Sind wir zurückentwickelt , weil wir FF spielen?

N_man

Halbgott
Meine Freunde meinen , weil ich alle teile unter FF10 spiele hätte ich ein geißtiges Problem . Nur , weil die Games nicht die killer Grafik haben , heißt das noch lange nicht das sie schlecht sind oder?Wenn mal jemand bei mir vorbeikommt und sieht das ich z.B FF5 Spiele kommt gleich der Spruch :,, Mach doch diesen langweiligen scheiß weg. Man shiet das scheiße aus . '' Ich wollte eure Meinung hörren . Meint ihr wir haben Probleme im Kopf , weil wir nicht immer die neusten games spiele , oder eher auf Retro sthehen. So jetzt seid ihr darn. :D

sweetstofflmaus

Halbgott
ich glaube bestimmt nicht, dass hier alle ff-fans probleme im kopf haben, nur weil sie fans von früheren teilen, oder von teilen unter ff10 sind :lol: :lol: meiner meinung nach ist das alles geschmackssache. ich zum beispiel werde verrückt, wenn ich meiner schwester bei irgendwelchen "killer-spielen" zu schaue. sie mag dafür meine spiele nicht so gern ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Man, was musst du für n00bz in Sachen zoggn als Freunde haben :).
Wenn es einen echt nur um die Grafik ginge, könnte man in Reallive
einfach Final Fantasy spielen. Das hat doch die Topgrafik, aber ne,
auf die Idee kommen sie ja nicht. Generell finde ich das zuviel Wert in die
Grafik gesteckt wird, auch wenn es mitunter hübsch anzusehen ist. Jedoch
gefallen mir da Teile wie der 7er welche Zeitmäßig gesehen nur so vor
Sidequest´s und Story strotzen um einiges besser.

Fazit: Du bist entweder kerngesund, oder das hier ist eine Psychatrie ;).

Aidan

Mächtiger Krieger
man liest doch heute auch noch bücher von vor über 100 jahren(shakesbeer oder so)und an schulen wird auch noch geschichte unterrichtet.also kann es kein rückschritt sein.genaugenommen ist FF9 sogar ein rückschritt,da es fast alles von FF4 und 5 gestohlen hat(weswegen der protagonist wohl auch ein dieb ist........)

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Ich wurde von den *binFFsüchtig* Virus infeziert. :D

Also bin ich nicht der einzige, der meint die Grafik ist ziemlich egal bei einen Game . Schön zu wissen . :D

Spade

Pollyanna is dead
Ich wette diese "Freunde" checken nicht einmal die Story von FF10. Die achten nur auf die Grafik und der Rest ist egal. Ich will die ehrlich gesagt gar nicht spielen sehen... Und was, wenn ein neues FF kommt? Treten die FF10 dann in die Tonne oder was? :lol:

M45ter

Mächtiger Krieger
Sind die sch..ß. ?

Tach!!!
Deine Freunde checken die Spiele nicht, checken die Storys nicht, checken die bedienung nicht, also checken sie garnichts!!! Nicht böse gemeint!!!
Nimm dir das was ich sage und das was sie sagen nicht zu herzen!!!

Dies
schrieb
ein
die
menscheit
nicht
verstehender
M45ter!!! :D

Sithlord

Mächtiger Krieger
Nun ja, eigentlich geht es ja immer um die Grafik. Ich weis auch nicht, aber ich hab als erstes den neuenten Teil gezockt. Und danach den achten. Beim achten Teil hab ich gemerkt, dass ich am Anfang etwas skeptisch dem Spiel genähert habe. Vermute mal, es lag an der Grafik. Man ist einfach zu verwöhnt. Heißt aber nicht, dass es keine guten Spiele wären.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Ich sag ja auch immer, man verpasst was ,wenn man nicht alle FF's gezoggt hat . Ok die Grafik von FF5 ist nicht der Killer, aber man gewöhnt sich dran . Außerdem hat das Spiel Hammer innere werte , wie das wohl absolut geniale Job-system. Die Story is zwar nur durschnitt , dennoch ist es genial . Mich kotz es immer an, wenn Leute eine Meinung über ein Game in 5 Minuten fällen . Gestern hieß es hör mit dem langweiligen FF Scheiß auf und spiel lieber mit uns WC3 . Klar hab ich auch aktuelle Games ( Splinter cell) , aber ich steh halt auf Retro wieso auch immer. und das ist auch gut so . :) :D

