Spinnen im Zimmer :(

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Naja, also man erzählt, dass ich schon im zarten alter von drei Jahren auf unserer Terrasse gesessen habe und Spinnen die da waren Namen gegeben haben soll. (Besonders beliebt war "Paulchen" XD ) Ich hatte auch schon mehrmal Brachypelma smithi auf der Hand. (Für nicht-Arachnologen: Rotknievogelspinne) Ein Freund von mir hat eine zur Hochzeit bekommen, von seiner Frau! :kicher: Also ekelig, glipschig, schleimig sind die nun wirklich nicht.
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
was so hassenswert an spinnen ist? hmm..wenn dich dein bruder in deiner frühen kindheit ständig mit spinnen und anderen viechern bewirft, etwickelst du irgendwann ne abneigung dagegen. -außerdem is mir beim rumdösen im freien mal eine ins gesicht gefallen (so ne richtig fette) -das hat mir den rest gegeben..*iggitt*
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
@ALDEA: Na gut, Erfahrung mit kleineren Brüdern hab ich keine... Aber so wie ich das sehe, ist das nicht, weils Spinnen sind, sondern weil du damit geärgert worden bist. Ich glaub, dass das mit jedem anderen Tier genauso geklappt hätte. Aber ich versteh immer noch nicht, was so schlimm daran ist, wenn einem eine Spinne übers Gesicht krabbelt! Dann pustet man die eben weg, na und? Genauso ist es doch auch beim Schwimmen im Meer, da kommt eben ab und an mal ne Qualle vorbei. Solang sie nicht giftig ist, hab ich kein Problem damit!

Ok, größere Brüder können auch eine Qual sein, das weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Lilly schrieb:
Aber ich versteh immer noch nicht, was so schlimm daran ist, wenn einem eine Spinne übers Gesicht krabbelt! Dann pustet man die eben weg, na und? Genauso ist es doch auch beim Schwimmen im Meer, da kommt eben ab und an mal ne Qualle vorbei. Solang sie nicht giftig ist, hab ich kein Problem damit!

Ok, größere Brüder können auch eine Qual sein, das weiß ich.
Zum letzteren: HEY!

Wenn du fast panische Angst vor solchen Viechern hast, dann entwickelt sich ein das "aaaaaaaahhhhhhhhhh! *schlag* endlich tot"-Verhalten fast automatisch
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Caleb schrieb:
Ich hab fast jedes Jahr 1-2 große Kreuzspinnen vorm Fenster gehabt und die haben das Mücken- und Fliegenpack gefressen.
Kreuzspinnen??? Aus welchem Land kommst denn du, dass du solche Spinnen vor deinem Fenster beheimaten kannst? Also in Deutschland gibt es diese Spinnenart jedenfalls freiflaufend nicht.

Um noch nochmal zum Thema Staubsauger und Spinnen zurück zu kommen: bringt wirklich nichts, außer Tierquälerei. Die Spinnen sind so hart im nehmen, dass sie einfach wieder herauskrabbeln (sofern sie den Ausgang finden). Ich denke, Spinnen sind ansich sehr nützliche Tiere, schließlich sorgen sie dafür, dass es weniger Ungeziefer gibt. Da ich an einer Allergie gegen Mückenstiche leide, bin ich immer froh über jede tote Mücke.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich mag auch keine spinnen :pein:
aber wenn so ein paar kleine bei in den zimmer ecken ihre netze aufgespannt haben, dann lass ich die in ruhe. aber sobald sich zuviele spinnen in den ecken aufhaltn muss doch mal der staubsauger ran...
aber das war auch mal so vor ein paar jahren und das seh ich heute eigentlich nur nech in der wohnung von meinem vater...

aber bei mir zuhause wär ich manchmal doch ganz froh püber ein zwei spinnen im zimmer XD , denn ich hab immer mal wieder im sommer und herbst irgendwelches insektengevieh in den ecken hängen... letztes jahr z.b. irgendeine kleine insektenart, die sich scheinbar rasend schnell vermehrt... :ne:
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
@Myri: ??? :motz: :zoff: Hast du keine Ahnung von Spinnen??? Kuck mal hier
Der erste Satz lautet:
Die Gartenkreuzspinne ist die Kreuzspinne schlechthin und in Deutschland die bekannteste Spinnenart überhaupt.
Ok, ich glaube, das dürfte alles klären...
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
aloa
also ich hab auch nix gegen spinnen, und son paar netze in meinen zimmerecken stören mich nich wirklich, bin zwar kein spinnen-fan, aber wir arrangieren uns :)
zu dem thema: "warum mögt ihr denn keine spinnen?" eijo, dafür mögen halt andere keine katzen, oder keine pizza, is doch alles geschmacksache, und außerdem weis man bei spinnen ja noch, dass es auch giftige gibt, und wenn man sich nich so auskennt... ;)
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Lilly schrieb:
@Myri: ??? Hast du keine Ahnung von Spinnen??? Kuck mal hier
Der erste Satz lautet:

Ok, ich glaube, das dürfte alles klären...

