RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Hinter dem rechten Fenster kann man Portraits von Mario, Luigi und Co. entdecken.
Wenn man dagegen schießt, bekommt man Rubine.

(Das gegenüberliegende bringt eine explodierende Bombe.
Das Fenster in der Mitte zeigt Ganondorf.)

EDIT:

Ausserdem sind die Fragen bisher bei weitem die, die mir in der letzten Zeit am meisten Spaß gemacht haben, da es welche sind, über die ich ne Weile nachdenken kann anstatt Fragen wo man entweder die Antwort gleich weiß, oder sie einfach nachschlagen kann.
Das empfinde ich auch so. Da hat man mal was zum Grübeln - manchmal über den ganzen Tag verteilt.

Das mochte ich auch so an den viel kritisierten Fragen von Dolan. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Hinter dem rechten Fenster kann man Portraits von Mario, Luigi und Co. entdecken.
Luigi ist falsch. Und "Co." lasse ich nicht gelten. Ich würde gerne genau wissen wie viele Bilder hinter dem rechten Fenster hängen und wer genau darauf zu sehen ist.

Tenwo

Ownet
Luigi ist falsch. Und "Co." lasse ich nicht gelten. Ich würde gerne genau wissen wie viele Bilder hinter dem rechten Fenster hängen und wer genau darauf zu sehen ist.
Es sind fünf Portraits von Yoshi, Peach, Mario, Bowser und eben doch Luigi. (v.l.n.r.) ;)

EDIT:
Argh! Mein lieber Idris!!! :nerv: :pein:

Poe

Manaheld
Eingefleischte Verehrer dieses wundervollen Epos lassen sich einfach nicht beirren. Sorry für meine Falschmeldung - ich wollte niemanden ärgern. Mir waren einfach nur alle Namen wichtig.
Idris, it's your turn.

Idris

Papa Bär
Sehr schön, Leute, lasst uns mal ein Liedchen trällern. Ich eröffne, und dann summen wir alle mit, ok? ^^ Und los gehts:

da da da
da da da
da dadadadadadah
...

Na, welchen Song habe ich eröffnet? ;)
(Wenn Ihr die richtige Melodie habt, ist es eindeutig.)

Idris

Papa Bär
Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage:
Der kleine Tenwo, 32 Jahre, möchte bitte im Quizforum die nächste Frage stellen!

Ich wiederhole:
Der kleine Tenwo, 32 Jahre, möchte bitte im Quizforum die nächste Frage stellen!

^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wenn nicht, stellt sie halt ein anderer. XD

Tenwo

Ownet
Explosion
Drache
Wetter
Zahlenkombination
Krieg
Defekt
Sparsamkeit

Tenwo

Ownet
Whoa! Das war heftig! XD Besonders der Drache war gut. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.

Idris

Papa Bär
Ok, meine Empfehlung an Dine. :D
Und als Lösungsvorschlag sage ich mal Breath of Fire 3. Denn das beginnt als Drachenform in einer Mine und mit Explosionen...

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Und die Begründung?

Nee, ist beides falsch.

Tipps:
Das Spiel solltet ihr alle kennen.
Die Begriffe verweisen auf einen schicksalhaften Ort.
Und dennoch ist das Ganze für den Spielverlauf völllig unerheblich. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich rate mal ins Blaue: Tasnica aus SoM (genauer gesagt der Ruinenkomplex mit den nutzlosen Aufnahmen xD)?

Oben