Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Doresh

Forenpuschel
Sinn?
Wieder nur Wii Spiele genannt, die es noch nicht bei uns gibt.
Und BK kenne ich und sind außerdem Gamecube Spiele, hier war bis vorhin noch die Rede von Wii-RPGs.:pein:

Gruß
Shuyin
Das ist wirklich eines der Hauptprobleme der Wii: Es dauert Monate oder gar Jahre bis die genannten RPGs veröffentlicht werden, und dann stellt sich auch immer die Frage nach einem PAL-Release. Welcher RPG-Fan kann so lange warten, während PS3 und XBox360 bereits JETZT eine ordentliche Auswahl an RPGs haben?

Ich hab echt das Gefühl, die verspätete Produktion von Wii-RPGs ist eine Art Entschuldigung an die "alten" Zocker, die nicht wirklich zur Wii-Zielgruppe zu gehören scheinen...
Oder WILL Nintendo, dass sich Wii-RPGs schlecht verkaufen, um den Casual Gamer Wahnsinn zu rechtfertigen?

Spade

Pollyanna is dead
Oder WILL Nintendo, dass sich Wii-RPGs schlecht verkaufen, um den Casual Gamer Wahnsinn zu rechtfertigen?
Wenn man bedenkt, wie genial das Action Command System von Paper Mario auf der Wii hätte funktionieren können und dass sie daraus einfach ein Jump and Run gemacht haben... möglich.

Aber so sehr ich RPGs auch mag, der Gedanke, dass ich statt der Wii eine XBOX360 oder PS3 besässe und dann auf Mario Kart, Zelda und Smash Bros. verzichten müsste macht mich auch nicht glücklicher. Solange ein gutes RPG kommt (Arc Rise Fantasia muss 2009 kommen!) bin ich eigentlich schon zufrieden.

Orpheus

Gesperrt
Und dann will ich noch einen drauf setzten.
Gestern oder Vorgestern wurde bekannt gegeben, dass Oboro Muramasa erst 2010 erscheint... in Europa.:ne:

Mit meiner Xbox 360 bin ich bislang um einiges glücklicher.^^

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Und dann will ich noch einen drauf setzten.
Gestern oder Vorgestern wurde bekannt gegeben, dass Oboro Muramasa erst 2010 erscheint... in Europa.:ne:
Mich wundert's nicht. Es erscheint erst Mitte dieses Jahres in Japan, danach ein paar Monate später in den USA, und dann bei uns - außer es überlegt sich jemand anders...

Spade

Pollyanna is dead
Es erscheint immerhin in Europa, das ist doch eine gute Nachricht. Dass ein Spiel mit Verspätung zu uns kommt ist nichts neues, da sind blaue Autos spektakulärer.

Orpheus

Gesperrt
So, jetzt gibt es mal eine gute News.
Tales of Vesperia und Tales of Symphonia 2 erscheinen doch in Europa.
JETZT, kann man sich über die Wii-RPG Qualität auslassen und im zweiten Halbjahr sich selber ein Bild von machen.
Gott, war auch endlich mal Zeit das was kommt.

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
Yay, Tales of Symphonia kommt! Dann kommt 2009 ja doch noch ein Spiel, dass mich interessiert! (Nein, ich glaube nicht, dass Arc Rise Fantasia 2009 kommt, auch wenn sie es versprochen haben)

Rief

Himmlischer
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sry, aber diese nachricht treibt tränen in die augen, gibts schon nen termin?

Doresh

Forenpuschel
Wie ein plötzlicher Stimmungsumschwung der Publisher :fies:

Rief

Himmlischer
ohje, die haben sicher alle ihre tage und kündigen es ab...
via münzwurf mit dreimal kopf XD

Kompott

Ritter
und wann erscheints wirklich bei uns? bei amazon gibts nur die us-version.

Spade

Pollyanna is dead
In der aktuellsten mir bekannten Ankündigung ( Namco Bandai Products ) steht Herbst 2009. Ausserdem kriegen wir scheinbar als Entschädigung exklusiven Content. Hurra auf Kleinigkeiten die keiner braucht, aber der Gedanke zählt. ;)

Rief

Himmlischer
ich kenne jemanden der es auf japanisch gezockt hat(eine japanerin btw, also versteht sie was sie da spielt XD) und von der wurde mir gesagt das es nicht an den ersten teil rankommt, also schlechter ist
wobei es nicht schlecht ist XD
aber die alten charas haben kaum auftritte

Vieleis

Mächtiger Krieger
Ich habs jetzt auf English durchgezockt und bin echt begeistert.
Vor allem find ich gut das jeder Secret Artes hat nicht so wie in ToS1
Aber es ist auf jedenfall genial ich weis aber nicht genau welchen teil ich besser finde.

Ich hab es mir vor zwei Wochen gekauft. Ist ein interessanter Nachfolger.
Wobei das Spiel auch genauso gut auf dem Gamecube gelaufen wäre, wie der erste Teil.
Die Story ist angenehm, man sollte aber den ersten Teil kennen.
Die Kämpfe sind schwerer, da man dieses mal keinen ständigen Heiler dabei hat. Das mit den Monstern ist eine neue interessante Idee.

Schade ist die Sache mit der Weltkarte. Je nach Kapitel kann man nicht jeden Ort erneut besuchen.
Etwas schlecht gelöst finde ich auch die Sache mit den Titeln, diese werden größtenteils storytechnisch verliehen und man kann nicht genau erkennen um wieviel besser dieser Titel die Attribute erhöht im Vergleich zum aktuellen Titel. Das Kochen finde ich aber mal besser eingebaut. Jetzt macht es erst noch Sinn ein bissel zu kochen und diesen Wunderkoch zu suchen.

So, das war mein ersten Eindruck.

Spade

Pollyanna is dead
Die Kämpfe sind schwerer, da man dieses mal keinen ständigen Heiler dabei hat.
Och, Marta heilt eigentlich ganz gut und dass sie automatisch Items benutzen kann hilft einem Item-Geizhals wie mir ungemein (ich muss doch tatsächlich hin und wieder Items nachkaufen, das muss ich sonst nie XD ). Ausserdem hab ich einem meiner Monster komplett alle Heilzauber draufgeklöppelt, was der Gruppe vor allem in der Monsterarena mächtig den Allerwertesten rettet.

Ich finde allerdings, dass man zu schnell levelt. Wenn man wie ich alle Katz-Quests mitnimmt sobald sie verfügbar sind, dann ist man für die Hauptstory sehr schnell gnadenlos überlevelt. Das fühlt sich irgendwie an, als würde man mit Doppel-Exp. aus dem GRAD-Shop spielen. XD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich finde das der Nachfolger zum epischen Tales of Symphonia wirklich nur
Mittelmaß ist, vorallem dann, wenn man es mit seinem Vorgänger oder dem
ebenfalls aktuellen Tales of...-Bruder "Versperia" vergleicht zieht es den
kürzeren.

Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht, dass ich mehr erwartet habe, weil ich
den ersten Teil so geliebt habe? Vielleicht weil Vesperia sehr viel besser ist
und es dagegen einfach blass aussehen muss? Oder vielleicht auch nur weil es
kaum Neuerrungen gibt?

Technisch hat das Spiel aber einfach ein paar Macken und es hebt sich eben
nicht sonderlich aus der Masse hervor.

Schlecht empfinde ich das Spiel auf keinen Fall, aber es hat einen sehr...
langweiligen Beigeschmack. Für Fans des Vorgängers aber dennoch ein
spielen wert, würde ich mal tippen...

Oben