Suikoden 4

Sylar

Ritter
Thx....

Zu den meerjungfrauen....
Ich hab grad mal zwei?!
Lilin und ihre schwester die ich noch finde....
Wo kriegt man den die anderen???Wusste ich granet:grmpf:

Mfg:Sylar

Ulyssus

Legende
  • Lilan - Nachdem du Shiramine rekrutiert hast, kannst du sein Netz auswerfen. Sobald es ausgeworfen ist, fahre zwischen Nay und Na Nal hin und her und Lilan sollte schon bald gefangen sein.
  • Lilen - Zuerst musst du Taisuke rekrutieren. Danach findest du Lilen auf der Verlassenen Insel in der Höhle.
  • Lilon - Wenn du das Geschehen mit Snowe in Razril hinter dir hast, musst du zuerst den Mann nahe des Schmiedes im Piratennest ansprechen. Verlasse das Piratennest und segle etwas umher. Lilon triffst du dann bald auch an.

Sylar

Ritter
ok...Thx...

1)Diese Shiramine oder Taisuke...hab ich aber noch nicht...oder ich hab sie auf dem schiff noch nicht gesehen....:pein:

2) Man kriegt ja oder findet immer Schatz karten...die man aber nicht lesen kann und auch nicht verkaufen kann...genau so wie untersuchen lassen...
Wozu sind die gut???ich hab jetzt schon viel...ergeben die villt. auch mal ein ganzes???:doof:

Mfg: Sylar

Ulyssus

Legende
Dann wollen wir mal:
  • Taisuke - Geh zur Verlassenen Insel und betrete die Höhle. Am Ende solltest du Taisuke finden. Sprich mit ihm, geh raus, besorg dir seine Kleider, geh wieder rein, sprich mit ihm und ZACK, du hast ihn rekrutiert.
  • Shiramine - Nachdem du Ugetsu rekrutiert hast, sprich mit ihm auf deinen Schiff und kurz drauf wirst du Shiramine "fangen".

Falls du Ugetsu noch nicht hast, begib dich zur Trading Post von Na Nal (vorher solltest du ca. 75-80 Leute rekrutiert haben, inklusive Rita) und rede mit ihm. Ach und, du musst dorthin segeln, nicht nach Na Nal teleportieren!

Zu den Schatzkarten möcht ich nicht all zu viel sagen.
Nur jenes: Nehmen wir mal an, dass dies hier sei die Suikoden-Weltkarte, dann findest du recht schnell das Terrain, wo Suikoden IV spielt. Du nimmst jetzt also dein Schiffchen und segelst zur Donut Island. Bevor du das machst, musst du dir noch die mysteriöse Flasche besorgen. Zu finden am Strand von Nay.

Viel Erfolg :)

Sylar

Ritter
OK....XD

Und wo soll diese Donut Island sein=?
Oder findet man die wenn man die Flasche gefunden hast=?

Mfg: Sylar

Ulyssus

Legende
Okay, zweite Karte: Klick
Das ist so in etwa die Karte, die sich mit Suikoden IV beschäftigt. Östlich vom Kingdom of Obel findest du Donut Island.
Die Insel heißt nicht ohne Grund so, denn sie sieht aus, wie ein riesiger [WIKI]Donut[/WIKI].

Donut Island ist immer da, allerdings geht der Quest mit den Schatzkarten erst los, wenn du mysteriöse Flasche gefunden hast.

Orpheus

Gesperrt
Habe letzte Woche mal Suikoden 4 durchgespielt, an sich gefällt mir das Spiel sehr, doch das Ende kam meiner Meinung nach zu plötzlich, da man es hätte noch weiterführen können.

Und auch die Karte war nicht vollkommen aufgedeckt bei mir.

Meine Fragen:

1. Gibt es noch sowas wie ein zweites Ende?

2. Gibt es noch viele neue Orte zu entdecken, außer die, auf die man im Spiel eh trifft oder ist das nicht der Rede wert?
Weil ich habe ca. 60 Gefährten in meiner Mannschaft und wenn ich bedenke, dass es noch 48 Gefährten gibt, kommt mir der bisherige Teil der Inseln auf die ich war einfach zu mikrieg vor, um noch alle fehlenden unterzubringen.

