Super Smash Brothers Melee - stärkster Charakter

HorrorKid

Mächtiger Krieger
Hä?? wtf ist Canon?!
Kein Charakter in dem Spiel trägt diesen Namen.

@Topic: Alle Charaktere sind gleich stark im Kampf, denn jeder hat Vor- und Nachteile die sich gegenseitig ausgleichen. Guckt mal, ganondorf zum Beispiel ist megakräftig; dafür bewegt er sich aber auch sehr lahm und springt nur schwerfällig.
Pichu ist megaschnell aber dafür sind seine Attacken schwach und weil er ein so kleines Ziel ist, verliert er Energie bei Elektro-Angriffen.
Link ist nicht sehr flink zu steuern dafür aber zäh und am leichtesten zu schützen (selbst wenn man nicht abwehrt, prallen ja die Fernkampfattacken an seinem Schilde ab).
Die Ice Climbers sind recht schwach und auch nicht besonders schnell, aber dafür sind es halt zwei.

Das ist ja das geile an SMB und besonders an SMBM: das jeder Kämpfer verschiedene Vor- und Nachteile hat und man so den wählen kann, der am besten zum eigenen Kampfstil passt, ohne schwächer zus ein als ein anderer. Dies ist eins der gaaanz wenigen Beat'em Up, in dem die Regel gilt: Der Bessere gewinnt.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hä?? wtf ist Canon?!
Kein Charakter in dem Spiel trägt diesen Namen.
Boah ey. Er meint Ganon. -.- Dem schließ ich mich übrigens an. Wie HorrorKid zwar schon sagte, hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber keiner boxt so hart zu, wie Ganon. ;) Dafür ist er langsam.

saryakan

MEME FARMER
Ganondorf imo hat keine Chance gegen Falco oder Fox :p (vorallem Falco, der fliegt nicht so schnell wie Fox. Ausserdem ist Ganondorf perfekt zum Pillaring ^^ und leichter mit nem LH zu treffen als die meisten anderen Chars)
Mein bester Freund ist GD Spieler und ich Falco Novize... wir sind zwar auf dem gleichen Level (ausser wenn es gegen die AI geht... da bin ich mies.) aber ich mach ihn dank meiner Geschwindigkeit locker fertig.
JEDER Chara hat Vorteile?
Bowser? o_O Extrem Lahm. Fliegt mehr als GD. Attacken sind langsamer als von GD. Weniger Schaden/Wumms als GD. (ok, auch bei Bowser werden sich vorteile finden, aber mal im Ernst. Gibt es auch nur EINEN Bowser spieler in der ganzen Smashszene? Naja, er soll ja in Brawl generalüberholt werden.)

Was ich komisch finde ist, das hier niemand Yoshi auch nur erwähnt hat. :(
er hat zwar im Vergleich zu SSB nicht mehr ganz so viel Durschlagskraft, ist aber dennoch imho einer der besten Chars.

Meine Charhistorie begann mit Chars wie Shiek, oder (Young) Link, bis ich dann schließlich das erste Mal mit Marth gekämpft habe. IMO der Perfekte Charakter um Basis Techniken und auch einen Großteil der Advanced Techs zu trainieren. Hab bestimmt 2 Jahre lang mit Marth gespielt, bis ich dann aus Langeweile den damals noch meiner Ansicht nach schlechtesten Char verwendet habe - Yoshi. Plötzlich konnte ich mit dem Umgehen und hab alles niedergeschädelwummt was mir in den Weg kam. XD
Irgendwann hab ich dann beschlossen mit Falco zu trainieren, inspiriert durch dieses Video (Was mich übrigens auch ins Land der Advanced Techs beförderte. XD [Für alle, die Nicht wissen was Dinge wie WD, Shffl oder CC bedeuten, zieht euch mal dieses Video rein ^^]) . ich Trainierte auch n bisschen mit Fox, doch habe ich festgestellt, dass ich mit ihm einfach nix kann -_- (Fox und Falco haben zwar gleiches MoveSet aber spielen sich vollkommen anders...)