Aidan

Mächtiger Krieger
Wenn retro mist ist,dann ist es aber der geilste mist den es je gab.Man merkt bei FF11 ja noch einflüsse von FF5!!!und der schwarzmagier sieht mit dem hut überall geil aus!genauso wie der summoner ein horn hat,der white mage nen umhang,und es immer einen ritter gibt(und einen dieb).das alles macht Final Fantasy ja erst zu dieser exzellenten Game serie,man könnte es ja schon fast familie nennen!

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Heutzutage kommen nur noch spielmässig schlechte games raus . Ich meine guckt euch die Rollenspiele an . Spiele wie Morrowind haben meiner meinung nach ,nicht viel mit den guten alten ( etwas linären) RPGs zu tun . Es geht meistens nur um Grafik und Freiraum . Die games sollen realistischer werden . Wenn ihr Realismus braucht spielt Real-life. Dazu hat es die geilste 3d engine aller zeiten und alle spiele mitinbegriefen . Auf die Story kommt es heutzutage nicht mehr an . Man spielt doch RPGs um in eine andere welt abzutauchen oder? Das schaffen die heutigen games meiner meinung nach nicht mehr , schade. Bis auf die FF serie kommt nur noch schund raus , das finde ich wirklich langweilig . Was soll nur aus uns RPG-gamer nur werden ? :ne:

Aidan

Mächtiger Krieger
sowieso,nur square bringt gute rpgs raus(chrono trigger z.B.)es gibt ja sonst nur noch breath of fire,welche anderen guten rpgs gibtz noch?(gut,suikoden iss noch ganz gut,aber sonst....?)und die diabolo spiele(wie morrowind)sind nich wirklich gut:sie haben da zwar einen reiz,aber keine wirkliche bereicherung am spiele himmel.das spielprinzip würgt sich ja langsam ab,aber Final fantasy schafft es immer,was neues zu brinegn.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Ja ich hab capcom vergessen oder enix. Aber guckt euch doch mal die Spitzentitel an . Das RPG mit der wohl besten Story ist xenogears( square), dannach kommt FF7 ( auch square) u.s.w. im Prinzip kommen ''fast'' alle guten games von Square . Final fantasy hat eigentlich nur Dragon Quest als Konkurent . Wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt merkt man das Square vorne ist . Ach ja wusstet ihr das square und Enix sich zusammen getan haben . So wie damals bei chrono trigger. Wenn diese beiden firmen zusammen arbeiten müssen echt höllisch gute games kommen . :evil:

Tidus

Manaheld
N_man schrieb:
Heutzutage kommen nur noch spielmässig schlechte games raus . Ich meine guckt euch die Rollenspiele an . Spiele wie Morrowind haben meiner meinung nach ,nicht viel mit den guten alten ( etwas linären) RPGs zu tun ...
Spiele entwickeln sich nunmal auch. Dass sie noch alte Züge tragen, zeigt nur, dass es sich noch heute bewährt, jedoch sollte man in Sachen RPG's nicht nur einspurig fahren, da das ganze sonst zu monoton wirkt. Für de Großteil der User spielt die Grafik nunmal einen der wichtigsten Faktoren, deshalb wird darauf sehr viel Wert gelegt. Solang diese alten Züge nicht ganz in den Hintergrund treten, ist es nicht all zu schlimm. Es gibt ja auch noch die Retros...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Aidan schrieb:
sowieso,nur square bringt gute rpgs raus(chrono trigger z.B.)es gibt ja sonst nur noch breath of fire,welche anderen guten rpgs gibtz noch?(gut,suikoden iss noch ganz gut,aber sonst....?)und die diabolo spiele(wie morrowind)sind nich wirklich gut:sie haben da zwar einen reiz,aber keine wirkliche bereicherung am spiele himmel.das spielprinzip würgt sich ja langsam ab,aber Final fantasy schafft es immer,was neues zu brinegn.

