RPG - Quiz

Poe

Manaheld
Um bei der "Farbe" zu bleiben. In welchem Spiel haben goldene Insekten eine erfrischende Wirkung?

Romeo

Halbgott
Spontan fallen mir die goldene Fliege aus Zelda III und Golden Fly aus Breath of Fire II ein, aber erfrischend wirken beide nicht ;)

Poe

Manaheld
Bei beiden bist du auf der falschen Fährte. Fliegen fallen als Insekten raus.

Poe

Manaheld
Bei dem gesuchten RPG sind die goldenen Insekten Schmetterlinge.

Kirika1987

Legende
Mal sehen, ob die Frage so verständlich ist:

In einem uns allen bekannten Spiel gibt es einen NPC, der in der englischen Lokalisation einen typisch deutschen Namen, aber in der deutschen Lokalisation den englischen Namen eines bekannten Gewürzkrauts trägt.

Welches Spiel und welcher Charakter sind gemeint?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Gesucht ist eine Rasse, deren Instinkt bzw. Bauchgefühl in Wirklichkeit ein Virus ist, das seinen Wirt ''leitet''.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Es handelt sich um eine außerirdische Rasse von humanoiden Insekten. Sie sind Pflanzenfresser, hochintelligent, technisch begabt, besitzen extreme Regenerationsfähigkeiten und vermehren sich durch Selbstopferung, durch die zwei neue Individuen entstehen. Von der antagonistischen Rasse des Spiels wurden sie von ihrem Heimatplaneten vertrieben und versklavt.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Nein, die Chozo sind vogelähnliche Wesen und Metroid würde ich auch nicht grade zu den RPGs zählen.

Von der Serie, zu der das Spiel gehört, in dem diese Rasse vorkommt, erscheint in Kürze ein neuer Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mir reicht auch der Name des Spiels. Im Intro wird die Erde zerstört und die handvoll überlebenden Menschen stürzen auf einem fremden Planeten ab. Am Freitag erscheint der neuesete Teil der Serie.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Gesucht waren die Orphen aus Xenoblade X.

Naja, ich denk mir meinen Teil und geb das Fragerecht frei...

Kirika1987

Legende
Oh man, da recht sich, dass ich den WiiU-Teils mangels Konsole übersprungen habe... Ich freue mich aber wie ein kleines Kind auf Xenoblade Chronicles 2, mein Wochenende ist gerettet.

Neue Frage: Wer bin ich?
1. Ich habe recht lange blonde Haare.
2. Die Waffe meiner Wahl ist eine Axt.
3. Ich stehe dem Protagonisten des Spiels, in dem ich vorkomme, sehr nahe.
4. Tatsächlich stehe ich dem Protagonisten derart nahe, dass ich im Kampf an seiner Stelle den Schaden auf mich nehme und gewillt bin, mein Leben für seines zu opfern.
5. Ich bin - obwohl schwer zu erkennen - deutlich älter als der Protagonist.

Kirika1987

Legende
Das passt meiner Ansicht nach nicht, da Heinrich selbst der Protagonist des Spiels zu sein scheint.

Kinta

Rebusmind is dead
Nachdem Tenwo nicht in meinem Namen antworten wollte, muss ich mich halt nach jahrelanger Abwesenheit mal wieder blicken lassen.

Die Antwort ist natürlich Gremio aus Suikoden. :)

Tata,
Kinta

Oben