Super Smash Brothers Melee - stärkster Charakter

Luma

Newbie
mhh Thanatos träger du bist nen komischer typ, zum teil hast du ahnung vom spiel (obwohl auch nur gaaanz oberflächlich)
zum anderen laberst du müll von wegen yoshi wäre gut ^^

zur info ich bin einer der besten pro ssbm-spieler in deutschland, war schon auf mehreren turnieren im ausland, hab auch schon so einige gewonnen in deutschland und ein paar hundert € damit gemacht

sowas wie l-cancel, shffl, wavedash, waveshine beherrsch ich im schlaf, jedoch is das grad ma nen fingerhut von skill den man brauch um auf meinem level zu spielen ^^

Fluff

Halbgott
Würg..was willste jetzt hier? Auch gleich gesperrt werden, wegen deinem dümmlichen Flame? Lümmelchen.
Packste wieder deinen virtuellen ***Vergleich aus, eh? Man bist du eingebildet.

Spade

Pollyanna is dead
Das sind alle, die Smash Bros. "professionell" spielen. Das bin ich von mehreren Diskussionen gewöhnt und ignoriere solche Leute in der Regel, weil das die übelsten Meinungsfanatiker (hier gehört sonst das böse N-Wort dran, aber wenn ich Meinungsnazi sage krieg ich vielleicht noch Probleme) sind.

Luma

Newbie
lol fluff welcher käfer lag denn in deinen cornflakes? wo hab ich denn geflamed? =D

sry das ihr es scheinbar nicht einsehen wollt das ich dieses spiel halt besser kann als ihr...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
lol fluff welcher käfer lag denn in deinen cornflakes? wo hab ich denn geflamed? =D

sry das ihr es scheinbar nicht einsehen wollt das ich dieses spiel halt besser kann als ihr...
Dann mag es so sein. Wenn du glücklicher mit diesem Gefühl bist. Musst es aber nicht jedem auf die Nase binden, weil es doch klar ist das Gerede aufkommt.
Außerdem weichst du mit deinen Aussagen hier vom Thema ab. Und wer sagt das Yoshi ein guter Charakter ist dann ist es halt so.
Den meisten Leuten geht es hier um Spaß am Spiel und keinen Vergleich wer es besser kann. Ende und Aus mit der Diskussion. Zurück zum Thema.

Luma

Newbie
ok man kann es natürlich auch so machen, jedoch würde dann hier maximal 1. post stehen indem die tierlisten drin stehen und gut is, also wie ist es dann möglich das 3 seiten schon offen sind? =D

saryakan

MEME FARMER
Klar hab ich nur oberflächlich Ahnung von diesem Spiel... Ich hab ja auch erst vor einiger Zeit, angefangen wirklich zu trainieren und manche Technicken zu üben... Ausserdem geht das bei mir Phasenweise, mal spiel ich ne Woche ausschließlich SSBM und mal lasse ichs n Monat Links liegen.

Es geht in diesem Thread darum, Meinungen über die Stärken und Schwächen der Chars auszutauschen um somit seinen Horizont ein wenig zu erweitern.
Und abgesehen von dem unbegründeten Statement, dass Yoshi ein schlechter Char ist, hast du zu diesem Thema halt nix beigetragen... (Ok, wir wissen alle nun, dass du besser spielst als wir, aber das is OT :p )

So, ich muss nun meine Favoritenliste unerwartet erweitern, mit Chars, von denen ich gedacht habe, dass ich in 20 Jahren nicht mit denen zurecht komme:
-Samus:
Prety slow, aber mit der richtigen Taktik und dem können von den Rettungstricks kann man zumindest gegen mittelmäßige Spieler gut ankommen. Gegen die KI loose ich jedoch jedesmal total ab. <.<

-Ice Climber:
WTF? Meine einstigen Hasschars, sind auf meiner persönlichen Liste der Chars mit Potenzial? oO
Naja, war damals bei Yoshi ja auch so... XD
Sie sind nicht langsam, ein wenig überdurchschnittlich in der Stärke und sie sind Zwei, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegen Shieldgraber ist... ^^

Luma

Newbie
naja aber so wie der thread atm läuft is das nich mehr als nen aufzählthread ^^

besten chars sind ganz kla fox, falco, shiek
schlechtesten sind bowser, mewtu, pichu

Fluff

Halbgott
Auslegungssache

Für jemanden der gerne mit Bowser, Mewtu oder Pichu spielt sind diese ganz sicher nicht die schlechtesten.