Versteh mich nicht falsch,aber das ist wohl das bescheuertste was ich in letzter Zeit gehört habe :ne:

Erstensmal ist jetzt grade XenoSaga in den USA erschienen,welches das momentan beste RPG auf der PS2 ist und es kommt nicht von Square.Dann gibt es noch die Wild Arms-Reihe welche wiederum nicht von Square ist,genau wie Grandia,Dragonquest und Konsorten.

Und Morrowind ein Diablo-Spiel?Also bitte....
Erstens sind die beiden keine RPG´s und haben damit in dieser Diskussion überhaupt nichts verloren,zweitens ist Morrowind eine große Bereicherung für das (Action Adventure) Genre,da es nicht nur eine geniale Optik,sondern auch eine tiefe Story und riesige Handlungsfreiheti hat.Diese erreichst du bei den FF-Spielen vielleicht mal grade dann wenn du alle bisher erschienen FF-Spiele kombinierst.

Und das Spielprinzip würgt sich ab während FF immer wieder was bringt?WTF!?
Bei FF ändert sich zwar bei jedem Titel irgendwas,aber gerade z.B. Wild Arms,Breath of Fire und Suikoden genau wie XenoGears/-Saga (also auch teilweise RPG´s due du genannt hast) bereichen RPG´s in vierlerlei Hinsicht:
WA 3 z.B. bringt jetzt noch Pferde mit in den Kampf mit denen die Kämpfe ganz anders verlaufen und auch das man statt man Schwert und Schild mit Pistole und abgesägter Schrotflinte sich seiner Haut erwehrt ist eine Neuerung.
BoF hat schon immer die Möglichkeit geboten sich in einen Drachen verwandeln zu können,BoF3 baut dies mit seinen Genen noch um ein Vielfaches aus und grade die in BoF4 verwendete Kampfmechanik,dass man während des Kampfes seine Partymitglieder austauschen kann ist eine Spitzenidee,die mal (bis jetzt) nur noch in FF10 kopiert wurde (BoF4 erschien weit vor FF10).
Suikoden bietet die Möglichkeit aus 108(!!!) verschiedenen Chars zu wählen um eine Party zu bilden (ok,man muss sie erst finden,aber was solls :p ) und die großen Schlachten gab es bis jetzt auch nur in der Suikoden-Reihe.
XenoGears/-Saga schließlich glänzt nicht nur durch die grandiose Story (bis jetzt ungeschlagen) sondern bietet auch ein geniales Kampfsystem und die Möglichkeit in Gears/A.W.G.S.´s zu kämpfen zählt (für mich) bis jetzt zu den Highlights während eines Kampfes in einem RPG.

Genug gelästert :p

@Topic:
Heh,wenn deine Freunde das nächste Mal so einen Mist verzapfen,frag sie mal warum sie noch nicht FF 11 zocken,weil das ist schon seit längerer Zeit in Japan erhältlich :p

