Silent Hill - Der Film

Wahnfried

Legende
1. Du bist eklig. Warum dekst auch solche Sachen
2. Wer oder was ist ein Pyramide Head das Dinga da mit dem Schild aufm Kopf?
3. Was hatte der mit der Story zutun?
4. Was ist diese seltsame Geisterebene und warum sind die dann da?
5.Also das mag vieleicht ein bisschen lächerlich klingen aber mein Schockmoment war als dieses Dämon-Mädchen da in der Fabrik sitzt und sagt: "sieh mich an ich brenne"
ich war total in den Film vertieft und dann das?
6. warum kommt das Böse in diesen seltsamen Abständen?
7. Warum kann die Mutter von dem "knusprig gebratenen Mädel" in dieser Vorhölle einfach so überleben?
8. Das sind jetzt ziemlich viele Fragen, hoffe dass sie alle beantwortet werden.
zu meiner Verteidigung ich hab das Spiel nie gespielt... ^^
Aber bis auf einige Szenen die ich nicht verstanden habe (siehe oben) fand ich den Film gut.
Aaah aber eine Frage hab ich noch...
Was sind diese Zombie-Mumien-Marionetten-Viecher auf die Sharon oder wie sie hiess immer traf.
So das wärs jetzt aber wirklich.

Gruß, wahn

Doresh

Forenpuschel
1. Du bist eklig. Warum dekst auch solche Sachen

Hab ich nicht. Das war wirklich im Film :(

2. Wer oder was ist ein Pyramide Head das Dinga da mit dem Schild aufm Kopf?
3. Was hatte der mit der Story zutun?

2. Jupp, deshalb nennt man ihn auch so.
3. Gar nix, da er nur im 2. Silent Hill vorkommt, der mit dem 1. Teil nichts zu tun hat.

4. Was ist diese seltsame Geisterebene und warum sind die dann da?
Silent Hill besteht aus 3 Versionen: Normal, (fast) menschenleer mit Nebel und Monstern und die gute alte Albtraum-Version mit noch viel mehr Monstern.
Und zumindest in den Spielen sucht sich die Stadt quasi ihre Opfer.
5.Also das mag vieleicht ein bisschen lächerlich klingen aber mein Schockmoment war als dieses Dämon-Mädchen da in der Fabrik sitzt und sagt: "sieh mich an ich brenne"
ich war total in den Film vertieft und dann das?
Das war mMn ein ziemlich dürftiger Schockmoment. Kommt einfach so und ist dann auch gleich wieder weg. Sah noch nicht mal echt aus :kicher:
6. warum kommt das Böse in diesen seltsamen Abständen?

Es arbeitet mit Plotzeit, taucht also immer auf wenn es langweilig wird. Wie die Albtraumwelt verschwindet find ich im Film ziemlich bekloppt: Wenn die Monster die Protagonistin töten wollen, warum verschwinden die dann immer sofort, wenn sie kurz davor sind?

7. Warum kann die Mutter von dem "knusprig gebratenen Mädel" in dieser Vorhölle einfach so überleben?
Im Film hat Alessa anscheinend die alleinige Kontrolle über die Monster, und wie hieß es so schön im Film: "Eine Mutter ist Gott für ihr Kind"
Aaah aber eine Frage hab ich noch...
Was sind diese Zombie-Mumien-Marionetten-Viecher auf die Sharon oder wie sie hiess immer traf.
Sharon ist das Mädchen gewesen. Und wie die Protagonistin heißt weigere ich mich zu merken, da sie eh das falsche Geschlecht hat.

Und welche Viecher meinst du jetzt genau? Die Krankenschwestern (die vom Aussehen mehr in Silent Hill 2 oder so passen)?

Im den Spielen basieren diese Monster auf unterbewusste Ängste des Protagonisten, was erklärt warum es in jedem Teil andere gibt - bis auf die Krankenschwestern, da anscheinend jeder der Protagonisten Angst vor Krankenhäusern hat.

Inquisitadore

Apes´Community
also als umsetztung vom spiel zum film ist er ganz gut gelungen aber ich hab ihn nie zu ende geshen da ich immer wärend des films eingepennt bin

Kinta

Rebusmind is dead
Dabei finde ich das Ende des Films eigentlich am Besten.
Hab den Film wegen dieses Threads gestern abend nochmal gesehen. Am Anfang war es noch ziemlich spannend, ich hatte sogar Herzklopfen, aber dann später hab ich eher durchgehalten.
Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. Ich kriege aber Lust, Silent Hill 2 mal wieder in die PS2 zu schieben, auch wenn ich das nicht lange spielen kann.. zu gruselig.

