Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Unerwähnt scheint mir bisher in diesem Thread die Tatsache, dass sich der Remake stärker an dem Mobile Port orientiert als an der SNES-Version. Das ist an zahlreichen kleinen Veränderungen im Mobile Port ersichtlich, die für den Remake übernommen wurden.
 

Bohler234

New member
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
1
Nabend,
hat jemand vor, diese Version bisschen aufzupeppen bzgl. Schwierigkeitsgrad etc. wie beim Hard SoM !?
Wäre richtig klasse, denn nachdem ich mich an Hard SoM gewöhnt hatte, war die PC Version ziemlich easy und langweilig (was die Schwierigkeitsgrad anbelangt)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Sehr schade dass SE zwar 7 DLCs erschaffen hat, die sogar KOMPLETT ÜBERSETZT im Spiel sind aber wieso zum Geier kann man die nicht freischalten?

Hacker haben ja rausgefunden, dass sie theoretisch komplett spielbar sind. Also was ist da los?! Wozu klöppelt man die zusammen, wenn man die dann doch nicht freigibt, ob nun für lau oder gegen Euros ...
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
Hacker haben ja rausgefunden, dass sie theoretisch komplett spielbar sind. Also was ist da los?!
sind das quasi komplett neue gebiete, welche im snes-original nicht vorhanden waren?

hab mich mit dem remake nie auseinandergesetzt - einerseits, weil ich keine ps4 hab, andererseits weil ich die grafische präsentation übertrieben lieblos finde. find die killt einfach jedweden charm des originals.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Gute Frage.

Es sollen wohl vor allem kleinere Dinge sein, aber im Endeffekt ist es ja auch egal, denn die Frage bleibt ja: wozu bringt man das ins Spiel, lässt das sogar ÜBERSETZEN (!) und dann passiert damit nichts?
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Gibt es dazu was im Netz zu sehen? Ich weiß nur, dass ich mal was gelesen habe zu einem Rabite-König glaube ich.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Hm, ich kenne jetzt auch nur die Infos dazu, die damals die Runde machten.

Schade dass SE da einiges verbockt hat.
 
Oben