Und du kennst mich ausm Spieleportal-Forum. Da haste auch oft genug den Mund aufgerissen und wurdest gesperrt. Zurecht wie ich finde. Überstrapazierst es immer. Kannst dir nach wievor nix davon kaufen, dass du dich für n guten Spieler hälst. Das ist nichts wert. Ist nämlich nur n Spiel.

Ich bewundere Schauspieler, Sportstars etc weil sie gute Leistungen bringen bzw. gute Filme. Aber sicherlich keinen der nur Videospiele spielt, zu Wettbewerben reist um einen auf dick zu machen, bzw. sich auf ein Spiel konzentriert.

Ich frag mich ja immer noch ob du nur im I-Net von dir so eingenommen bist oder auch im RL. Aber ich vermute mal das es überall so ist.

Deswegen würde es mich umso fröhlicher stimmen, wenn ein Spielelement nach dem anderen, welche "Pro's" (lol...was'n Wort in dem Zusammenhang - könnt ich mich immer wegwerfen) in SSBM nutzen in SSBB eins nach dem anderen wegfällt. Alles was sog. Pro's entgegen wirkt ist immer toll.

Zuletzt bearbeitet:

Luma

Newbie
doch ich kann mir nämlich sehr viel von kaufen ^^

ein Ken zb hat 2007 ich glaube 40.000$ verdient, nur mit zocken

es gibt viele videospieler die davon leben können, fatality zB hat sich dadurch sogar ne eigene firma aufbauen können und verdient nun extrem viel, weil er nen "pro" spieler ist

also bitte, laber nich wenn du keine ahnung hast =D

und nur weil man gerne mit nem char spielt heißt das noch lange nich das dieser char gut is

Spade

Pollyanna is dead
Der Charakter muss in eurer Welt nicht gut sein, nur weil eure "Tiers" das so sagen. Wenn er mit Yoshi besser spielen kann als mit anderen dann soll er das machen. Ich glaube ihm ist das ziemlich schnuppe, dass du ihn mit deinen "High Tiers" eiskalt abservieren könntest, weil er niemals gegen dich spielen wird, geschweigedenn will.

Also verschwende nicht unsere Zeit und unseren Spass und spiel weiter, sonst kommst du aus dem Training und könntest das nächste Turnier verlieren und das wäre ja absolut furchtbar.
Wir haben derweil weiterhin Spass mit unseren Spielen und verdienen unser Geld mit Tätigkeiten, die der Gesellschaft auch Nutzen. ;)

Luma

Newbie
jaja häng ma weiter ab ;-)

nur weil ich aus meinem hobby auch noch geld mache weinst du? is ja süß ^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe ich nicht gesagt das es wieder Back to Topic gehen soll?

@Luma, du stehst mit deinem geflame wirklich hart an der Grenze. Also lass es sein. Es interessiert hier keinen womit du dein Geld verdienst.

Raven Bloodrage

Manaheld
@Fluff
Warum findest dus gut wenn Pros entgegen gewirkt wird?
Ich hab eigentlich nix gegen sie, nur gibts leider auch ein paar,
die meinen über alles bescheid zu wissen, das sich jeder
für ihre Meinung interessiert und das sie die tollsten und besten sind.

