RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Idris, das ist ganz schön gruselig. Was spielst Du denn bitte schön in deiner Freizeit?
Jedenfalls sind diese X-linge nicht gesucht.

Jedoch entlockst Du mir mit deinem Vorschlag gleich zwei weitere Tipps:

Gesuchte Geschwister sind für meinen Geschmack äußerst niedlich und sie sind sehr wahrscheinlich Zwölflinge - meinen Respekt an die Mutter. o_O

EDIT:
Einen Tipp gebe ich noch im Laufe des Tages, bevor ich morgen früh auflöse.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mann, was ist mir seit Vorgestern dazu ein Unsinn eingefallen.

Die schon genannten Kinder von Riki in Xenoblade (waren das echt 11?).
Final Fantasy IX kam mir gleich mehrfach in den Sinn. Einmal die Nero Familie (10), die Rattenkinder in Lindblum (5), dann Vivis ''Nachkommen'' (6); selbst die Genome, da Zidane Mikoto einmal als ''sozusagen seine Schwester'' bezeichnet.
Die Canonis in SoM (7 müssten das sein; 6 bei Kanonen, einer im Mühldorf (auch wenn er was von 23 erzählt)).
Sogar die Küken der Romani Ranch in Majora's Mask (10).
Am abwegigsten waren sicher die 12 Wise Men vom Circle Of Sages in Final Fantasy I. Immerhin sind das wirklich zwölf.

Nein, ich komme nicht drauf.

Tenwo

Ownet
So, ich habe noch mal im Xenoblade Wiki nachgeschaut. Dort ist geschrieben, Riki verrate im Laufe eines Sidequests, dass er elf Kinder habe.
Sechs davon kann man in Frontier Village treffen.
Wie's da mit Elflingen aussieht, wird nicht verraten.

Nein, es waren doch tatsächlich die 12 Weisen in FFI gemeint, die allesamt Kinder vom Piratenkapitän aus...
...
Nee, Quatsch! XD Hier kommt der nächste und letzte, jedoch totsichere Tipp:

Besagte Zwölflinge sieht man auf einem Schlag in einem Spiel, dass man wiederum im eigentlichen Spiel spielen kann.

Lord_Data

*wuff wuff*
Es kann nur Final Fantasy VII sein und selbst wenn du sagst, das stimmt nicht, dann ist es trotzdem richtig. Es ist eine unglaubliche Lösung. Die beste. Und du bist Fake-Rätsel, Tenwo.

Ne, keine Ahnung. Hatte echt erst an FF VII gedacht, an dieses Mogryminispiel, aber da kriegt man nur zwei Kinder.

Und überhaupt, woher sollen wir wissen, was du niedlich findest! Pfui, Tenwo, sowas wollen wir gar nicht wissen!

Tenwo

Ownet
Ich habe zwar keine Ahnung welche Version von Final Fantasy VII Du gezockt hast (hat das mal jemand auf'm GTR nachprogrammiert??), aber Mog's House aus Final Fantasy VII ist absolut korrekt.

Wie kommst Du denn auf zwei Kinder? Da rennen Zwölflinge ihren Eltern (Mog und Mag) hinterher. Der letzte fällt hin und fängt an zu zetern. Eine Schwester kommt zu ihm zurück und tröstet ihn. Vielleicht sind ja diese beiden bei dir hängen geblieben? o_O

Wie dem auch sei:
Du bist dran... ... Auch wenn Du dich gerade unglaublich blamiert hast!! Har! Har! Har! ... röchel...

Lord_Data

*wuff wuff*
Echt? Hatte extra nochmal nachgeguckt, weil ich FF VII zuletzt vor über 10 Jahren gespielt habe. Mh, hab mich verlesen. Wer ist denn jetzt Fake-News hier???? Mein Weltbild zerbricht. Achja, hab das chinesische NES-Demake gespielt.

Na gut, dann hier. Welches Spiel ist gesucht?

- Man kann Angeln
- Der Held ist, wie er heißt (oder heißt, was er ist?)
- D.Übstzg. ist nht.gut
- Statt eines epischen Soundtracks erwartet einen Musik aus einem billigen Jazzclub
- Zum Durchspielen benötigt man dutzende Stunden, aber die Protagonisten altern im Laufe der Geschichte um mehrere Jahre

Lord_Data

*wuff wuff*
Mh, der Soundtrack von Breath of Fire II wirkt jetzt aber nicht so jazzig auf mich ... mh ... fragen wir mal unseren sexy Quizassistenten Tenwo.

