Suikoden

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Juhuuu, da hab ich gerade Sui I gekauft!!!

Ist die PAL-Version, genau wie mein 2. Teil. Das heißt dann, dass ich die Daten vom ersten Teil später übertragen kann, gell?

Hu, ich freue mich ganz doll!

Borus

Mächtiger Krieger
@Mertyr&Caleb

Auf die Idee Suikoden 2 auf der PS2 zu spielen, war ich dann auch gekommen und siehe da, es hat wunderbar funktioniert *grins*
Trotzdem danke für den Tip

@Caleb

Ähm meinst du vielleicht Pesmerga? Weil Yuber ist in Suikoden 1 kein Star of Destiny. Den kannst du dann auch nicht rekrutieren.
Pesmerga trägt, wie Yuber, diese schwarze Rüstung plus Hörnerhelm, hat allerdings kinnlange, schwarze Haare. Falls du ihn suchst, findest du den in Neclords Schloss im obersten Raum, indem du auch Neclord selbst bekämpft hast.

Szadek

Cash or Octopus
@Boris: Das mag sein, aber ich hatte beii Suikoden II auf meiner PS2 irgendwann Soundprobleme. XD Das war aber auch nur kurz und nicht kritisch. Du ich war nach dem Kampf in dem Raum. Ich war nach jedem jedem Event was die Story weiterbringt dort oben, aber kein Yuber. Ich glaub direkt nach dem Kampf bist nicht mehr in dem Raum, da du wegen der Story automatisch wieder rausgehst oder?

@feena: simonis/simone: wirft im Kampf mit Rosen

Kinta

Rebusmind is dead
Soundprobleme hatte ich auch, die sind glaube ich ein Bug oder so (bei dem Endgegner in North Window).

Kinta

mertyr

Newbie
Hmm... also mit sound hatte ich keine probleme...
Eine frage.. wie kann man verhindern, dass nanami stirbt??
Ich hatte alle 108 sterne, bevor ich matilda angriff.. na ja Tai Ho is im Kampf gestorben und Kiba, bei dem angriff auf Viktors Fort.. und als nanami mich beschützen wollte, habe ich auch ganz schnell geantwortet....

Borus

Mächtiger Krieger
mertyr schrieb:
Hmm... also mit sound hatte ich keine probleme...
Eine frage.. wie kann man verhindern, dass nanami stirbt??
Ich hatte alle 108 sterne, bevor ich matilda angriff.. na ja Tai Ho is im Kampf gestorben und Kiba, bei dem angriff auf Viktors Fort.. und als nanami mich beschützen wollte, habe ich auch ganz schnell geantwortet....
SPOILER
Nach dem Kampf mit der Bestienrune wachst du in deinem Zimmer im HQ auf. Dir wird gesagt, du sollst in die Große Halle gehn. MACH DAS NICHT! Sondern lass dich von Viki nach L'Renouille teleporieren. Geh von dort aus südöstlich zum Tenzan-Pass. Das ist der Ort an dem das Spiel begonnen hatte (nicht genau der Platz, aber eben der Dungeon) Im Tenzan-Dungeon begibst du dich zu der Klippe an der du Jowy das Versprechen gegeben hattest. Es kommt zum Kampf (Duell). NICHT angreifen, sondern nur verteidigen. Wenn dir Jowy nach dem Kampf die Rune des Schwarzen Schwertes andrehen will, lehne ab. Jowy schließt sich dir schließlich an und geht zum Zeltlagerplatz zurück wo ihr auf Shu trifft. Er erzählt dir ein bisschen was und was dann passiert, sieh selbst:D

Falls dir meine Erklärung nicht weiterhelfen sollte, geh mal googeln. Das hilft fast immer;)

mertyr

Newbie
Achso.. ja danke.. hat mir viel geholfen.. nur als der arzt sagte nanami sei tot, hatte ich keine lust weiterzuspielen, da ich suiko 2 vor 4 jahren oder so spiele und damals nicht alle 108 sterne hatte, war ich mit seiner meldung etwas frustriert^^...

Szadek

Cash or Octopus
Mein Kollege hatte seine Soundprobleme in der Burg. Naja kurze Frage zum 4. Teil. der Seekampf gegen Colton fand doch irgendwann am anfang statt oder?

Borus

Mächtiger Krieger
@Caleb
Der Kampf findet eher zum Ende hin statt. Bevor sich alle in Großen Raum im 2. Stock zusammenfinden und der Angriff auf El Eal losgeht. Das ist, soweit ich mich erinnere, die letzte große Seeschlacht.