Aidan

Mächtiger Krieger
@white devil:
:pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein:
und noch zwei sachen:
1.:ich bin ja noch sehr jung,und tue meistens nur so,als wenn ich ahnung hätte( :tjaha: )
2.:ich habe nicht mit morrowind angefangen.das war jemand anders.
und du hast natürlich recht,aber ich hab von "neuen" rpgs nich sooooo viel ahnung,aber ich hab immerhin mal WA2 gezockt,es geliebt,nur irgendwann aufgegeben,weil ich so schlecht trainiert war und mich die monster alles fertig gemacht haben.Und das mit den großen schlachten stimmt auch nicht ganz:bei bahamuts lagoon gabs auch sowas ähnliches,aber da nimmt das eine ganz andere rolle ein.Aber es muss gesagt werden,dass square und enix die grundsteine für solche spitzenspiele gelegt haben,und auch wenn sich alles wiederholt:wen störts?solange nicht wieder bei FF1 angefangen wird,ist alles in butter für mich.Und das drachensystem bei BoF ist ja eigentlich auch immer gleich,aber das detail gibt die entscheidene würze,wie zum beispiel auch die meister.Aber welche anderen gute rpg spiele entwickler gibt es noch?und die frage war ja,ob wir alle gagga sind,wenn wir solch geilen spiele spielen,und von mir aus bin ich dann gerne gagga.seine freunde können von mir aus Barbies neustes reitspiel spielen,solange es eine gute grafik hat(da für sie ja nichts anderes zählt),aber ich spiel lieber FF5,nur um festzustellen,dass wir bei FF9 auch einen fliegenden chocobo habend.na toll...
aber eine viel wichtigere frage:kann mir jemand was über die raven guard sagen??

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Aidan schrieb:
@white devil:
:pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein:
und noch zwei sachen:
1.:ich bin ja noch sehr jung,und tue meistens nur so,als wenn ich ahnung hätte( :tjaha: )
Jung waren wir allemal und ich kann auch verstehen,dass du dich dementsprechend nicht so auskennst,trotzdem solltest du dann vorsichtiger argumentieren ;)
Von daher (teilweise :tjaha: ) entschuldigt.

Aidan schrieb:
2.:ich habe nicht mit morrowind angefangen.das war jemand anders.
Derjenige sollte sich dann am besten gleich mitangesprochen fühlen :p

Aidan schrieb:
und du hast natürlich recht,aber ich hab von "neuen" rpgs nich sooooo viel ahnung,aber ich hab immerhin mal WA2 gezockt,es geliebt,nur irgendwann aufgegeben,weil ich so schlecht trainiert war und mich die monster alles fertig gemacht haben.

Ist man in nem RPG zu schwach trainiert man zwei Stunden und gut ist :tjaha:

Aidan schrieb:
Und das mit den großen schlachten stimmt auch nicht ganz:bei bahamuts lagoon gabs auch sowas ähnliches,aber da nimmt das eine ganz andere rolle ein.
Willst du jetzt ernsthaft die großen Schlachten von Suikoden mit den normalen Kämpfen von Bahamut Lagoon vergleichen? :zweifel:
Ich hoffe doch nicht,da,wie du schon sagtest,die zwei ganz andere Rollen einnehmen,und du wenn dann schon die normalen Kämpfe von Suikoden mit den "Schlachten" von BL vergleichen müßtest und nicht die großen Schlachten von Suikoden,da dies eine spezielle Eigenart der Serie ist.

Aidan schrieb:
Aber es muss gesagt werden,dass square und enix die grundsteine für solche spitzenspiele gelegt haben

Gnah ;)
Das ist wieder so ein Streitpunkt.Die Phantasy Star-Reihe war AFAIK vor FF und auch recht erfolgreich und wenn ich die beiden Reihen miteinander vergleiche,dann denke ich doch dass Square ziemliche Stücke von PS übernommen hat 8Kampfsystem,etc.),PS aber wahrscheinlich wieder von etwas älterem abgekupfert hat,etc.
Man müßte mal wirklich das allerste RPg spielen und mal sehen was alles darauf zurückzuführen ist ;)

FF ist aber zweifelsohne die bekannteste RPG-Reihe an der sich auch "alle" neuen RPG´s messen müssen und das ist es eigentlich was Square wirklich erreicht hat.

Aidan schrieb:
,und auch wenn sich alles wiederholt:wen störts?

Niemand,denn das Rad kann man nicht neu erfinden :p

Aidan schrieb:
solange nicht wieder bei FF1 angefangen wird,ist alles in butter für mich.Und das drachensystem bei BoF ist ja eigentlich auch immer gleich,aber das detail gibt die entscheidene würze,wie zum beispiel auch die meister.

