Steam

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Ein 12-Gb-Download ist nicht unbedingt etwas, was sich spontan ausprobieren lässt.

Und läuft der Sale nicht schon längst?
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Weihnachtssale soll entweder am 17. starten, am 21. oder dazwischen stattfinden... man weiß nicht welche Quelle nun recht hat =D

Und Metro 2033 ist ein stimmiger Endzeit-Shooter, der Größtenteils -aber nicht zu oft- in dem namengebenden Metro-Netz von Moskau spielt, welcher nun von den Menschen bevölkert wird, da diese wegen einem atomaren Weltkrieg nicht mehr an der Oberfläche überleben können.
Um sich auf der Oberfläche ein wenig zu bewegen, ist immer eine Maske von Nöten die jedoch durch Angriffe der Mutanten schnell brechen kann. Ist die Maske kaputt, bist du auch bald kaputt.
Das Besondere: Metroi 2033 basiert auf einem Roman (nicht umgekehrt!) und das merkt man auch an der Story, denn die ist durchaus atmosphärisch gelungen.

Also du siehst: Hör auf ein Spiel schlecht zu machen, welches du überhaupt nicht kennst.
Zumal man es KOSTENLOS bekommt. Ein sehr feiner Zug von THQ und hoffentlich ne gute Marketing-Strategie damit sie auch noch Darksiders 3 und 4 machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Habe gar nichts schlecht geredet (okay, bis auf regenerierende HP. Die können in den tiefsten Kreisen der Hölle schmoren). Ich bevorzuge meine Shooter nur etwas... anders:

[YOUTUBE]sH4wSR-dwZU[/YOUTUBE]
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hach, welche Perlen dir durch diese Ignoranz durch die Lappen gehen.
Selbst schuld ;D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Der typische Deutsche würde nie Pferdefleisch essen, egal wie sehr seine französischen Bekannten davon schwärmen.
Ähnlich verhält es sich mit den den vietnamesischen Nachbarn, die ständig davon reden, wie wunderbar Entenföten schmecken.

Der leckerste Rehkadaver im ganzen Wald würde den Hasen nie beeindrucken.

Mit dem tollsten, besten und großartigsten Elefantenpolo-Simulator kannst du nie Leute beeindrucken, die sich nicht für Elefantenpolo interessieren.

Oder um ein greifbarerers Beispiel zu benutzen: Hatoful Boyfriend ist das beste Dating Sim, dass je das Internet mit seiner Anwesenheit geehrt hat. Folglich müssen ALLE das Spiel mögen :)
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Jaja, Spiele mit Essen vergleichen, blabla.

Werd glücklich mit deinem Serious Sam Lutscher.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Geschmäcker sind verschieden, egal ob bei Spielen oder beim Essen.

Und was hast DU denn jetzt plötzlich an Serious Sam auszusetzen Oo ? Das hat sogar NOCH bessere Bewertungen als Metro 2033.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Lutscher war keine Abwertung, sondern nur eine Anspielung auf dein gepostetes Video.

Hab selber oft und lang Serious Sam gespielt. Vor mind. eine billionen Jahren.
Mittlerweile hat sich die Spielelandschaft stark erweitert und ja, auch in vielen Dingen stark verbessert.
Aber das kann einem ja nicht aufallen, wenn man schon wegen Auto-Heal alles neue boykottiert.

btw. bei Metro 2033 gibts auch MediKits und die sind manchmal sogar bitter nötig.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Klang nur etwas abwertend.

Ich boykottiere ein Spiel nicht nur wegen Auto-Heal. Da wären noch Sachen wie ein Moralsystem, diese komische "Machen wir unser Spiel realistischer indem wir das HUD in die Spielwelt selbst einkleistern!"-Philosophie und Gameplay-Elemente wie "Batterie und Filter austauschen", die jetzt schon nach jeder Menge Spaß klingen.

Und da wäre noch das kleine Problem, dass ich bei "post-apokalyptische Mutatenwelt" an Fallout denke, und das hat ein klein bisschen mehr Umfang, ist nichtlinear humorvoller UND ein RPG.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Das ist kein Stein, sondern wie ein Vergleich zwischen Mystic Quest und Final Fantasy 6: Ersterer mag zwar in Ordnung sein, aber letzterer ist wesentlich sexier :tja:

Zudem hab ich ohnehin schon zuwenig Zeit für massivenhaft WIRKLICH affengeiler Spiele, die ich schon besitze.
Kann aber wohl nicht Schaden, einen Key zu holen. Dann hab ich was zum Zocken, wenn ich durch bin mit SRW OGs, SRW OGG, Baldurs Gate 1+2, Planescape Torment, Wing Commander 3+4,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Spiel halt was du willst und heul nicht bei jedem Kack rum der dir nicht passt. Alternativ kannst du zwar meinetwegen heulen, aber heul doch einfach keine anderen Leute voll.

Es ist nervig und unerwünscht.

@Topic: Hat schon jemand den Big Picture Modus ausprobiert?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.528
Ja, ich aber im Moment bringt das nich viel ohne HD-Kabel und Verbindung zu meinem Fernseher.

Sonst ist das gewöhnungsbedürftig, meiner Ansicht nach.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Für normale PCs ist es auch ungeeignet. Da sieht man weniger auf einmal und muss sich Schrittchen für Schrittchen durchblättern.

Wenn die hingegen einfach das normale Steam-Layout mit diesem FPS-Browser verknüpfen würden...
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Also ich komme gut klar mit Big Pictures, bin ja ein PC@HDTV-Gamer.
Mit dem Gamepad kann man echt alles regeln, nur das schreiben ist Erwartungsgemäß schwierig. Aber das ist auf der Konsole ja auch nicht anders.

Probleme beim staren von Spielen gibts eigentlich nur, wenn Spiele einen Launcher haben wie z.B. Skyrim. Da muss man dann schon die Maus benutzen. Schon doof =/
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Sieht ganz nett aus, aber kann's nicht wirklich testen, da mein Controller nicht erkannt wird...
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Kenn das schon, benutze es bei fast jedem Spiel. :)
Aber bei Big Picture scheint es nicht zu klappen...
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ah mkey.

Hmm... dann hilft wohl nur ein Original-Controller.
Kann ich übrigens wärmstens empfehlen, meiner Meinung nach der griffigste und stabilste Controller auf dem Markt.
Aber gut, ich hab auch große Hände =P
 
Oben