SDC Treff: Anmeldung

Shade

Ehrenuser
Oh man ich war heut beim Bahnhof aber ich hab nimmer gewusst wie dieser Ort heißt wo wir hinfahren nur Hessen wusst ich noch :pein: :pein: :pein: .....

Und die Sache das man sich Geld leiht oder bekommt das ann ich vergessen weil für sowas würd ich nicht einen müden Euro sehen.
"Ist doch eh nur so ein Scheißdreck" oder sowas müsst ich mir anhören.....
Und Geld zu Weihnachten... naja da erwarte ich nicht viel....

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Fryie schrieb:
Fryie schrieb:
Fryie schrieb:
@ Rici: wäre das (vom Bezahlen her) möglich, dass ich schon Sonntag gehe? Sonst muss ich zwei Halbtage brauchen...
So und jetzt hätte ich gerne ne Antwort^^
Werd ich von dir eigentlich systematisch übersehen^^
Irgendwie hab ich den Satz erst jetzt verstanden... wenn Du einen eigenen "Tarif" möchtest, musst Du Dich leider selber anmelden, weil ich einfach für die Gruppe eine große Reservierung mache und da nicht einzelne, die spezielle Wünsche haben, berücksichtigten kann! Tut mir Leid, aber das geht net anders

BalzNar

Manaheld
@Shade
du hast ja freundliche Bekannte oder Eltern wenn die sowas
[zensiert]dreck nennen... :pein:

Manadrache

Legende
Also ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber laut Bahn.de würde mich die Fahrt nur 32,00 € kosten.

Ihr solltet auf bei den Einstellungen auf Bahn.de mal ICE verbindungen deaktivieren, dann wird es auch billiger.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe mal beispielshalber Nürnberg genommen, für Shinji und Shade... eine einfach Fahrt ohne ICE würde dann 43 Euro kosten, zwei Mal müsste umgestiegen werden und die Fahrt würde knapp über 5 Stunden dauern!
So, eine BahnCard für 12- bis 17-jährige kostet 35 Euro.
Rechnet man das alles zusammen kostet Euch die Fahrt von Nürnberg nach Eschwege und zurück
35 + 43 = 78 Euro
So... alles soweit klar?
Nachtrag: wenn Ihr doch ICE fahren wollt, seid Ihr in zweieinhalb Stunden da, neue Preisberechnung wäre dann:
35 + 53,20 = 88,20 Euro

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Das mit Bremen ist nicht lustig Blazer :pein: Und mit sicherheit kannst du dir die Frage selbst beantworten!!!

(...)also für mich wäre dann b.sp.w.die zugfahrt teurer als die jugendherberge

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab mal Preisbeispiele für Bremen und Nürnberg auf die erste Seite dieses Beitrages gepackt, ebenso einige weitere Informationen! Ihr solltet Euch die Seite sowieso mal von Zeit zu Zeit anschauen, werde da immer mal wieder Neuigkeiten hinzu editieren!

Blazer

Legende
Hey Kori wie das mit Bremen is nicht witzig? WAs meinst du damit?

Blazer

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wolltest du nich auf die Flutkatastrophe in Br...e....s....d....e........n Anspielen....huch hab die Orts verwechselt :p Sorry Blazer PEIN

[Edited by Rici:]
Könnten wir dann auch so langsam mal wieder zum Thema kommen? Macht so was doch bitte per PN aus!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Okay, scheinbar ist jetzt das Wichtigste bisher geklärt... dann mal weiter: wir wissen ja mittlerweile, was die Herberge so alles anbietet, nichts desto trotz wäre es vielleicht gut sich zu einigen, womit wir denn dann so unsere Zeit verbringen! Nichts ist tödlicher als Langeweile und nicht zu wissen, was man tun soll... und das könnte dann schon mal passieren. Also, Vorschläge?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nun wenn Sportbegeisterte da sind dann würde ich Fussball, Tischtennis vorschlagen. Viel über seine privaten Angelegenheiten Plaudern. Vorlieben bequatschen und Abends kann man sich doch mal in eine Wirtschaft setzen (ohne sich Volllaufen zu lassen. Also nur bei Cola/Fanta) und gemütlich in der Runde sitzen und Spaß haben (kommt meist von alleine).

Man wird bestimmt schon was finden was man machen könnte.

BalzNar

Manaheld
Ja genau!
es sind doch dann so viele (nette :p ) Leute anwesend, da kommt man
doch bestimmt ins Gespräch!
Abends in der Runde sitzen wird bestimmt klasse!
Ich hoffe nur, dass dann die 12-15 und die 16-26 jährigen oder so nicht nur in eigenen Gruppen quatschen... :grmpf: (dies bezieht sich natürlich auch auf die Mädchen :lieb: )
Also ich hab kein Prob mich mit älteren zu unterhalten! :)
Zur Not schmuggeln dann noch ein paar ihren SNES mit :roll:

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Cyken: Also, ich habe von Dir ja meines Wissens nach keinerlei Anmeldung erhalten... wieso sprichst Du dann in der "wir"-Form, als ob Du mitkommen würdest? :zweifel:

Wie dem auch sei, nett plaudern mag ja mal ganz nett sein, aber wir müssen 72 Stunden überbrücken! Okay, vielleicht schlafen wir mal auch in der Nacht mal ein bis zwei Stunden ( :lieb: ), aber trotzdem... naja, mittags sollten wir vielleicht mal inne "Stadt", immerhin gibt's in der Herberge ja kein Mittagessen, außer wir entschließen uns sponton zur Vollpension ;) Vielleicht findet sich dann dort was...

Crono

The Next Avenger
Shinji schrieb:
Naja ich hätte mal gesagt, wenn das Wetter mitspielt, ein Fußballturnier und dabei Grillen oder so mal an einem Tag

Das wär doch was, oder Stadtbummel und spazieren, die Gegend anschauen, ist auch eine Idee

Vielleicht hat so eine JH auch eine Stadtrallye, die man machen kann (Also bei denen ich immer war, hatten die immer sowas)

Abends in den Gemeinschaftsräumen was machen, unterhalten, wie schon gesagt Karten spielen, Musik hören, und sonstigen Quatsch machen

Wir haben ja 3 Tage, an denen wir was tolles machen können, einen Disco-Abend kann man ja auch mal machen, dort gibts ja auch eine Disco
Naja, ist zwar jetzt eher eine Wiederholung, weil ich das auf Seite 2 bereits sagte, aber hier passt es besser her, und steht gleich bei den anderen Vorschlägen

Ich denke, dass jetzt dieses Zitat nicht schlimm war :roll:

Jimmy

Legende
hmm.. die verrückten unter euch könnten sich SoM Kostüme basteln und dann spielen wir "Jage den Pogopuschel *FG*"
Andereseits könnten wir auch ähm.. Wie schon gesagt Fussball spielen *gähn* Shinji in einem Schwimmbad das Wasser von unten zeigen ;) oder an Kori Chan mal das Gesetz der Schwerkraft testen indem wir ihn mit Skates einen Berg runterrasen lassen:lol:

[jaja ich weiss kein produktiver beitrag ^^]

Alternativ hab ich noch ne Frage zum Bettzeug... das Ist doch viel zu sperrig kann ich dafür net nen schlafsack nehmen :)

Crono

The Next Avenger
Schlafsack geht auch soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher

Aber einfach den Bettbezug und das Laken in den Koffer und fertig
Was ist daran so schwer? Zur Not ein 2. Koffer :lol:

PS: Du "darfst" mir das Wasser "nicht" von unten zeigen, frag am besten jemanden der mich besser kennt nach dem Grund :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Warum zelten wird dann nicht gleich eine Nacht? :lol:

Ansonsten wohl quatschen,Stadt/ort anschauen,was trinken gehen( :D ),evtl. auch Volleyball spielen (ist mir 1000mal lieber als Fussball :roll: ).
Badminton ist auch ein netter Zeitvertreib :)
Oder schlicht und einfach wandern und die Natur genießen :lol: (nein,ich bin kein Wanderfan :tjaha: )

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Na gut, wenns Euch reicht... aber es darf sich nachher keiner beschweren, wenns langweilig wird, ok?

Oben