Secret of Mana 2 Suche -> Leute die SOM2 im Schlaf können und Auswendig - ES kann losgehen!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich möchte meinen, daß die Beteiligten des Projektes kaum damit warten werden, ihre vollendete Arbeit zu präsentieren.
Von daher ist dein Fragen wohl eher überflüssig. Gut, nen aktuellen Stand der Dinge erreichst du vielleicht damit.

Sawyer

Manaheld
Also ich würde auch gern mal wissen wie es nun aussieht.
Ist das Projekt auf Eis? Will man es erst veröffentlichen wenn alles 100%ig funktioniert? Gibt es Probleme?

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Hallo Betatester! Lang nichts mehr gehört... Habt ihr noch zeug für mich? Ich will die Finan spätestens im März dann bringen. Seit ca Mitte Dezember keine TExtänderungen mehr gemacht. Das sagt doch viel aus ;)

Ausser die bekannten haben das Spiel noch ca 4-6 Leute getestet.

gruß

red

P.S. Sagt mir mal via PM oder Eintrag bescheid

Sawyer

Manaheld
Echt ey, will endlich die Ultra-Neue-Überarbeitete-Bugfreie-Version spielen =[

AscWolf

Newbie
Kann man nicht direkt aus dem ROM ne wad. basteln, damit man es bequem auf der Wii spielen kann? That would be awesome.
Wozu?
Wenn du ne gehackte Wii hast, kannst du es doch besser auf Snes9x GX spielen.
Läuft 1. flüssiger und 2. Wird der sowieso schon geringe Wii Speicher nicht belastet.

Zum Topic, kA wie aktiv das hier grade läuft, aber ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen ^^

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Wozu?
Wenn du ne gehackte Wii hast, kannst du es doch besser auf Snes9x GX spielen.
Läuft 1. flüssiger und 2. Wird der sowieso schon geringe Wii Speicher nicht belastet.

Zum Topic, kA wie aktiv das hier grade läuft, aber ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen ^^

@AscWolf... dann schau auf meine Seite und lade dir die Beta

mfg

red

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Ich höre immer nur alle brüllen, statt mal mitzuhelfen!

gruß

red

Garfield

Ritter
das Projekt finde ich echt klasse ! Wenn ich kann helfe ich gerne. Gibt es denn noch Teams, die durchprobiert werden müssten (am liebsten mit einem Kevin als Haupt- oder Nebencharakter) ?

Gutes gelingen ! Eine bugfreie deutsche Verison wäre sehr fein !

Appolyon

Manaheld
Machts was, wenn man das Spiel nicht "im Schlaf und auswendig" kann? Denn um ehrlich zu sein, habe ich SD3 noch nie gespielt, würde aber gerne helfen. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit zu helfen?

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Machts was, wenn man das Spiel nicht "im Schlaf und auswendig" kann? Denn um ehrlich zu sein, habe ich SD3 noch nie gespielt, würde aber gerne helfen. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit zu helfen?

Es macht nichts... zur nOt hilft dir ja Yooutube oder Walkthrough auf Gamefaqs.com.

Generell zum Testen nehme ich persönlich Cheats... da mit geht es schneller. Wenn du dir den SPaß nicht verderben willst, kann du es aber auch ohne machen.

Mfg

red

saryakan

MEME FARMER
Ich bin irgendwie zu blöd den downloadlink zur .ips Datei zu finden, sonst würde ichs noch mit einer Truppe durchspielen. >.<

Garfield

Ritter
hat sich erledigt

hätte da zwar noch ne Frage. Schreibe das aber mal besser in das vorgesehenen Thema rein

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
So, ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich nicht heraus, wie ich die ROM patche. Ich habe den Patch von der Seite, die Yok freundlicherweise verlinkt hat, heruntergeladen und danach das UPS Toll von der in der Readme genannten Seite.

Dann gehe ich folgendermaßen vor:
- öffnen von tsukuyomi
- Apply Patch to an existing file
- für den UPS file wähle ich den entpackten Patch
- für die ROM benutze ich die japanische ROM hier aus der Downloadsektion
- Es erscheint folgende Nachricht:
To directly patch source file, a temporary file is being made.
Upon successful patching, the target file will be replaced with this.

Applying patch file 'C:\Users\Timm\Downloads\Secret of Mana 2 [T+Ger2.00_snes-projects.de]\Secret of Mana 2 [T+Ger2.00_snes-projects.de].ups' ...
Reading file 'C:\Spiele\SNES\zsnw1337\Seiken Densetsu 3\Seiken Densetsu 3 (J).smc' ...
Target file is 'C:\Spiele\SNES\zsnw1337\Seiken Densetsu 3\Seiken Densetsu 3 (J).smc.utm' ...
Patch application will take approximately 0 minute(s), 4 second(s).
Please be patient ... UI will not be responsive during this time.

Patch applied successfully.

Replacing output file with temporary file ...
Success!
- Ich öffne die ROM mittels Doppelklick: Der Text ist immer noch auf japanisch.

Was mache ich falsch?

Appolyon

Manaheld
So, ich teste gerade die Gruppe Duran - Carlie - Angela und bin in Rolante, nachdem ich Elektra geholt und mit seiner Hilfe das Schloss in Schlaf versetzt habe. Bisher sind mir nur 3 kleine Fehler aufgefallen:

1. Bei zwei Item Samen wurde scheinbar beide Male der selbe Itemname genannt, aber abgebildet und auch im Inventar erhöht wurden zwei verschiedene Items (da diese beiden ähnlich klingen, könnte ich mich aber auch verlesen haben - bei den nächsten Samen guck ich was näher hin).
2. Am Schlosseingang stehen ja zwei Fässer, eines mit Lebenswasser und eines mit Bonbons. Als ich das Bonbonfass öffnete, kam die Mitteilung, ich könnte keine Bonbons mehr tragen und ich soll Platz im Inventar machen. Gesagt, getan, alle Bonbons ins Lager gesteckt, so dass ich einen freien Platz im Ringmenü hatte. Allerdings kam erneut die Mitteilung, ich könnte keine Bonbons mehr tragen und ich soll Platz im Inventar machen. Allerdings verschwand diesmal das Fass und die Bonbons kamen auch ins Inventar.
3. Kam es bei dem Gespräch mit Hawk zu einem kleinen Fehler. Irgendwie scheinen hier Wörter zu fehlen ("Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich werde es versuchen."

Anhänge

Oben