Ganz am Anfang werden Held & Co. von Troy und Colten "gerettet" nachdem Held mit Freunden die Einsamen Insel verlassen konnten. Da kommt es zu einem normalen Kampf mit Troy und Colton.
Meintest du das vielleicht?

Szadek

Cash or Octopus
Nein ich meinte den Seekampf und das was ich gesucht habe, habe ich auch gefunden :)

Naja bin jetzt selber so gut wie durch. Die chars habe ich schoonmal. Momentan sitze ich nur an einer Sache, die mich ein wenig nervt. Dieses blöde Münzwurfspiel mit dem Kerl in den grünen Hosen. Ich schaffs einfach an seinen Preiszu kommen :(

@Borus: Welche Leute hattest du denn am Ende in deiner Gruppe?

Borus

Mächtiger Krieger
Caleb schrieb:
Nein ich meinte den Seekampf und das was ich gesucht habe, habe ich auch gefunden :)

Naja bin jetzt selber so gut wie durch. Die chars habe ich schoonmal. Momentan sitze ich nur an einer Sache, die mich ein wenig nervt. Dieses blöde Münzwurfspiel mit dem Kerl in den grünen Hosen. Ich schaffs einfach an seinen Preiszu kommen :(

@Borus: Welche Leute hattest du denn am Ende in deiner Gruppe?
Gut. Hast du vielleicht den Handarmor des Pirate King Sets gesucht? Kann man ja nach dem Seekampf bekommen.

Also mit Igor (Kerl in grüner Hose) hab ich nie gespielt. Welche Preise kann man denn von dem gewinnen?

Meine Gruppe war. Held (logisch;) ), Snowe(für Combo mit Held), Ted(bester Zauberer+Souleater) und Jeane(1A Magie + mag die Frau). Waren alle Level 99 und nach 3 Runden war der Endgegner platt.

Viel Glück beim Endkampf

Szadek

Cash or Octopus
Also hast du dir die Leute nach den Werten zusammengestellt. Also ich habe mir neben Hero noch Kika, Ameria und Sigurd in die Gruppe genommen.

Ich hab mir die Preisliste mal angeschaut da gibt es nichts weltbewegendes wie eine schatzkarte oder sowas. das münzwerfspiel kannst du getrost vergessen.

Joa sag mal wo hast du die schuhe des Piratenkönigsets gefunden? ich hab meine Anweisungen aus nem englishen FAQ und ich bin gestern 6 stunden lang dem gefolgt und ich hab die drecksteile immernoch nicht. :burn:

Und ich habe einen Kritikpunkt gefunden der mich persönlich schon sehr stört. Im Vergleich zu den Vorgängern ist die Waffenvielfalt stark abgeflacht. Denn soweit ich bisher weis gibt es hauptsächlich Scherter, Bögen, Wurfmesser.
Das finde ich etwas einfallslos, denn ich finde es mist wenn meine ganze gruppe nur aus leuten besteht die mit schwertern rumlaufen. Das ist einfach nicht "Suikoden-like". Was sagt ihr dazu?

Kann mir noch jemand gute halfmages empfehlen? also chars die eine gute mischung aus Magieanwendung und normalem kampf haben?

Borus

Mächtiger Krieger
@Caleb

Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt. Konnte nach der Augen-OP nicht an den Computer.

Also zu den Pirate-King Schuhen. Laut dem FAQ, das mir durch Suikoden IV geholfen hat, muss man um das Piratenversteck Netzfischen gehen. Das kann also schon eine Weile dauern bis man die gefangen hat. Und man braucht wohl auch eine gehörige Portion Glück.

Jetzt wo du es sagst, die Waffenvielfalt hat in der Tat ziemlich abgenommen. Und ja es ist Schade. Was es noch relativ häufig gibt, sind Speere und dann noch ein paar, die ohne Waffen kämpfen. Und natürlich die obligatorischen Stöcke/Stäbe für die Mages. Ansonsten nur Wurfmesser, Schwerter und Bögen. Okay, Helga und Dario kämpfen mit Äxten, aber das sind die einzigen beiden Charas, die aus dem Rahmen fallen, soweit ich weiß.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Wo ist denn bitte diese Katze, nach der das Mädchen (in Antei?) im Hotel fragt. Ich sehe immer nur eine Katze in Kaku, die sich aber - jedenfalls mit X - nicht fangen lässt.

edit: Ich war jetzt im Gefängnis, um den "Apotheker" zu befreien, dabei ist am Ende Gremio gestorben. Kann ich das irgendwie verhindern oder muss ich ohne ihn weiterspielen? Eigentlich möchte ich ihn gern behalten, weil ich ihn gut leiden kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Du bist schon bei der richtigen Katze. Man kann sie aber erst fangen, wenn klar ist, dass du sie jetzt finden und fangen musst. Dauert aber eine Zeit, um sie einzukesseln und zu fangen.

