Schneechaos?

Wahnfried

Legende
Guten Abend Community,

Wie stehts bei euch? Seid Ihr auch geplagt von Schneeflocken - groß wie Bosch-Kühlschränke - oder zentimeter dickem Eis auf der Straße?
Also Ich müsste mich hier nur nach draussen stellen und Fünf MInuten warten, dann wär ich ein Schneefried.
SO einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr und jeder der sagt: "Sowas wollten wir doch schon länger mal wieder haben!", dem demontiere ich persönlich die Zähne - mit einer Kneifzange.
Ich komm aus dem N'Ragen gar nicht mehr raus, wenn ich mal aus dem Fenster schaue. Alles ist weiß! Alles! Wenn das jetzt noch etwas länger so geht, haben wir eine abschliessende Schneedecke, auf Dachhöhe... Und zu allem Überfluss herrscht natürlich Sibiren-like-Tundrawind.
"F**k dich Huhn und Kuh?"
"F**k dich Schnee und Eis!" Hübsch, die Sternchen, nich wahr?
Und das Beste? Freut euch! Das werden wir ab jetzt jedes Jahr wieder geniessen dürfen. Keine Ahnung wie viel man auf den Kilmawandel geben darf, aber das scheint eins seiner Begleitphänomene zu sein.
Ausgleichende Gerechtigkeit sprich Meteorologie? Gibt natürlich auch dem widersprechende Meinungen, aber zeig mir zwei Wissenschaftler, die sich übereinstimmen und du kriegst einen Keks von mir.
Mehr Irrsinn? Zurück zum unnormalen Wahnsinn:
Deutschland geht das Streusalz aus... Fail? Aber echt mal.
Wenn das kein Armutszeugnis ist, dann sind wir Deutschland.
Kinder lieben natürlich den Winter, aber bei denen ist das ja auch nicht so verdammt schmerzhaft, wenn die sich hinlegen und aufheben tut uns ja auch keiner mehr... :pein:

Man sieht sich,
Wahnfried

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Ich wohne in Köln... wir hatten nie mehr als 2, 3 Tage am Stück Schnee auf den Straßen liegen.
Das was da jetzt alles runtergekommen ist, ist eine Katastrophe o_O

Soviel Schnee habe ich hier (also in Köln) in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Und es hört net auf, es schneit und schneit und schneit... naja, wenigstens gibts hier endlich mal ne gescheite weiße Weihnacht und nicht wie üblich eine Schneematsch-Graue.

Lord_Data

*wuff wuff*
Also mit dem "so viel schnee hab ich noch nie gesehn", da kann ich nich zustimmen. Es ist eher krass, dass das wohl die erste weiße Weihnacht meines Lebens wird, zumindest kann ich mich an keine andere erinnern... im Ruhrpott ein Novum!

Artemis

Ehrenuser
SO einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr
Letztes Jahr war es auch nicht wirklich besser und 2006 hatten wir auch nicht weniger Schnee.

Und Gott, kotzt es mich an, dass scheinbar nichts anderes übrig bleibt, als zum lieben Gott zu beten, ob er sich denn erbarme, irgendwann doch noch mal ein Bus vorbeizuschicken.
Da fühl ich mich echt ein bisschen wie im Mittelalter.:pein:

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Letztes Jahr war es auch nicht wirklich besser und 2006 hatten wir auch nicht weniger Schnee.

Und Gott, kotzt es mich an, dass scheinbar nichts anderes übrig bleibt, als zum lieben Gott zu beten, ob er sich denn erbarme, irgendwann doch noch mal ein Bus vorbeizuschicken.
Da fühl ich mich echt ein bisschen wie im Mittelalter.
Das war dieses Jahr. ^^
Im Januar... Und Außerdem kommts auch immer darauf an, wo du herkommst.
Hier im Rheinland war es selten so schlimm.
Achja: Fail @ Öffentliche Verkehrssysteme. Bei uns klappt wirklich gar nichts mehr, wenn auch nur ein bisschen Schnee fällt.

Miraya

Halbgott
Hier ist auch nur noch Schnee.
Aber es ist okay. Schließlich ist es Winter. Und wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungünstige Kleidung?
Also, mit den richtigen Klamotten ist es doch alles kein Problem. Auto fahren geht auch noch immer.
Vergangene Nacht gabs bei uns wieder 15cm Neuschnee und ich hab die Nacht wieder auf ner Baustelle verbracht und zugeschaut, wie die Brücke endlich fertig wird. Das war schon ziemlich kalt, aber auch sehr gut.

Irgendwann wirds ja auch wieder Sommer :)

@ Lord_Data
Hmm, ob wir hier wirklich weiße Weihnachten bekommen, möchte ich bezweifeln. Sollen es nicht am Mittwoch bei uns hier wieder +6° werden?
Dann sitzen wir in Schneematsch, aber weiss ist leider nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
8 Cm war in diesem Winter bisher das Maximum hier.
Will einer tauschen ?

die paar cm Schnee kannst mal voll in die Tonne treten

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich liebe die Kälte und den Schnee
Jedesmal wenn es schneit, freue ich mich wie ein Kleinkind und unser Hund ebenfalls

Also Ich kann mich nicht beschweren

Artemis

Ehrenuser
Eigentlich hätte ich ja auch nichts gegen etwas Schnee, wenn nicht

1) irgendwelche Gesetze meinen, festlegen zu müssen, wie genau der Schnee wegzuschippen sei, und

2) das hier:
Fail @ Öffentliche Verkehrssysteme. Bei uns klappt wirklich gar nichts mehr, wenn auch nur ein bisschen Schnee fällt.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Der Winter ist nichts gegen 2006. Da stürzte in einem Kurort hier in der Nähe wegen der Schneemassen eine Halle ein und teilweise ging mir der Schnee bis zum Hals ^^.

Heute ging er mir nur einmal bis zum Bauchnabel. Von daher ist dieser Winter etwas "schlimmer" als normal aber kein Extremfall.

Lucifer

Held
Hm... joah... wir haben recht viel Schnee... letztes Jahr war der Dezember recht schneelos oO Und joah... ich denk da nur an meine Chefin, die mich am Freitag anrief, dass sie in Düsseldorf feststeckt, weil halb Deutschland lahm liegt und ich soll mit 1h einfache Anfahrt zur Arbeit um 8 Uhr die Apo aufsperren.

Ich hab mich vom Arzt beurlauben lassen <.< Das war mir echt zu blöd, vor allem weil die Woche selbst ja scho ned so schön war. Na ja... jetzt soll es ja wieder tauen ^^ Zumindest hier in Bayern und an der österreichischen Grenze ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich mag schnee!

*Skibrille aufsetz und mit dem Rad davondüs'*... kein Scherz!^^

Freu mich auch schon aufs Skifahren, Bobfahren, etc.!

Peace^^

Morage

Legende
mir geht das wetter zur zeit derbe auf den keks. vor allem weil man damit rechnen muss, dass bis ende märz wieder meterdicke eisplatten auf den straßen liegen. es hört einfach nicht auf (vorsicht! übertriebene darstellung).

na gut, das mim schneeschippen ist zwar dankenswerterweise nicht mein prob, da ich in nem mietshaus wohne und das unser hausmeister übernimmt. viel schlimmer ist erstens der fast vollständige zusammenbruch des öffentlichen nahverkehrs (freitag abend über ne stunde verspätung midder bahn vom torfrock-konzi in HH gehabt) sowie die schwierigkeit beim autofahren. das fängt damit an, dass mein auto bzw. die scheiben auch von innen einfrieren weil irgendeine unbekannte stelle anscheinend undicht ist und hört damit auf, dass einige straßen wohl nicht räumungswürdig betrachtet werden. und die klamotten bzw. hosenbeine sind immer nass, wenn man durch schnee stapft. wurde zwar jetzt alles schon genannt, aber ich wollts trotzdem nochmal ausführen ^^

ich finds einfach nur anstrengend und lästig. und an alle, die jetzt mim "heul doch" kommen: dann wandert doch nach sibirien aus.

Spade

Pollyanna is dead
Ich mag Schnee. Er nervt zwar ziemlich, aber es sieht gut aus und da er eh früher oder später eh wieder verschwindet geniesse ich lieber letzteres als mich wegen ersterem zu beschweren. Worauf ich aber verzichten könnte ist der Schnee auf meinem Balkon, ich komm nicht mehr zu meinem Müllsack ohne mir vorher Schuhe anziehen zu müssen. -.-

und an alle, die jetzt mim "heul doch" kommen: dann wandert doch nach sibirien aus.
Selber: Wander doch nach Ägypten aus. :p

Kamiro

The World
Sowas wollten wir doch schon länger mal wieder haben!

