Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn man bedenkt, dass die Wii doch eher eine RPG-Wüste ist, ist ein Titel weniger schon ein kräftiger Tritt in die Weichteile. Wenn wir von der PS oder XBox reden würden, würde mich ein RPG weniger nicht weiter kratzen aber so...

Ich glaube die meisten Entwickler entscheiden sich was Nintendo angeht doch eher für den DS als für die Wii... warum auch immer. Wahrscheinlich ist man der Ansicht, dass Touchscreen für RPGs besser geeignet ist als Bewegungssensor, was ja irgendwie auch stimmt. Die Chefetagen glauben wohl, dass eine simple Portierung mit normaler Steuerung nicht erwünscht ist. Ich würd's trotzdem kaufen. :(
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
na ja, ToS 2 hat ja eh leicht enttäuschende Wertungen bisher in der Presse gekriegt und da ich weder ToS noch einen GCN habe, stört es mich nicht wahnsinnig, dass der Titel wohlmöglich nicht hier erscheinen wird. Ich hab mit Maramusa und Arc Rise Fantasia eh schon 2 RPGs im Auge, von daher seh ich das ganze nicht dramatisch. XD
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Und für mich gibt es in Europa nicht ein einziges RPG für die Wii, das mich interessiert
Wobei, gibt es überhaupt eins?^^
Und all die angekündigten Wii RPGs klingen zwar toll, aber sind noch nicht einmal in Japan erschienen.
Selbst die PS3 und alle anderen Konsolen die ich hier stehen habe, haben da RPG technisch für mich zumindest mehr zu bieten.
Aber zurück zu ToS2.

Ich habe schon den ersten Teil nahezu verschlungen und selbst wenn Teil 2 nicht so gut sein sollte, möchte ich es schon gerne noch zocken.
Wenn ich da nur an Tales of Abyss denke.
Das angeblich beste Tales of... und hier ist es nicht erschienen.:nerv:
Na ja, wenigstens kann ich mir das noch importieren neben zig weiteren PS2 RPGs die hier nicht veröffentlicht wurden.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich habe schon den ersten Teil nahezu verschlungen und selbst wenn Teil 2 nicht so gut sein sollte, möchte ich es schon gerne noch zocken.
Wenn ich da nur an Tales of Abyss denke.
Das angeblich beste Tales of... und hier ist es nicht erschienen.:nerv:
Genau das deswegen bin ich so sauer auf dieses "Wir veröffentlichen Tales of nur, wenn uns danach ist"-Gehabe. Hätte ich doch nur nie diesen Trailer zu Abyss geguckt...:(
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Schön Schön!^^
Meine Freundin versucht ständig dazu mich zu bewegen,mir eine Wii zuzulegen,
dies hatte Ich in der Vergangenheit tatsächlich vor und Ich glaube Kinta hatte vor 'nem Jahr oder so 'ne Liste möglicher RPG's(vor allem meiner fav'-Reihe-Tales Of...)gepostet.
Wenn Ich jetzt eure Posts lese,dann graust's Mich.
Anscheinend wurde die Hälfte der Games(waren schon einige angekündigt)verworfen bzw. deren Portierung.Das macht mich doch schon ein wenig *****!

P.S:Hat glaube Ich einen Hauch von Ironie, dass Sie als CasualGamer[eig.NoGamer] die Wii haben möchte,Ich jedoch als RPGer indirekt von Ihr die Chance verwehrt bekomme meine Wunschgames zu spielen,was dann die Kaufentscheidung stark beeinflussen wird.Ich könnte Ihr vorwerfen,wenn Ich ganz dreist wäre, dass es Ihre Schuld ist ,dass Sie nicht vorm TV rumhoppeln darf ;)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Wenn man eine neue Konsole überhaupt als RPG-Konsole bezeichnen kann, dann ist es eh die Xbox 360, doch selbst dafür erscheint das neue Tales of Vesperia wohl nicht in Europa.

Und wenn ich schon sehe das Namco Bandai der Publisher von Fragile ist, wird mir schlecht.
Hoffentlich bringen die wenigstens dieses RPG nach Europa, wenn schon nicht Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk.

