Secret of Mana 3D Remake

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Ohja, das wär klasse, meiner Meinung nach geht nichts über die alte Übersetzung. Hatte einfach 10000 mal mehr Humor
 
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Für PS4 ist heute das Update 1.02 erschienen.
Changelog:
  • Reduced the frequency of application errors
  • Fixed an error in which characters transition to a blacked-out screen
  • Fixed an error in which the character’s color changes
  • Fixed an error in which half of the screen goes dark
  • Fixed an error in which party members revived at zero HP
  • Fixed an error in which conversations would not finish on certain maps
  • Fixed an error in which players slipped through floors on maps that are two floors
  • Fixed an error that stops enemy movement when using a combination of some attacks and magic
  • Fixed bow and arrow behavior in battles against some monsters
  • Added a guide display for the switch button on the Ring Command screen
  • Added an icon for the character currently using a ring on the Ring Command screen
  • Added an item effect display for Item Rings and the Ring Command screen
Absturzprobleme scheint es laut ersten Meldungen immer noch zu geben...
 
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Hi Leute, ich verzweifle hier echt gleich. Jedesmal, wenn ich die Koboldin bekommen habe, steht bei ihrem Bildchen eine 2, was soviel bedeutet, wie, dass jemand auf "Start" beim zweiten Gamecontroller gedrückt hat.

Tja, nur, ich habe nur EINEN Gamecontroller und eine Tastatur (Roccat ISKU+ ForceFX) und ich bin weit weg davon, die Tastatur überhaupt zu betätigen. Also kann ich das Spiel nur bis zum Zwergendorf spielen. Wie kann es denn bitte wieder auf "Ein Player Modus" oder so umstellen. Das ist echt nervig sonst!?

Danke euch schon mal
 
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saryakan

saryakan

MEME FARMER
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Du hast offensichtlich 2 Controller angeschlossen. Oder zumindest denkt dein System du hättest das.
In SoM 3D muss man nicht mehr Start drücken um als Coop Partner zu joinen, sondern es werden automatisch alle im System registrierten Controller verwendet.

Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich den Mayflash WiiU Pro Controller Adapter im DInput Modus verwendet hatte und der (anstatt zu erkennen wie viele Controller tatsächlich gerade mit ihm kommunizieren) einfach mal die maximale Anzahl an Controllern, die mit ihm kommunizieren können, im System registriert.
Schau mal ob du irgendeinen Adapter oder irgend etwas ähnliches hast, was einen "Slot" im Betriebssystem bei den Controllern belegt. Manchmal verwenden manche Tastaturen für Zusatzfunktionen solche "Tricks".
 
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Also wie schon erwähnt, ich besitze nur 2 Controller. Einer ist ein einfacher Gamecontroller für PC, erinnert ein wenig an einen PS Controller und einen Wii Controller. Mehr Gamecontroller gibt es in meinem Haushalt nicht.

Die besagte Tastatur ist eine Gamingtastatur, die ich mal gewonnen hatte, also nicht explizit gekauft. Diese scheint nach jedem PC Neustart also Gamecontroller wieder gelistet zu werden. Ich kann die natürlich dann ausschmeißeen, aber dann funktionieren einige Tasten, wie z.b. die Multimediatasten, nicht mehr. Und eine andere Tastatur habe ich nicht zum testen, wollte mir jetzt wegen einem Spiel auch keine neue kaufen. :(:( Und nun ist guter Rat teuer ....
 
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saryakan

saryakan

MEME FARMER
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Tastatur zum Spielen abstecken und nach spielen wieder einstecken reicht nicht aus?
 
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Doch, wäre natürlich ne Möglichkeit, aber ist zum einen nicht der Sinne des Ganzen und zweitens ist bei mir schwer ranzukommen, da alles ziemlich verbaut ist.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
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Ein Paar Fragen, u.a. zur Spielmechanik

Ich selber habe mir einen First Look erlaubt, zu Testzwecken, ob alles mit der Aufnahme klappt und da sind mir einpaar Sachen aufgefallen, die ich gerne, möglichst Spoilerfrei, wissen will, bevor es richtig zur Aufnahme geht.

1. Hat man das Problem mit der Waffenexp. gelöst, das jeder Character unabhängig vom Level, die max. Exp. haben kann?

2. Hat man andere gängige Probleme, wie das Festglitchen an Wänden, etc. beseitigt?

3. Ich sah, das es 72 Waffen gibt, durch 8 ergibt es 9 Formen je Waffe. Heißt das auch, man bekommt im regulären Spielverlauf die letzte Form des schwertes, oder zählt es da nur am Ende (hier könnt ihr ruhig Spoilern)

4. Gibt es zusätzliche Sidequests, die man eingebaut hat oder generell zusätzliches, das vom Orginal abweicht?

5. Gibt es Sachen, auf die man, selbst als erfahrener Hase, achten muss, da dies sich stark vom Orginal abweicht?

6. Gibt es ein Wiederspielwert bzw. New Game+ Content, abgesehen von der Tatsache, das es ein grandioses Spiel ist und die unterschiedlichen kleine Routen im Early Game?
 
