Teure Videospiele

Raven Bloodrage

Manaheld
Naja, bei der Wii kommst du abere auch nur knapp billiger weg...
Ich mein 50 € im Schnitt ist auch ne Menge Holz!

Überteuert ist sowieso alles!

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich finde auch die PS3 spiele nen bisschen überteuert 70 Eoronen für
ein spiel is schon ein bisschen heftig
Ne, is vollkommen normal. Neue PSX-Spiele haben doch auch 120DM gekostet, oder? Und neue PS 2 Spiele auch gerne bis zu 60...

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Lord_Data
Und jetzt überleg mal, dass Konsolen eigentlich für Kinder gedacht waren.
Welches Kind hat mal 120Dm für Super Mario 64 oder 60€ SSBB?
Oder 250€ für ne Wii?

Spade

Pollyanna is dead
Wozu gibt's denn Eltern und Weihnachten und so? XD

Die Kinder von heute wissen, wie man ihre Eltern bis auf's letzte Hemd ausnimmt. :p

Raven Bloodrage

Manaheld
Tja wenn ich an meine "Kindheit" denke...
Musste hart Arbeiten um an mein Spielzeug zu kommen...
Und es gibt viele Eltern, die sagen, dass ihre Kinder ihr Taschengeld nicht für Konsolen ausgeben dürfen und sich was dazuverdienen sollen.

Yok

Hooded Hunter
Tja wenn ich an meine "Kindheit" denke...
Musste hart Arbeiten um an mein Spielzeug zu kommen...
Und es gibt viele Eltern, die sagen, dass ihre Kinder ihr Taschengeld nicht für Konsolen ausgeben dürfen und sich was dazuverdienen sollen.
Zum Glück musste ich nicht in solch einer Welt aufwachsen XD und zum Glück konnte ich mir die PS 2 damals von meinem Jugendweihe Geld kaufen XD Aber wenn man so drüber nachdenkt, ist es wirklich alles ziemlich teuer. Wobei es bei der Wii eigentlich noch geht, finde ich.

Lord_Data

*wuff wuff*
@ Lord_Data
Und jetzt überleg mal, dass Konsolen eigentlich für Kinder gedacht waren.
Welches Kind hat mal 120Dm für Super Mario 64 oder 60€ SSBB?
Oder 250€ für ne Wii?
... also ich schätze mal dass das Durchschnittsalter von Konsolenspieler bei über 18 liegt.
Und natürlich kann man sich in dem Alter kaum die Spiele neuwertig und sofort nach deren Erscheinen holen, aber wofür gibts Ebay oder Amazon, wo man die gebraucht shcon deutlich billiger kriegt? (Ich hab mir zB FF XII nen Monat oder so nach seinem Erscheinen für 40€ geholt, was immerhin noch 10€ oder so billiger ist als im Laden.)

Naja, wie dem auch ist... Spiele sind haltn Luxusgut. Hab aber das meiste egschenkt bekommen^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Für 10 € billiger...
Is ja jetzt nicht so die Welt und 40€ is immernoch teuer.
Davon kann ich mich über ne Woche ernähren, mit meiner Freundin zusammen...

Lord_Data

*wuff wuff*
Für 10 € billiger...
Is ja jetzt nicht so die Welt und 40€ is immernoch teuer.
Davon kann ich mich über ne Woche ernähren, mit meiner Freundin zusammen...
10€ sind immerhin 10€ ;)

Cloud__

Halbgott
Also wenn ich mal zurückdenke an den N64 die spiele waren extrem Teuer als
damals waverace rausgekommen ist hat es 160 DM gekostet is schon ziemlich heftig.
Mal davon abgesehen is ne Konsole eigentlich schon luxus
also bei der wii finde ich es eigentlich noch passabel mit 50 Euro pro spiel
Ps3 20 Euro mehr is schon ziemlich überteuert und 20 Euro haben oder nich haben.Seid dem Euro is eh alles bergab gegangen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
OMG! WTF?! :boah:
Das hab ich ehrlich noch nie gesehen.

Bitte wer soll das kaufen.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Starman
Rechne mal mit über 100 €
Da der Fax aus der USA eingeflogenwerden muss und das Locker mal 3 Bananenkisten voll sind...
Sagen wir ca 300 €

Spade

Pollyanna is dead
Bei dem Preis sind 300€ mehr oder weniger auch nicht mehr wichtig. XD

Raven Bloodrage

Manaheld
Das ist wohl wahr...
Wer Geld hat sich diesen Berg zu leisten, hat auch noch bisl was fürs Porto übrig :D.

Yok

Hooded Hunter
*push*

Ebend gerade habe ich ein NES Spiel bei ebay gefunden, was wohl jemanden ziemlich glücklich gemacht hat... Sowas habe ich noch nie gesehen. Das Bild im Anhang wurde nicht nachträglich von mir bearbeitet :D

Anhänge

Szadek

Cash or Octopus
Jetzt überlegen wir mal, was man mit 16k$ nicht alles nützliches kaufen könnte.

Doresh

Forenpuschel
*push*

Ebend gerade habe ich ein NES Spiel bei ebay gefunden, was wohl jemanden ziemlich glücklich gemacht hat... Sowas habe ich noch nie gesehen. Das Bild im Anhang wurde nicht nachträglich von mir bearbeitet :D
Wirklich eine Rarität - nur der Zustand der Cartridge lässt zu wünschen übrig. Sollte das nicht ein Gold-Look sein XD ?

LS

Halbgott
Und was die Preise für neue Videospiele anbelangt, so empfinde ich diese für zu hoch.
Okay, Wii Spiele kommen oft für 49,99 Euro daher, was noch geht, aber viele Xbox 360 oder Playstation 3 Spiele kosten schon 64-69 Euro, was ich mal mehr als unverschämt finde.
Besonders dann, wenn das Spiel nach gut 10 Stunden schon vorbei ist.
Ich finde eher die Preise für diese Wii Spiele unverschämt.
Wii Spiele sind meist irgendwelche schnell zusammengeschusterten Minispiele, 2D Jump 'n' Runs, Ports von Arcadespielen auf X360 & PS3, Remakes, ... alles was für Entwickler wenig Aufwand bedeutet.
Vergleicht man sowas dann mit z.B. einem Mass Effect, dass aktuelle Grafik bietet, wofür eine Aufwändige Grafikengine programmiert werden musste, eine extrem detailiert und liebevoll ausgarbeitetes Hintergrundgeflecht aus verschiedenen Rassen, politischen Beziehungen, Geschichte, ... ner sehr gut ausgearbeiteten und präsentierten Story, ... und das kostet dann neu nur 10€ mehr als der ganze hingerotzte Wii Müll da muss man sich echt fragen welche Preisgestaltung dreist ist.
Ich meine ich kauf meine Spiele auch meist eher gebraucht oder aus UK um sie billiger zu haben, aber das liegt eher daran, dass inzwischen mit dem Erwerb der Disc ein Spielekauf noch nicht abgeschlossen ist, dann geht es erst auf den XBL Marktplatz und da geht es weiter aber das ist eine andere Geschichte ...

Oben