.B. einen echten Adler, sondern viel mehr um das Aussehen eines Adlers, das, grob und mit etwas Phantasie, einen direkten, optischen Bezug zur Umgebung hat. Für die anderen Punkte gilt das Gleiche.
Beim Glücksbringer handelt es sich um ein Symbol, welches im (süd-)ostasiatischen Raum verbreitet ist und in umgedrehter Form im Westen historisch bedingt einen sehr negativen Ruf hat.

Tenwo

Ownet
Hehe! Der Hinweis auf König HitiHitis Lieblingszeichen war nun doch sehr eindeutig:

Die Rede ist von den Grundrissen der Dungeons aus dem ersten Zelda.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Hm, ich hätte den Hinweis auf das Symbol wohl besser für morgen aufgehoben.

Die Antwort ist natürlich richtig.

Idris

Papa Bär
Da Tenwo über Weihnachten verschollen ist und ich der mit Abstand Bravste von allen hier war, nehme ich einfach mal das Fragerecht an mich, quasi als nachträgliches Weihnachtsgeschenk. ;)

Da es auf Silvester zugeht und in dieser Nacht ordentlich die Raketen fliegen, hier mal eine Frage, die das Thema Raketentechnik zumindest streift:
Nennt mir 5 Spiele, in denen man eine Rakete bzw. die Fähigkeit zur Raumfahrt braucht, um zum großen Finale zu gelangen. (Ja, es sind viele richtige Antworten möglich. ;) )

Dolan

The man with the Devil Luck.
5 RPGs/Action Adventures, die am Ende im Weltraum spielen?

Idris

Papa Bär
Ganz genau. Nenne 5 Stück, die (zumindest am Ende) im Weltraum, auf dem Mond o.ä. angesiedelt sind. [STRIKE]Und zwar 5 von genau den 6, die ich im Kopf habe.[/STRIKE] ;)

saryakan

MEME FARMER
  1. Final Fantasy 8, da fliegt man wortwörtlich mit einer Mondrakete zu einer Orbitalstation.
  2. In Secret of Evermore auch, da schießt du dich mit einer Rakete nach Assitopia.
  3. In FF7 reicht die Raketentechnik nicht ganz aus um Meteor zu zerstören, ist aber dennoch für den Plot von wichtiger Bedeutung.
  4. In Kingdom Hearts sind die durch Raketentechnik betriebenen Gumi Schiffe notwendig um zwischen den Welten hin und her zu reisen.

Man könnte argumentieren, dass die Kanonentechnologie aus Secret of Mana und SD3 im Grundprinzip Raketentechnologie ist und/oder das man in Chrono Trigger Epoch findet, welches scheinbar mit Hilfe von Raketentechnologie fliegt (auch wenn man rein theoretisch Epoch nicht benötigt um das Spiel abzuschließen)

Mehr konkretes fällt mir leider nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass in einem der Star Ocean Spiele oder der Xeno-Reihe Raketentechnik eine wichtige Rolle spielt.

EDIT:
Zu spät die weiteren Posts gesehen.
Mir fallen neben obigen Beispielen, die zumindest teilweise noch gelten, einige Spiele ein, die schlussendlich im Weltraum landen, aber die meisten davon nutzen eher Dinge wie Teleportation, Magie, unerklärte Screentransitionings, abstruse Dinge wie Weltraumwale oder weitaus fortschrittlichere Technologie als Racketenbetriebene Schiffe.
Beispiele:
FF4
Soul Blazer
ActRaiser
Tales of Symphonia
Star Ocean: First Departure
Okami

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Secret of Mana 2

Wüste: Hawks Heimat + Manastein des Feuers
Insel: Vulkaninsel
Gebirge: Rolante
Bücherei: Forcena
Turm: Turm der Monddeuter

saryakan

MEME FARMER
Sehe allerdings nicht die Gemeinsamkeit, die diese Orte miteinander verbindet.
SD3 war nicht gesucht.

EDIT:
Hinweis.

Wüste - Ruine
Insel - Geysir
Gebirge - Mausoleum
Bücherei - Turm
Turm - Erlösung

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Das erinnert irgendwie an Tales of Symphonia Chronicles. Bin ich richtig der Annahme?

saryakan

MEME FARMER
Jepp.
Die genannten Orte sind die 5 Siegel, die die Auserwählte auf der Reise zur Erneuerung der Welt in Sylverant aufsuchen muss
1. Ruine in der Wüste von Triet
2. Thoda Geysir auf der Insel
3. Balacruf Mausoleum
4. Der Turm des Mana mit der großen Bibliothek
5. Turm des Heils/Tower of Salvation

Poe ist dran.

Poe

Manaheld
Irgendwie ist bei Zelda OoT die Zeit bei mir stehengeblieben, deshalb hierzu eine weitere Frage.

Welche Fähigkeit könnte man den gefangenen Zimmermännern aus dem Gerudotal anhand ihrer Namen zuschreiben, wenn mann nicht wüsste, dass sie Zimmermänner sind?

Oben