Sterben für was?

Ypse

Ritter
für wenn würdest du sterben?

Ich gebe zu das ich echt Angst vor dem Tod habe, aber ich würde mich für schon für bestimmte Personen "opfern"!
Wie zum Beispiel für die Person die ich liebe, oder bestimmte Familienmitglieder....
Ich weiß, das Leben ist das kosbartse was wir haben, aber wenn man jemanden wirklich liebt stellt mein sein Leben doch über das eigene.... darum würde ich sagen, das ich ohne groß zu Zögern mein Leben für bestimmte Menschen in meinem Leben geben würde!

Mon-Star

Halbgott
Früher hätte ich gesagt, ich würde mich jederzeit für die person die ich liebe opfern.

so wars dann auch beinahe bei nem autounfall, als ich mich über meine damalige freundin warf damit ich und nich sie alles bekommt

die beziehung ging in die brüche, die narben hab ich für immer

kein zweites mal

ich bin doch nich so blöd und opfer mich, damit sie dann später sich nen andern anlacht

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich würde,rebellisch wie ich bin, versuchen irgendeine schmierige Aktion zu stoppen. Z.B.: mich als Greenpeace-Aktivistin irgendwo in Alaska an nen Mammutbaum ketten, damit der nicht gefällt wird und das über viele Tage bis ich notfalls verhungern oder sonstwas würde.

Oder wenn ein kleines Kind auf die Straße rennt um seinen Ball zu holen, würde ich loshechten und versuchen es von der Straße zu schubsen, bevor das nächste Auto es überfährt, auch wenn ich nichtmehr wegkomme.

Aber am totsichersten wäre eine verrückte Aktion meinerseits, wenn es um meinen Freund ginge. Mal angenommen, er hätte irgendein Organversagen, würde ich mich sofort als erstes checken lassen, ob meine eigenen kompatibel wären. Und wenn sie passen würden wäre ich wahnsinnig genug vor Angst, ihn zu verlieren, ihm notfalls sogar mein eigenes Herz verpflanzen zu lassen.

Was ich davon hätte? Nichts natürlich,weil ich dann tot wäre. Aber ich habe irgendwann beschlossen, ein Leben führen zu wollen,indem ich nichts bereuen muss wenn ich irgendwann abtrete. Und ich würde es sicher bereuen, wenn ich meinen Traum vom Umweltschutz hätte fallenlassen, oder ein kleines Kind nicht hätte retten können..oder besonders die die ich liebe nicht hätte retten können, in deren Herzen ich einen besonderen Platz haben werde, solange sie leben. Wie MicalLex schon irgendwo sagte, ich will, wenn ich schon sterbe mit mir selbst im Reinen sein.

Ausserdem wäre mein Leben sowieso früher oder später zuende. Und bevor ich einen sinnlosen oder gewaltsamen Tod sterbe, wäre mir ein selbstgewählter lieber.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mon-Star schrieb:
Früher hätte ich gesagt, ich würde mich jederzeit für die person die ich liebe opfern.

so wars dann auch beinahe bei nem autounfall, als ich mich über meine damalige freundin warf damit ich und nich sie alles bekommt

kein zweites mal

ich bin doch nich so blöd und opfer mich, damit sie dann später sich nen andern anlacht
Auch, wenn du wahrscheinlich kein Christ bist:
Gott weiß was du da getan hast.

Mon-Star

Halbgott
häh? normalerweise bin ich nich so schwer von begriff, aber an deinem post versteh ich grade mal nix

ne kleine rläuterung wäre da schon ganz hilfreich

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mon-Star schrieb:
häh? normalerweise bin ich nich so schwer von begriff, aber an deinem post versteh ich grade mal nix

ne kleine rläuterung wäre da schon ganz hilfreich
Er will damit sagen, dass es eine gute Tat war, ob du es nochmal machen würdest oder nicht.

Ashura

Vash schrieb:
Er will damit sagen, dass es eine gute Tat war, ob du es nochmal machen würdest oder nicht.
Genau wie Vash sagt.

@Mon-Star
Immerhin sind die Narben die du jetzt hast ein Beweis dafür, dass du Mut hast und dieses Mädchen um deret Willen du sie bekommen hast wirklich geliebt hast. Kaufen kann man sich nichts dafür, aber ich bewundere Leute, die sowas spontan tun, weil ich selber nie Gelegenheit bekommen habe, jemandem auf so eine Art helfen zu können.

AleXXX

Soldier of Destiny
Mon-Star schrieb:

kein zweites mal

Ich finde es sehr lobenswert wenn man geistesgegenwärtig so etwas vollbringt ohne den eigenen "Weglaufdrang" zu beachten.
Jedoch darfst du das im Nachhinein nicht aus diesem Blickwinkel sehen. Eine solche Tat sollte niemals geschehen um dafür eine Art "Gegenleistung" zu erwarten, sonst ist es keine Aufopferung, wenn du verstehst was ich meine.
Freue dich daran dass du eine Hilfe sein konntest und vergleiche nicht dein Verhalten mit ihrem, das ist was einen guten Menschen meiner Meinung nach ausmacht

Phoen'x

Halbgott
Opfern? Für jemand anderes?
Niemals...
Mein Leben muss ich selbst meistern und für mich würde sich niemand opfern.
Der Großteil ist egoistisch, warum sollte ich es nicht auch sein? Mein Leben ist kostbar, ich hab nur eins. Es für jemand anderen opfern bloß um dann als Erinnerung "weiterzuleben"??? Nee, das würde ich wirklich nicht tun...
Außerdem glaube ich, dass es leichter ist sowas einfach nur zu sagen anstatt es zu tun...mehr als die Hälfte von denen die jetzt behaupten sich opfern zu würden, würden in Wirklichkeit einen Rückzieher machen...
Falscher Heldenmut, wenn ihr mich fragt...:lol:

