Teure Videospiele

Orpheus

Gesperrt
Der Titel sagt schon alles und gemeint sind natürlich alle Spiele, egal wie alt diese sind.
Und nebenbei noch die Frage, empfindet ihr die Preise für neue Spiel für zu hoch?

Spiele wie Skies of Arcadia Legends oder Legend of Dragoon sind teuer, aber hier mal einige Spiele, das geht schon fast gar nicht mehr, was man dafür zahlen soll.

- Suikoden 2 für Playstation.
Bekommt man dieses Spiel überhaupt noch für unter 70 Euro?
(Falls mir jemand diese Frage mit Ja beantworten kann, dann sagt mir auch gleich wo)^^

- Shadow Hearts für Playstation 2.
Hier ist es nochmals ein bisschen schlimmer.
Da pendeln die Preise sich immer so zwischen 70-100 Euro ein.

- Conkers Bad Fur Day für Nintendo 64
Bei Amazon Marktplace für günstige 69,99 zu haben.

- Persona 2: Eternal Punishment für Playstation.
Bei ebay wird es zurzeit nicht für unter 80 Euro mit Versand angeboten.
Zwar hat das Spiel Europa nie erreicht, doch ein günstiges Exemplar gibt es wohl schon lange nicht mehr.

Und was die Preise für neue Videospiele anbelangt, so empfinde ich diese für zu hoch.
Okay, Wii Spiele kommen oft für 49,99 Euro daher, was noch geht, aber viele Xbox 360 oder Playstation 3 Spiele kosten schon 64-69 Euro, was ich mal mehr als unverschämt finde.
Besonders dann, wenn das Spiel nach gut 10 Stunden schon vorbei ist.

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Ich könnte dir mein Suikoden 2 für noble 50€ überlassen, falls du ernsthaft interesse hast melde dich per pm ;).

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
härteste is Chrono Trigger aufm Snes
das geht teilweise für 180€ bei ebay -_-
oder Tombi für 100€ auf der PS1 ^^

naja find cih für die Spiele wohl zu hoch

(FF7 geht für 55€ das is fair^^)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Bei Mega Man X 3 steigen die Ebay-Preise am letzten Tag auf 100-150 Euro an. Zugegeben ist eines der besten SNES-Spiele aber 150 Euro fürn SNES-Spiel ist doch n bisschen hoch.

Yok

Hooded Hunter
härteste is Chrono Trigger aufm Snes
das geht teilweise für 180€ bei ebay -_-
oder Tombi für 100€ auf der PS1 ^^

naja find cih für die Spiele wohl zu hoch

(FF7 geht für 55€ das is fair^^)
Ich hab mein FF7 für 20 gekauft, letztes Jahr. Aber das war auch in nem 2nd Hand Shop und die Hülle war etwas kaputt...

Es bricht mich sowas von an:

Ich suche seit Monaten schon Dark Chronicle für PS 2 und immer wenn der Kurs auf unter 40€ fällt, habe ich gerade keine Kohle mehr. Wenn jemand seins nicht mehr braucht, bitte PN an mich ^^

/edit: Vielleicht könnte man ja auch einen Thread aufmachen, irgendwie: Suche und Biete Konsolenspiele, oder so!? Außer wenn dann das Forum zu einem Ramsch- und Spamladen verkommt ^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ich hab mein FF7 für 20 gekauft, letztes Jahr. Aber das war auch in nem 2nd Hand Shop und die Hülle war etwas kaputt...

Es bricht mich sowas von an:

Ich suche seit Monaten schon Dark Chronicle für PS 2 und immer wenn der Kurs auf unter 40€ fällt, habe ich gerade keine Kohle mehr. Wenn jemand seins nicht mehr braucht, bitte PN an mich ^^

/edit: Vielleicht könnte man ja auch einen Thread aufmachen, irgendwie: Suche und Biete Konsolenspiele, oder so!? Außer wenn dann das Forum zu einem Ramsch- und Spamladen verkommt ^^
Ich habe mein FFVII auch für 20 Euro bekommen.
Und Dark Chronicle habe ich im Januar bei ebay für ca. 22 Euro ergattert.
War selber überrascht, da es so gut wie neu war.

Gruß
Shuyin

Rise_Against

Schwarzmaler
Also ich halte die Preise für neue Spiele nicht für übertrieben. Für N64 Spiele hat man ja damals auch 150 Mark bezahlt ( Golden EYE ).Und DKC3 war glaub ich auch so teuer. Ausserdem kann man die meisten neuen Games online zocken, und da hab zumindest ich viel höhere Spielzeiten als im Single Player Modus.

Szadek

Cash or Octopus
Mh soll wohl heisen du hast kein interesse, auch gut.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mh soll wohl heisen du hast kein interesse, auch gut.
Jepp, sonst hätte ich mich schon gemeldet.;)

@Rise_Against

150 Mark hat so ein Spiel damals gekostet?
Also ich war damals noch mit meinen Gameboy beschäftigt, also weiß ich das nicht so genau.
Nur das wären dann jetzt ca. 75 Euro für ein Game.o_O
Aber andere Frage.
Kosteten PSOne Spiele früher genau soviel?

Gruß
Shuyin

Dolan

The man with the Devil Luck.
War verschieden. Soweit ich mich erinnern kann, hatten aktuelle PSOne Spiele so um die 100 Mark gekostet. Ich hatte mein FFVII für knapp 40€ gekauft, dafür Platinium, aber dafür SC2 für schlappe 15€. Was für ein Preisunterschied.

Dönerpate

Legende
Ich weiß noch, dass man früher für Konsolen 200DM bezahlt hat.
wenn man also mal umrechnet kommt man auf 100€
Ein Spiel kostet heute also soviel wie früher eine Konsole oO

Kamiro

The World
@Dönerpate:
ich weiß ja nicht, wo du deine spiele kaufst, aber bei mir kosten die alle so um die 60€ (bzw. DS spiele für ~40€)
und haben die konsolen nicht damals so ~250-300DM gekostet?
naja... auch egal... ^^

@Topic:
ich hätte da noch ein paar:

- Tales of Symphonia: geht bei ebay bei ca. 40€ los. ich hatte glück und hab meins (auch bei ebay) für 25€ + zusätzlich noch Starfox Adventures bekommen! (allerdings ist das spiel ohne anleitung...)

- Klonoa: ca. 30€ für dieses alte PSX spiel... find ich schon happig!

- Baten Kaitos: startet bei ca 50€ - ich hatte mal wieder glück, hab heute abend eins für 20,50€ (inkl. versand) ersteigert ^^

Spade

Pollyanna is dead

150 Mark hat so ein Spiel damals gekostet?
Also ich war damals noch mit meinen Gameboy beschäftigt, also weiß ich das nicht so genau.
Nur das wären dann jetzt ca. 75 Euro für ein Game.o_O

SNES-Spiele haben wirklich 150Mark gekostet. Wenn ich zurückdenke, wie gross meine Sammlung war, frag ich mich doch, wo ich soviel Geld herhatte. >.<

N64-Spiele haben dann nur noch durchschnittlich 100Mark gekostet. Der absolute Hammer war dann aber Conker's Bad Fur Day. 170Mark! Das hat aber wirklich jede Toleranzgrenze gesprengt.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also Spielekonsolen waren damals wirklich um die 200-400 Mark. Kann mich noch eine meine ehemalige Mega Drive Packung erinnern wo damals 399 DM draufgestanden hat und auf der NES-Packung stand 299 DM.
Die Spiele lagen auch um die 100-150 DM. Donkey Kong Country war ca. 150 DM und auch auf dem N64 ging es in dieser Preislage weiter. 129DM war jedenfalls Ocarina of Time, dass weiß ich noch.
Schmerzgrenze fand ich war Virtua Racing für Mega Drive. Weil das Spiel einen SVP-Chip (Sega Virtua Processor) eingebaut hatte (antwort auf den Super-FX-Chip von Nintendo) lag das Spiel um die 200 DM. Das war dann auch mir (und meinen Eltern) zu teuer. Später habe ich es gebraucht für 90 DM auf dem Trödelmarkt bekommen. Das war für mich ein echtes Schnäppchen :)

Soran

Mächtiger Krieger
mmh Also da sag ich mal alles für den Neo Geo, da war mneines wissen nach ein spiel ungefähr so teuer wie die anderen konsolen xD (das war nun wirklich eine Konsole für Geldscheisser xD)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zitiere Monkey Island 1:

Elaine:"An was denkst du jetzt?"
Guybrush:"Gib nie mehr als 100 Mark für ein Computerspiel aus!"

Zitiere Monkey Island 2:
Guybrush:"Diese Banausen können nicht mal eine gute Geschichte erkennen, wenn sie dafür 120 Mark gezahlt hätten!"
XD

Über die alten Preise weiss ich nicht viel, bis auf dass, dass sie mittlerweile wirklich stark gestiegen sind. Man sehe sich mal an: Vor ein paar Jahren war ein Vollpreis-PC-Spiel für ca. 40€ zu haben. Irgendwann war mal 45€ standart und heute wird Crysis für 50€ über die Ladentheke geschoben... Und was noch verschlimmernd hinzukommt: Die Spielzeiten werden immer kürzer! Früher war 15 Stunden spielzeit noch "zu kurz". Heute ist das "ziemlich lang"... hab ich was verpasst? Oo

Peace^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Yep 170DM für Concers Bad Fur Day, das war echt zu viel
naja das spiel war/ist ja auch unglaublich lustig.

Und ja die spiele werden immer Kürzer, weil viel platz für Grafik verschwendet wird. Ach die guten alten Zeiten +schwärm+ wo mehr auf spielspaß gelegt wurde, anstatt auf Grafik wie jetzt:wand:

Wenn sie die Grafik von früher nehmen würden, würde man jetzt für ein spiel 200std. brauchen. durch die Hoche Kapazität der CDs, aber nein
hauptsache schön aussehen, und dafür nur 10 std. Spielen:wand:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Yep 170DM für Concers Bad Fur Day, das war echt zu viel
naja das spiel war/ist ja auch unglaublich lustig.

Und ja die spiele werden immer Kürzer, weil viel platz für Grafik verschwendet wird. Ach die guten alten Zeiten +schwärm+ wo mehr auf spielspaß gelegt wurde, anstatt auf Grafik wie jetzt:wand:

Wenn sie die Grafik von früher nehmen würden, würde man jetzt für ein spiel 200std. brauchen. durch die Hoche Kapazität der CDs, aber nein
hauptsache schön aussehen, und dafür nur 10 std. Spielen:wand:
Das Problem ist, dass ein großteil der Käufer nach guter Grafik nachfragen und dennen der Rest egal ist. Ich kannte mal einen, ihm war im Grunde alles egal, hauptsache die Grafik stimmte.

Rise_Against

Schwarzmaler
Der hohe Preis von SNES und N64 Games lag daran dat man Module verwendet hat. Deswegen waren PSone Games auch billiger. Die hohen Preise heutzutage Begründen die Firmen mit den ''niedrigen'' Preisen der Konsolen, denn eigentlich machen die Konzerne minus wenn nur diese verkauft werden.

Doresh

Forenpuschel
Bei Cartridges hat man das Problem, dass Speicherplatz dort sehr schnell sehr teuer wird. Daher waren RPGs für die N64 extrem selten, denn 3D-Grafik frisst nun mal Speicher. Ist auch einer der Gründe, warum moderne Konsolen keine Cartridges mehr benutzen.

Oben