Shonen Ai...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
GendoTripper schrieb:
aha und die jungs findest du auch in keiner weise niedlich oder süß ich meine die sind immerhin zu 90% nach einem schönheitsideal gezeichnet sind normalerweise relativ schlank und ich würde figuren im anime und manga bereich im allgemeinen nicht als hässlich beuzeichnen!
[ ??? ]
Wer hat denn gesagt das die Jungs dort hässlich sind?
Hab ich das in irgendeiner Weise erwähnt?

Weißt du, ich steh nunmal eher auf Frauen und net auf Kerle ;)

EDIT:

Hätte ich mir auch denken können das ich net
gemeint war... XD

GendoTripper

Mächtiger Krieger
ups das war @ashura
sorry hab ich vergessen das zu sagen *g*
@kori-chan
abgesehend davon dachte ich immer du wärst nen junge :pein:
naja jeder kann sichirren kleines :lol:

sweetstofflmaus

Halbgott
ich mag shonen-ai nicht so besonders, keine ahnung warum. ich sag jetzt aber nichts like "diese schwulen ar*chlöcher" oder "verdammte lesben" ,weil jeder ne andere einstellung hat.

Shade

Ehrenuser
Das mit dem das Jungs immer auf Cool machen stimmt net nur in den meisten Mangas sind die Jungs die die alles rausreisen müssen und da darf sich niemand eine zu gravierende Schwäche nicht erlauben, aber natürlich kann Liebe oder Zorn natürlich auch sark machen was also nicht unbedingt heißt das Gefühle schwach machen.

Jungs sind auch so aufgebaut das sie nicht ständig kleine Portionen von Gefühlen abgeben sondern alles ansammeln und wenns dann rauskommt ist es ne wahre Bombe!

Das nenn ich net blöd es ist so das ist die Realität und Jungs müssen halt so sein....

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
GendoTripper schrieb:
ups das war @ashura
sorry hab ich vergessen das zu sagen *g*
@kori-chan
abgesehend davon dachte ich immer du wärst nen junge :pein:
naja jeder kann sichirren kleines :lol:
[ ??? ]
Hast du ne Schramme?
Siehst du das fette "männlich" Symbol net? XD

Dein erster Eindruck war ganz richtig! XD

Mann ohh Mann...

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Kori-chan..reiss dich bitte zusammen..das ist jetzt schon das zweite mal das ich dich hier spammen seh..-.-

Und um zu Gendos Frage zurück zu kommen...
NEIN..das aussehn der Jungs aus Zetsuai kratzt mich nada und niente..

...sondern lediglich die Story und die Emotionen.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Shade schrieb:
Das mit dem das Jungs immer auf Cool machen stimmt net nur in den meisten Mangas sind die Jungs die die alles rausreisen müssen und da darf sich niemand eine zu gravierende Schwäche nicht erlauben, aber natürlich kann Liebe oder Zorn natürlich auch sark machen was also nicht unbedingt heißt das Gefühle schwach machen.

Jungs sind auch so aufgebaut das sie nicht ständig kleine Portionen von Gefühlen abgeben sondern alles ansammeln und wenns dann rauskommt ist es ne wahre Bombe!

Das nenn ich net blöd es ist so das ist die Realität und Jungs müssen halt so sein....
warum müssen Jungs immer stark sein, ich sehe das nicht ein und ja ich gebs zu ich weine in der öffentlichekit und das hab ich nicht nur einmal gemacht...

Ich sehe es nicht ein das ich einen auf stark spielen soll und meine Gefühle verbergen soll nur weil es andere machen...

ich hoffe das noch mehr meiner Meinung sind.. und ich nicht wieder damit alleinstehe

Ya Mata

Kakyou

Tweety3187

Legende
naja ich bin da nobuhiro watsukis (rurouni kenshin) meinung....die jungs/männer sollten möglichst cool und die mädchen/frauen möglichst süß aussehen....und so wirken....
da ich aber viele verschiedene mangas lese (in einem manga gilt das auch) isses auch ziemlich fade...deshalb sollten die charakter schon verschieden sein...

d.h. einpaar coole und einpaar sensiblere kerlchen sind auch nicht so schlimm....hauptsache abwechslungsreich...

ist das in shounen-ais auch so? ich kenne die charas nicht so..

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmmm..

In Zetsuai wandelt sich Koji Nanjo von einer eiskalten Persöhnlichkeit der alle den A***** lecken können zu einem sanften,liebevollen Menschen ...der allerdings leider gewaltausbrüche bekommt..besonders wenn es SEINEM Izumi-chan an die Wäsche geht...(Dann versteht der Kerl absolut garkeinen Spaß!)

