SDC Treff: Anmeldung

Crono

The Next Avenger
Geshtar schrieb:
Also ich würd gern kommen, bin derweil 18, aber nochn Paar fragen:
1. Was wolln wir da machen? nur quatschen oda snes zocken oder was?
2. muss man was selber mitbringen? (snes gamepad, bettzeug)
3. ich wohn bei ingolstadt (bayern, ad Donau), weiss net ob ich fahrn kann... wär besser wenn man das vorher regelt... also alle die irgendwo mittig in bayern wohnen und selber fahrn wolln... bidde per pm melden... vorher kann ich mich net anmelden!!
ansonsten hoff ich dass das klappt :)
Naja ich hätte mal gesagt, wenn das Wetter mitspielt, ein Fußballturnier und dabei Grillen oder so mal an einem Tag

Das wär doch was, oder Stadtbummel und spazieren, die Gegend anschauen, ist auch eine Idee

Vielleicht hat so eine JH auch eine Stadtrallye, die man machen kann (Also bei denen ich immer war, hatten die immer sowas)

Abends in den Gemeinschaftsräumen was machen, unterhalten, wie schon gesagt Karten spielen, Musik hören, und sonstigen Quatsch machen

Wir haben ja 3 Tage, an denen wir was tolles machen können, einen Disco-Abend kann man ja auch mal machen, dort gibts ja auch eine Disco, also ich finde, schon, dass man da vorher schon was planen kann

Jedenfalls kann man eine Menge machen, waren jetzt nur Vorschläge, bin für Kritik, Zusagen oder weiteren Vorschlägen nach wie vor offen...

PS: Geshtar, guck mal woher Shade und ich sind ;)

Crono

The Next Avenger
the inges schrieb:
allns egool, ick kohm ook*g

moin ersma!
Gehts auch in Hochdeutsch?

PS: Du kannst nicht kommen, da dieses Angebot nur bis 26 Jahre geht, und du bist zu dem Zeitpunkt 26, also scheints für dich nichts mehr zu werden...

Edit: Wieder Ups :pein: (ich glaub ich gebs auf...)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
für Mitglieder bis einschließlich 26 Jahren
Mitglieder ab 27 Jahre zahlen in allen Preisgruppen einen Mehrpreis von € 2,70.
Ich sehe also kein Problem... erstens gilt es einschließlich 26 und zweitens müsste er sonst nur drauf zahlen!

Shade

Ehrenuser
Wir sollten aber schon sowas wie einen Plan erstellen von dem was wir an den Tagen machen wollen.
Z.B. am ersten Tag Stadt besichtigen (ob sich das lohnt ;) ).
Am zweiten Wandern oder sowas.... etc.

Dann kann man sich besser abschätzen 1. wieviel Geld man alles in allem braucht und was man noch so mitbringen sollte.

@Gesthar:
Also wenn du Bock auf Bahnfahren hast kannst du ja gerne mit uns fahren.

BalzNar

Manaheld
Hmm hab mal ne Frage:
Wenn man zusagt und dann next Jahr nicht kommen kann,
warum muss man dann trotzdem bezahlen?
Ist klar, das es dann vorgebucht ist, aber zwischen Okt und April ist
es doch ne recht lange Zeit :zweifel:
Kann das dann für denjenigen dann nicht wieder gestrichen werden?
(ich frage nur aus Neugier, kommen kann ich bestimmt...)

Crono

The Next Avenger
Weil Rici für die Buchung Oktober überweisen muss und für eine Ablehnung kein Geld zurückbekommt, weswegen auch gezahlt werden muss

Die JH muss ja Zimmer reservieren, deswegen und vielleicht hätten andre dort gebucht, und dann hätten sie das Geld bekommen, aber so müssten sie dann absagen, weil sie sagen, dass das Zimmer schon belegt sei
Das würde einen Verlust für die JH geben

PS: Ich habe mal auf www.bahn.de nach Preisen geschaut, entweder hab ich nicht richtig geschaut oder es stimmt, ca. 70 Euro Hinfahrt (!) und Rückfahrt auch nochmal dasselbe, falls das stimmen sollte, werde ich doch nicht kommen können... (Wochenendticket geht nicht, weil es mehr Tage sind und es nur für S-Bahnen, IR, und Busse zählt) :zweifel:

ManaFreak

Halbgott
Bei längeren Strecken ist das normal, wenn ich von A nach D will, müsste ich auch mit Sicherheit mehr als 100 Euro berappen (ein Grund warum ich nicht kommen kann :( )

