Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

Psychopath

Legende
Mir fälllt imo nur Battle Toads ein und diese verdammten levels wo man auf so ner plattform nach unten fällt und den stacheln an der Wand ausweichen muss.Echt Brutal. Habe daas spiel auch noch nie durchgespielt.
Naja, dieses Level war ja noch zu schaffen, das nächste war da etwas härter, mit den komischen Skateboards ähnlichen Dingern! Das habe ich auch einmal geschafft, aber danach das Level, das war hammer schwer! Man musste rgendwe von Schlange zu Schlange hüpfen...! Echt hammerschweres Spiel!

Ambro

<i>gesperrt</i>
F-Zero mag ein paar schwere Stellen haben, aber an sich ist das Spiel nur eine Frage der Übung!

Spiele, deren Schwierigkeitsgrad einstellbar ist, dürfen nicht ausgenommen werden ^^
Da selbst der Easy Modus in so manchem Spiel noch viel zu schwer ist.

Ein Spiel, das mir zum Topic einfallen würde, wäre Metroid (NES).
Nur 36 Energieeinheiten am Anfang, übel starke Gegner und keinen Plan :D

Produn

Held
Rocket Knight Adventures ist da auch noch son Kandidat, zumindest die Härteste Stufe - ein Treffer und alles ist vorrüber.

Ja, Spiele von Firmen wie Virgin oder Konami hatten damals wirklich son beknackten Schwierigkeitsgrad...ob die Entwickler das irgendwie cool fanden???

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir fällt noch Castlevania Adventure vom GB ein - die erste Stage ging ja noch - bis zu dem Teil wo man über diese Steine springen muss, in der zweiten steht man schon kurz vor nem Schreianfall, wenn man entweder nicht über die Brücke kommt, oder kurz vor dem Ende der Stage runterfällt und spätestens in Stage 3 an der Stelle bei der von unten Stacheln hochkommen und man wieder über diese verdammten Plattformen nach oben muss reissen auch eingefleischte Castlevania-Fans die Cartridge aus dem GB.

Dann wäre da auch noch bei Castlevania Chronicles (PS1) der Orignialmodus - in Stage 4 überlebt man wenn man Pech hat nicht mal den ersten Raum und dieser Glasheini kurz vor dem Ende der Stage nervt einfach - vor allem wenn nur ein Treffer von dem genügt und man sich da wieder hinpeitschen darf.

Cu, Nightblade Hawk

Kenji Tiamat

Halbgott
Wer hiern echt kranker Hardcore Freak sein will, der zoggt FFI aufm NES als Original version. XD
Also wer das packt, vor dem habe ich richtig Respekt, habs bisher auch nur mit Keuchen und Hecheln auf der PSX Version geschafft.
Hab auf original Schwierigkeit gestellt, aber is dennoch kein Vergleich zur NES Version, die war ja noch verflucht unkomfortabel, und das mal bis zum Schluss durchhalten wollte ich mir nich antun.

Hammermäßig sind die ganzen alten Sidescrollshooter wie R-Type, Gradius, Darius Twin, Parodius und Konsorten, die zogg ihc doch lieber mit der Save-Fkt meines Emulators XD XD XD

Die Battletoads-Teile sind auch assimäßig schwer. Hab noch keines von denen geschafft durch zu zoggen.
"Battletoads and Double Dragon" hab ich mal geschafft, war auch saumäßig, weiß aber nich ob man des zu den Battletoads Teilen zählen kann. Allerdings machen die trotzdem Spaß, diese ganze Klopperei is n reiner Segen, ok diese Bikelevel sind echt unfair.

Demons Crest hab ich auch gespielt, hab aber kein Problem mit dem Game gehabt, war zwar schon recht anspruchsvoll aber nich so unmöglich wie manche andere Games.
Hab zusätzlich auch aufm Emu mal porbiert, da war mein ROM irgendwie kaputt, jedenfalls war der erste Vulture Demon UNBESIEGT ÔÔ;
(Spiel da lieber mal Ghosts'n'Goblins - Gargoyle's Quest aufm GB, das war richtig schwer)

Act Raiser 2 war voll fürn a**** , ich komm bis zum 2 Level und das wars dann :heul:

Kirbys Dream Course war auch voll megaschwer, weil man da nanometergenau stoßen musste. Die erste paar Löcher gehen ja noch aber später wirds auch unfair.

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Zu der Liste der schweren Spiele hab ich mal wieder zwei Ergänzungen:

GunSmoke (NES):

Einer von den älteren Vertical-Shootern (Story ist eigentlich 0815 - Banditen sind in ne Stadt eingefallen, haben den Sheriff getötet und aus dem nichts kommt n Typ mit zwei Pistolen und ballert alles platt was ihm in den Weg kommt - inklusive dem Boss der Banditen) auf dem NES - hat zwar ne super Western-Atmossphäre und macht ziemlich grossen Fun, aber ist sauschwer und wenn mans nicht auf Emu zockt und dessen Quicksave-Funktion zur Verfügung hat ist es wirklich Glück, wenn man ohne Continue den letzten Level erreicht.