Nicht ganz ;)
Es mag zwar immer teilweise das gleiche System sein,trotzdem ist es immer weiterentwickelt worden und das Drachensystem aus BoF3 hat beispielweise überhaupt nichts mehr mit dem aus BoF1/2 zu tun.

Das gleiche kann man auch über das Kampfsystem aus FF sagen.FF1-6 hatten alle (mehr oder weniger) das gleiche Kampfsystem (rundenbasiert),erst FF7 führte das erneuerte und verbesserte ATB-System ein,das bis einschließlich FF9 behalten wurde und erst mit FFX wurde es wieder "komplett" überarbeitet.

Aidan schrieb:
Aber welche anderen gute rpg spiele entwickler gibt es noch?

Ich dachte die hätte ich im letzten Post genannt? :zweifel:
(Na gut es waren die Spiele,die Entwickler muss man sich dann eben noch dazu raussuchen :p )

Aidan schrieb:
und die frage war ja,ob wir alle gagga sind,wenn wir solch geilen spiele spielen,und von mir aus bin ich dann gerne gagga.seine freunde können von mir aus Barbies neustes reitspiel spielen,solange es eine gute grafik hat(da für sie ja nichts anderes zählt),aber ich spiel lieber FF5,nur um festzustellen,dass wir bei FF9 auch einen fliegenden chocobo habend.na toll...

Wie gesagt,das Rad kann man nicht neu erfinden und du wirst in jeder RPG-Reihe (oder sonstwas-Reihe) immer wieder Elemente aus älteren Episoden entdecken weil sie sich nuneinmal bewehrt haben und weil sie beliebt sind oder willst du in FF keine Summons,Zauber,Monster,Bösewichte,Weltkarte,Items,etc. mehr nur weil es sie schon im x-ten Teil gab?Ich denke nicht. :tjaha:

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Wir sind alle krank und stehen dazu . Es ist schön zu wissen ,dass ich nicht der einzige bin der zu oft auf den Kopf gefallen ist. So ich muss jetzt FF5 spielen und meinen Freunden die Kinlade hochheben :evil: ,nachdem sie eure Post gelesen habe ( :lol: haha keine argumente mehr) . Retro ist nicht nur Vergangenheit sondern auch Zukunft. :D

Aidan

Mächtiger Krieger
@white devil:
wirst du mal anwalt oder warum zerpflückst du alle meine aussagen so??(ich kann mit kritik umgehen,ich kann...ich........ :heul: )egal,aber was war das erste rpg?pong?oder frog?(nun,da war ja noch ein richtiges adventure)okay,du hast wirklich VIELE entwickler gesagt,aber die meinte ich ja nicht damit,obwohl es reciht ja auch ein paar spitzenteams zu haben.So,ich hatte aber keinen bock zu trainieren,da ich ja immer,als ich auf dem boot war,plattgemacht wurde.außerdem fehlte mir da die motivation,da sie ja neue techs nicht durch level kriegen. :pein:

MrT

Ehrenuser
WhiteDevil schrieb:
@Topic:
Heh,wenn deine Freunde das nächste Mal so einen Mist verzapfen,frag sie mal warum sie noch nicht FF 11 zocken,weil das ist schon seit längerer Zeit in Japan erhältlich :p
Weil die lateinische Schrift eine bessere Grafik hat, als die japanische :lol:

Und wieder bilden sich 2 Seiten: Die morrowindfans und die nichtmorrowindfans.
Ich gehör zur ersten Fraktion und mach die aus der 2. nieder. :evil:
Ne, nur ein Scherz. Ich spiel auch noch sachen wie "das erbe 2" (amiga, zeichne ich immer als divX auf).
Aber ersetz bei deinen Freunden doch mal die Rechner durch ein "ältere", dann werden sie die [zensiert] Spiele wohl mehr spielen

Oben