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich habe heute nähergehende Informationen von der Herberge zugeschickt bekommen: sie bieten 3- und 5-Tageprogramme für Gruppen an, aber erstens richten die sich an ein so junges Publikum, dass sich einige hier langweilen würden. Zweitens klangen die nun auch net sooo furchtbar spannend und unnachahmlich, das kriegen wir also auch selber hin. Drittens gehen sie immer von Montag bis Mittwoch/Freitag. Viertens sind sie sauteuer. Wir werden uns schon beschäftigen, denn es steht ne ganze Menge zur Auswahl: Sport- und Tennisplätze, Minigolf, Freizeit- und Hallenbad, eine Turnhalle, wer's kann und will darf sogar surfen und segeln! :) Es gibt n Grillplatz, Tischtennisplatten, Disco, Kaminraum, ist schon genial... wenn er einer Lust hat, kann er auch gern einen konkreten Plan aufstellen, wann wir was tun, aber es dürfte schwer fallen, sich zu langweilen.
So, ich werd jetzt mal das Buch für den Reiseleiter durch lesen! *sichwichtigfühl* :D

Tidus

Manaheld
Shinji schrieb:
PS: Ich habe mal auf www.bahn.de nach Preisen geschaut, entweder hab ich nicht richtig geschaut oder es stimmt, ca. 70 Euro Hinfahrt (!) und Rückfahrt auch nochmal dasselbe, falls das stimmen sollte, werde ich doch nicht kommen können... (Wochenendticket geht nicht, weil es mehr Tage sind und es nur für S-Bahnen, IR, und Busse zählt) :zweifel:
...hab auf der Seite oft Probs...du solltest dich da persönlich bei nem Ticketschalter oder so erkundigen...

Blazer

Legende
Ich werde wahrscheinlich nicht kommen, da ich der jüngste dann wäre und ich weiss nicht ne . Aber wieso sind in der SDC eigentlich auch fast nur welche die 16 oder älter sind? ??? Ok Kori Chan ist 13 Fallen sdh ist sogar 12 (Ich wäre fast vor Schock gestorben als ich mal so eine Abwechslung sah) aber sonst gibs nicht alzu viele ausnahmen... ( aber vielleicht komm ich in ein paar Jahren nochmal wennda nochmal ein Treffen veranstaltet wird. Oh und Rici, ich seh du kommst aus Lehrte??? Da hab ich auch mal gewohnt ^^

Blazer

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Übrigens: irgendwer ist immer der Jüngste, dürfte also kaum ne "Ausrede" sein! Wobei ich erfahrungsgemäß sagen kann, dass die "zu jungen" hier sowieso meist net mit dürfen...

BalzNar

Manaheld
Hi
Hmm naja, dass mit den Bahnpreisen ist schon sone Sache...
Und Rici, warum schreibst bei den meisten Leuten, die mit der Bahn fahren, sie könnten niemanden mitnehmen?
Dasist doch unlogisch, weil falls jemand mit dem anderen in der nähe
des Bahnhofes wohnt könnten diese auch zusammen fahren, oder nicht?

@Blazer
Ist das nicht egal?
Wir sind doch ne Community, da find ich das nicht so schlimm...
Und vielleicht bist du nächstes Jahr 13?
z.B Gottbiestöter, Fallen und ich glaub noch jemand ist auch 12...

Tidus

Manaheld
...allmaechtiger ist auch noch 12...
...ich denke das Alter ist kein problem...wie CyKen schon sagte sind wir ne Community...doch ist das bei Jüngeren immer so ne Sache wegen parents und so...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
CyKen schrieb:
Hi
Und Rici, warum schreibst bei den meisten Leuten, die mit der Bahn fahren, sie könnten niemanden mitnehmen?
Wieso, ich schreib doch nur das auf, was mir mit geteilt wird...

Im ersten Beitrag dieses Themas findet Ihr jetzt auch einige Informationen zu der Verpflegung in der Herberge. Macht irgendwie Lust auf Vollpension, finde ich! ;)

Tidus

Manaheld
Magic-Aqua schrieb:
Rici schrieb:
Einen ziemlich schief eingescannten Plan gibt es >hier<.
Muss das so, dass der Link nicht funktioniert, oder ist das nur bei mir so??

...ist nicht nur bei dir so...bei mir wird funktionierts ebenfalls nicht...

[Edit von Shinji: Wollte jetzt keinen Beitrag deswegen kassieren, aber der Link funktioniert einwandfrei]

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ist der übliche, providerwechselbedingte, Webspacefehler! Der Link wird dann hoffentlich im Laufe der nächsten Woche bei allen gehen

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@ Blazer ;Physisch mag ich vieleicht 13 sein aber im Geistigen... :tjaha: übrigens unsere schule kann sich mit den Ferien einfach net entscheiden weiß auch net warum also meine Anmeldung kommt noch bin sicher das ich mitkomm wartet auf meine pn ;) übrigens kann mann 404 Fehlerseiten net selbst optimieren :zweifel: ,geht bei den Tripod sites

Blazer

Legende
Naja vielleicht entscheide ich mich ja doch noch mal um D . Achja Kori wenn es um das geistige Alter geht bin ich ja nicht mehr der jüngste lol !
Wie Teuer ist denn die Zugverbindung von nähe Bremen aus??? Weiss das jemand? Wenn ja wär ich ihm dankbar wenn er mir das sagt!

Blazer

Oben