LoooooL. Ich bin doch nicht von der normalen Hausspinne ausgegangen. Ich dachte er meint die richtige (giftige) Kreuzspinne aus Australien. Also mit den einzelnen Spinnenarten aus unserem Breitengrad kenne ich mich wirklich nicht aus *g*. Ich wusste nicht, dass die bei uns beheimatete Kreuzspinne Gartenkreuzspinne heißt. XD
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Also Myri. Kreuzspinnen sind ganz kleine, ahrmlose Spinnchen, die so ziemlich über die ganze Welt verbreitet vorkommen. Ich glaube, das, was du meinst ist die Schwarze Witwe, die findest du hier

Kommt das deiner Meinung nahe? Ich weiß, auf der Seite ist Australien nicht drauf, aber die meisten Todesfälle gibts nunmal da und in Ozeanien/Südasien!

Sorry für mein aufbrausendes Temperament, wenn einer was von sich gibt, das nicht meiner Meinung entspricht werd ich immer sauer. Sorry.
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Genau an sowas hatte ich eher gedacht. Sie wird ja mundartlich auch Kreuzspinne genannt. Zum Glück gibt es ja keine giftigen Spinnen in Deutschland, daher: pft, unsere Spinnen sind doch harmlos.

Über deinen Ton hatte ich mich schon gewundert, aber aufregen kann mich sowas nicht so leicht.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Ja, sorry. Hatte nen verd*** schlechten Tag erwischt... Ich wusste gar nicht, das die auch Kreuzspinne genannt wird. Gut, wieder was gelernt.
Kommentar meines Bruders, der grade neben mir nervt: "Natürlich gibts giftige Spinnen, -im Zoologischen Institut!

-.- Ich glaub, das lass ich unkommentiert
 

Randar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
149
BÄJ spinnen. Ich kann die Vicher nicht ab. Ich hab ne mittelschwere Phobie gegen die viecher. Wie die som rumkrabeln und so *schüttel*
Die müssen getötet werden bei mir scheiss auf mücken und sonstiges getier ....
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Also ich finde Spinnen "niedlich" und sie stören ÜBERHAUPT nicht:) ...anders als andere garstige Fiecher wie Fliegen Motten die ständig rumfliegen oder Schnaken. :motz: :kirre: RAAAAH bei solchen Tieren krig ich immer paras und versuch um mich zu schlagen um die Fiecher wegzuwehen. Fliegen machen immer dieses "Summ" geräusch, wie Mosquitos(nachdem sie dich beißen:mad: ) oder Wespen. Bah diese Sch*** Tiere, man fragt sich"Womit habe ich das verdient von dieser Plage genervt zu werden:heul: "....Spinnen sind dagegen viel erträglicher.:D

Azrael
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Ich hab leider ne Menge Spinnen im Zimmer,
und ich hasse diese Viecher >_<

Früher hatte ich voll Schiss vor denen,
aber in der Zwischenzeit trau ich mich
sogar mit der flachen Hand draufzuhaun XD

Die sind bei mir leider immer extrem groß ...
manche sogar wie mein Daumennagel :(

Bäääh ... ich hasse die T_T
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Spinnen werden von mir(leider) sofort vernichtet.
Um den ''Mord'' zu rechtfertigen entschuldige Ich mich immer in dem Moment,in dem Ich sie zerquetsche mit den Worten:''Sorry,aber K.(meine Freundin) mag' keine Spinnen!''
Damit bin Ich frei von Verantwortung und versuche nur meine Lady zu beschützen ;)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich mag Spinnen. Und werfe die notfalls halt raus. Sonst aber nicht, dazu hasse ich Mücken zu sehr.^^

Peace^^
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich hab zwar Arachnophobie, aber ich töte sie trotzdem nicht.

Eigentlich mag ich Spinnen ja und finde sie voll süß, aber Angst hab ich trotzdem...

Naja, ich lass sie in Ruhe und sie lassen mich in Ruhe :)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
yup, kann mich auch nazgul anschließen^^
 
Oben