Kinta

Doresh

Forenpuschel
Ja, war eigentlich gar nicht übel umgesetzt. Aber die Änderungen fand ich größtenteils reichlich sinnlos, wie spontane Namens- und Geschlechtsänderungen...:nerv:

Und ich zock vielleicht mal wieder den 3. Teil - mit ne richtigen Protagonistin :D

Wahnfried

Legende
Öööh ja und warum ist pyramide head dann doch im ersten teil?
Und bitte nochma spoilern,gibts nen silent hill 2 film oder ist das jetzt das ende das die da in der zwischenebende rumgammlen?
Und der moment da hab ich mich einfach erschreckt warum auch immer ^^

Doresh

Forenpuschel
Öööh ja und warum ist pyramide head dann doch im ersten teil?
Und bitte nochma spoilern,gibts nen silent hill 2 film oder ist das jetzt das ende das die da in der zwischenebende rumgammlen?
Und der moment da hab ich mich einfach erschreckt warum auch immer ^^
Es gibt Pläne für einen 2. Teil, aber bisher hat man noch nicht angefangen soweit ich weiß...

Und Pyramid Head ist einer dieser sinnlosen Aufreger meinerseits. Entweder dachten die, dass sich das besser verkauft oder die hatten so eine Diskussion:

"Mensch, diese komischen Silen Hill Monster sind nicht männlich genug..."
"Genau! Wir brauchen UNBEDINGT eine Art Jason - auch wenn er nur in 2 Szenen vorkommt!"
"Mmh, im 2. Teil war da glaub ich was. Hab ich mal im Internet gesehen..."
*Katsching!!*

Wahnfried

Legende
Über was fürn Müll wir uns hier unterhalten... ^^
Wertefall und Verrohung der Gesellschaft es lebe good ol` Germany

Jungle-Jazz

( ° -°)
Also.. ich hab mir den Film letztens mit meiner Freundin im Fernseh angeschaut.. wir sind beide eingeschlafen^^ So ganz extrem fand ich ihn nicht, aber lag wohl dran das ich viel verpasst hab. Von der Spiele-Reihe hab ich noch nie was gehört und auch nicht gespielt...

Starman

Held
Der Film war dafür das er ne Game Umsetztung war recht gut gelungen. Denn diese werden meist nur schlecht gemachte mt grossen Namen.

Wobei er anfangs Subtiler ist als zum Ende wo er doch splatterartig wird.

Lord Duran

β
Doresh schrieb:
Oder Guro-artig. Und sei froh wenn du nicht weißt, was das ist
Das basiert aber auch nur auf der Vorstellung der Menschen die den Film gucken!

Und ja, ich habe auch daran gedacht, und ja, ich schäme mich dafür. :grmpf:

Guro-artig? oO

Ich find den film eig. eher bescheiden. Die Story ist zwar ganz ok, aba der horror hat gefehlt^^

fand die spiele um einiges besser!

Doresh

Forenpuschel
Ähm würdest du mir ein "Ach, jetzat!" abkaufen? :D
Keine Ahnung was das heißt, aber ich kaufs mal ;)

Jedenfalls hätte ich es wirklich lieber gesehen, wenn die Silent-Hill-Gottheit aufgetaucht wäre. Die Erklärung für die Entstehung der dunklen Seite Silent Hills find ich im Film n bissel blöd...

Wahnfried

Legende
Also ich hab zwar die Handlung verstanden und auf soweit die story aber wenn man diese ganen anspielungen verstehen will muss amn sich das spiel kaufen.
Es wär super nett wenn mir mal einer von euch erkären würde worum es sich bei dem film im großen und ganzen noch so abspielt oder mir nen link geben

gruß....

Keine Ahnung was das heißt, aber ich kaufs mal ;)

Jedenfalls hätte ich es wirklich lieber gesehen, wenn die Silent-Hill-Gottheit aufgetaucht wäre. Die Erklärung für die Entstehung der dunklen Seite Silent Hills find ich im Film n bissel blöd...
hehe sagt man hier in bayern so :p
"Ach jetzat!" = "Ach, jetz hab ich es verstanden!" :D

@Wahnfried: Naja... ich find die story ausm film hat nicht wirklich bzw. kaum was mit dem spiel zutun ^^

Doresh

Forenpuschel
hehe sagt man hier in bayern so :p
"Ach jetzat!" = "Ach, jetz hab ich es verstanden!" :D

Ach jetzat :lol: !

@Wahnfried:

Schätze nicht, dass die mit dem Film Leute dazu bringen wollten, das Videospiel zu kaufen (was man eh nicht mehr im Handel kriegt). Viel mehr wollte man mit dem bekannten Namen die Videospieler ins Kino locken ;)

Und zur Not ist Wikipedia dein Freund. Besonders die englische Seite erklärt praktisch die ganze Handlung von Film und Videospiel.

Oben