Super Lufia XxX

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Man könnte es bestimmt auch so deichseln, diese Blobs dann in "Arek-Puppen" umzubasteln, dass das so kleine, zum Leben erwachte Puppen von Arek sind, die kleine Kinder ärgern wollen...

Würde es nicht ganz so sinnfrei aussehen lassen, aber ob man da nochmal Zeit für investieren will, ist eine andere Sache ;)
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Muss mal meinen Respekt aussprechen, der Hack wird mich längere Zeit beschäftigt halten. THX :D

Aber eine Frage hab ich dennoch:

Es gibt ja so oder so nen Advanced Mode bei Lufia, die Monster sind da aber genau wie vorher oder?
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Muss mal meinen Respekt aussprechen, der Hack wird mich längere Zeit beschäftigt halten. THX :D

Aber eine Frage hab ich dennoch:

Es gibt ja so oder so nen Advanced Mode bei Lufia, die Monster sind da aber genau wie vorher oder?
Es gibt einen "Nochmal" Modus. Bei diesem sind die Gegner genauso stark, man erhält halt nur die 4-fachen Exp. Außerdem gibt es noch den Geschenkmodus bei dem man die Ahnenhöhle mit einer Gruppe seiner Wahl direkt ansteuern kann. Auch hier verändern sich die Werte der Gegner nicht.
 

xXFeuerFreiXx

Ritter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
13
so ich hab nochmal eine frage ^^


Hi,
ich habe zwei Bugs rausgefunden.

es geht um Folgendes:

1. Wenn man gerade Selan geheiratet hat, entführt Idura ja mein Kind und man kämpft dann im Nordturm gegen den. Der beschwört Multiknechte die Eis wirken. Leider auf sich selbst ^^ also bringen die Multiknechte nicht wirklich was, denn sie können Eis auch nur 1x wirken, danach ist deren Mana leer... Wär cool wenn du den Bug beheben könntest, sodass der Boss auch nen bissl schwierig ist. Denke es liegt daran, weil die vorher Stark gewirkt haben und Iduna immernoch "heilen'" wollen... aber du hast die Attacke ausgetauscht.

wurde das schon gefixt? oder habe ich eine andere version, weil bei mir das gleiche passiert.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Sooo ein bisschen BtT,

habe wieder angefangen Lufia 2 mit dem Patch hier zu zocken und muss dem Creator auch meinen Lob aussprechen.

Anfangs ist das Spiel nun wieder sehr viel fordernder. Sobald man jedoch den Stark-Zauber erhält, wird das Spiel wesentlich einfacher.
Wenn man nun auch noch ein paar Level voraus ist, ist man für lange Zeit ungefährdet.

-) Beispiel.
Höhle bei Satyrfisch war recht hart mit den Adlern.
- Von lvl 7 auf lvl 11 hochgefarmt.
- Normale Gegner waren easy und der Satyrfisch war ein Witz. Nach 5 Runden war er platt ^^ (Mit etwas Hilfe vom Adlerstein).

Das Spiel erscheint mir demzufolge zu leicht, jedoch bin nicht allzuweit gekommen.

Wird das Spiel später wieder forderender bzw. ist es dann möglich Gordovan Gades umzunieten?

Gruß,
 

Sneese

Ritter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
23
Der Start ist wirklich schwerer zwischendurch gibts aber hier und da sind noch kleine herausforderungen drinne gerade die bosse
und ja Gades kann man besiegen ich musste dafür aber bis lvl40 trainieren was ein bisschen nervig war aber mit dem emulator ging es schön fix
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Sneese schrieb:
Der Start ist wirklich schwerer zwischendurch gibts aber hier und da sind noch kleine herausforderungen drinne gerade die bosse
und ja Gades kann man besiegen ich musste dafür aber bis lvl40 trainieren was ein bisschen nervig war aber mit dem emulator ging es schön fix

Habe soeben in Clamento die Spinne umgehauen. Das Video steht oben. Also das Mistding war schon etwas anspruchsvoller^^.