Ich liebe den Winter, entsprechend mag ich es auch, wenn es schneit und der Schnee dann auch noch liegen bleibt.
Und Autofahren macht bei dem Wetter auch irgendwie Spaß ^^
Und zum Glück (bzw. leider ^_^") bin ich bisher von nicht vorbereiteten ÖPNV-Unternehmen verschont geblieben. Wann immer ich mit Bus&Bahn zur Uni musste, kam ich damit auch an ^^

Ich hoffe nur wirklich, dass es bis kommenden Freitag liegen bleibt... Lasst uns die Finger kreuzen, dass sich alle Wetterdienste mal wieder geirrt haben!

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich mag Schnee und ich mag Winter.

Aber bisschen doof, dass ich wochends auf einer Weihnachtsbaumplantage arbeite, ganz oben auf einem Berg. Dort darf ich dann von 9-16 Uhr für Kunden Weihnachtsbäume absägen und sie anschließend verkaufen.. Und das alles ununterbrochen draußen, das einzige was warmhält ist ein kleiner Holzofen. Und bei 30cm Schnee dort oben.. da friert man schnell ein.

Naja, wenigstens verdiene ich da ein wenig Geld und kann mir dafür was schönes kaufen :>

Kamiro schrieb:
entsprechend mag ich es auch, wenn es schneit und der Schnee dann auch noch liegen bleibt.
Du bist ein Dichter!

Clodia

Held
also so wirklich heftig finde ich das mit dem schnee gar nicht... das ist nichts, was ich nicht auch schon des öfteren in sachsen-anhalt erlebt hätte.
trotzdem geht es mir auf den keks... wie es mir auch schon des öfteren in sachsen-anhalt auf den keks ging. -.-
ich mag schnee, wenn ich ihn von innen beobachten kann, wie er in schönen großen flocken vom himmel rieselt. und das wars. wenn ich dann raus muss, kann der schnee mich mal.
ich hasse es, im schnee laufen zu müssen, mehr hasse ich es, im schneematsch laufen zu müssen. das streusalz färbt die hosen und schuhe weiß, das hab ich wirklich nie zuvor in meinem leben erlebt. und wenn dir aggressive schneeflocken in einem heftigen windzug an die wange wehen... blüäh.
ich bin definitiv ein sommermensch.

und: es interessiert mich nicht die bohne, ob es weihnachten schneit oder nicht. ob da nun draußen schnee liegt oder nicht, wenn es am abend heimelig wird, hat mich irgendwie noch nie wirklich beschäfigt... mit der meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem bisherigen leben ausschließlich weiße weihnachten hatte (soweit ich mich erinnere) und das für mich deswegen nicht unbedingt eine rolle spielt. vielleicht wäre es komisch, wenn der schnee weihnachten mal weg wäre, aber wirklich, es würde mich überhaupt nicht stören.

was öffentliche verkehrsmittel angeht, habe ich auch eher glück. meine straßenbahn kommt öfter mal zu spät, aber das tut die auch, wenn es nicht schneit. dann ist es ein technisches problem. oder (andere) witterungsverhältnisse. oder zu hohes vekehrsaufkommen. wirklich, die sind hier sehr kreativ, wenn es um entschuldigungsanzeigen geht.

Lord Duran

&#946;
Ich mag Schnee, wenn ich drinnen sitze.

Schneeschieben ist zwar ein gutes Training, wenn man es 2-3 Mal am Tag machen muss und der Schnee teilweise >20 cm liegt, aber es ist immer wieder ungesund für den Schlüssel, wenn man mit zugefrorenen Fingern die Tür aufschließen will. Hab ihn durch so eine Aktion vor 2-3 Jahren mal ziemlich verbogen.

Hach, ich hätte gerne meine Handschuhe wieder, die Jungle seit ca. einem Jahr hat :grmpf: (Ja, das schreibe ich, damit du endlich mal dran denkst, sie mir wiederzugeben!)

Appolyon

Manaheld
Als ich heute Mittag nach Hause ging, hat es angefangen zu schneien und nicht aufgehört, bis ich um ca. 17:00Uhr bei einem Freund ankam (SSBB zocken ^^) Mit einemmal habe ich dann festgestellt, dass es draußen nicht mehr schneit, sondern regnet. Toll, dachte ich mir, wenn das jetzt wieder gefriert. Jetzt bin ich wieder zu Hause, es regnet immer noch und den Schnee vor der Haustür bekomme ich nicht weg...

Schnee ist was feines, solange er weiß und rein ist und am besten nicht da, wo man durch muss. Aber diese graubraune Dreckpampe auf der Straße in Verbindung mit glatten Bürgersteinen, bei denen man kräftig zur Kasse gebeten werden kann, wenn jemand ausrutscht, ist einfach nur widerlich. :(

Oben