Shonen Ai...

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
Yami No Matsuei hab ich mir den 11ten Band schon gleich gekauft, als er raus kam. Fand ihn voll geil :D

Um noch mal auf Gravitation zurückzukommen, ich fands anstrengend zu lesen, weil ich finde, dass der Zeichenstil auregend, und daher anstrengend ist. :grmpf: Na ja, weiß nich, wie ichs beschreiben soll.
:baeh:
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Na dann solltest du mal den Anime erst zu Gravitation sehen, wenndu den Manga schon anstrengend fandst!:D Total chaotisch, aber super cool! Besonders die Musik hat es mir angetan, die man ja im Manga schlecht hören kann:lol:
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
Mein Ex, hat mir mal zwei Folgen von Gravitation auf CD gebrannt. Die erste Folge, war japanisch mit englisch Untertitel, in einer soooooo schlechten Qualität, dass ich Mühe hatte, den Untertitel zu lesen, und das bei meinen :kotz: Englischkenntnissen.

Der zweite Teil war in einer Superqualität mit deutschen Untertitel. Bloß leider, wars mal wieder so scheiße gebrannt, dass der Untertitel unterm Bildrannt verschwand, und ich wieder nur den Inhalt erraten konnte. :wand:

Dazu kommt noch, dass diese zwei Folgen noch nicht einmal zusammenpassten. :(

Ich wills doch nur mal mir richtig anschauen können! :heul:

Na ja, wenigstens, hab ich Chobits in ne anehmbaren Qualität, auch wenn Die wichtigsten Folgen mal wieder fehlen. :pein:

Und was lernen wir daraus? Wenn du was haben willst, dass verlass dich nicht auf deinen Exfreund, sondern MACHS DIR SELBST! :teuf:
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Schnee schrieb:
Und was lernen wir daraus? Wenn du was haben willst, dass verlass dich nicht auf deinen Exfreund, sondern MACHS DIR SELBST! :teuf:
Also, wenn das mal nicht ne Weisheit ist!:lol:

Ich hab Gravitaion komplett, allerdings nur auf ner chinesischen Englisch-Version.
Sprich, Audio-Japanisch, Untertitel-Englisch, Namen imd Untertitel-Chinesisch:pein:

Muss man sich erstmal reinfinden, wie da jetzt alle heißen!^.^"
ZB Yuki - Kwan:lol:
Naja, aber jedenfalls echt super. Nur das Ende war *******...
War irgendwie so offen ohne jegliches Ende...
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
Das Leben ist so hart! Ich kann New York New York nicht kaufen, weil es nicht mehr verkauft wird! :heul:

Selbst bei ebay und Amazon gibt es Band 1 nicht mehr gebraucht.

Das ist sooooooo fies! ich fordere Gerechtigkeit!
:burn:
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Wirklich nicht?
Bei uns steht es noch im Buchladen... ^.^"
Tja, dann heißt es wohl oder übel Augen offen halten!
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
werd ich machen, wenn ick mal wieder in Berlin bin, in dem kleinen Kaff wo ick wohn, bin ick ja schon froh, dass se wenigstens ´n paar Mangas zu stehen habn und ick nich jedes erst bestellen muss.

Hab ma jetzt Demon Diary gekauft. Iss ja voll süüüüüüüüüüüüß! :)
Hach gottchen, dis is so niedlich, bin ma aber nich sicha, obs ´n Shonen-ai is, in na Ani stand drin, dass die Autorin bisher ja shonen-ai gemacht hat.
Aba ich kanns nur empfeln zu lesen!
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Kenn ich ganicht! o_O

Erzähl mal worum es da geht! *bittööööö*
Interessiert mich. Ist ja auch extrem viel neues erschienen, ad auch ein neuer Mangaverlag in Deutschland eröffnet wurde. TokyoPop soweit ich weiß.
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Also ich persönlich hab noch keinen Shonen Ai Manga gelesen, das hat aber keinen schwerwiegenden Grund ôo Wenn jemand sagt die sind gut dann sind sie eben gut ich lese nur Sachen die mich wirklich interessieren und sollte ein Shonen Ai dazu gehören würde ich mir den einfach kaufen.
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
Demon Diary ist jetzt im November bei diesem neuen Verlag Tokyopop erschienen, und ist ein Manhwa.

Da geht es um so nen kleinen gaaaaaaaaanz süßen (natürlich männlichen) Dämonen, der ein Dämonenlord geworden ist, und nun soll er zu einem sollchen ausgebildet werden. Der Ausbilder ist natürlich ein total cooler aussehender, auch männlicher, Dämon. Und weil der kleine Knuddeldämon keine Lust dazu hat böse zu sein, sondern lieber nett und freundlich ist, hat der Herr Ausbilder einiges zu tun........