Zum Gordovan Gades werde ich dann acuh noch ein Video hochstellen.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Zum Gordovan Gades werde ich dann acuh noch ein Video hochstellen.
Da kam ich Dir zuvor: Click part 1/8 ;)
Ich hatte ein ziemlich geringes Level und zu schwache Ausrüstung, sodass der Kampf über eine Stunde dauerte... und sorry an die Entwicklung, aber ich fand ihn sehr langweilig, da er sich immer und immer wieder wiederholte. Der Kampfbeginn war der reizvolle Teil.
Ein anderes Video gegen Gordovan-Gades würde mich aber interessieren. Bitte um Rückinfo wenn es fertig ist ^ ^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Biquinho schrieb:
Da kam ich Dir zuvor: Click part 1/8 ;)
Ich hatte ein ziemlich geringes Level und zu schwache Ausrüstung, sodass der Kampf über eine Stunde dauerte... und sorry an die Entwicklung, aber ich fand ihn sehr langweilig, da er sich immer und immer wieder wiederholte. Der Kampfbeginn war der reizvolle Teil.
Ein anderes Video gegen Gordovan-Gades würde mich aber interessieren. Bitte um Rückinfo wenn es fertig ist ^^
Och menno -_-.

Du schreibst übrigens in den video descriptions Ultra Lufia XxX. Meinst du damit das Super Lufia XxX oder handelt es sich dabei um eine noch härtere Variante?

Video werde ich hochstellen, sobald ich soweit bin.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Du schreibst übrigens in den video descriptions Ultra Lufia XxX. Meinst du damit das Super Lufia XxX oder handelt es sich dabei um eine noch härtere Variante?

UL XxX ist die verbesserte Version von SL XxX. Ob die Gegner härter sind, kann ich schlecht sagen, da es mir nicht so vor kam. Dafür kommt aber Arek vor, was Grund genug ist, es zu spielen.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Och menno -_-.

Du schreibst übrigens in den video descriptions Ultra Lufia XxX. Meinst du damit das Super Lufia XxX oder handelt es sich dabei um eine noch härtere Variante?

Video werde ich hochstellen, sobald ich soweit bin.
Naja... hier hieß es noch Super Lufia XxX, während es ab hier Ultra Lufia xXx hieß... mir war der Name dann letztendlich ziemlich schnuppe. So wie ich das sehe ist es die gleiche Version. Ich habe übrigens die vom Downloadbereich.

Edit nachdem ich Dolans Beitrag las: Logischerweise ist UL die neuer Version - mein Fehler. Du wirst aber, denke ich mal, die gleiche Version wie ich haben. Die vom Downloadbereich und die zuletzt in diesem Thread gepostete sind wohl die gleichen.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Seeeehr seltsam


Bezieht sich auf Ultra Lufia XxX:
Universal schrieb:
Es gibt nur einen Bug: Und zwar musste ich dadurch, dass ich den Masterblob in Arek umgetauscht habe, auch zwangsweise alle anderen Roten Blobs in Arek umtauschen. Das bedeutet, dass jeder Protoblob auf der Weltkarte nun wie Arek aussieht.
Aber ich denke mal das dieser Bug zu verkraften ist.
Laut Universal, der diese Versionen ja erstellt hat, ist in Super Lufia XxX am Ende der Ahnenhöhle der Masterblob.
Am Ende von Ultra Lufia XxX Ares.

Jedoch habe ich diesen Bug mit den Protoblobs, die wie Ares aussehen, obwohl ich die Super-Version habe o_O.

Hab ich nun die Super Lufia 2 Version mit Ultra Lufia Bug? :pein:
-) Ich vermute mal, ich hab auch due Ultra-Version, jedoch heißt die halt Super Lufia XxX.

