Aidan schrieb:
@white devil:

ein:

ein:

ein:

ein:

ein:

ein:

ein:

ein:

ein:
und noch zwei sachen:
1.:ich bin ja noch sehr jung,und tue meistens nur so,als wenn ich ahnung hätte( :tjaha: )
Jung waren wir allemal und ich kann auch verstehen,dass du dich dementsprechend nicht so auskennst,trotzdem solltest du dann vorsichtiger argumentieren
Von daher (teilweise :tjaha: ) entschuldigt.
Aidan schrieb:
2.:ich habe nicht mit morrowind angefangen.das war jemand anders.
Derjenige sollte sich dann am besten gleich mitangesprochen fühlen
Aidan schrieb:
und du hast natürlich recht,aber ich hab von "neuen" rpgs nich sooooo viel ahnung,aber ich hab immerhin mal WA2 gezockt,es geliebt,nur irgendwann aufgegeben,weil ich so schlecht trainiert war und mich die monster alles fertig gemacht haben.
Ist man in nem RPG zu schwach trainiert man zwei Stunden und gut ist :tjaha:
Aidan schrieb:
Und das mit den großen schlachten stimmt auch nicht ganz:bei bahamuts lagoon gabs auch sowas ähnliches,aber da nimmt das eine ganz andere rolle ein.
Willst du jetzt ernsthaft die großen Schlachten von Suikoden mit den normalen Kämpfen von Bahamut Lagoon vergleichen? :zweifel:
Ich hoffe doch nicht,da,wie du schon sagtest,die zwei ganz andere Rollen einnehmen,und du wenn dann schon die normalen Kämpfe von Suikoden mit den "Schlachten" von BL vergleichen müßtest und nicht die großen Schlachten von Suikoden,da dies eine spezielle Eigenart der Serie ist.
Aidan schrieb:
Aber es muss gesagt werden,dass square und enix die grundsteine für solche spitzenspiele gelegt haben
Gnah
Das ist wieder so ein Streitpunkt.Die Phantasy Star-Reihe war AFAIK vor FF und auch recht erfolgreich und wenn ich die beiden Reihen miteinander vergleiche,dann denke ich doch dass Square ziemliche Stücke von PS übernommen hat 8Kampfsystem,etc.),PS aber wahrscheinlich wieder von etwas älterem abgekupfert hat,etc.
Man müßte mal wirklich das allerste RPg spielen und mal sehen was alles darauf zurückzuführen ist
FF ist aber zweifelsohne die bekannteste RPG-Reihe an der sich auch "alle" neuen RPG´s messen müssen und das ist es eigentlich was Square wirklich erreicht hat.
Aidan schrieb:
,und auch wenn sich alles wiederholt:wen störts?
Niemand,denn das Rad kann man nicht neu erfinden
Aidan schrieb:
solange nicht wieder bei FF1 angefangen wird,ist alles in butter für mich.Und das drachensystem bei BoF ist ja eigentlich auch immer gleich,aber das detail gibt die entscheidene würze,wie zum beispiel auch die meister.
Nicht ganz
Es mag zwar immer teilweise das gleiche System sein,trotzdem ist es immer weiterentwickelt worden und das Drachensystem aus BoF3 hat beispielweise überhaupt nichts mehr mit dem aus BoF1/2 zu tun.
Das gleiche kann man auch über das Kampfsystem aus FF sagen.FF1-6 hatten alle (mehr oder weniger) das gleiche Kampfsystem (rundenbasiert),erst FF7 führte das erneuerte und verbesserte ATB-System ein,das bis einschließlich FF9 behalten wurde und erst mit FFX wurde es wieder "komplett" überarbeitet.
Aidan schrieb:
Aber welche anderen gute rpg spiele entwickler gibt es noch?
Ich dachte die hätte ich im letzten Post genannt? :zweifel:
(Na gut es waren die Spiele,die Entwickler muss man sich dann eben noch dazu raussuchen

)
Aidan schrieb:
und die frage war ja,ob wir alle gagga sind,wenn wir solch geilen spiele spielen,und von mir aus bin ich dann gerne gagga.seine freunde können von mir aus Barbies neustes reitspiel spielen,solange es eine gute grafik hat(da für sie ja nichts anderes zählt),aber ich spiel lieber FF5,nur um festzustellen,dass wir bei FF9 auch einen fliegenden chocobo habend.na toll...
Wie gesagt,das Rad kann man nicht neu erfinden und du wirst in
jeder RPG-Reihe (oder sonstwas-Reihe) immer wieder Elemente aus älteren Episoden entdecken weil sie sich nuneinmal bewehrt haben und weil sie beliebt sind oder willst du in FF keine Summons,Zauber,Monster,Bösewichte,Weltkarte,Items,etc. mehr nur weil es sie schon im x-ten Teil gab?Ich denke nicht. :tjaha: