Suikoden Tierkreis

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
81% in der N-Zone, 81% im M!... scheint nen gutes Spiel zu werden. Ich glaube aber kaum, dass es ein gutes Suikoden wird :/
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
War ja klar, dass ein Monat, nachdem ich mein N-Zone Abo gekündigt habe, ein Test zu einem sehnsüchtig erwarteten Spiel kommt. :wand:

81% klingt erstmal nicht schlecht, aber ich habe auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass es ein richtiges Suikoden wird.
Erst nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte, war mir bewusst geworden, wie bescheuert das ist, für dieses Spiel alle Verbindungen zu den Vorgängern zu kappen. Letztendlich werden vom Konzept wohl nur die 108 Stern übrig bleiben.

Kinta
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Letztendlich werden vom Konzept wohl nur die 108 Stern übrig bleiben.
Und halt das Hauptquartier... ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass amazon pünktlich liefert^^

Der N-Zone-Bericht ist aber auch nicht gut, da wird zB kein Wort zur Sprachausgabe verloren, was zB beim M! der größte Kritikpunkt war.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Mein Suikoden Tierkreis wurde verschickt.^^
Nur ärgerlich das ich morgen arbeiten muss.
Na ja, dann eben am Freitag.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Mein Suikoden Tierkreis wurde verschickt.^^
Nur ärgerlich das ich morgen arbeiten muss.
Na ja, dann eben am Freitag.

Gruß
Shuyin
Unfair, bei mir steht "Lieferung vorraussichtlich 12.-14. März", was soll denn so ein Schmarn? :( Wofür bestell ich denn vor (und Montag muss doch locker gereicht haben!)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Das wird bei mir wohl auch stehen, da man ja nicht genau weiß, wie lange die Post braucht.
Bei mir brauchen die allerdings nur einen Tag und da es heute verschickt wurde.^^

Suikoden Tierkreis ist übrigens mal eins der seltenen Spiele, wo ich nicht weiß, was auf mich zu kommt.
Hab mich jetzt nicht so stark damit auseinander gesetzt.

Gruß
Shuyin
 

Absturztaube

Ritter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
28
habs jetzt mal ne stunde gespielt, war einfach zu fertig und länger zu spielen

bis jetzt muss ich sagen, hat mich die ungewohnte grafik nich sonderlich gestört.

hätt auch gern noch länger gespielt, aber um 3 inna frühhat ich leider keine energie mehr, aber jetzt gehts gleich mal weiter
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hab jetz auch ne Stunde gespielt...

Die Synchro ist eigentlich ganz gut bei den meisten Charakteren, außer natürlich biem Helden. Im Intro wars noch gut udn teilweise sonst auch, aber sonst rattert der den text viiel zu schnell runter.

Die Animesequenzen sind sehr schön zwischendrin :) Kampfsystem ist auch ganz gut gemacht, wenn mehrere Charaktere einen gegner angreifen sind die Attacken vond enen stärker.. denke ich zumindest :D Bin gespannt wies weiter geht :)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habs gerade angefangen und war ganz schön erschrocken, wie schnell der Held seinen Text spricht. Ohne den Text dazu würde ich nichts verstehen.
Grafik ist ganz nett, die Musik schwankt in der Qualität ziemlich, habs aber auch erst 20 Min oder so gespielt.
Ich denke, das Kampfsystem geht in Ordnung, da man trotz der nur 4 Leute noch einteilen kann in Vorder- und Hinterreihe.
Jetzt warte ich nur noch auf ein wenig Tragik, denn dafür ist die Suikoden Serie ja bekannt. XD

Kinta
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
habs ca 2 stunden gespielt, fazit:

naja

die grafik is nich so mein ding, hätte cel shading bevorzugt und der sprite des helden...
kennt wer mr. hankey?

die story fesselt mich jetz nich so und sie is etwas überstürzt, werde es aber trotzdem weiterzocken, die animesequenzen sind cool und scheinen zahlreich zu sein^^
und die story wird sicher noch besser^^
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Habe erst eine gute halbe Stunde gezockt und bin bislang zufrieden damit.
Viel ist zwar nicht passiert, doch ist alles recht stimmig und der Soundtrack gefällt mir schonmal sehr.
Und jetzt kommt das aber: Der Hauptcharakter redet wirklich viel zu schnell und man kann das M nicht vom N unterscheiden.
Im Opening ist die Synchro erst okay und dann legt der los, als ob er einen Rekord brechen möchte.
Hoffentlich legt das sich noch.