BTW: Die beiden Clowns waren ein Kinderspiel. Hier ist die Geschichte von deren Ende.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Einen recht nervigen Bug hätte ich noch, von dem ich bisher nichts in diesem Thread finden konnte:
Selan kann Valor nicht annehmen. Man kann ihr den Zauber zwar kaufen, jedoch ist dieser danach trotzdem nicht bei ihren Zaubern aufgelistet.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Komisch, also bei mir ist er bei Selan ganz normal aufgelistet, nachdem ich ihn gekauft hab.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Habe es mir eben noch einmal angesehen:
Wenn ich ihr den Zauber kaufe, erscheint nicht einmal der Schriftzug 'AG' unten rechts bei Selan. Sprich ich kann Valor x-mal kaufen; verwenden kann ich es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
@Biquinho
Biq schrieb:
Da kam ich Dir zuvor: Click part 1/8 ;)
Ich hatte ein ziemlich geringes Level und zu schwache Ausrüstung, sodass der Kampf über eine Stunde dauerte... und sorry an die Entwicklung, aber ich fand ihn sehr langweilig, da er sich immer und immer wieder wiederholte. Der Kampfbeginn war der reizvolle Teil.
Ein anderes Video gegen Gordovan-Gades würde mich aber interessieren. Bitte um Rückinfo wenn es fertig ist ^^
sooo das kleine Filmchen ist fertig.
Habe es geschafft mit einem LVL 30er Trupp Gades in etwas mehr als 30 Minuten umzulegen.

Hier sind die einzelnen Teile
(1) (2) (3) (4)

Gruß,

Harmian

EDIT: Danke Artemis, Videobeschreibung wurde angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich hab Gades noch mal mit einer Level 33 Party fertiggemacht und in etwa 10 Minuten gebraucht.

Ja, zehn Minuten... Ihr wisst schon... Wenn man in den Münchner Hauptbahnhof einsteigt... bla bla... :)

Es war recht hilfreich, mir von den Kampforks zwei Gladii zu erkämpfen, da der Götterschlag über 1000 KP Schaden machen kann.


@Harmian
Kleine Korrektur zum Video: Das Original hat bloß 7500 KP.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
@Biquinho

sooo das kleine Filmchen ist fertig.
Habe es geschafft mit einem LVL 30er Trupp Gades in etwas mehr als 30 Minuten umzulegen.

Hier sind die einzelnen Teile
(1) (2) (3) (4)
Habe mir die Videos mal angesehen und durchbewertet - nice job!

Dadurch dass Du 99 Statuen hattest, lohnte es sich für Dich Maxim am Leben zu halten, da die Heilung nicht zu kompliziert wurde.
Somit schon einmal eine große Zeiteinsparung.
An der Spitze des Turms bemerkte ich damals, dass ich nur 3 Statuen hatte, jedoch absolut keine Lust mehr den blöden Turm ein zweites Mal hochlaufen zu müssen :pein:

Ebenso merkte ich erst im Kampf, dass Guy noch mit der Franshiska ausgerüstet ist und somit keine Zornattacke zur Verfügung hat...
Die Feuerwelle des Feuerdolches hätte ich aber wahrscheinlich sowieso nicht einsetzen können, da ich Egokraft 1 von der Camurüstung brauchte, wenn Selan einmal nicht genügend Zornpunkte zur Verfügung hat um Stärker einzusetzen, da ich ja keine Statuen hatte!! ... ach herrje ich hätte den dummen Turm ein zweites mal hochkletten sollen...

Es war recht hilfreich, mir von den Kampforks zwei Gladii zu erkämpfen, da der Götterschlag über 1000 KP Schaden machen kann.
Auch darauf hatte ich keine Lust, aber auch das lasse ich mir nach dem für Lufiaverhältnisse extrem langen Kampf kein zweites Mal entgehen!
 

trabonspor88

Ritter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
27
Ich wäre dafür das das spiel noch schwieriger gemacht werden sollte mehr Kp für alle Monster und mehr Angriffsstärke so das es noch schwieriger ist das Spiel durchzuspielen aber ich denke mal das es zu zeitaufwändig ist oder ??
 

trabonspor88

Ritter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
27
kann mir jemand nochmal Lufia schicken weil ich es sonst nirgendwo downloaden kann. Habe windows neu installiert von daher sind alle daten weg.
 
Oben