Richtig, Yok möchte einen Speedrun machen und Deidara hat dann noch vorgeschlagen ebenfalls einen zu machen um Yok zeitlich zu unterbieten. Sozusagen ein Speedrun-Contest :lol:@Blazer: Ich glaube zu wissen, dat er das allein durchziehen will und hier Tipps sucht. ^^
Also, bisher gibt es noch gar nichts xDHab ich schon verstanden, der Speedrun könnte allerdings wahrscheinlich bedeutend schneller werden, wenn es eine Gruppe macht. Beim Threadtitel hätte ich zunächst vermutet, dass er hier so etwas starten will.
Wenn er die Lorbeeren alleine einheimsen will, sei ihm das natürlich gegönnt, es war ja nur ein Vorschlag, im richtigen Forum wäre er ja![]()
1. Nimm nenn Video Recorder und hau des danach aufn PC.ahjo fürs snes habsch auch alles bereit aber keine webcam oder so
und wie ich geschrieben hab egal welche bugs egal wie klein ich nutze kein bug das is einfach eine selbstbeleidigung nach meiner meinung etwas auszunutzen was programierer verhauhn ham und man sich cool fühlt weil man mit solchen fehlern sich besser stellt als andere dies nich machen solche leute hass ich also bei mir wirds ohne bugs sein auch wenn ich der langsamste speedrunner bin
Ja.Rise Against schrieb:Da kann man ja die Hälfte aller Speedrun-Rekorde die es gibt als ercheated betrachten nur weil klitzekleine Bugs benutzt wurden.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.@Bugs/Glitches im allgemeinen:
Ich spreche mich hiermit ganz deutlich und offen FÜR alle Bugs aus!
Besonders diejenigen, welche schwierig zu beherrschen und keinen zu großen Vorteil bringen!
@Spade:
Und da wären wir wieder bei unserer Diskussion... xD
@Deidara:
Es ist ein unterschied, ob du nun durch einen Bug plötzlich alles One hittest, oder einen einfachen Sequencebreak machst.
Besonders die Bugs, welche schwierig zu verwenden sind und keinen zu grossen Vorteil geben, (wie z.B bei SSBM der Wavedash oder bei MegamanX/X2 das Dashshooting) sind definitiv akzeptabel.
Der Bug, den ich hier gepostet habe z.B, bringt definitiv zuviel Spielerischen Vorteil und ließe einen doch glatt größere Teile des Spiels auslassen (Das Leveling) und genau DAS ist es, was Bugs in einem Speedrun NICHT machen sollten.
Einen Raum, oder ein Gespräch zu überspringen mithilfe eines Bugs ist sicherlich in Ordnung und von der Gemeinschaft anerkannt, doch sobald sich damit ein gewisser Teil des Spiels überspringen lässt, sollte er nicht verwendet werden.
Als Beispiel lassen sich hier ganz gut die Zeldaspiele anbringen:
In ALttP kan man, mithilfe eines Bugs, von Schloss Hyrule direkt zum Triforce gelangen und so Praktisch das gesamtme Spiel überspringen. Definitiv nicht erlaubt.
In OoT kann man sich mithilfe diverser Bugs in GDs Schloss bringen ohne auch nur einen Waisen befreien zu müssen und man somit mehrere Tempel überspringen kann. Einzelne Räume in diesen Tempeln zu überspringen, ist hingegen definitiv kein zu großer Spielerischer Vorteil.
Ebenso verhält es sich mit dem hier beschriebenen Bug. Es lässt sich evtl. ein kurzer Weg sparen. Doch macht dieser Weg das Spiel aus?
Wenn man nun einen Endgegner überspringen würde, oder manche Dungeons gar vollständig weglassen würde, würde der Speedrun definitiv nicht akzeptiert werden.
Ich frage mich wie man einen Speedrun mit einem Millardenschwerem Unternehmen vergleichen kann und irgendwelche Bugs die einen Vll. im gesamten Spiel 1 min. Vorteil verschaffen tun denke ich keinem weh.Naja, es gibt einen Unterschied zwischen "kleinen Bugs" und solchen Killern, wie du sie nennst... trotzdem stimme ich dir zu, dass kein Bug genutzt werden sollte, also:
Ja.
Glaubst du die machen in der Formel 1 (und andere Rennsportarten wohl auch) die Regel, dass man in einer Innenkurve nicht mit 2 oder mehr Reifen die Streckenbegrenzung verlassen darf nur so zum Spass? Kein Vorteil für niemanden, egal wie lächerlich klein er ist.
Es geht um die Ehre und die ist mehr wert als Milliarden.Ich frage mich wie man einen Speedrun mit einem Millardenschwerem Unternehmen vergleichen kann