Schneechaos?

Hanniball

Eheuser
Schneeeeeee! :D
Ich mag Schnee, ich mag ihn auch, wenn ich draußen bin und wenn ich total eingeschneit in die nächste Bar oder uns Cafe komme, meine Brille beschlägt, ich nichts sehe und dann unschuldig den anderen die Tischauswahl überlassen kann. Schnee!!! Toll weißweich.
Ich möchte mal wieder ne tolle Schneeballschlacht machen. Meine letzte ist soooo lange her. :/

Schade, dass es immer so kalt ist, wenn es schneit. Ich mag Schnee im Frühling. Ich bin quasi ein Schneeglöckchen. :p
Na ja, ich friere eben leicht. Aber ich mag Schnee trotzdem. Frieren nicht, aber Schnee.

Die S-Bahn fährt bei uns nun auch nicht mehr. Ich bin ein geduldiger Mensch, wenn es darum geht auf die nächste Bahn zu warten, (ich friere nur leider so leicht) und wenn die Türen der Bahnen einfrieren, die dann eben doch mal fahren, dann find ich das eher einen Grund zum Lächeln, weil ich erstens: eine Entschuldigung für meine Verspätung habe und zweitens: es sehr lustig finde, wie alle sich aufregen. Maulende S-Bahnfahrer mit Besen sind für mich "ganz großes Kino".

Im Winter fällt es mir auch meistens leichter mich schön anzuziehen. Ich mag keine Sommerklamotten an mir.

Alles in allem regt der Winter mich eigentlich weniger auf. Finds sehr romantisch. ^^

Schneeliches Winterwetter für alle (die welches wollen)
Hanniball

@Wahnfried Schneefried find ich gut! ^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich reihe mich auch in die Schneeliebhaber ein. Ich hab nichts gegen Schnee,
solange er eben noch als dieser erkennbar ist. Die zertrampelte graue Masse
sieht alles andere als schön aus und fühlt sich auch unangenehm an...
Deswegen mag ich es wenn die Gehwege schön geräumt sind und der Schnee
dann schön weiß auf Feldern, Wiesen und Bäumen sowie Häusern tront.

Leider hat es vorhin angefangen zu regnen und der Schnee sah gar nicht
mehr so gut aus. Ob morgen die Busse fahren, weiß ich nicht, sollten sie
aber, denn bei uns kommt nicht so oft ein Bus und wenn dann noch die
Bahnen verspätung haben...

Naja, mal sehen was es noch bringt. So hoch liegt es hier ja leider noch
nicht, also denke ich, dass ich mir keine Sorgen machen brauche... ^^

also hier ist auch alles relativ dicht und das beste ist ja immer noch es werden noch nichtmal die brücken hier gestreut... also manchmal denk ich die stadt sorgt sich weder um die auto- noch um die fahrradfahrer bzw fußgänger... ich mein normalerweise mag ich schnee... aber irgendwie kommt mir das von jahr zu jahr immer kälter vor und ich bin total kältescheu... also wenns warmen schnee gäbe würds mir besser passen xD aber sowas gibts ja leider nicht und ich denke wirds auch nie geben... schliesslich ist schnee von der natur aus ja gefrorenes wasser-.- aber die glätte dazu ist auch unpassend... das krasse war letztens sind wir mit dem auto weggerutscht obwohl es winterreifen hatte... fand meine mutter gar nicht so prickelnd... aber ändern kann man ja auch nichts dran... wenn man sich beschwert erreichts die meisten ja sowieso nicht...

Idris

Papa Bär
Endlich mal wieder richtig Winter. ^^ (Wobei es bei uns hier noch relativ mild ist.)
Aber mal im Ernst, ständig wird sich nur beschwert, dass es nicht richtig Winter ist, und wenn wir ihn mal haben, so wie jetzt, wird gejammert.
Klar, das Autofahren ist ein bisschen eingeschränkt, aber wenn man etwas langsamer macht geht auch das.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Jo, statt 20 Minuten brauch ich jetzt teilweise 45 Minuten zur Arbeit. Hoch lebe die "Auto-Stadt". :kotz:
Mimimimi ich brauchte zwei Mal statt 30 Minuten dank dem Wetter fast 3 Stunden und musste, wie im Weihnachtsthread geschrieben, auch ein Mal ganz zu Hause bleiben und einen Urlaubstag verschwenden ;)

Aber klar, Du hast Recht, Auto fahren macht da nicht wirklich viel Spaß. Mit den Öffentlichen ist es aber noch einiges schlimmer...

Schnee finde ich schön, solange er nach Schnee aussieht und nicht nach zusammengefallenen, nassgewordenen, gefrorenen, schmutzigen Schlamm.

Ich muss mich Harmian anschließen: Einen derartigen Winter hat es hier noch nie gegeben (sagten zumindest Bekannte, die ihr Leben lang hier wohnen). Btw @Harmian: Hast Du Bilder von den Schneemassen bei Dir? Muss ja irre aussehen... würde mich sehr interessieren.

Captain Olimar

Legende
Ich wohne in einer Nebenstraße wo nur geräumt abern icht gestreut wird. Die Folge ist, dass es mich, jedesmal wenn ich mich auf dem Weg zum Bahnhof mache, min 2x auf die Fresse haut. Das nehme ich gerne in Kauf, ich liebe den Winter und den Schnee.
Blöd nur, dass ab heute wieder dieser :burn::mad::baeh:-Fön einsetzen muss. Für MI und DO werden 8° vorausgesagt. :wand: Wenigstens solls pünktlich zum 24. wieder schneien. :herz:

So, jetzt werd ich wahrscheinlich von allen, die der weißen Pracht nichts abgewinnen können, gejagt.

Fishy

Held
kann man mir sagen was man will: ich find den Schnee gut und es gibt immer wen der jammert ín der Generation der Bildzeitung

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hasse Schnee. Ich war bis Ende letzter Woche auf nem militärischen Lehrgang, das bedeutet viel Gefechtsdienst, viel draußen, viel durch den Matsch gleiten. Da war der Schnee eher ne Qual als alles andere, vor allem, wenn man Matten auslegt und diese nach 30 Minuten nicht mehr zu sehen sind. Und dann steht man davor und es kommt "in Stellung gehen".. toll, danke. Das ist genau das was ich wollte. -.- Na ja, der ganze Schnee kam mir bei meinem Umzug natürlch auch zu Gute, meine Züge hatten Verspätung und meine Freundin kommt nicht zu Arbeit, weil ihre Bahnen nicht fahren.
Fazit: ich hasse Schnee.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich kanns mal wieder nicht lassen ;)

Der Beitrag der öffentlichen Wetterberichterstattung zur gesteuerten Meinungsmache wird kaum erkannt

Hab leider keine verlässlichen Zahlen, aber letzten Winter habe ich noch mehr Räumfahrzeuge auf den Straßen gesehen und ich fahre viel umher. Kommt aber hin. Ich errinner mich da an einen ZDF-Beitrag aus dem Frühstücksfernsehen. Erstmal wäre das sowiso ein Jahrhundertwinter und Tenor war: Damals in der DDR waren die Straßen geräumter, es wurde aber auch jeder dazu versklavt beim Räumungsdienst mitzuhelfen. Schätzen wir also weiterhin unsere ungeräumten Straßen und Gehwege m(.
In England wird man übrigens verknackt, wenn man seinen Gehweg geräumt hat und dann jemand dort ausrutscht. Deswegen räumt in England Niemand seinen Gehweg.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Fail @ Meinungmache, denn ich schau keine Wettenvorhersagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich noch NIE in meinem ganzen verdammten Leben (hier) soviel Schnee gesehen habe!
Die Unfälle sind eher dem Glatteis zuzuschreiben, als dem Schnee und das hatten wir bisher eh jedes Jahr. Und der ÖNV?
Der sucht sowieso immer nach Ausreden, da kommt Ihnen der Schnee recht gelegen.Wo also werde ich manipuliert?

Schätzen wir also weiterhin unsere ungeräumten Straßen und Gehwege
M-M-Monster-Fail. Hier ist absolut nichts geräumt. Ò_ó
Vieleicht ein paar gesetztreue Bürger, die ihren Spaß dran haben, aber weder in den Innenstädten sind die Gehwege geräumt, noch in den Wohnvierteln.

Mein Hund ist übrigens unter der Schneespiegel...
Wie ich damit umgehen soll, weiss ich auch noch nicht so recht.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7694

Lord Duran

β
Ich habe heute eine sehr interessante Meinung von meinem Philosophie- und Griechisch(- und ehemaligen Mathe)lehrer diesbezüglich gehört.

Sinngemäß:
eben jenem Lehrer schrieb:
Teilweise ist das echt schrecklich. Von der Bahnhofsstraße bis zum Grünen Weg komme ich so gar nicht mehr durch. Die haben da den ganzen Bürgersteig freigemacht, ich kann doch nicht mit meinen Skiern auf dem Stein gehen!
Wenn er nicht mit Fahrrad zur Schule kommt, kommt er mit Skiern und ich glaube, das werde ich mir noch abgucken. Machen wir uns nichts vor, es wird in den nächsten Jahren auch wieder solche Winter geben.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich habe heute eine sehr interessante Meinung von meinem Philosophie- und Griechisch(- und ehemaligen Mathe)lehrer diesbezüglich gehört.

Sinngemäß:

Wenn er nicht mit Fahrrad zur Schule kommt, kommt er mit Skiern und ich glaube, das werde ich mir noch abgucken. Machen wir uns nichts vor, es wird in den nächsten Jahren auch wieder solche Winter geben.
Tut er das ernsthaft? Ich mag Herrn Kuschel!

Lucifer

Held

Sinngemäß:

So kann man auch damit umgehen XD Genial ^^ Und auf kurzen Strecken durchaus nachahmungswert, wenn man keine Angst vor Skiern hätte oo

Ich hab nicht gegen Schnee - nichts was hilft.

Ich find Schnee ganz in Ordnung. Obwohl ich als Fahrradfahrer echt doof dran bin, wenn ich zur Arbeit auf den "geräumten" Radwegen fahren muss. Die sind dann wesentlich glatter wie die ungeräumten Wege und Straßen und wenn das Zeug mal angetaut und wieder gefroren ist, ist es sowieso egal. Dann ist alles glatt, was nicht komplett freigeräumt ist.
Wenn mal so ein Fahrrad ins Rutschen kommt hat man keine Chance sich zu retten. Wenigstens fahren bei uns die Busse (mehr oder weniger) normal bei Schnee. Aber wir haben eine super Baustelle an der einzigen Brücke und dort staut dann immer alles.

Inzwischen ist die weiße Pracht wieder geschmolzen. Vielleicht bekommen wir am Freitag zu "Heiligabend" noch mal Schnee. Aber da ich in der wärmsten Gegend Deutschlands wohne, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Heute morgen hab ich eine Diskussion im Radio gehört, dass man es wie die Menschen in Skandinavien machen sollte. Das Problem ist nur, dass die dort eine wesenlich geringeres Verkehrsaufkommen haben und auch eine wesentlich dünnere Bevölkerungsdichte. Aber im Endeffekt klappt es dort genauso wenig wie hier mit den Umgang mit Schnee :D, wenn ich das halbwegs richtig mitbekommen habe.

Aber schon interessant welche Konzequenzen der Klimawandel hat. Da wird aufgrund der Polschmelze der Golfstrom verlangsamt und bringt nicht mehr genügend warmes Wasser nach Europa und schon hat uns die kalte Luft aus Russland fest im Griff.

Lucifer

Held
Nur so als Information am Rande: In der Erdgeschichte gab es immer schon mehr Kälteperioden als Wärmeperioden. Wir können also nur froh sein, wenn es im Sommer warm ist und auch froh sein, dass der Winter nicht so kalt ist, dass der Schnee nicht mehr weggeht ;)
Also wir haben es eigentlich noch richtig gut. Wenn man es mit den restlichen Zeiten der Welt vergleicht ^^

Etna

Ritter
In Norddeutschland ist es so: Kaum liegt ein Cenitmeter Schnee, bricht das reine Chaos aus. Nichts fährt, außer die Autos in die Leitplanken.
Ich persönlich find's schön. Richtig angezogen machen mir gefrorenes Wasser und Kälte nichts aus, auch wenn ich bescheuert ausseh. Ich muss mir nur noch einen Plan machen, wie ich über Weihnachten nach Hause komme..........

Captain Olimar

Legende
Ich hab früher immer einen auf Ninja gemacht. Mit Stirnband und Schal vorm Gesicht, dass man nur mehr die Augen sah.

@Etna: Ich hoffe, du bist nicht einer dieser Armen, die am Flughafen festsitzen. Da kann ich dann schon verstehen, dass einige den Schnee verfluchen. :wand:

Doresh

Forenpuschel
Hier bei mir in Mittelhessen herrscht das totale Chaos: Es schneit regelmäßig, und der Schnee wird mit diesen supertollen Räumungsfahrzeugen entweder einen halben Meter hoch auf die Straßenseiten gekarrt (was das dortige Parken unmöglich macht ), oder schön glatt auf der Fahrbahn verteilt...:pein:

Und wie war das nach dem Desaster letztes Jahr? "Die Salzlager sind voll" ? Die haben alles in den ersten beiden Winterwochen verbraten :nerv: !

Oben