Tenwo: "saryakan hat vollkommen richtig erkannt, dass es sich um die Breath of Fire Reihe handelt. Man sollte jetzt nicht sehr darauf herumreiten, dass eigentlich Breath of Fire III gesucht war. Fun Fact: Der Soundtrack wurde von zwei Frauen komponiert und .::"

Danke Tenwo, aber das reicht. Ich lasse deine Antwort gelten, saryakan.

Aber weils so schön ist, die fünf schönsten itemnamen aus BoF III!
BockSpr
FlüKling
SteinBst
SchamaRg
WodkaSch

saryakan

MEME FARMER
Ah genau, keine Ahnung wieso ich den TimeSkip in 3 so irgendwie ausgeblendet hatte... <_<
Der dritte Punkt alleine hatte übrigens gereicht um mich auf die richtige Spur zu bringen. Die Übersetzungen sind schon echt legendär. <_<

In welchem RPG klärt man einen Mordfall auf, trifft auf 3/4 der Turtles und führt Experimente mit Insassen eines Irrenhauses durch?

Poe

Manaheld
Hier fällt mir nur Dark Murdered Soul ein. Man klärt seinen eigenen Tod auf und ist unter anderem in der Irrenanstalt. Lediglich die 3/4 Turtles geben mir noch Rätsel auf :?:

saryakan

MEME FARMER
Eventuell ist die Frage sehr fies, da das Spiel ein wenig obskurer ist, aber ich glaube doch der ein oder andere hier hat das Spiel mal gespielt.
Ich geb mal noch ein paar Tipps:

Es ist kein Konsolenspiel.
Es stammt von einem Deutschem Entwickler.
Man trifft außerdem auf Vampire, Werwölfe und psychotische Mörder, die sich gerne als ihre Mutter verkleiden.
Oh, und es porträtiert eine der wenigen funktionalen Beziehungen die ich jemals in diesem Medium gesehen habe.

Poe

Manaheld
Das kann nur "Unterwegs in Düsterburg" sein. Wurde in Deutschland entwickelt und ist teilweise etwas eigenartig (in positiver Weise). Vergleichbares fällt mir hierzu nicht mehr ein.

saryakan

MEME FARMER
Und das war auch die gesuchte Antwort!
Neben VD bestimmt DER deutschsprachige RM2K klassiker.

Freu mich schon irgendwann das remake spielen zu können, vorausgesetzt Grandy wird jemals damit fertig. <_<

Kirika1987

Legende
Und das war auch die gesuchte Antwort!
Neben VD bestimmt DER deutschsprachige RM2K klassiker.

Freu mich schon irgendwann das remake spielen zu können, vorausgesetzt Grandy wird jemals damit fertig. <_<
Ja, darauf freue ich mich auch. Mist, mit dem zweiten Hinweis hätte ich es auch hinbekommen.

Poe

Manaheld
Da mir spontan nichts einfällt gebe ich diesmal das Fragerecht an Kirika ab.

Kirika1987

Legende
Dann schauen wir doch mal...

Was ist das besondere am Screen, der am Ende des Abspanns von Secret of Mana erscheint?

Tenwo

Ownet
Es gibt unterschiedliche Mondphasen im letzten Bild zu sehen. Wovon das abhängt, weiß ich aber nicht.

Mal so nebenbei:
Eines der schönsten Abschlussbilder in Videospielen. :)

Kirika1987

Legende
Du hast recht, Tenwo. Soweit ich weiß, ist auch keinem Fan bekannt, was genau für die Phase des Mondes eine Rolle spielt. Vermutlich haben selbst die Entwickler keine Ahnung mehr.

Tenwo

Ownet
Die waren bestimmt selbst alle so voll wieder der Mond.

Quiz (Das übliche - Gesuchtes Spiel und entsprechenden Zusammenhang finden):

Tor
Lichtung
Friedhof
Steppe

Romeo

Halbgott
Ich rate einfach mal drauf los ;) Alle Orte kommen in Zelda - Ocarina of Time vor. Als Gemeinsamkeit/Zusammenhang fällt mir spontan aber nur ein, dass es an all diesen Orten Skulltulas gibt...

Oben