Gruß
Shuyin
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Das die 360 besser geeignet wäre den Fantasydrang nachzugehen,habe Ich nach ein bißchen googeln dann leider auch feststellen müssen.
Bei mir wäre die Sache die, dass Ich mir nicht unbedingt eine neue Konsole zulegen würde,da Ich nicht die Zeit sehe die ganz Hammergames zu spielen.
Bei einer Wii wäre dann der Kollektivspass auch für NonGamer gegeben,deswegen ergab' dies für Mich Sinn und Tales of... etc. wären dann das Schmankerl' oben drauf.
Aber so wie es aussieht,ist dieses Schmankerl mit bloßem Auge schwer zu erkennen,deswegen bin Ich doch schon stark enttäuscht.
Aber wie du meintest,die 360 ist das Gerät für Gamer,
bzw.als Alternative die PS3.Da Ich LEIDER kaum noch mit Leuten zu tun habe,die zocken,würde Ich das Teil NUR für Mich kaufen,wäre halt ein bißchen Ego,oder Ich müßte mir 2 Geräte anschaffen.
Den Gefallen tu Ich der Industry aber nich ;)
Egal,wahrscheinlich lande Ich erstmal bei der Wii und gebe dann den Wunsch in mir nach,die neuen StarOceans etc. zu spielen,allerdings nur unter Protest>>>Xbox360.
Ist schon eine kleine Sauerei ,eine Anzahl von Spielen eines bestimmten und sehr beliebt Genres anzukündigen,aber dann doch zuverwerfen.

Frage:Wie sieht's mit US-Imports aus?
Gibt's für die Wii einen Regiocode,d.h. für die Games?
Frage2:Ist es möglich Tales of Symphonia mit dem ClassicWiiController zu spielen oder braucht's dafür den des GC?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ja, es gibt RegionLocks und Nintendo hat es zudem erfolgreich geschafft mit einem kleinen Update den Freeloader zu killen und so sämtliche Importfreunde (zu denen ich fast einer geworden wäre) einmal kräftig eine Wii-Mote gezielt zwischen die Beine zu werfen.

Alle GC-Spiele können auf der Wii nur mit einem GC-Controller gespielt werden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und wenn ich schon sehe das Namco Bandai der Publisher von Fragile ist, wird mir schlecht.
Hoffentlich bringen die wenigstens dieses RPG nach Europa, wenn schon nicht Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk.

Gruß
Shuyin
Ich hab das Gefühl dass wer immer darüber entscheidet, ob ein Tales of Teil nun hier erscheint oder nicht einen Würfel zu rate zieht...mit 5-mal "nein" und einmal "vielleicht"...

Und GC-Spiele gehen grundsätzlich nur mit GC-Controller. Der Wiimote hätte sowieso zuwenig Knöpfe ;)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich hab das Gefühl dass wer immer darüber entscheidet, ob ein Tales of Teil nun hier erscheint oder nicht einen Würfel zu rate zieht...mit 5-mal "nein" und einmal "vielleicht"...

Und GC-Spiele gehen grundsätzlich nur mit GC-Controller. Der Wiimote hätte sowieso zuwenig Knöpfe ;)
Oder da wirft jemand ne Münze.:pein:

@ECTO-1

Ein bisschen Ego?
Dann bin ich ein wenig viel Ego.
Kaufe mir Konsolen nur für mich.^^

Gruß
Shuyin
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, bei kopf nein bei zahl ja und die münze hatte halt dreimal kopf XD
 

fenrirs klaue

Ritter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
21
ich glaub die münze hat beidseitig kopf und bleibt hin und wieder auf der kante stehen

das importspiele nicht einfach so gespielt werden können ist irgendwie ein klein wenig abartig, finde ich

und mittlerweile frage ich mich warum ich mir die wii(derzeit in reperatur seit weihnachten) überhaupt geholt habe wenn fast keine rpgs rauskommen, sind nämlich soziemlich die einzigen spiele die ich zocke
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
und mittlerweile frage ich mich warum ich mir die wii(derzeit in reperatur seit weihnachten) überhaupt geholt habe wenn fast keine rpgs rauskommen, sind nämlich soziemlich die einzigen spiele die ich zocke
Warum holst du dir dann überhaupt eine Wii? Gab es etwas schon grandiose RPG-Relaunch-Titel XD ?

Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass Nintendo das RPG-Genre auf Handheld-Konsolen verbannen will...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun, ihr sagt zwar es kommen nicht viele raus, aber ich denke eher an qualität statt quantität, die wii bringt "bald" dragon quest X, dann gabs dafür noch DQ Swords(naja, nich direkt rpg aba wayne)
außerdem darf ich nich super smash bros brawl und harvest moon verpassen^^
so, mein kaufgrund für die wii, wii eure sind müsst ihr ja selber wissen, wenn nicht dann...
ja, wieso habt ihr sie dann gekauft?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Du denkst an Qualität statt an Quantität, doch welche Qualität?
Man kann als Europäer ja nicht einmal auf Qualität der Wii-RPGs prüfen, da es keine richtigen RPGs gibt oder die eben noch nicht bei uns veröffentlicht wurden und wieder andere sind noch in Entwicklung.
Also, sollen die ToS2 bei uns veröffentlichten und ich überzeuge mich dann gerne selber von die Qualität der Wii-RPGs.^^

Warum ich mir eine Wii gekauft habe frage ich mich manchmal schon.
Damals hat man viel erwartet, doch ist nicht viel passiert.
Es gibt so gerade genug Games, die die Wii für mich rechtfertigen, doch eins davon erscheint hier ja wohl nicht mehr.:nerv:

Gruß
Shuyin
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich meinte ja eben auch nich nur auf rpgs bezogen sondern allgemein auf die games dafür, darunter gibt es ja schon einige sehr gute, meiner empfindung nach
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Na es gibt doch schon einige RPGs und Abwandlungen von denen für die Wii. Du solltest dich auf Rune Factory Frontier freuen, oder auch auf Little Kings Story, dann noch das unglaublich hübsche Fragile, welches hoffentlich zumindest in den USA herausgebracht wird, Sword of Legendia, noch sehr wenig bisnichts bekannt, aber man arbeitet dran. Desweiteren noch dein angesprochenes Dragon Quest X, aber auch Arc Rise Fantasia scheint nicht schlecht zu sein, außer vom Stil und vom technischen gefällts MIR nicht so. Muramasa sieht auch gut aus, ist aber eher kein RPG.

Kommt doch einiges zusammen :lol:

Und bevor all diese neuen Games rauskommen kannste ja mal Baten Kaitos ausprobieren, falls du es noch nicht kennst. Ist ein RPG fürn Cube, aber ja auch mit ner Wii spielbar, sehr zu empfehlen! Außerdem kannste dir ja auch Gecko OS auf deine Wii packen um diese dämliche Import Blockade zu umgehen, dann kannste auch Baten Kaitos Origins und Tales Of Symphonia: Dawn of the New World auf deiner Wii spielen. Aber warte ersteinmal bis die zurückkommt :p
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Na es gibt doch schon einige RPGs und Abwandlungen von denen für die Wii. Du solltest dich auf Rune Factory Frontier freuen, oder auch auf Little Kings Story, dann noch das unglaublich hübsche Fragile, welches hoffentlich zumindest in den USA herausgebracht wird, Sword of Legendia, noch sehr wenig bisnichts bekannt, aber man arbeitet dran. Desweiteren noch dein angesprochenes Dragon Quest X, aber auch Arc Rise Fantasia scheint nicht schlecht zu sein, außer vom Stil und vom technischen gefällts MIR nicht so. Muramasa sieht auch gut aus, ist aber eher kein RPG.

Kommt doch einiges zusammen :lol:

Und bevor all diese neuen Games rauskommen kannste ja mal Baten Kaitos ausprobieren, falls du es noch nicht kennst. Ist ein RPG fürn Cube, aber ja auch mit ner Wii spielbar, sehr zu empfehlen! Außerdem kannste dir ja auch Gecko OS auf deine Wii packen um diese dämliche Import Blockade zu umgehen, dann kannste auch Baten Kaitos Origins und Tales Of Symphonia: Dawn of the New World auf deiner Wii spielen. Aber warte ersteinmal bis die zurückkommt :p
Sinn?
Wieder nur Wii Spiele genannt, die es noch nicht bei uns gibt.
Und BK kenne ich und sind außerdem Gamecube Spiele, hier war bis vorhin noch die Rede von Wii-RPGs.:pein:

Gruß
Shuyin
 
Oben