Izumi hingegen benimmt sich so wie mans von nem Jungen erwartet..allerdings löst sich das zu ende von Zetsuai ebenfalls..wie´s in Bronze weitergeht müsste Kakyou uns sagen können.

Aber cool sind sie beide...

Koji weil er so emotional ist..obwohl er oft mit Pokerface dasitzt..

Und Izumi weil er einfach zu unschuldig bis dusslig sein kann..

GendoTripper

Mächtiger Krieger
immer beharrlich bleiben!

also @ashura (das is kein spam ich will es nur endgültig ausschliessen)

das ausehen ist dir also völlig egal!
gut
aber es müssen in einem solchen manga auf jedenfall männer sein damit dich die emotion mitreissen kann?
da es bei frauen is das ja(meist) eher weniger besonders (wobei ich das auch schon vermisst habe)

was aber wäre bei einem ich nenne es ma normalen manga in dem sich ein heterosexuelles paar derartig abgöttisch liebt und der männliche partner auch so gefühlvoll ist
Die story wäre natürlich auch hochwertig es gäbe nichts zu meckern

würde ein solcher manga die selbe faszination ausüben oder spielt das in unserer geselschaft leicht (wie soll ich sagen) verruchte der tatsache das es sich bei shonen ai um homosexuelle paare handelt dort mit rein?

ich frage nur nach weil es mich wirklich ma intressiert

(und jungs nennt mich ruhig frauenversteher is mir egal :lol: )

Kagemusha

Held
ashura schrieb:
wie´s in Bronze weitergeht müsste Kakyou uns sagen können.
hmm...naja mal sehen was ich von bronze noch so weiß :tjaha:

nachdem izumi nach italien gefahren is wollte koji ihm nach und hat mim motorrad ohne helm nen unfall gebaut und es wäre ein wunder wenn er nochma aufwachen würde, was er dank izumi aber tut, jedoch hat er keine stimme mehr, die er für izumi sozusagen abgestellt hat. koji erbt dann, als sein vater stirbt, den rang der kampfschule (weiß jetzt nich mehr genau wie's heißt :grinsepein:) und das gefällt seinen brüdern nich. da sie aber koji selbst nichts antun können (würde die familienehre beschmutzen) entführen sie izumi und vergewaltigen ihn. koji greift daraufhin seinen bruder an und schneidet sich selbst den linken arm ab. izumi hat sich inzwischen auch in koji verliebt obwohl er's ihm noch nie sagen hat können.....

hmm...ja...ich glaub das wars...ich hoff ich hab mich jetzt nicht auf die schnelle vertan oder was vergessen :grinsepein: aber ich hab ja erst bis band 7 von bronze gelesen :D

GendoTrigger schrieb:
würde ein solcher manga die selbe faszination ausüben oder spielt das in unserer geselschaft leicht (wie soll ich sagen) verruchte der tatsache das es sich bei shonen ai um homosexuelle paare handelt dort mit rein?
ich persönlich würde sagen das ein "normaler" Manga mit der gleichen story wo eben der mann auch so gefühlvoll is, nicht die gleiche faszination ausübt als ein shonen ai manga. denn wie in zetsuai sieht man das es koji egal is was die v.erfickte Gesellschaft (um es mit seinen worten zu sagen ^^) denkt.
es is nämlich insofern was besonderes dass man in echt nicht unbedingt soviele homosexuelle paare finden wird die sich wirklich so abgöttisch lieben und das auch so zeigen können, weil sie sich nicht um die gesellschaft scheren. ok, vielleicht scheren sie sich ja nicht darum aber es gibt genügend leute die was gegen homosexuelle haben und man weiß ja nie was so einer macht wenn er ein schwules pärchen sehen würde....

so...ich hoffe ich bin nicht allzuweit vom thema abgeschweift :grinsepein:

Riesz

Held
ich hab nichts gegen diese art von mangas.
ich finde dass es eben auch eine art von liebe ist.
lesen tu ich sie aber trotzdem nicht, weil ich grade erst anfang mangas zu sammeln und momentan mein geld für andere serien brauche... :)