@Luma
Spielst du auch WoW.
Mit deiner engstirnigen fanatische Mentalität kann ich mir dich richtig als
lvl 70 Char mit Neuster T-Rüstung vorstellen, der Leuten die nich ganz so viel drauf haben oder nich ganz soviel wissen und newbies den Spielspass versaust, genauso wie dus mit deiner aussage auf SSBM tust.
Nur weil du diese ganzen Specialtricks beherschst und schon Köhle abgeräumt hast, heist das nicht das es in dem Forum nicht tausende andere gibt dies auch packen würden es hat vlt noch keiner versucht.
Ich behersche auch alle Tricks, hab keine Ahnung wie die heißen, interessiert mich auch nicht. Zocke das spiel seit der 1. Stunde an, würde aber nie auf die Idee kommen durch die gegend zu asseln und rum zu prollen: ÖHHHich bin der Gott von SSBM ich kann alles ich weiß alles.
Um dieses Game perfekt zoggn zu können braucht man nur eins: jede Menge bock drauf einfach en funny game zu zocken am besten mit Freunden bei ner fetten Stimmung. Und darum gehts auch in erster Linie auf jedem Tunier. Wenn für dich nur das geld im vordergrund steht oder deinen Gegner platt zu machen weist du nicht was spielen bedeutet. Dann bist du nur ein Konsumorientierter zocker der sich irgendwie profilieren muss weil er sont nix auf die Reihe bekommt oder irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hat.
Jedes spiel würde dafür geschaffen dem Spieler spas zu vermitteln, doch durch Leute wie dich wird des einfach kaputt gemacht.
Wenn mir nicht ständig jemand seine Meinung aufgedrückt hätte weil er ein Progamer is und alles besser kann und weiß wüde ich heut vlt noch WoW zoggn, aber genau so ein Vogel hat mir die Laune verdorben.
Denk mal drüber nach, Möchtegern.

So zurück zum Thema:
Anfänglich hab ich mit Link gezockt wegen SSB
Hab dann rumprobiert mit Bowser, Ganondorf, Mewtu, Roy, Marth, Falco usw. Die sind eigentlich alle Geil,
bis auf Pichu, Zelda/Shiek, Samus und die Iceclimbers...
ja glaub des wars...
Pichu is einfach zu süß
Ice Climbers... mag ich einfach nich
und ich kann net mit Tussen zocken...
kann mich dann nich so in den Char einleben,
daher waren Bowser, Ganondorf und Mewtu meine Favs weil böse :teuf::burn:
aber am End steh ich in erster linie auf Falco, Yoshi, Mewtu, Bowser, Ganondorf, Kirby, Link, Pummeluffund Konsorten.
top fav is Falco und Roy und Mewtu is stilvoll.

So feddisch
Servus

Spade

Pollyanna is dead
jaja häng ma weiter ab ;-)

nur weil ich aus meinem hobby auch noch geld mache weinst du? is ja süß ^^
Ich find's sehr viel süsser, dass du keinerlei Argumente bringst um auch nur ansatzweise deinen Standpunkt zu verteidigen. :lol:

@Raven
Ich find's auch gut, dass man etwas gegen Pros tut und geniesse jede Map, die auf Turnieren nicht genutzt wird doppelt so sehr. Darum freue ich mich schon sehr auf Pictochat und WarioWare. ;)
Wenn du auch nur einen selbsternannten "Pro" kennst, der nicht so arrogant ist würde ich den gerne mal sehen. Die sind i.d.R. alle wie unser Luma hier.

Aber zurück zum Thema. Inzwischen greife ich bei neuen Herausforderungen eher zu Marth als zu Ganondorf, wie früher. Der spielt sich einfach verdammt gut. Auch die Anzahl der Charaktere, mit denen ich nie spiele hat sich auch auf 2 reduziert, weil Peach doch nicht so schlecht ist, wie ich anfangs dachte. Bleiben nur noch Pichu und Jigglypuff auf der Reservebank zurück.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich hatte nie einen NES, Snes, N64 oder einen Gamecube. Ich hatte lediglich
einen Game Boy Pocket und Advance. Super Smash Bros. Melee lernte ich
über einen Freund kennen der das Glück hatte einen Bruder zu haben der
einen Gamecube besitzt. Gleich als ich es das erste mal gezockt habe wusste
ich: das ist mein lieblingsspiel. Am anfang hab ich mit Mewtu gespielt (denn
fand ich sooo stark, was er ja auch ist) mir den Smash angriffen kam ich
allerdings noch nicht so klar, also musste ich mich die meiste zeit des
B-Knopfes bedienen. Schließlich wechselte ich von Mewtu auf Kirby über. Mit
ihm konnt ich irgentwie besser spielen und ich konnte jetzt sogar den
oben/unten smash einigermaßen gut. Mit links/rechts hatte ich noch meine
schwierigkeiten. Irgentwann, äonen später, hab ich dann angefangen mit
Marth zu spielen. Der hatte eine gute reichweite, einfach geile B fähigkeiten
und sah dazu noch cool aus. Aber viel zeit zu üben hatte ich nicht. Zu
Weihnachten bekam ich dann eine Wii. Ich habe mir dann letztens von einem
Freund SSBM und zwei controller ausgeliehen und angefangen zu trainieren da
ich immer schlechter war als meine freunde. Ich hab dann alle mal
durchprobiert und ich denke das die, mit denen ich am besten spielen kann
Marth, Kirby und Peach sind. Am stärksten finde ich jedoch Luigi. Inzwischen
kann ich auch den links/rechts smash fast immer auf anhiebXD.
Ich freu mich schon auf Brawl und da werde ich Meta Knight spielen, egal ob
er schwach ist oder leute meinen sein FS sei zu schwach (was eig. nicht der
fall ist).