Wegen Gremio... sagen wir mal so: Wenn du sehr fleißig bist, wird es am Ende eine Überraschung geben...

Kinta

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Danke Kinta :)

... jetzt ist mir auch noch Pahn draufgegangen ... :(

Ach, das hätte ich fast vergessen:

Ich hatte mal einen Maler, der auch schon angefangen hatte, dieses Bild auf den Boden zu pinseln. Der Kerl ist verschwunden, der Boden wieder farblos und sein Zimmer mit den Farbeimern ist auch weg :?: Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, um Pahn zu behalten, musst du die Schlacht gegen Teo unbedingt gewinnen.

Und wegen dem Maler (Ivan oder sowas?). Hast du schon gekuckt, ob der jetzt vielleicht auf einer anderen Etage ist? Dein Schloss verändert sich ja mehrmals während des Spiels.

Kinta

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Die Schlacht gegen Teo habe ich mit Bravour gewonnen. Teo hat Pahn erst nachher getötet, weil er ein "Verräter" war. Ich habe es sogar zwei Mal versucht, aber immer musste Pahn dran glauben.

Im Schloss habe ich auch schon jeden Winkel abgesucht, der Kerl ist einfach weg. Weißt du zufällig, wie der hieß, dann kann ich mal auf meiner Tafel nachschauen, ob der Name noch da steht?

Borus

Mächtiger Krieger
feena schrieb:
Die Schlacht gegen Teo habe ich mit Bravour gewonnen. Teo hat Pahn erst nachher getötet, weil er ein "Verräter" war. Ich habe es sogar zwei Mal versucht, aber immer musste Pahn dran glauben.
Ich nehme an, das Teo Pahn im Duel direkt nach der Schlacht tötet, oder?
Es ist möglich, dieses Duel zu gewinnen. Du musst Pahn ca. bis Level 35 - besser natürlich noch etwas höher - bringen und mit der besten Rüstung ausrüsten und seinen Waffe auf das bis dahin mögliche Maximum schärfen. Das ist Teo kein Problem mehr im Zweikampf. Das wird wohl eine Weile dauern, weil du Pahn noch nicht so lange dabei hast. Aber nimm dir die Zeit. Weil wenn Pahn von Teo getötet wird, ist er tot und fehlt dir am Ende zum Besten Ending.

feena schrieb:
Im Schloss habe ich auch schon jeden Winkel abgesucht, der Kerl ist einfach weg. Weißt du zufällig, wie der hieß, dann kann ich mal auf meiner Tafel nachschauen, ob der Name noch da steht?
Wenn er von Teo getötet wurde, wirst du ihn nicht mehr im Schloss finden. Pahn ist dann wirklich tot.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Viel Glück

Szadek

Cash or Octopus
@Borus: Das ist nicht so schlimm. Deine Gesundheit geht vor. Ich habe auch diverse Faqs gelesen und sie sagen alle das was du auch sagst, aber ich hatte es nach 2 Tagenn nicht gefunden. Also habe ich es dann gelassen.

Das Ende war mir persönlich zu einfach, was mich auch enttäuscht. Waffenauswahl kann ich mich ewig drüber aufregen. Ich fand es besser als es noch mehr einfachere Waffen gab. Aber ich habe eine Theorie dazu. Im Abspann wurden soweit ich mich noch erinnere viele amerikanische Namen genannt. Ich gehe mal daovn aus das diese leute (sofern es Amerikaner sind wovon ich mal ausgehe) das mit den Waffen in den Sand gestzt haben. Wahrscheinlich um das spiel "mainstreamartiger" was mich persönlich ankotzt. Wie kann man aus etwas genialem wie der Suikodenreihe nur ein eher durchscnittliches Spiel machen. :wand: . Das will nicht in meinem Kopf rein. Ich hätte gerne eure Meinungen dazu!

Persönliche meide ich bei RPGs soweit es geht Schwerter, irgendwie hasse ich die Dinger -_-

Oben