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Der Hauptcharakter redet wirklich viel zu schnell und man kann das M nicht vom N unterscheiden.
Zu 1.: Irgendwann redet er "normal". Bei längeren textpassagen rast der aber leider wieder.
zu 2. Ja, das nervt. Komischer Text-Font Oo

Find die graphik auch etwa skomisch, die Figuren sind etwas klein. Etwas größer und detailvoller wär schön gewesen! Der Score is aber allemals ehr gut, vor allem, da immer wieder Suikoden_Themen variiert werden :D
 

Basti Mc Dohl

Ritter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
38
Hm besitze keinen DS (bisher)

Besteht denn ne Hoffnung das das Spiel auch für Playsi erscheint?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Hm besitze keinen DS (bisher)

Besteht denn ne Hoffnung das das Spiel auch für Playsi erscheint?
Das ist äußerst unwahrscheinlich, da noch kein DS Titel für eine andere Konsole mit mehr Grafik aufgegossen worden ist. Wegen der zwei Bildschirme ist das auch vollkommen unrealistisch, da es keine Möglichkeit gibt dies ohne arge Verzerrungen woanders darzustellen.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Wegen der zwei Bildschirme ist das auch vollkommen unrealistisch, da es keine Möglichkeit gibt dies ohne arge Verzerrungen woanders darzustellen.
Square-Enix wagt diesen Frevel mit dem nächsten FFCC (Echoes of Time, glaube ich) trotzdem. :pein:

Hab jetzt ne Stunde gespielt und war doch angenehm überrascht von den Storysequenzen bisher. Wenn sie diesen Ausgangspunkt richtig ausbauen und erweitern, könnte das richtig spannend werden. *bet*

Das mit den m's ist wirklich ärgerlich und stört den Lesefluss...

Aber ich bin erstmal optimistisch!! (bitte, Konami,... versaus nicht XD)

Kinta
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Auch wenn ich eigentlich in die Bücher schauen sollte, hab ich jetzt über 5 Stunden gezockt und bin begeistert.
Suikoden Tierkreis macht mal verdammt Laune.
Besonders die Story hat mehr zu bieten als erwartet.

Gruß
Shuyin
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
da ich dragon quest V nun durch habe kümmer ich mich nebenbei auch noch um tierkreis^^

auch wenn dragon quest monster caravan heart, der bonusdungeon aus V und professor layton evtl etwas bevorzugt werden^^
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Zu 1.: Irgendwann redet er "normal". Bei längeren textpassagen rast der aber leider wieder.
zu 2. Ja, das nervt. Komischer Text-Font Oo

Find die graphik auch etwa skomisch, die Figuren sind etwas klein. Etwas größer und detailvoller wär schön gewesen! Der Score is aber allemals ehr gut, vor allem, da immer wieder Suikoden_Themen variiert werden :D
Zocks mal schnell durch, dann kannste es mir leihen^^
Ist da eigentlich auch wieder son Pseudo-Multiplayer Feature dabei?
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Zocks mal schnell durch, dann kannste es mir leihen
Ist da eigentlich auch wieder son Pseudo-Multiplayer Feature dabei?
Ich zocks einma durch,d anna ber nochmal komplett, und danach wahrscheinlich nochma um Walkthroughs und so nen Schmarn dafür zu erstellen... Hol du dir ersma Chrono Trigger^^

Und ja, gibt sowas. Man kann Charaktere anderen Usern für Missionen ausleihen, hab aber keine Ahnung, wie das geht, da Wi-Fi bei mir nicht funzt und ich keinen andern kenne, der das Spiel hat.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Und ja, gibt sowas. Man kann Charaktere anderen Usern für Missionen ausleihen, hab aber keine Ahnung, wie das geht, da Wi-Fi bei mir nicht funzt und ich keinen andern kenne, der das Spiel hat.
Das sind dann wohl Charaktere aus einer anderen Dimension. Cool, dass es sogar in die Story passt. :)

Hab jetzt mittlerweile sechs Stunden gespielt und bin immernoch sehr zufrieden. Weiß jemand, wie lange das Spiel ungefähr dauern soll? Fühle mich immernoch, als wäre ich sehr am Anfang.

Kinta
 
Oben