Spielhalle

Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
189
Finde die neue Spielehalle einfach geil
Mal was komplett neues :D, aber lustig, musste gleich mein Lieblings Acade Spiel ausprobieren, habe aber versagt, :heul: das nächste mal wird es besser :D
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Also, Tetris hat Suchtpotenzial :D Klasse Einrichtung, die Spielhalle. Nur seltsam, dass sich mein Anti-Viren-Programm mit Trojaner-Meldungen überschlägt, sobald ich Breakout starten will :grmpf:
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Nähere Planung

Ich sehe, die Spielhalle wird mit regem Interesse genutzt...

Dann können wir wohl langsam über den nächsten Schritt nachdenken, die Turniere. Da würde ich am ehesten erst einmal wissen wollen:

Wie oft?
Reicht Euch einmal im Monat, muss es jede Woche sein? Hat, glaube ich, alles Vor- und Nachteile... mein spontaner Gedanke: wie wäre es mit zwei festen Terminen pro Monat? Zum Beispiel den ersten Sonntag und den dritten im Monat... so als Anreiz! Weitere Vorschläge gewünscht.

Wer darf mitmachen?
Soweit ich das sehe, beschränkt sich die maximale Größe eines Turnieres auf 8 Teilnehmer. Wie ermitteln wir diese Teilnehmer? Die besten des jeweiligen Genres zu nehmen, halte ich für ziemlich unfair, da so vermutlich stets die selben die Chance erhalten. Unter allen Mitgliedern auslosen halte ich noch für das Beste, aber muss irgendwie so durchgeführt werden, dass es transparent ist und jeder sieht, dass es ehrlich zugeht. Ich denke, das Skript selbst sieht nur vor, dass die ersten 8 Anmeldungen automatisch zugelassen werden...

Wer entscheidet, welche Sportart ansteht?
Der Gewinner des letzten Turnieres sagt an, welche Disziplin als nächstes durchgeführt wird? Soll ich es festlegen? Soll es auch durch Zufall geschehen?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wie läuft das mit den Turnieren überhaupt ab? Man kann ja wahrscheinlich nicht direkt gegeneinander spielen... also gibt es so eine Art Zeitlimit, in der man einen Punktestand ablegen muss?

Ansonsten wär ich für die letzten beiden Punkte für das Zufallsprinzip. Ich habe genug Vertrauen in die Admins, dass da niemand bevorzugt wird, also denke ich erst darüber nach, wenn jemand dagegen ist. XD
(Hexxagon sollte allerdings kein Turnierspiel werden. Es gibt sicher einige (inklusive mir), die wissen wie man ganz leicht 58 Punkte schafft und das wäre dann etwas dämlich. :grmpf: )
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Die Turniere laufen nach dem Baumprinzip ab.

Sprich...Spieler 1 gegen 2 usw.

Dann Gewinner Spiel 1 gegen Gewinner Spiel 2....usw.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Die Turniere laufen nach dem Baumprinzip ab.
Dann möchte ich aber eine supertolle Grafik dazu haben...

Wie oft?
Bin auch für 2 feste Termine. Sonntage scheinen da auch am besten zu passen.

Wer darf mitmachen?
Dazu müsste man in erster Linie erstmal wissen, wer überhaupt alles mitmachen will. Zur Not würfeln wir im Chat ^^

Wer entscheidet, welche Sportart ansteht?
Zufall oder du. Im Endeffekt wird doch sowieso jedes (bis auf Hexxagon) Spiel mal drankommen.


Nachtrag: Ach, ich wusste nicht, dass das Schema bereits mit implementiert ist, danke Fluff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Yay, ich bin auch dabei! Auch wenn ich in jedem Spiel nur in den unteren Regionen rumgurke...

Aber es macht trotzdem Spaß!

Kinta
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
hmm, also ich denke, dass meistens mehr als nur 8 Leute bei einem Turnier mitmachen wollen. Kann man denn nicht eine Runde dem KO-System hinzufügen, sodass sogar 16 dabei sein können? Wenn nicht, dann wäre eine Alternative, 2 Turniere deselben Spiels zu Veranstalten und dann die jeweiligen Sieger gegeneinander antreten zu lassen... Naja, wird sich zeigen, wie groß das Interesse sein wird. Ansonsten wäre ich immer noch für das Auslosungsverfahren, das dürfte am fairsten sein.