Taichi

Ritter
Also ich für meinen Teil mag Shounen Ai sehr gerne ^^ ... auch wenn ich außer Gravitation und Zetsuai keinen manga lese, der in diesem genre hier bei uns raus gekommen ist... Da ist einfach nicht das richtige zeichenstilmäßig für mich dabei... der zeichenstil ist mir sehr wichitg dabei...
Nya, ich selbst verstehe auch nicht, was der besondere Reiz an Shounen Ai mangas ausmacht... vielleicht eben diese von der gesellschaft verbotene Beziehung... Warum fanden viele Romeo und Julia gut? ^^ ... ist ja mehr oder weniger das gleiche, nur mit einem hetero pärchen... ^^

Ich muss sagen, dass mir das aussehen der Jungs schon sehr wichtig ist. Für mich ist das aussehen der Charaktere in einem manga überhaupt der wichtigste punkt, den ich beachte, wenn ich mir einen manga kaufe ^^ ... außerdem... wer hat schon als hetero-mädchen was gegen hübsche jungs...?
Es gibt zwar wirklich mädchen, die da dann am rumqieken sind "Koji ist ja SOOOO knuffig!! bla bla bla..", aber das sind nicht gleich alle, die das aussehen der jungs gut finden... ich z.B. bin nicht so ^^'' ...

Vielleicht ist es auch so, wie es in der animania mal geschrieben stand: Bei shounen ai mangas /animes gibt es zwei hübsche jungs, und die Leserin brauch nicht auf eine mögliche weibliche Hauptrolle eifersüchtig zu sein ^_~ ...
Ok, das wiederlegt sich wieder, da ja auch viele jungs shounen ai lesen ^^

@Kori-chan
Also ich lese auch gerne Shoujo-ai mangas (soweit man da mal gescheite finden würde ^^'' ..) nya, ... Utena find ich nich gut gezeichnet.. zumindest den manga... den anime werde ich mir bei gelegenheit anschauen ^^ ...
Aber Chirality hat mia auch gut gefallen ^_~ ...

Isi

Newbie
Ich habe nix gegen shonen-ai
- ganz im gegenteil, ich mag es sogar sehr gerne:)

es ist mal was anderes und ich weiß nicht was daran so "iiihhh" sein soll...

Riktsuku

Halbgott
Ich liebe Shonen AI`s und steh dazu!^^

Ne, mal ehrlich. Kann doch jeder lesen was er will. Ich für meinen Teil kenn ich ziemlich viel aus dem Genre und lese auch gerne FF´s zu eigentlichen Shonen Mangas. Also vollkommen an den Haaren herbeigezogenes Zeug, was da immer steht.
Ich find´s aber eben schön.

@Shade
Ich würd nicht sagen, dass es einen anmacht (für mich sprech). Aber es stehen ja ganz schön viele Kerle auch auf lesbischen Krimskrams.^^" (soll halt jeder machen was ihm beliebt!) Und ich lese Shouju Ai´s nun so gut wie überhaupt garnicht.

Cu

Schnee

Ritter
Also um eines mal gleich vorneweg zu sagen: Ich bin ein absoluter Shonen-Ai-Fan!!!!!!!!!!

Mein Lieblingsmanga is Gravitation, obwohl es ganzschön anstrengend ist es zu lesen.

Zetzuei und Bronze hab ich gelesen, fands aber scheiße, weils mir doch zu sehr wie ne Vergewaltigung rüber kam, und Typen, die vom Charakter her wie Koji sind, würd ich sowieso am liebsten in de Tonne kloppen!

Kizuna, hab ich noch net gelesen. Muss ,mal jemanden finden, ders mir borgt. XD

Mangas wie Yami No Matsuei oder X, die sonen leichten Shonen-Ai anhauch haben, find ich zwar nich schlecht, aber wirklich toll find ichs halt erst, wenns richtig zur Sache geht! :p

Außerdem schreib ich auch selber Fanfictions:

Ne PWP zu CCS und DNAngel
ne fiction zu Weiß Kreuz, die ich aus Faulheit nie wirklich beendet habe (aber was nicht is, kann ja noch werden!)

Und auch Originale! Aber die sind alle mit tragischem oder leicht traurigem Ende, weil ich mir vorgenommen hab, keine Story mit Happy End zu schreiben, bevor ich net ne Frau an Land gezogen hab!

Suchender

Held
Also, ich muss gestehen, bisher habe ich noch nicht wirklich eines gelesen...
Aber interessant wäre es schonmal... Immerhin will mich wer bis Ende dieses Schuljahres zum Schwulen umgepoolt haben, also würde es ja eigentlich nichts schaden, schonmal ein bisschen Wissen aller Art darüber anzusammeln...

