Und was die Preise für neue Videospiele anbelangt, so empfinde ich diese für zu hoch.
Okay, Wii Spiele kommen oft für 49,99 Euro daher, was noch geht, aber viele Xbox 360 oder Playstation 3 Spiele kosten schon 64-69 Euro, was ich mal mehr als unverschämt finde.
Besonders dann, wenn das Spiel nach gut 10 Stunden schon vorbei ist.
Ich finde eher die Preise für diese Wii Spiele unverschämt.
Wii Spiele sind meist irgendwelche schnell zusammengeschusterten Minispiele, 2D Jump 'n' Runs, Ports von Arcadespielen auf X360 & PS3, Remakes, ... alles was für Entwickler wenig Aufwand bedeutet.
Vergleicht man sowas dann mit z.B. einem Mass Effect, dass aktuelle Grafik bietet, wofür eine Aufwändige Grafikengine programmiert werden musste, eine extrem detailiert und liebevoll ausgarbeitetes Hintergrundgeflecht aus verschiedenen Rassen, politischen Beziehungen, Geschichte, ... ner sehr gut ausgearbeiteten und präsentierten Story, ... und das kostet dann neu nur 10€ mehr als der ganze hingerotzte Wii Müll da muss man sich echt fragen welche Preisgestaltung dreist ist.
Ich meine ich kauf meine Spiele auch meist eher gebraucht oder aus UK um sie billiger zu haben, aber das liegt eher daran, dass inzwischen mit dem Erwerb der Disc ein Spielekauf noch nicht abgeschlossen ist, dann geht es erst auf den XBL Marktplatz und da geht es weiter aber das ist eine andere Geschichte ...