Captain Olimar

Legende
Wenn ich mit Freunden zock nehm ich meistens Pichu (kein Witz), weil das Ding hopst so schnell durch die Gegend da kommen sie nicht nach. Weil das Viech aber eine masochistische Ader hat, kämpf ich dann meistens mit den Dingen die herumliegen (Lichtschwert, Bomben etc.). Ich glaub auch nicht, dass man da genau eine Grenze ziehen kann, welcher Charakter gut und welcher schlecht ist. Es kommt mehr drauf an wie gut man mit den Figuren spielt. So gesehen sind meine Favoriten: Roy, junger Link, Kirby, Ness (wie gesagt ich kämpf lieber mit den Flinkeren)

Komm nicht klar mit: Bowser, DK, Ganondorf

Fluff

Halbgott
Da kann ich nur hoffen, dass in Brawl endlich diese ganzen Sachen rausfliegen, die in Melee krankhaft drin sind wie CC, Shffl etc. Braucht immo kein Mensch. Für mich zerstören sie die Spielatmo. Deshalb ist es auch gut das Brawl langsamer wird als Melee.

Besonders Wavedashing erachte ich als krankhaft...das sollte rausfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Marth und Kirby :)
Marth ist schön stark hat eine schöne reichweite und mit seiner Runter + B
Fähigkeit geh ich meinen Freunden immer schön auf den sack xD
Kirby fliegt zwar weit wenn geschlagen, kommt aber meistens durch sein fliegen
doch wieder rein. Und seine angrifee sind witzig und der stein hat mir schon
manches mal das spiel gerettet.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Luigi und peach kann ich mal voll ned leiden yoshie ist schwach und pummeluf auch aber mit dem kann mann ja wenichtens nocj so cool rumrollen. Kirbie find ich komischer weise gehort noch mit zu denn besten. Roy Mart und falco sind meine absoluten faforieten und mr. game and watch is en totaler witz.

Vieleis

Mächtiger Krieger
also ich find kirby am besten rumgefliege ^^ is einfach zu toll

saryakan

MEME FARMER
o_O
Yoshi schwach? Shiek wird bei 70 Schaden mit ner Smash nach vorne in den meisten Welten rausgehauen... (Beispiel an Shiek, da 2 meiner Geschwister Shiek spielen)
Ausserdem kannst du mit dem Flatterflug (Dair) bis zu 50 Schaden anrichten. :D Mach das mal in Eventkampf 50. :D

@Fluff:
WD rausfliegen? :( Nein, nein und nochmals nein! Bloss nicht...
Ich kann verstehen, das man Technicken wie das Shffl-en als Krank betrachtet, (Man, da braucht man flinke Finger...) aber gerade, das Fasziniert mich an SSB so sehr. Es gibt VERDAMMT viele Techniken, die auf den ersten Blick sinnlos erscheinen (wer kommt schon auf die Idee zu springen und sofort nach Schräg vorne Auszuweichen XD ), mit denen man jedoch GEWALTIGE Vorteile erreichen kann, gibt.
Seitdem ich angefangen habe die ein wenig zu können, insbesondere WD und SHFF (ja, ohne L... das krieg ich einfach noch nicht hin :( ), schafft meine Schwester es nicht mehr, mir auch nur ein Leben abzuziehen. ^^

Btw: Ich finds sehr interessant, das es so viel Kirby Anhänger gibt...
Meser Rettungsprung, fliegt sehr schnell, wenig Angriffskraft und ist zudem noch langsamer, als einige, die mehr Wumms haben... (z.B Falco/Mario)

Spade

Pollyanna is dead
Seitdem ich angefangen habe die ein wenig zu können, insbesondere WD und SHFF (ja, ohne L... das krieg ich einfach noch nicht hin :( ), schafft meine Schwester es nicht mehr, mir auch nur ein Leben abzuziehen. ^^
Und irgendwann will niemand mehr mit dir spielen, weil du diese miesen Tricks benutzt. ;)

Ich persönlich halte von Wave-Dashing und dem ganzen Kram gar nichts. Wer Glitches ausnutzt, um einen Vorteil zu haben muss es ja wirklich nötig haben. Bei kaum einem Spiel macht verlieren genausoviel Spass wie gewinnen wir in Smash Bros. Ich habe vor knapp einem Monat ungefähr 20 Versuche gebraucht, um mit Falco den All-Star Mode auf irgendeinem höheren Normal (was wirklich kein hoher Schwierigkeitsgrad ist) durchzuspielen, weil ich immer im vorletzten Kampf in eine Bombe gerannt bin oder sonst irgendetwas dummes passiert ist und verdammt, es hat so Spass gemacht. :D
Aber wem gewinnen so wichtig ist, der soll ruhig seine Zeit damit verschwenden Glitches auszuntzen. ;)