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saryakan

saryakan

MEME FARMER
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1. Weiß icht ganz, was du meinst.
2. Ja. Allerdings gibts auch ein paar neue Probleme. So tendiert die AI z.B. hin und wieder dazu Gegner anzugreifen, die aufgrund des 3 Gegner limits noch gar nicht gespawnt sind.
3. Ja.
4-6. Nein.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
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Mit 1. meine ich, das im Orginal man nicht ohne weiteres auf 8:99 kommen konnte, aufgrund irgendeiner Formel, wo man gerne z.B. bei 8:45 oder stehen geblieben ist.
 

Doresh

Forenpuschel
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Ich weiß nur, dass man ab Wafenstufe 8 aufgrund der Waffen-EXP-Formel nur noch durch "Passiv-Leveln" weiterkommt (sprich ein anderer Charakter levelt eine Waffe auf, für die er noch eine sehr niedrige Stufe hat und daher noch EXP für bekommt.)
 
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Anscheinend ist das Update v1.03 heute erschienen:
スクウェア・エニックス サポートセンター


We will start delivering today's update (PS4 version: Ver.1.03 / Windows version: Ver.1.02) of PlayStation® 4 version and Windows® version of "Seiken Densetsu 2 Secret of Mana" on Wednesday, June 27, 2018 It was.

The update contents are as follows.

· Improvement of frequency of occurrence of application error
· Phenomenon that specific magic effect stays reversed
· Improvement of phenomenon that weapons weakness against sub-race did not work properly
· Magical movement, state abnormal motion, ally AI motion Improvement of part of attack
· Attack target designation does not work properly
· Improvement of phenomenon that partly inappropriate about attack range and judgment of deathblows
· change of camera position in combat with some monsters
· After loading the game data, improve the part of the display in the event screen, in the menu screen, during the magic action

In addition, the following functions were added.

· Changed to open the ring command used last time as initial position
· Display magical effect content when selecting magic with ring command
· When buying armor at shop, guide comparison with current equipment Added display
· When armor is equipped, change to cursor to the current equipment
· Break between [MISS] and [Damage 0] on attack
· On the load screen, move the cursor to the latest saved data Display
· When the name of the character is called during voice playback, only the name of the character whose name was changed is changed to specification that SE is played
· When trying to open the ring command at the timing when the ring command can not be opened, NG Add sound playback

We apologize for the fact that the distribution of the update and the timing of the announcement are done at the same time.


We are planning to distribute updates for the PlayStation® Vita version, so please wait for a while.
 
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Siehe übersetztes Changelog im "Spoiler".
Die Abstürze sind wohl behoben (nach wie vor peinlich und viel zu spät gelöst(?)).
Die DLCs wurden bislang aber nicht mal offiziell angekündigt, soweit ich weiß. Wir wissen nur davon, da wir die vollständigen Skriptdaten aus dem Spiel haben.
 
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saryakan

saryakan

MEME FARMER
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N paar bugfixes und QoL improvements.
Ich will endlich den Riesenpilz!

PS:
Irgendwann hol ich noch dee ein mit den Beiträgen :D
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
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wie ich sehe, sind immer noch einige mit dem Spiel hier " aktiv " bzw. beschäftigt ...

( okay, - auch wenn der letzte Post dazu schon wieder bereits etwas länger her ist )

... sind auch nicht so viele Exemplare, nach Erscheinungsdatum, davon " gebraucht " in der Bucht usw. aufgetaucht ^^

tja, - da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe - als Steam Hater - mit der Zeit zu gehen ( weil ich mich für andere, aktuellere Spiele ohnehin dafür anmelden und registrieren mußte ), würde ich es mir nun doch mal kaufen

Problem ist allerdings, es existiert immer noch keine nur für PC - nur als Datenträger Variante ( Steam = Zwangskontrolle Seiten können vergessen, das echte Gamer bzw. zahlende Nutzer sich nur irgendwelche Downloadcodes davon kaufen ), und auch Konsolen werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr zulegen ^^

RetroN 5 ( die u.a. auch alle weltweit verfügbaren SNES Module von Secret of Mana unterstützt ) reicht mir, dadurch sind endlich auch Cheats wie im Emulator ( aber ohne PC und richtig mit original Controller / Modul Unterstützung ) möglich - ohne zusätzliche Cheat Hardware - und das ganze sieht durch reine HDMI Verbindung zum 4k Smart TV einfach gut aus

von daher, viel Spaß euch anderen 3D Enthusiasten hier, - ich bleibe beim Original ( viel besser ... und auch in HD ) ^^
 
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Unerwähnt scheint mir bisher in diesem Thread die Tatsache, dass sich der Remake stärker an dem Mobile Port orientiert als an der SNES-Version. Das ist an zahlreichen kleinen Veränderungen im Mobile Port ersichtlich, die für den Remake übernommen wurden.
 

Bohler234

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Nabend,
hat jemand vor, diese Version bisschen aufzupeppen bzgl. Schwierigkeitsgrad etc. wie beim Hard SoM !?
Wäre richtig klasse, denn nachdem ich mich an Hard SoM gewöhnt hatte, war die PC Version ziemlich easy und langweilig (was die Schwierigkeitsgrad anbelangt)
 
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