Sunset Riders (SNES):

N Side-Shooter vom SNES, ebenfalls mit netter Western-Atmossphäre, aber auch prickelnd schwer - vielleicht sogar noch schwerer als GunSmoke.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

Manadrache

Legende
Also mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein, welches ich übermäßig schwer fand.
Und zwar "Lemmings 2 - The Tribes" für SNES.
Ich habe in diesem Spiel nicht eine einzige Goldmedaille bekommen.

Jesse Blue

Ritter
Hhmm....richtig schwere Spiele, da fällt mir sofort Vortex(Snes) ein. Kennt das jemand?
Aber wenn man sich richtig in ein Spiel reinhängt und sich auch Zeit dafür nimmt ist alles machbar! So wars bei mir auch bei F-Zero GX, anfangs dacht ich ich schaff nie den kompletten Story-Mode auf extrem und nach ner zeit hab ich es doch geschafft! XD

Kenji Tiamat

Halbgott
XD Hey Vortex hab ich sogar noch als Ori zuhause rumliegen, macht sogar n bissl Spaß.

Ja du hast recht das Spiel is echt schwer. ^^ Ich habs nich gepackt, bin imma beim 3ten Endgegner abgekackt.

Kirandor

Halbgott
Gradius3

sauschwer,bei kleinster gegnerbewegung ist man tot. habs durchgespielt auf emulator,bei einer einzigen 6 sekunden langen stelle hab ich mehr als 80mal laden müssen....einfach schweinerisch xD

dann noch die R-type reihe *grusel*

Probotector find ich da noch ganz schaffbar...aber auch schwer,aber nicht pervers schwer ^^

MrT

Ehrenuser
Ich finde Zelda 2 für den NES echt schwer.
Dann noch Gothic 2 und Frontier 2400...

Nacy

Halbgott
Castlevania adventure, Final Fantasy I und Zelda the adventure of Link :ne:
Nachdem ich bei Zelda ewig nicht weitergekommen bin und 3h / Tägl. gezockt hab hab ichs dann mal aufgegeben XD

Cookroach

Halbgott
hmm ich finde ja super soccer snes böse
und dk 64 und banjo - kazoie / toie oder wie die beiden geschrieben werden ^-^

Kyaorn

Held
Hi!

Die schwersten Spiele für mich waren Jagged Alliance 2 und die Commandos-Teile!

Was Rollenspiele angeht, habe ich sehr lange an den Gothic-Teilen gesessen

Synbios

Mächtiger Krieger
Gothic naja anspruchsvoll ^^ aber schaffbar
schwer aber geil war BG1 da war 2 leichter
zu MetalSlug ich kenn nur 1-3 aber die gingen eigentlich voll in Ordnung 3 habich einmal mit "nur" 26 Coins geschafft ach sind emus schön :D

feena

Halbgott
Ich fand Alundra unheimlich schwer. Zum Einen die (Verschiebe-)Rätsel und zum Anderen die Geschicklichkeitsteile (vor allem die Hüpferei auf Schnelligkeit, um die Teleporter freizuschalten) *brrr*.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
feena schrieb:
Ich fand Alundra unheimlich schwer. Zum Einen die (Verschiebe-)Rätsel und zum Anderen die Geschicklichkeitsteile (vor allem die Hüpferei auf Schnelligkeit, um die Teleporter freizuschalten) *brrr*.
Total agree!

die gesamte Alundra Reihe war ziemlich schwer (hab Alundra 2 gespielt)

Nightblade Hawk

Und wieder zwei Ergänzungen:

Knights of the Round (SNES):

Egal ob man Arthur, Lancelot oder Percival wählt - wenn man nicht aufpasst machen einen schon die normalen Gegner ziemlich schnell fertig - und bei den Bossen vergeudet man aufgrund des extremen Schwierigkeitsgrades mancher Bosskämpfe fast alle Continues.

The King of Dragons (SNES):

Wieder so ein Beispiel für nen viel zu hohen Schwierigkeitsgrad - Bosse wie Wyvern oder Cyclops können einem ganz schön zusetzen und in den Levels stirbt man schneller als man n Quicksave machen kann.

Cu, Nightblade Hawk

Kamiro

The World
oh, mir fallen nicht viel spiele ein....

Alundra 1 und 2 für die PSX (wie feena gesagt hat: schwierige hüpfpassagen, kniffilige dungeons (wo muss ich jetzt hinn?? shit, schon wieder eine sackgasse... hier war ich doch schon mal... :?: )

Vagrentstory (die drachen endgegner sind vor allem am anfang hammer hart... pro schlag gfrad mal 4 KP schaden maximal... o_O und das bei rund 450 KP X_x)

Kuru Kuru Kururin für den GBA... ab der fünften oder sechsten welt steigt der schwierigkeitsgrad enorm sprunghaft an... und selbst auf easy ist es sau schwer!!!

Melchia

Ritter
Ich sag nur Breath of Fire I & II dass waren Spiele wo die Endgegner noch ECHTE Monster waren! Ein Fehler, nicht genug Trainiert und man wurde Platt gemacht.

Oben