Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

Kiview

Mächtiger Krieger
Ich hab jetzt das PS2 Remake von Contra. Man man, der Schwierigkeitsgrad ist echt happig. Eher noch ein Tikken höher als bei den alten Teilen und noch dazu muss man nach nem Continue wieder von Anfang oder Level Mitte anfangen.

Und ich glaub das schwerste Spiel überhaupt ist Ghostbusters fürn NES *g*

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das schwierigste Spiel das ich kenne ist Chu Chu Rocked für GBA!

Es ist zwar total langweilig aber es gibt da un übertrieben über 100.000 Levels insgesamt.

Lexx001

Held
Ich kenne nur die Contra Reihe die es wirklich in sich hat.
Hatte schonma ne Sehnenscheiden entzündung von dem Spiel bekommen :p

MegaMan1-... war dagegen ein Spaziergang

Dönerpate

Legende
Ich kenne nur die Contra Reihe die es wirklich in sich hat.
Hatte schonma ne Sehnenscheiden entzündung von dem Spiel bekommen :p

MegaMan1-... war dagegen ein Spaziergang
Also Contra 3 hab ich auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad geschafft ^^
Fand ich nicht ganz so schlimm wie andere hier genannte Games...

ECTO-1

Halbgott
Diese alten NES-JumpRuns(+eventuell-Shoots)
waren sowieso teilweise pervers.
Auch auf dem Atari gab' es Spiele wo man kein Land gesehen hat.
Das waren halt noch die alten Zeiten,wo die 'Herausforderung' über den Spielspass stand,bzw. die Tatsache dass es überhaupt EIN Spiel gab' ,sollte einem Anlaß genug geben, Spass-zu-Haben.
Bei den Mehrspielergames war das nicht ganz so(gleichzeitig),viele andere Sachen waren einfach.......................

P.S: Der NES hat sich später gefangen,aber trotzdem tauchten immer wieder ziemlich schwere Spiele auf,die teilweise unspielbar waren,aus vielerlei Hinsicht.Die Beweise finden sich bei Youtube>>Retro Video Games.
Nicht alle waren so aufgebaut(Schwierigkeitsgrad),aber dennoch,im vergleich zu Heute,in der Welt des Speicherns(Früher wenn's hochkommt,gab's grad' mal Levelpasswörter),sind es doch einige.

Vieleis

Mächtiger Krieger
Naja Terminator für GB is einfach nur übertrieben.
Das spiel is so endlos schwer das glaubt man garnicht.
Oder Castlevannia für GB is auch hammerhart.

Lord Duran

β
Yes!

Ein weiterer Thread, in dem ich es erwähnen kann:

Startropics für NES

Dieses Spiel ist so verdammt schwer, ich habe es eben endlich mal geschafft es durchzuspielen.
Ich weiß bisher nur von meiner Mutter (ich wette die hat gecheatet) und meinem Cousin (der schafft es aber mittlerweile nicht mehrXD), dass sie es durchgespielt haben, mein Bruder hat es nie geschafft, meine Cousine nicht, mein Vater nicht, meine Tanten nicht und ich habe es jetzt bei meinem 15. Versuch endlich mal geschafft.

Wenn sich jemand beschweren möchte, dass die heutigen Spiele zu leicht sind, spielt Startropics (und besorgt euch einen schmerzresistenten Controller), dann wollt ihr nie wieder schwere Spiele haben.

Zuletzt bearbeitet:

~Katsu~

Ritter
ICh finde Day of the Tentacle ziemlich schwierig. Wahrscheinlich habe ich einfach nicht den "Bogen raus". Aber mich frustriert dieses Spiel, rumlaufen, sachen einsammeln, rumlaufen, rumlaufen, leute anfragen, rumlaufen....>_>

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sam & Max: Hit the road ist knüppelschwer... Und die ganze Megamanreihe sowieso ;)

Peace^^

Toastbrot

Ritter
Sam & Max: Hit the Road hat nur EINE EINZIGE schwere Stelle. Und das ist im Liebestunnel, wo man perfekt timen muss. Sonst isses einfach.

Hardcore-Spiele:

- Super Punchout (SNES) (nach etlichen Wochen in die höchste Klasse geprügelt und gegen den Opa verloren...die Brüder hab ich nie zu Gesicht bekommen)

- Plo (SNES) (kein Speicher, keine Passwörter, Continues müssen gesammelt werden, dafür aber elendig lang und stellenweise richtig herb...sehr böse)

- Spiderman & Venom:Operation Aniexty (SNES)
(wie spielt man das durch ? Habe sogar noch ne alte TOTAL! wo es als unschaffbar gilt ^^)

- Chuck Rock (SNES)

Mehr, wenn mir was einfällt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shisochin

Mächtiger Krieger
Als kleines Blag hatte ich Plok nie durchgespielt... also war es echt schwer.
Als ich es dann vor einiger Zeit in die Hände bekam, ging es ziemlich gut..