Inquisitadore

Apes´Community
ich würd mich opfer und sei es nur um den vordbestand der menschlichen rasse zu gewährleisten

Ashura

Phoen'x schrieb:
Opfern? Für jemand anderes?
Niemals...
Mein Leben muss ich selbst meistern und für mich würde sich niemand opfern.
Der Großteil ist egoistisch, warum sollte ich es nicht auch sein? Mein Leben ist kostbar, ich hab nur eins. Es für jemand anderen opfern bloß um dann als Erinnerung "weiterzuleben"??? Nee, das würde ich wirklich nicht tun...
Außerdem glaube ich, dass es leichter ist sowas einfach nur zu sagen anstatt es zu tun...mehr als die Hälfte von denen die jetzt behaupten sich opfern zu würden, würden in Wirklichkeit einen Rückzieher machen...
Falscher Heldenmut, wenn ihr mich fragt...:lol:
Weisst du...da magst du für einige sicher recht haben...aber es gibt genug Idealisten die das tun würden. Dazu müsstest du nur einige extreme Randgruppen in anderen Ländern beobachten, wie die freudig für Vater Staat oder ihre sowasfürgeartete Vereinigung in den Tod gehen.

Phoen'x

Halbgott
Ich bezweifle nicht, dass es sicherlich diese "Helden" gibt, aber ich meine, dass der Großteil doch "kneifen" würde. Das ist wie mit der Angst vor dem Tod: viele behaupten, dass sie sich nicht davor fürchten, aber wenn der Augenblick kommt, krallen sie sich am Leben fest.
Hier ist es das selbe: viele sagen sie würden sich für jemand anderes opfern (weil sie es für unwahrscheinlich halten, dass es je passiert und sie als Helden datsehen wollen oder es wirklich glauben, dass sie es machen) doch der Großteil fürchtet sich dann doch zu sehr und tut es nicht (falls es so weit kommt...)
Das weiß ich zum Teil auch aus eigener Erfahrung...viele "Freunde" sind nicht einmal zu kleineren Opfern bereit, wie sollten sie dann erst ihr Leben opfern sollen?

....ich würde mein leben für nichts und niemanden opfern. wenn jemand sterben muss dann ist es halt so. mein leben ist mir weitaus wichtiger als andere. und außerdem hätte ich zu große angst vor dem tod. zwar stirbt jeder mal aber ich stelle mein leben vor das der anderen, so einfach ist das.

Lord Duran

β
Ich behaupte einfach mal, dass ich mich für Freunde opfern würde.
Wie es dann in Wirklichkeit ist, kann ich nicht sagen, vielleicht steh ich einfach nur wie versteinert da oder so...
aber da ich nicht besonders an meinem Leben hänge behaupte ich:
Ich würde mich opfern.

EDIT: Ahahahahaha
Hiermussteichwasstreichen,weilesmirsonstzupeinlichgewesenwäre.

Aktulle Meinung: Mir egal. Kommt wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich würde mich nicht Opfern, den wen Jemand S****** gebaut hat, sehe ich es nicht ein, dafür Gerade zu Stehen. Für mein Vaterland erst recht nicht, denn was tat es für mich? ...... Genau, nichts.

Nikita

Halbgott
Kommt darauf an, also für dieses Land ehrlich gesagt nicht, bin nicht gerade der Patriotist.

Ansonsten ist das schwer zu sagen man kann jetze Referate drüber schreiben und in dieser Schicksalhaften Situation reagiert man anders als man es sgat. Schließlich ist der dortige Zustand etwas anders wahrscheinlich hoher Adrenalin, Angst vor dem Tod, Gedanken Kriese. Und auserdem existiert die Person die ich für mich opfern würde bis jetzt nicht, wenn ich mich da Opfern würde.Am Ende hat man selbst wahrscheinlich eh nichts von..Es sei denn es gäbe ne große Feier im Jenseit für die die sich Opfern höhö...eher negativ.

Faize

Newbie
Ich finde das dies schwer zubeantworten ist da unzählige verschiedene Dinge Einfluss darauf haben ob ich es tue oder nicht beispielsweise: Ort, Beziehung, Gefühle usw.

Aber ebenso habe ich mir ein Kopf drüber gemacht und kann es mir vorstellen dies zutun, dennoch nehmen unzählige Dinge bei solch einer Entscheidung Einfluss auf uns und das in einen Bruchteil von Sekunden.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!

^
Sowas ist noch wahre Kunst.

Zuletzt bearbeitet:

kaomau

Mächtiger Krieger
Ich denke ich würde durchaus für etwas sterben. Ich würde auch durchaus schlimmeres tun, wenn es einn wirklich verdammt guten Grund dafür gibt! Für meien Freunde würde ich auf jedenfall sterben, ich denke für enige Teile meiner Familie auch...
Für z.B. das Vaterland würde ich keines Wegs sterben! Ich bin nicht wie viele andere so fixiert auf mein Land und stolz, dass ich aus diesem komme. Mir ist das so ziemlich scheiss egal!^^'
Ich finde jedes Land ist gleich, die Regierung muss wissen was sie aus ihrer Macht über das LAnd macht, da kann man als einzelner Mensch garnihts dra drehen und auch mit der Masse ist es auch öfters fragwürdig.

Oben