Sorry, aber mein Namensgedächtniss, is unglaublich schlecht.
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Klingt das kawaii >_< !!!

Erinnert mich an Wish mit dem SD - Koryou.^^
Muss ich mir, wenn ich das nächste mal im NeoTokyo bin, ansehen.
Danke für die Review. *knuddel*
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Ich hab mal ne Frage, nicht DIREKT zum Thema... Das gibt doch so 'ne verschärfte Form von Shonen Ai... Wie hieß die nochmal?
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
@ Lilly

Ich schätze du meinst Yaoi.
Ist schon quasi die Hentai-form des schonen Ai, wo es manchmal ziemlich explizit zugeht! Nüx für schwache Gemühter...;)
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Oh ja, das meinte ich. XD Aber was du mit Suchmaschienen findest, ist ja wirklich niedlich... Also, das was ich gefunden habe hätte ich teilweise ohne Altersbeschrenkung freigegeben und das schimpft sich dann Yaoi... Na, jedem das Seine... Danke!
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Würd sagen , dass liegt daran, dass viele den genauen unterschied
zwischen den beiden Kategorien nicht kennen...
Yaoi sind meistens auch nur Fanfics oder Doujins. Also diese, die nur von Fens geschrieben/gezeichnet werden und sich die bereitstehenden Charas dazu nehmen. (Für die Leute, die sowas nicht kennen sollten)
Man muss ganz schön suchen um das, was einem zuspricht zu finden;)
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
Da kann ich dir nur zustimmen! Nach jahrelanger Suche, bin ich jetzt auf nen tooooooootal coolen Online Manga gestoßen. Zwar auf englisch, aber mit yaoi Die Seite heißt: sublunary.keenspace.com Ich kanns jedem nur empfelen!
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Riktsuku schrieb:
Würd sagen , dass liegt daran, dass viele den genauen unterschied
zwischen den beiden Kategorien nicht kennen...
Yaoi sind meistens auch nur Fanfics oder Doujins. Also diese, die nur von Fans geschrieben/gezeichnet werden und sich die bereitstehenden Charas dazu nehmen. (Für die Leute, die sowas nicht kennen sollten)
Man muss ganz schön suchen um das, was einem zuspricht zu finden;)
Stimmt auffallend...
Ich bin ja nicht nur Mod hier...ich bin auch auf Animexx.de(aber mach mir nich die Mühe da was zu machen..da bin ich lieber hier ernsthaft Mod^,~) angemeldet..und da wird alles in eine Kategorie geschmissen..und viele ahnungslose Neulinge prägen es sich dann natürlich falsch ein....womit ich dann wieder zu kämpfen hab, weil ich dann als "Besserwisser" beschimpft werd´auf nem Gebiet, mit dem ich seit ca. 95/96 halbbewusst..und ab 98 dann bewusst besiedelt hab..X,x

Es ist dann ja echt toll, wenn jemand mir erzählen will das Shonen Ai gleich das "perverse Zeugs wo Männer sich gegenseitig f*****"(Zitat letzte Woche auf dem Animexx ende) ist...!

Denn bei Shonen Ai sehe ich´s immernoch so,dass es eigentlich eher das romanzenartige ist, dass vielleicht mit küssen, Händchen halten..aber nichts mit Sex zu tun hat!
 

Naima

Newbie
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
3
@ Demon Diary: Einen Band davon hab ich mal überflogen, fand ich ganz knuffig. Solange es sich um normale Männerfreundschaften handelt, kann ich mir das auch problemlos antun. (zwei knutschende Kerle dagegen sind nicht so mein Fall xD Auch wenn sie gut aussehen)

Was ich nur schade finde, ist das das Gegenstück zum Shonen-Ai zumindest in Deutschland ziemlich vernachlässigt wird. Wenn ich mir die Mangabestände bei uns im Bahnhofskiosk oder im Buchladen ansehe...stehen da unzählige Shonen-Ai, ein paar Hetero-Romanzenbücher und ein bisschen Naruto und anderer Stuff, aber nicht das, was ich gern hätte.

Loveless ist der einzige Manga, den ich geliehenerweise von einer Bekannten auch mal lese und der (zweifellos ^^) in diese Richtung geht. Ich lese den Manga aber nicht wegen den Kerln, sondern eher wegen der Story. Ich glaube ja, auf dem Sektor ist mittlerweile auch viel Müll dabei, eben weil es so viel Auswahl gibt...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich als junge les es nicht, hab aber nix dagegen

wogegen ich aber was habe ist dieser wahn in JEDEN manga und anime shounen ai pairings reinzudichten, das nervt langsam echt
gegen ein paar sag ich nix, aber manche reden von nix anderem mehr
 
Oben