Also ich hab ansonsten keine Spiele gehabt, wo ich kläglich scheiterte, ohne das der Aufwand viel zu groß gewesen wäre - das meiste ging einfach so und der Rest mit ein bisschen Leveln vorher oder sonstigen Tricks ohne Cheats.

Da fällt mir gerade ein.. F-Zero X etc. würde da in die Kategorie reinfallen.. es dauert einfach zu lange, um ein passables Ergebnis zu bekommen XD ist aber schon lange her, seit ichs mal gespielt hatte..

Rise_Against

Schwarzmaler
Grompf, ich wollt grad wieder mal Z auspacken hab es dann aber doch gelassen, ab Lv. 6 oder 7 lose ich nur ab. :(

Auch zu :doof: war ich für JA2 und KKND Crossfire.

oth

Ritter
- Super Punchout (SNES) (nach etlichen Wochen in die höchste Klasse geprügelt und gegen den Opa verloren...die Brüder hab ich nie zu Gesicht bekommen)
Im ernst? Ich habe das Spiel innerhalb 2-3 Tagen durchgeschafft, total leicht, wenn man erstmal herausgefunden hat, wie die Gegner sich verhalten. Nach der kurzen Zeit habe ich dann nur noch meine Rekorde bei jedem einzelnen Gegner verbessert^^

Z und KKND waren total leicht, RTS Spiele waren schon immer meine Stärke, allerdings habe ich diese Spiele nur kurz angespielt - die waren nicht so der Burner^^

Ich fande Hard SoM recht schwer^^ Also die Mana Festung am Ende... hat mich mit meinen niedrigen Leveln Kopf und Kragen gekostet^^ Die Bosse gingen eigentlich, hätten teilweise schwerer gemacht werden können (mehr MP, genauso wie bei SD3)

Darkhorst

Ritter
...

Naja meine Absoluten hass spiele im thema schwirigkeitsgrad sind
1.Alundra 1+2 (Ps X)
2.Plok (SNES) am anfangs machts spass aber dann kommt eben auch mal langeweile auf da man nich speichern kann xD
3.ALLE Megaman teile aufm SNES
4.Super Metroid (SNES)
joa sonst fällt mir grade nichts mehr ein :kicher:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Far Cry 1 auf realistisch (höchste Schwierigkeit)

Eigentlich gut machbar (Guerrilla Taktik, Tarnen, Deckung nutzen und gezielte Eliminierung von Gegnern geprdnet nach Gefahr) bis zu dem Level, in dem du der Beifahrer in einem Buggy sein musst -_-. Da muss jeder Schuß sitzen.

Danach wieder vergleichsweise einfach

Gruß,

Spade

Pollyanna is dead
Ich muss noch Star Wars Bounty Hunter in die Liste aufnehmen. Das Spiel an sich ist eigentlich ganz leicht (auch wenn man gegen Ende extrem die Feuertaste bashen muss bis der Finger blutet), aber die Kopfgelder nebenbei zu sammeln ist absolut unmöglich. Gegen Ende ist es schon anstrengend genug überhaupt zu überleben, da soll man noch die gegnerische Armee scannen und im Fall eines Kopfgeldes fesseln und einsacken? Das hab ich irgendwann nicht einmal mehr probiert. o_O

Phisto1985

Ritter
Breath of Fire: Dragon Quarter

ich steig bei dem spiel einfach nicht so richtig durch. man darf nicht richtig kämpfen und wenn man es muss, stirbt man...

Rise_Against

Schwarzmaler
Breath of Fire: Dragon Quarter

ich steig bei dem spiel einfach nicht so richtig durch. man darf nicht richtig kämpfen und wenn man es muss, stirbt man...
Ich kenne eigentlich niemanden der Probleme bei dem Spiel hatte, schon garnet bei normalen Kämpfen.

Wieso eigentlich "nicht richtig kämpfen"?
Sag nich du verwandelst dich in jedem Kampf in einen Drachen :?:

Phisto1985

Ritter
naja nicht in jedem aber wenn man von allen seiten überrascht wird relativ am anfang, ists schon vorbei ohne das ich was dafür kann :/

Oben