Und ich bin auch dafür, die Turniere an 2 Sonntagen auszurichten (ich hoffe, da kommt dann nichts wichtiges im Fernsehen :-D )
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Wenns noch geht, mach ich auch mit, egal welches Spiel (hoffentlich ist es Tetris...)!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Rici:

Bei den "Durchschnittlichen Platzierungen" wird das Komma immer nach der ersten Zahl gesetzt. Sprich: Wenn 12,3 da stehen müsste, wird stattdessen eine 1,23 angezeigt.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Wo ist denn das Problem... XD o_O
Man macht zB 8 Tuniere a 8 Leute...d.h. es können schonmal 64 mitspielen.
(alle das gleiche Spiel)
Die Gewinner aus diesen Gruppen kommen in ein Finaltunier.

Aus dem dann der Gesamtsieger hervorgeht...

So hat man sogar den Vorteil das die W'keit höher ist das die
besten sich zum Schluß messen können.

Zudem würde es mir dann auch einmal per Monat genügen...
Zur Wahl des Spiels...warum nicht einfach alle durchrotieren...


BTW: 1024 = 1 KB Posts :D


EDIT: Ach das hat BlueDragon ja schon gesagt...öfter mal den Browser refreshen könnte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Hätte den Nachteil, dass dann jeder "Vorrunden-Turnier-Gewinner" ein gewonnenes Turnier auf seinem Konto gut geschrieben bekommt. Das ist dann ja aber eigentlich net Sinn der Sache! :grmpf:
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Kann man dem Scipt denn nich einfach ein oder 2 Runden hinzufügen? (Ich bin da jetzt nich soo der Experte, ich mutmaße einfach mal...)
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Wollte mal eben anmerken das das Spielhallen Script nicht so ganz unfehlerhaft ist.

Entweder kann man das Ding austricksen oder die Zeitangaben stimmen nicht.

Über ne Million Punkte bei Tetris in weniger als einer Minute halte ich fürn Gerücht ;)

Zudem sollte man das mal irgendwo fest verlinken.

Außer über den Thread hier sehe ich sonst keinen Link.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Die Zeitangaben stimmen nicht, an den Punkten ist nichts getrickst. ;)
Aber ich hab so die Vermutung, daß die Zeit nur eine prozentuale Angabe ist. Vielleicht rechnet da mal jemand...

Und es gibt nen Link oben unter den Ankündigungen. Da sind die Unterforen für die Interviews und für die Spielhalle...
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Wollte mal eben anmerken das das Spielhallen Script nicht so ganz unfehlerhaft ist.

Entweder kann man das Ding austricksen oder die Zeitangaben stimmen nicht.

Über ne Million Punkte bei Tetris in weniger als einer Minute halte ich fürn Gerücht ;)
Ich glaube, damit ist die jeweilige Gesamtsielzeit des Spielers (in Stunden:Minuten) an dem Spiel gemeint, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Ähm ne kann net sein.

Habe 2 mins gesamt tetris gzockt und der zeigt das 02:06 an
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Der scheint aber nur die Zeiten vom ersten Rekord zu speichern...

Bei Snake egal wie lange ich spiele bleibt 1:07 stehen.
(Also auch wenn ich den verbessere)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Hexxagon kann man auch im Turnier spielen. Da man bei dem Turnier einstellen kann wieviele Versuche man haben darf, ist das Erreichen von 58 innerhalb dieser 1-2 Versuche (normaler Standard) schon unmöglich. Nur weiß ich nicht wer weiterkommt, wenn das Ergebnis dasselbe ist.

Außerdem ist bei so einem Turnier das Problem, dass wenn einer vorlegt, der andere gemütlich warten kann, bis der andere seine Spiele erledigt hat...so muss man nicht als erstes starten und hat einen Vorteil in der Hoffung, dass der andere einen Fehler macht.
 
Oben