@ Luma: ... naja hat ja eh keinen sinn

saryakan

MEME FARMER
Wer auch noch nicht schlecht ist is Luigi, diese Doppelluftattacken hams echt in sich und man sollte den nie unterschätzen!
Der einzige Char, mit dem ich wirklich NIE spiele, ist Bowser, da der mir vieeeel zu lehm/schwerfällig ist. Bei GD geht das noch irgendwie, der hat glaub ich schnellere Attacken, bin mir jedoch nicht sicher, obs daran liegt...
Pummelluf war damals bei SSB der Char, den mein Freund (ihm gehörte das Game) nehmen musste, damit ich überhaupt eine Chance hatte...
Aber jetzt bei SSBM musste ich feststellen, das Pummelluf absolut nervig sein kann, wenn richtig gespielt. Diese Fair (Luft A->) und Dair (Luft A<-) haben einfach ordentliche Prioritäten und man kann damit auch einiges an Distanz überbrücken, so dass der Gegner nicht direkt Kontern kann... ausserdem ist Bunten ja wohl einfach nur geil, wenn man damit treffen kann...
Naja, mein Fav ist und bleibt Marth, einfach, weil der ein sehr simples MoveSet hat, ne ordentliche Reichweite und im Gegensatz zu Roy kein FF ist..
Bin zwar mit Falco besser, aber Marth ist und bleibt der coolste ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
@Spade
Hab einige Pros kennen gelernt, die sich sogar mit Noobs hinsetzten und sie trainieren, oder ihnen erklären wie gewisse Tricks funktionieren.
Hatte mal nen eignen UT Clan und mir hat en Pro der auch Liga spielt mir gezeigt was es alles für Bewegungstricks gibt.
Bei SSBM hatte ich mal denn Spass innem Koblenzer Mangaladen gegen übelste SSB/M Freaks zu zocken die mir die ganzen tollen Tricks beigebracht haben. Warn kleines Turnier unter den Leuten die da öfters rumhängen und Warhammer gezoggt ham.
Also es sind nich alle Pros böse :p
Aber leider die meisten.
Vor allem bei WoW isses schlimm...

Naja am End muss ich leider auch zu geben dass du eher Recht hast...
sind doch fast alle arrogante Hintereingänge...:burn:

Fräge:
Was macht ihr mit Captain Falcon beim Homeruncontest.
Kann seine Basbalattacke net nutzen und is damit mein SSBM Mysterium geblieben.
Hab immer viel DMG gemacht und mit Falcon Punch druffgeoxt...
erzielt aber net besonders großen Effekt.
Yoshie und Ganondorf sind Killer in der Disziplin...

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

&#946;
Wieso ist Ganondorf da Killer?o_O
Der kann doch genau wie Falco nicht richtig mit dem Schläger zuhauen.

Ich find Fox ist da voll geil...
Erst Schläger holen, den Sack vorne an den Rand hauen und dann nurnoch draufballern, bis man in der letzten Sekunde mit dem Schläger zuhaut und 400m+ schafft.

Irgendwie hab ich es mal mit Roy geschafft über 400 zu kommen, aber hab total vergessen wieXD

Fluff

Halbgott
Naja..mit jedem Charakter L-Cancel wie es Lümmel so schön nennt, nutzen.

Oben