Secret of Mana SoM Speedrun!

moon

Held
@saryakan/Deidara Mir kam es anfangs auch seltsam vor. Wahrscheinlich hat der Typ so oft Frosta benutzt, weil sie der erste Manageist ist und man sie daher schon von Anfang an hochleveln kann, was Zeit einspart. Vom Schaden her den Frostwelle macht war's eigentlich ganz ok.

saryakan

MEME FARMER
Man kann sie ja eh erst richtig dann hochleveln, wenn man auch andere Geister hat... ôo

Lord_Data

*wuff wuff*
Kann zwar keine Tips geben, wär aber an ner Live übertragung interessiert^^

moon

Held
Klar kann man nur so hoch lvln wie man auch Geister hat. Bis du aber zB Laterna bekommst kannst du Frosta schon auf lvl 5 (oder 6?^^) haben, da du sie während des Spielverlaufs immer wieder einsetzt. Und wenn du dann auch noch Laterna lvln willst (die erst so spät im Spiel bei 0:00 anfängt) kostet es Zeit. Ob das mit Frosta überhaupt der sinnvollste Weg ist kann ich nicht sagen. Hab halt nur Speedruns gesehen bei denen das so gemacht wurde.
MfG moon

saryakan

MEME FARMER
Ich schau grad den derzeitigen Rekordrun an und frag mich grad, warum rennt der Kerl den ganzen weg aus Turas Schloss? Is sich von ihr rausteleportieren lassen nicht schneller? ôo

Cloud__

Halbgott
Also ich würde für Tantalus schon Laterna n bisschen aufpowern
das dürfte eigentlich auch gar nicht so schwer fallen man nutzt ja doch öfters mal das Energieschild da hat man doch schon die halbe miete drinXD
und dann halt noch beim Opa in der Koboldsiedlung dürfte nich soviel Zeit in Anspruch nehmen;)

Die angrifszauber von der Koboldinwie schon gesagt Rocky und Elektra
Frosta brauch man ja nue wirklich nich so oft:)

@Saryakan Ja es ist schneller wennman sich von Tuar rausteleportieren lässtXD

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ich schau grad den derzeitigen Rekordrun an und frag mich grad, warum rennt der Kerl den ganzen weg aus Turas Schloss? Is sich von ihr rausteleportieren lassen nicht schneller? ôo
Ja, mir sind einige solcher Stellen aufgefallen, als ich mir den angesehen habe. Der ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Zum Thema Liveübertragung: Naja eine richtige Liveübertragung wird es nicht geben, aber ich könnte das ein oder andere Video von der Vorbereitung mit einer Kamera aufnehmen und dann irgendwo hochladen. Für Liveübertragungen bin ich dann doch zu faul XD

saryakan

MEME FARMER
Jo, eine art making-of xD
Hat irgendwer zufällig n Savestate, der kurz vor Tantalus ist?

Kinta

Rebusmind is dead
Für Yoks Liveübertragung ist ab sofort eine Spendenhotline unter der 0123-WUCHERKATER eingerichtet. Falls wir bis morgen früh eine Million GM zusammenbekommen, kaufen wir Yok ganz viele Bonbons, um... jetzt hab ich den Faden verloren...

Kinta

P.S.: Biiiiitteeee~

Deidara

Mächtiger Krieger
herzlichen glückwunsch zum faden verlieren xD

also ich fin frosta sehr nützlich auch bei dem 2ten kater boss auf der goldinsel name habsch vergessen damit hab ich bei hard som am meisten dmg gemacht von der mp her

Cloud__

Halbgott
So leute mal zur liveübertragung ich versuche Yok noch dazu zu überreden daher er sich dagegen ja noch n bisschen sträubtXD
daher er ja sowieso bei mir zockt.
Ich sag dann auch nochmal bescheid.

PS: Was kostn ne Webcam:lol:

Deidara

Mächtiger Krieger
zumindest yok hat dann ein nachteil wenn er aufgenommen wird er macht dann den bekannten vorführ effekt und verrekt an jeder ecke könnt ich mir denken passiert mir auch zu oft wie beim tropicallo ich wollt nen video machen wo ich null schaden bekomm und verrek immer mach ich ohne schaff ich das

saryakan

MEME FARMER
inwieweit ist bugabusing denn gestattet?

Super Powers

This glitch allows your characters to permanently have super strength, speed, defense, or any other power from the girl's magic menu.

Cast the spell of your choice on any single character, then immediately save your game after staying at the inn. When you restart your game, your character will have that power permanently. You can do this with as many power spells as you like, but some spells may interfere with others and cause previous powers to disapear.

Contributed By: Katbot

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Uff, das Teil kannte ich ja gar nicht... Ich schaue direkt mal in den Regeln nach. Obwohl, diesen Trick finde ich schon etwas fies und ich werde den glaube ich nicht einsetzen. Obwohl, Lunarkraft!? Muahahaha...

in den Regeln habe ich jetzt nichts gefunden, aber diesen Trick finde ich schon ziemlich heftig und es soll ja auch eine Herausforderung sein.

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Solang du die Deutsche Version spielst sollte es kein Problem geben
es klappt (meines erachtens) nur in den NTSC Versionen.

Das kann man übrigens auch bei SoE machen, aber da muss man erst die Rüstungen ausziehen. Und die Werte steigen gen Himmel ^^
Auch hier nur die NTSC.

saryakan

MEME FARMER
Der is mir auch grade erst übern weg gelaufen und da er mich so hilflos angesehen hat, konnte ich ihn doch nicht im Regen stehen lassen...

Ok, aber wenns eh nich geht, hat sich die Sache gegessen.

Ich kenne nun den ultimativen Grund Frosta anstelle von Vesuvio zu leveln!!!
Im Vergleich schneidet Vesuvio was Speed-Leveling angeht nämlich schlechter ab.
Beide haben zwar einen Zauberspruch, der 2MP kostet (Frostwelle-Energiesog/Feuerhagel), jedoch lässt sich Feuerhagel nicht in einer Kette zaubern, sodass man auf die 3MP teure Lavawelle zurückgreifen muss und dadurch öfter pennen muss!
evtl sollte man daher Vesuvio gar nicht leveln, da zu lange dauert.
(Rocky is am besten fürs Speedleveln... Efeumantel . :3)

PS: evtl kann man die Versiegelungssequenz vom Windsamen und vom Feuersamen überspringen, wenn man eben auf die Manalevel verzichtet...

BTW:
Ich kann irgendwie keinen Unterschied in der Zaubergeschwindigkeit zwischen nem Mini und nem normalem sehen oO
Beidesmal kann ich wieder zaubern, wenn die Geistanimation verschwunden ist... (Gibt ausnahmen, siehe Feuerhagel :/ )

Zuletzt bearbeitet:
Oben