Naja, dieser jenige, der mich zum Schwulen machen will hat auch schon selbst ein paar Geschichten geschrieben, in denen Schwule die Haubtpersonen waren... und ehrlichgesagt fand' ich das direkt süß...
Nur leider werde ich wohl nicht so schnell dazu kommen, mich mal mit nen paar Mangas aus dieser Richtung zu beschäftigen... ich habe schon mit dem Sammeln von Kamikaze genug Probleme.

Aber mal so eine Frage am Rande, ich weis ja nicht, ob die schonmal irgendwo aufgetaucht ist: Welche Mangas dieser "Art" kann man denn mal empfehlen? Weil einfach blind nach nen paar suchen habe ich auch keinen bock.

Riktsuku

Halbgott
Schnee schrieb:
Außerdem schreib ich auch selber Fanfictions:

Ne PWP zu CCS und DNAngel
ne fiction zu Weiß Kreuz, die ich aus Faulheit nie wirklich beendet habe (aber was nicht is, kann ja noch werden!)
Echt?????????????????????? o_O
Hast du schon irgendwo on gestellt? Will auch lesen!!!!;)

Mein Lieblingsmanga is Gravitation, obwohl es ganzschön anstrengend ist es zu lesen.
Ich liebe diesen Manga un hab die ganze OVA wie TVSerie im Schrank zu stehen. Ich find das einfach zu genial!:D Aber wieso anstrengend zu lesen???

Kizuna, hab ich noch net gelesen. Muss ,mal jemanden finden, ders mir borgt. XD
Würds dir ja gerne geben, aber ich glaub wir wohnen ein bissel weiter auseinander weg, oder?? Aber lohnt sich auf jeden Fall mal zu lesen auch wenn es stellenweise ganz schön hart zur Sache geht. Aber gute Story. Mir gefällt eigentlich hauptsächlich an diesem Manga das Nebenpairing und garnicht so die Hauptrollen Ranmaru und Kei...

Mangas wie Yami No Matsuei oder X, die sonen leichten Shonen-Ai anhauch haben, find ich zwar nich schlecht, aber wirklich toll find ichs halt erst, wenns richtig zur Sache geht! :p
Zwei meiner absoluten Lieblinge!!! Von X besitzt ich auch schon so ziemlich alles (zumal ich den Zeichenstil von Clamp vergöttere). Hab auch alle anderen Mangas von Clamp, die es bisher bei uns gibt. Leider bisher noch nicht RGVeda... Dafür die ersten drei Folgen auf Casette!:D

Schnee

Ritter
Na ja, meine Fanfictions hab ich auf www.yaoi.de veröffentlicht. Mein Autorenname ist Mahadevi. Wer sich für meine Originale interressiert, muss mal auf www.Originalbishounen.de vorbeischauen, wieder Mahadevi. Da is aber zur Zeit nur eine Story oben, die nächsten zwei kommen wahrscheinlich mit dem nächsten UpDate. Dafür ist die Eine abgeschlossen!

Von X hab ich auch alle Bände. frag mich wann Band 19 endlich rauskommt. Theoretisch, sollte er ja schon vor über einem Jahr da sein!

Yami no Matsuei find ich auch richtig geil (ich weiß ich wiederspreche mich gerade, aber is wirklich so. Hab alle bis auf einen. Is halt nur schade, dass der Shonenaiteil nich ausgebaut wurde. Man könnt ja wenigstens Andeutungen machen, aber Tatsumi, wirds wohl nie übers herz bringen Tzuzuki seine Liebe zu gestehen.

Ich überleg zur zeit, ob ich mir mal New York New York besorgen soll, wenn ich wieder Essengeld bekomme :kicher: Lohnt es sich denn?

Riktsuku

Halbgott
New York² ist definitiv einer der alleraller besten! (meiner Meinung)
Gute Zeichnungen, richtiger Yaoi stellenweise und eine wunderschöne Geschichte!!
Was man aber auch bemerken sollte, dass es nichts für schwache Gemüter ist, da die Story und Hintergründe sehr tarurig sind... :(
Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten!;)

X 19 soll "angeblich" nach Carlsen im November/Dezember, doch dann aml erscheinen! Aber was das angeht, hab ich sowieso meine eigene Meinung zu Carlsen und RTL II....

Yami No Matsuei ist voll süß und spannend! Würd gern mal wissen wieviele Bände es davon insgesamt gibt.... Hab auch mit einer sehr guten Freundin schon oft über das Thema diskutiert. Solltest dir den 11 Band noch unbedingt holen... Das Ende ist nämlich mehr als :grmpf: , nennen wir es mal "anders"!:pein:

Oben