LS

Halbgott
hmm irgenwie bin ich jetzt doch mit roy viel stärker o_O
naja übrigens hat schon jemand den all-star modus in very-hard durchgespielt??
und hat jemand alle trophäen ich hab jetzt 278 glaub ich
kommt dann da eine nachricht das man alle hat??
Die Frage ist, ob du überhaupt so einfach alle Trophäen kriegen kannst, weil du einige nur kriegst wenn du auf der Memory-Card bestimmte informationen gespeichert hast, dass du in anderen Spielen irgendwas gemacht hast.
Is aber irgendwie nen cooles feature^^

Spade

Pollyanna is dead
"Cooles Feature" kann ich das nicht nennen, dass man das Spiel nicht 100% durchspielen kann, wenn man nicht auch Pikmin und super Mario Sunshine hat.
Das ist ja schlimmer als bei Pokemon. X.x

Es gibt übrigens auch eine spezielle (amüsante) Nachricht wenn man sehr viele VS-Matches gespielt hat. Ich glaube 100.000 oder eine Million. Das ist es mir aber nicht wirklich wert zu erspielen, ich kann mir auch so denken, was für eine Nachricht solche Süchtlinge zu hören kriegen. XD

MajorTom

Halbgott
Es gibt übrigens auch eine spezielle (amüsante) Nachricht wenn man sehr viele VS-Matches gespielt hat. Ich glaube 100.000 oder eine Million. Das ist es mir aber nicht wirklich wert zu erspielen, ich kann mir auch so denken, was für eine Nachricht solche Süchtlinge zu hören kriegen. XD
Geil, ich glaub, ich werd das mal machen. :D

Naja, das Feature find ich net so toll. Da wird man förmlich gezwungen diese Spiele zu kaufen. Sowas find ich nie besonders gut. Es sei denn, es ist wirklich etwas ausergewöhnliches. Ein neuer Kämpfer oder so. :D

Lord Duran

β
Was ist das wohl für ne Nachricht?

Vielleicht:

Du hast 100000 Mal VS-Match gespielt.
Deine Daten wurden alle gelöscht, weil du es ja jetzt in ein paar Minuten nochmal machen könntest!

Oder mehr wie bei Monkey Island 2:

Du hast ganz schön oft gespielt.
Du solltest deine Zeit lieber für etwas Sinnvolles nutzen.
Zum Beispiel in der Nacht das Haus deines Nachbarn rosa anstreichen.

Egal! Ich muss Monkey Island 2 nochmal durchspielen.

saryakan

MEME FARMER
Das Feature ist Mist, genau so wie die Pokemon Sache... (aber NICHT wie OoS/OoA!!! wehe jemand sagt was anderes :teuf: )

@Spade: Mir gehts nicht ums gewinnen. Bei Smash gehts darum sein bestes zu geben und sich stetig zu verbessern. Ausserdem wollen gerade jetzt, wo ich technisch denen, mit denen ich meistens Spiele, vorausgegangen bin, alle immer wieder mit mir spielen um eine AntiStrategie zu entwickeln... XD
Wie du schon sagtest, ob man gewinnt oder verliert ist egal. ^^

@Captain Olimar:
Hinter diesen Kürzeln verbergen sich bestimmte Techniken, die recht unkonventionell sind und dir einen Spielerischen Vorteil verschaffen sollen, meist etwa verkürzung der Zeit, die dein Charackter ungeschützt ist/sich nicht bewegen kann.
Auf Youtube gibt es ein dreiteiliges Video, in dem diese "fortgeschrittenen" Technicken erklärt werden. Ein Advanced How to Play Video. ^^
Viel Spass:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Fluff

Halbgott
Soweit ich weiß fliegt glaub ich einiges raus.

Da die Spielgeschwindigkeit eh langsamer ist als in Melee.

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Jmd fragte ob jmd den All-star modus auf very hard durch hat^^ ich kann sagen ja hab ich mit roy^^ war aber ******e knapp -.-

Oben