Suikoden Tierkreis

Kinta

Rebusmind is dead
Klingt alles nicht so recht überzeugend. Ich finde, man sollte eine so traditionsreiche Serie nicht auf Teufel komm raus ändern, ich finde das Konzept aus Suikoden 2 immernoch sehr frisch und unverbraucht.

Ich hab die neueste N-Zone (Abo - aber jetzt Gott sei Dank gecancelt ^^) und da es auf Screenshots zu sehen war, kann man es wohl glauben.
März ist ja auch bald, von daher wissen wir demnächst, was es mit diesem Spiel auf sich hat. Ich bin immernoch seeehr skeptisch.

Kinta

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hab die neueste N-Zone (Abo - aber jetzt Gott sei Dank gecancelt ) und da es auf Screenshots zu sehen war, kann man es wohl glauben.
Ok, auf der N-Zone HP sind auch dt. Scans zu sehen.. hab halt noch das alte Heft. Ist in der neuen shcon nen richtiger Bericht oder nurn Preview?

Kinta

Rebusmind is dead
Ist nur ein Preview, welches aber sehr gut klingt. Aber ich bezweifle, dass das Spiel den typischen Suikoden-Flair haben wird.
Kaufen werde ich es mir trotzdem.

Kinta

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Viele Leute in englischen Foren beschreiben, dass es Suikoden I recht nah kommt vom Flair, und Sui IV vom Gameplay (klar bei 4 Charakteren...).

Ich hols mir, weil ichd enk dass es für den DS eins der besten RPGs sein wird (das kein port ist), aber als SUikodenfan erhoff ich mir au nich zu viel :)

Doresh

Forenpuschel
Ja, es geht darum 108 Sterne zu sammeln, aber es ist nicht richtig eine Armee (es gibt keine großen Sclachten mehr). Man kann mit 4 Charakteren und 1 Supportcharakter kämpfen, letzterer greift zeitweise auch selber im Kampf ein. Es gibt statt Runen jetzt "Mark of the Stars". die aber eigentlich recht ähnlich funktionieren. Keine Duelle und Armeeschlachten, Vereinigungs-Angriffe gibts aber immernoch (sogar mit Leuten, die grad nicht in der aktiven Party sind)... ehm ja, das war das Wichtigste. Achja, das gesamte Spiel ist missionsgetrieben, dh. auch für die Hauptstory muss man Missionen annehmen.

Oha, missionsbasierte Handlung. Nach meiner Erfahrung ist das endet das entweder in einem netten Handlungszusatz, oder es wird eine billige Entschuldigung für ne seichte Story. Ich hoffe mal ersteres ;)

Kinta

Rebusmind is dead
So gesehen ist ja jede Geschichte im Grunde genommen episodenhaft/missionsbasiert, da man immer neue (Neben-)Aufgaben bekommt und diese meist mit einem Klimax enden.
Wirklich missionsbasierte Spiele neigen aber dazu, den roten Faden zwischen den Episoden bzw. die Aufmerksamkeit des Spielers zu verlieren.

Wenn es den Flair von Suikoden 1 hat, wäre das schon mal ein gutes Zeichen, da sich der erste und der zweite im Flair sehr ähneln und für mich perfekt sind.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Ui, doch auf deutsch?
Da sollte ich mir mal überlegen, ob ich es mir nicht vorbestelle.
Der Trailer hat mir nämlich schon damals ausgesprochen gut gefallen.

@Pitbull1986

Persona 4 erscheint am 11. März 2009.

Edit:

Es gibt einen neuen Trailer
.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
So, am 12.03. in Deutschland. Endlich stehts auf der dt. Konami-Seite...

Kinta

Rebusmind is dead
Das ist ja schon bald! Oh oh, mal schauen, ob ich überhaupt genug Geld habe.
Die Meinungen zu dem Spiel gehen ziemlich auseinander, wenn ich mir Foren wie Suikox angucke.
Naja, solange man die Erwartungen schön niedrig hält, kann nichts schief gehen. ^^

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Hm, vielleicht sollte ich es mir vorbestellen, bevor es am Ende vergriffen ist wie damals mit Professor Layton.
Und es kostet nur 34,99 Euro.^^

Gruß
Shuyin

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Und hier das verunstaltete Box-Artwork:

Diese USK-Sticker NERVEN

Orpheus

Gesperrt
Ist es eigentlich das erste Mal, dass der Hauptcharakter spricht?
Kenne nämlich nur Suikoden IV und V.

Aber doch, das Cover gefällt mir.
Nur ein wenig überraschend, wie schnell es bei uns erscheint und dann noch mit dt. Bildschirmtexten.

Gruß
Shuyin

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ist es eigentlich das erste Mal, dass der Hauptcharakter spricht?
Nein, in Suikoden III reden alle 3/4 Hauptcharaktere und in Tactics auch.

Nur ein wenig überraschend, wie schnell es bei uns erscheint und dann noch mit dt. Bildschirmtexten.
Am überraschendsten ist, dass es in England erst am 13. rauskommt <_<

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich finde das Box-Art auch unabhängig von dem großen USK-Schild nicht sehr gelungen. Irgendwas an der Haltung des Jungen gefällt mir nicht.

Oh man, ich hoffe, ich kann mir das diesen Monat überhaupt leisten...

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Der Typ auf dem Cover sieht aus wie ein 13jähriger Kindersoldat. Wie zur Hölle soll man sowas denn noch ernst nehmen?

Kinta

Rebusmind is dead
Du studierst nicht zufälligerweise?^^
Seit dem Studium kann ich mir überhaupt erst sowas wie Spiele leisten. XD

Wann kommt das Spiel nochmal in Amerika raus? Ich warte schon ganz ungeduldig auf ein Review auf IGN oder Gamespot.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Seit dem Studium kann ich mir überhaupt erst sowas wie Spiele leisten. XD
Und ich dachte immer Studenten sind arme Leute.:lol:
Bekomst wohl zuviel BAföG.XD

Also so schlimm ist das Cover doch gar nicht.
Es gibt schlimmeres, wie z.B. das Shadow Hearts: From the New World Cover.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
ich finde das cover iwie öde, aber freue mich sehr auf das spiel^^

OT
hey leute, kinta hat noch zeit woanders zu posten, wir müssen dafür sorgen das er mehr mit den quizzen zutun hat, sonst wird ihm noch langweilig^^

Oben