Suikoden Tierkreis

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab jetzt mittlerweile sechs Stunden gespielt und bin immernoch sehr zufrieden. Weiß jemand, wie lange das Spiel ungefähr dauern soll? Fühle mich immernoch, als wäre ich sehr am Anfang.
Also der erste, den ich kenne, ders durch hat, hat 26h gebraucht, aber auch nur 60 Charaktere gehabt. Ich bin bei 17h und fühl mich noch lange nicht am Ende. Also mit min. 30h kannste rechnen...

Rief

Himmlischer
mittlerweile finde ich das spiel langsam auch interessanter^^

aber mal ne doofe frage, was sind jetz die male der sterne, die bücher, die zauber oder die 108 charaktere?

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
aber mal ne doofe frage, was sind jetz die male der sterne, die bücher, die zauber oder die 108 charaktere?
Die bücher sind Chroniken. Male der Sterne heißen die zauber (glaube ich), die Charaktere heißen Sternenträger.

Du rekrutierst irgendwann (optional) einen Charakter, der nen wandelndes Lexikon ist.. der sagt dir das :D

Orpheus

Gesperrt
Entweder gewöhne ich mich daran oder der Hauptchara redet nicht mehr so schnell.
Bin jedenfalls ca. 9 Stunden unterwegs und Suikoden Tierkreis steigert sich ständig.
Darf jetzt eine Königin in die nächste Stadt begleiten.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
und mir fällt langsam iwie auf das es schlimmer wird Oo

er redet vor allem nicht so gefühlvoll wie die anderen

noch ne frage, da ich in suikoden nicht sehr bewandert bin:
kann man die begleiter iwie ins team nehmen, also die die mitgehen aba eben nich ins team kommen?

Rief

Himmlischer
welchen sinn haben die dann außer eben unterhaltungen und infos, gibts comboattacken mit denen oder iwie iwas?
oder sind die alle nur temporär?

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
welchen sinn haben die dann außer eben unterhaltungen und infos, gibts comboattacken mit denen oder iwie iwas?
oder sind die alle nur temporär?
Sind alle temporär. Sind halt Storycharaktere, die sich eben mal anschließen.

Kinta

Rebusmind is dead
Hab mir eben das Review bei IGN angeguckt (nicht ganz gelesen) und die schwärmen ziemlich von dem Spiel. :)
Hat in der Endwertung eine 8.8 bekommen, was meiner Meinung nach extrem gut ist, wenn man mal bedenkt, dass andere hochkarätige Titel in derselben Wertungsliga liegen (FFIV: 8.7, DQIV: 8.0, DQV: 8.9). Natürlich ist IGN nicht das nonplusultra, aber immerhin.

Hier der Link zum Review:
Suikoden Tierkreis Review (IGN)

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Und auf 4players hat es 76% bekommen.
Hat meiner Meinung nach mehr verdient, aber in Reviews interessiert mich eh nur noch das Fazit.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
noten und % interessieren mich eigentlich nie, außer es sind userwertungen, die sagen da mehr aus^^

nun ja, was mich etwas nervt:
habe drei missionen zur auswahl, darf aber nur eine zur zeit annehmen, mache die, will die nächste machen aber dann schreitet die story ungewollt voran!

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
habe drei missionen zur auswahl, darf aber nur eine zur zeit annehmen, mache die, will die nächste machen aber dann schreitet die story ungewollt voran!
Meistens kannste trotzdem Missionen machen... Story schreitet in 80% der Fälle nur voran, wenn man in die große Halle geht.

Wenn das die 3 Magier-Fürst-Frauen-Missionen sind, musst du sogar alle 3 machen, glaube ich.

Kinta

Rebusmind is dead
Das mit den drei Missionen war sogar eine Sache, die mir gut gefallen hat, weil man dadurch das Gefühl bekam, dass die Missionen wirklich relevant sind.
Bin momentan in einem Schneedorf gewesen, wollte nur zum Speichern schnell zurück zu meinem HQ und plötzlich kamen wieder einige Szenen mit einem Angriff des Ordens.
Man ist in diesem Spiel echt nie sicher vor Zwischensequenzen. ^^

Kinta

Rief

Himmlischer
also kann ich doch mehrere missionen auf einmal annehmen und war nur opfer einer ausnahme?

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, meist kann man mehrere Missionen gleichzeitig annehmen. Nur ist jede dieser drei Missionen, die du da hattest, wichtig für die Story^^

Rief

Himmlischer
ah, na dann ist meine lust auf das game wieder gewachsen^^
waren die drei königinnenmissionen, von daher habe ich mir so etwas gedacht, nun habe ich bestätigung^^

aber der hauptchara redet immer schneller T_T

EDIT

kann mir vllt jemand einen FAQ geben wo ich sehe wie ich die charas bekomme, will alle 108 haben und ungern welche verpassen
der auf gamefaqs is leider iwie doof und unübersichtlich

und noch ne frage, wie heißen puma und rothkind auf englisch, in der sprachausgabe merkt man das sie dort nich so heißen

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Der letzte Endgegner war ja schwerer als ich dachte.
Erst kloppe ich mich ohne Probleme durch das gesamte Spiel und der
Wahre König
hat es fast geschafft mich zu besiegen.
Aber eben nur fast.:pein:
Und es zwar länger als erwartet und das trotz nicht so intensiver Suche nach Sternenträger.
Habe mehr so mit 24 Stunden Spielzeit gerechnet.

Gruß
Shuyin

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
und noch ne frage, wie heißen puma und rothkind auf englisch, in der sprachausgabe merkt man das sie dort nich so heißen
Puma heißt Cougar (englischer Name für Puma) und Rothkild Chrodekild oder so. Eigentlich wäre Claudehilde aber ne bessere Übersetzung.

kann mir vllt jemand einen FAQ geben wo ich sehe wie ich die charas bekomme, will alle 108 haben und ungern welche verpassen
der auf gamefaqs is leider iwie doof und unübersichtlich
suikoden3.de

Rief

Himmlischer
verdammt, schon drei charas verpasst ><

gibt es sowas wie new game plus?
weil komplett von vorne anfangen will ich ehrlich gesagt nicht, auch nicht nach dem durchspielen

macht es im ende des spiels einen unterschied wie viele sternträger man hat?

Oben