3. Die Geschichte scheint ziemlich viele Lücken zu haben, gibt es Orte wo man mehr von der Story erfährt?
Zum Beispiel wäre da die Frau, die man Abends manchmal trifft oder Snowe der ja abhaut.
Auch die verschiedenen Reiche wie Gaien, Kooluk und das Scharlachmond-Reich fehlen mir irgendwie an Hintergrundmaterial und wollte ich diese eigentlich mal besuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
@Shuyin:

1. Bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht (bis auf Snowe).

2. Es gibt noch einige Orte, die zwar nicht zur Story gehören, aber einige Rekruten beinhalten, doch den Großteil findest du auf den bereits bekannten Inseln. Es gibt eben auch welche, die nicht einfach zufinden sind oder die eine besondere Voraussetzung benötigen. Ich sag nur, bei Suikoden III und V war es einfacher, die 108 Stars of Destiny zu finden ^^

3. Hmm, die Frau, die man Abends trifft? Das ist Leknaat, ein fester Bestandteil von Suikoden. Sie ist sozusagen da, um die Helden auf den Weg zu bringen. Zudem ist sie, glaub ich, für die Balance des Geschehens zuständig und trägt die Exit Gate Rune (die Hälfte der Torrune).
Snowe triffst du wieder, wenn du 107 Stars of Destiny auf der Tafel aufzuweisen hast
Über Gaien und Kooluk erfährt man wenig. Hierzu liest man am besten alle Old Books, die man im Spiel findet. Kooluk Empire kannst du übrigens in Suikoden Tactics etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Das Scarlet Moon Empire ist Bestandteil des ersten Teils, fällt in selbigem und wird zur Toran Republik.

Du solltest dir sowieso Teil 1 und 2 zu Gemüte führen. Die beiden stellen die Suikoden-Elite dar. Außerdem wird in den beiden mit einer Menge an True Runes um sich geschmissen, sodass man auch einen recht guten Einblick bekommt.

Orpheus

Gesperrt
Erstmal danke für die schnell Antwort, Ulyssus.
Ich seh schon, vieles hängt mit den anderen Suikoden teilen zusammen.
Zwar habe ich schon längst ein Auge drauf geworfen, aber wie du bestimmt schon in erfahrung gebracht hast, sind die ersten beiden Suikoden teile sagenhaft Teuer.

Doch was genau meinst du mit: Bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht (bis auf Snowe)

Hat Snowe irgendwelche Einwirkungen auf das Ende?

Ulyssus

Legende
Ja, das hat er wohl.
Ich hab mich grad mal etwas belesen (hab es nur einmal gezockt, und dann gleich mit allen Charakteren) und wie es aussieht:
Stirbt Lazlo (der Held), sofern man nicht alle 108 Stars of Destiny hat. Das ist das Werk der Rune of Punishment. Nur, wenn man alle rekrutiert hat, bleibt er am Leben und findet sich auf einem kleinen Boot wieder.

Ansonsten hat Snowe nicht viel Einfluss. Du kannst mit ihm kämpfen und den stärksten Doppelangriff mit ihm und Held ausführen. Es gibt auch versteckte Kostüme für ihn, doch das war es dann schon.

Szadek

Cash or Octopus
@Ulyssus: Der Kombiangriff von Snowe und dem Hero richtete sich doch nur gegen einzelne Gegner, oder irre mich da grade?

Naja was die Kostüme angeht find ich das mit dem weißen Rüschenhemd immernoch am besten. das passt so zu Snowes Persönlichkeit.

Ulyssus

Legende
Caleb schrieb:
@Ulyssus: Der Kombiangriff von Snowe und dem Hero richtete sich doch nur gegen einzelne Gegner, oder irre mich da grade?

Du irrst dich nicht, allerdings erzielt dieser Angriff den 1,5-fachen Schaden des ursprünglichen Angriffs der beiden und zählt somit zu der Combo, die den größten Schaden austeilt. Meines Wissens gibt es sonst nur Combos, die den 1,2-fachen Schaden an einen Gegner austeilen und den 1-fachen Schaden an allen Gegnern.

