The Legend of Zelda - Twilight Princess

Spade

Pollyanna is dead
Nein, ich mein die erste Tür direkt nachdem man die Statue erhalten hat. Die Statue hatte halt ne dicke Axt, also hab ich geschlussfolgert, dass die Statue zuschlägt wenn ich es tue. