Schneechaos?

Ashura

Amazone und Meridian Child
NRW hat streckenweise bis zu 50 oder sogar 70 cm Schnee liegen, so wie in meinem Heimatkaff. Mach´ich nen Schritt vor die Tür, schon steck ich bis zu den Knien drin. Der Nachbarskater wurde jetzt von mir schon 3 mal heute aus dem Schnee gefischt, weil der auch nichtmehr so genau weiss, wo es sicher ist und wo nicht.

Gestern versackte der DHL Postwagen vor unserem Haus so tief im Schnee, das der Paketmeister nach der Lieferung nochmal bei uns klingelte, weil er nicht mehr aus dem Schnee rauskam und ne Schneeschaufel brauchte. Der war erst 1 Stunde später wieder "frei", weil die Schneemenge die Räder schlicht durchdrehen ließen und keinen Halt bekamen.

Heute kam der mit ner Mischung aus Trolli und Schlitten hier in die Straße...den Wagen ließ er vorm Bäcker stehen, wo keine Versackungsgefahr bestand. Gestreut wird seit fast 1 1/2 Wochen nicht mehr so wirklich...weil das Salz schon wieder alle ist und wir nix aus dem letzten Winter gelernt haben.

Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Freund aus dem sonnigen Süden(naja...eigentlich Bayern), in meine sibirisch anmutenden Breitengrade fährt...mit der Deutschen Bahn. Letztes Jahr war es für mich so, dass ich erst sämtliche Anschlüsse verpasste(wegen Schneeproblemen) und gerade mal bis Würzburg kam weil die entweder nicht fuhren oder stundenlang aufgeschoben wurden und dann auf dem Rückweg saß ich schon wieder einige Stunden mit gut 900 anderen Leuten in nem Randbahnhof von Minden fest(Unfall vorne, Unfall hinten...es ging nix mehr, war auch in den Medien und Ashu natürlich wieder mitten drin) aber ich hoffe für ihn läuft´s besser, auch wenn mein Optimismusgerade ziemlich...öh..."angeknackst" ist. <_<;;

Obendrein spackt meine Wireless Verbindung meines Laptops immer mal wieder mit schöner Regelmäßigkeit ab, bevorzugt, wenn wieder neuer Schnee fällt - was hier Nachts in den letzten 2 Wochen Gewohnheit geworden ist.

Etna

Ritter
Eine Freundin hat erzählt, das der Bahn in Berlin letztes Jahr mehr als 170 Motoren von den S-Bahnen explodiert sind. Dieses Jahr hat die Bahn lauthals verkündet, dass sie nach dem Desaster letzter Jahr 150 Motoren auf Vorrat gekauft haben. Weniger als letztes Jahr kaputt gegangen sind... Clever!

Ich hab früher immer einen auf Ninja gemacht. Mit Stirnband und Schal vorm Gesicht, dass man nur mehr die Augen sah.
Das hat Stil. Ich kann immer nur als schwarze Assassine rausgehen mit meinem langen schwarzen Mantel und Kapuze auf dem Kopf (ich bin kein Mützenträger).

@Etna: Ich hoffe, du bist nicht einer dieser Armen, die am Flughafen festsitzen. Da kann ich dann schon verstehen, dass einige den Schnee verfluchen. :wand:
Nee, normalerweise fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber da die Kellertreppe zu glatt ist und ich nicht nochmal mit samt des Fahrrad runterfallen will, nehme ich jetzt den Bus. Der ist bisher nur einmal nicht gekommen, als ich wieder nach Hause wollte, aber da konnte mich Gott sei Dank ein netter Kollege mitnehmen. :D

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Eine Freundin hat erzählt, das der Bahn in Berlin letztes Jahr mehr als 170 Motoren von den S-Bahnen explodiert sind. Dieses Jahr hat die Bahn lauthals verkündet, dass sie nach dem Desaster letzter Jahr 150 Motoren auf Vorrat gekauft haben. Weniger als letztes Jahr kaputt gegangen sind... Clever!

oO Elektromotoren sollten in der Regel nicht explodieren, zumindest nicht wenn man es nicht krampfhaft herausprovoziert. Eventuell wurde bei dieser Erzählung leicht übertrieben

Etna

Ritter
Ja, es waren zwar ihre Worte, aber ich denke auch, wenn sie tatsächlich explodiert wären, hätte das der Bahn ganz andere Sorgen bereitet.
Sie waren jedenfalls nicht mehr funktionsfähig und deshalb hatten mehr als 170 S-Bahnen in Berlin keinen funktionstüchtigen Motor und konnten dementsprechend nicht fahren.

Lucifer

Held
Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Freund aus dem sonnigen Süden(naja...eigentlich Bayern), in meine sibirisch anmutenden Breitengrade fährt...mit der Deutschen Bahn. Letztes Jahr war es für mich so, dass ich erst sämtliche Anschlüsse verpasste(wegen Schneeproblemen) und gerade mal bis Würzburg kam weil die entweder nicht fuhren oder stundenlang aufgeschoben wurden und dann auf dem Rückweg saß ich schon wieder einige Stunden mit gut 900 anderen Leuten in nem Randbahnhof von Minden fest(Unfall vorne, Unfall hinten...es ging nix mehr, war auch in den Medien und Ashu natürlich wieder mitten drin) aber ich hoffe für ihn läuft´s besser, auch wenn mein Optimismusgerade ziemlich...öh..."angeknackst" ist. <_<;;
Joah ^^ Wir bayrischen People haben im Moment Tauwetter mit Plus-Graden. Aber na ja... dafür hätte es mich heute morgen beinahe auf die Fresse gehauen, weil wir jetzt in der Früh 0°C haben und das Zeug dann einfach mal gefriert. Musste erst einmal die Auffahrt streuen, sonst wäre ich mitm Auto da ned rausgekommen, nachdem es mich beinahe zerlegt hätte (es lebe der Schnee, inden man sich retten kann XD)

Aber zu Heiligabendabend soll es auch bei uns wieder schneien ;) Also so gesehen wird es auch bei uns wieder kälter ^^ Er verpasst also nichts ^^ Und sei froh, dass es dein Freund auf sich nimmt oo Ich würde es mir da auch zweimal überlegen. Aber die Bahn hat ja versprochen, dass sie ihre Passagiere bis Heiligabend an ihr Ziel bringen... also ^^ er wird ankommen ^^

Idris

Papa Bär
Schon interessant, wie sich dieser Winter gewendet hat.
Was glaubt Ihr, bekommen wir jetzt nochmal richtig Schnee oder hat es sich für dieses Jahr erledigt?

Kamiro

The World

wahrscheinlich schon ^^
auf eine Oder-Frage mit einem gewissermaßen "Ja"zu entworten ist nicht gerade sinnig ^^

Nun... Ich für meinen Teil bin auf der einen Seite froh, dass nun der Frühling kommt (ich merke, dass ich direkt wieder etwas besser gelaunter geworden bin), andererseits bin ich nunmal ein Winter Kind, und würde mich über erneuten Schnee freuen :)

Lucifer

Held
Die Tiere wechseln schon ihr Fell. Ich zweifel daran, dass es nochmal Schnee gibt, weil man sich an den Fellwechsel durchaus halten kann. Tiere wissen da mehr, wie wir Menschen. Schließlich sieht man auch an der dicke des Fells von Ausgängern wie hart der Winter wird ^^

Zhao Yun

betrachten wir die letzten Winter ist es nicht unwahrscheinlich dass wir erneut Schnee bekommen.
Die Aussage mit den Tieren find ich zwar schön aber leider nicht überzeugend.
Die Wespen kommen ja auch aus ihren Löchern wenns warm wird. Können aber trotzdem nichts machen wenns nochmal kalt wird =P

Frühling beginnt eigentlich erst Mitte März ^^
Also freut euch nicht zu früh. Schnee gabs auch schon im April ;)

PS: es gibt auch in BW wieder Frost in der Nacht ^^ und wenns wieder kalt wird gibs eventuell auch wieder Schnee

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich wollte schon vor drei Tagen oder so schreiben, habs aber vollkommen verplant.

Ich meine, ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, wie der Winter war. Ich hab noch im Hinterkopf, dass Züge nicht fuhren und alle Drama gemacht haben. Aber aufeinmal wars ganz plötzlich vorbei und keiner redet mehr drüber. Also kann es doch nicht wirklich so schlimm gewesen sein, oder?

Und ich denke, es wird sicher noch die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel fallen, aber liegen bleiben wird der Schnee sicher nicht länger als 3 Stunden.

Lucifer

Held
betrachten wir die letzten Winter ist es nicht unwahrscheinlich dass wir erneut Schnee bekommen.
Die Aussage mit den Tieren find ich zwar schön aber leider nicht überzeugend.
Die Wespen kommen ja auch aus ihren Löchern wenns warm wird. Können aber trotzdem nichts machen wenns nochmal kalt wird =P
Wespen sind ja auch Insekten XD Das ist was anderes. Die Marienkäfer, die bei mir überwintern kommen auch raus, wenn meine Heizung an ist XD Also, daran kann man sich ned halten.
Aber meine Katzen wechseln halt ihr Fell. Haaren vermehrt als sonst. Und das ist eindeutig ein Zeichen, dass der Winter so gut wie gelaufen ist.
Klar, kann es nochmal schneien. Aber sowas wie im Januar oder im Dezember kommt nicht mehr. Schließlich würden die Tiere verrecken, wenn sie das falsch einschätzen. Darum kann man sich darauf durchaus verlassen ;) Glaub mal ruhig jemanden, der seit 19 Jahren mit Tieren zu tun hat ^^

Zhao Yun

Genau dieses Problem haben wir aber mit Bienen/Wespen und unvorhersehbarer Kälte :) Bienen sind für unser Ökosystem halt enorm wichtig

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Aber meine Katzen wechseln halt ihr Fell. Haaren vermehrt als sonst. Und das ist eindeutig ein Zeichen, dass der Winter so gut wie gelaufen ist.
Klar, kann es nochmal schneien. Aber sowas wie im Januar oder im Dezember kommt nicht mehr. Schließlich würden die Tiere verrecken, wenn sie das falsch einschätzen. Darum kann man sich darauf durchaus verlassen
Glaub mal ruhig jemanden, der seit 19 Jahren mit Tieren zu tun hat
Meh, Fail. Tiere können sowas nur noch unzureichend einschätzen, denn der genetische Code eines Tieres ändert sich wesentlicher langsamer als unser kaputtes Wetter. Genau, Pflanzen können das auch super einschätzen. Darum blühen die ja auch wenn es zu Wärmeeinbrüchen kommt und sterben dann wieder wenn es kalt wird. =O Tolle Pflänzchen. Frag mal einen Landwirt der wird damit auch schon was länger zu tun haben. (;)) Und von den Bienen und Blümchen wollen wir gar nicht reden Kinder, denn das ist eine andere Geschichte.

@Zhao: Sorry Mann, aber du weisst ja: Bro's vor hoes.

Edith sagt:
@JJ: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie der Winter war, nämlich kalt. Ich friere immer noch... Ich will nach Ägypten, oder sonst irgendwo wo's heiß hergeht.

Lucifer

Held
Ich sage nur eines: Vergleicht Säugetiere bitte nicht mit Insekten und Pflanzen... oO Dann könnt ihr die Menschen auch gleich mit denen vergleichen oo

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Das ändert nichts an dem was Wahnfried geschrieben hat...

Ich hab es letztes Jahr an meinem kleinen Streuner gesehen. Er hat sich
im Ende Januar / Anfang Februar das Fell abgestriffen (überall waren so
viele Haare, geirrt hab ich mich da sicherlich nicht) und im März (oder war
es April?) lag wieder überall Schnee und es war klirrend kalt.

Dieses Jahr haart er sich auch gerade wieder sehr extrem, was darauf
schließen lässt, dass er meint es wäre so weit. Wahrscheinlich stimmt
aber auch diese Prophezeihung mal wieder nicht.

Auf jeden Fall haben wir hier keinen Schnee mehr, aber kalt ist es schon.
Mittlerweile scheine ich mich aber tatsächlich daran gewöhnt haben, denn
während alle sich beschweren sag ich immer "So schlimm find ich es im
Moment gar nicht!" *schulter zuck*

Lucifer

Held
Ähm oo Joah, laut der Tendenz bleibt es bei mir schön warm ^^ Und hin und wieder regnet es ;) Nix von Schnee XD Aber egal. Wir werden es sehen ^^

Spade

Pollyanna is dead
Musstet ihr wirklich anfangen darüber zu reden, dass der Winter endlich vorbei ist? Es war die letzten Tage so schön und jetzt schneit es wieder. Das schiebe ich alles euch in die Schuhe!

...wirklich, ich sammle allen Schnee hier ein und stecke ihn in eure Schuhe.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss meine Balkonschuhe wieder raussuchen. :wand:

Oben