Szadek

Cash or Octopus
Ulyssus schrieb:
Du irrst dich nicht, allerdings erzielt dieser Angriff den 1,5-fachen Schaden des ursprünglichen Angriffs der beiden und zählt somit zu der Combo, die den größten Schaden austeilt. Meines Wissens gibt es sonst nur Combos, die den 1,2-fachen Schaden an einen Gegner austeilen und den 1-fachen Schaden an allen Gegnern.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube du irrst dich, denn wenn ich das noch richtig im Kopf habe macht der Kombo von Hero und Kika auf der maximalen Stufe ebenfalls 1,5 fachen Schaden und das auf alle Gegner, oder zumindest eine Reihe von Gegnern. Bin mir da leider nicht mehr 100% sicher.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Entschuldigt, dass ich diesen Thread für das hier missbrauche, aber ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach den sieben Action-Figuren der Helden der Suikoden Spiele.

Sie sehen wie auf dem Bild aus:

Weiß vielleicht jemand von euch, woher ich sie bekommen könnte? Hab schon ne Menge im Netz rumgesucht, aber nichts ordentliches gefunden.

Kinta

Ulyssus

Legende
Schwierig, schwierig...

Schau hier mal nach (http://www.toyglobe.com/Suikoden.php). Wenn ich das richtig verstanden hab, senden die auch international. Allerdings musst du, wenn ich recht gelesen hab, vorher ein Formular ausfüllen. Lies einfach mal die Konditionen dazu ;)

Ansonsten kann ein gelegentlicher Blick auf amazon.com auch nicht schaden. Ich hab dort einen Artikel zur Hugo-Action-Figur gefunden. War zwar leider ausverkauft, doch die können ja nachrüsten...

Ferner bleibt zu sagen, dass du bei google unter'm Stichwort "Suikoden Figures" eine Menge Angebote findest. Leider ist es anstrengend, sich dort durchzuarbeiten. Viele liefern nur in die USA und Kanada aber wär ja gelacht, wenn es nicht mindestens einen gibt, der auch mal ein Stück weiter schippert.

Viel Erfolg (und Spaß vor allem ^^) bei der weiteren Suche. Kannst dich ja mal melden, falls du was anständiges findest ;)

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Hab noch ne kleine Spoilerfrage, diesmal sogar bezüglich Suikoden 4! Hab das Spiel nun zum zweiten Mal durchgespielt und habe in einem anderen Forum etwas interessantes erfahren, nämlich:

Das der Held wohl der Prinz von Obel sein soll.

Nun zu meiner Frage:

Wo erfährt man das im Spiel? Ich habe keinen einzigen Hinweis in der Richtung dazu gefunden. Oder erfährt man das vielleicht erst in Suikoden Tactics (das ich in den nächsten Tagen anfangen werden, also bitte nicht spoilen!)?

Kinta

Ulyssus

Legende
Du erfährst es in Suikoden IV.
im Intro und Abspann des Spiels kannst du wohl Lazlos Mutter sehen, wie sie die Rune of Punishment benutzt. Die beiden haben die selbe Augenfarbe. Hinzu kommt, dass Lino gen Ende erzählt, dass er seinen Sohn verlor, als ein Schiff sank. Kurz drauf wird der Held in Razril angespült.
Kannst dir ja mal das durchlesen; sehr aufschlussreich.
Gelesen habe ich darüber, glaube ich, auch auf suikoden3.de im Forum. Schau dich einfach mal um.

Holylulu

Newbie
Also Ted bekommt man soweit ich mich erinnere, wenn man mehr als 72 Sterne hat und in den Besprechungsraum geht. Dann kann man sich zum Nebelschiff begeben. Nach dem "Dungeon" schließt sich Ted an. Ich glaube es war wichtig, dass man das vor der Befreiung von Obel macht!

Snowe bekommt man: wenn man Obel befreit und 107 Sterne rekrutiert hat. Dann redet man mit dem Mann auf Mordo und segelt in Richtung Westen.

game player

Newbie
ich hab vergessen gunter in na nal anzusprechen kann ich ihn irgendwie anders bekommen

Oben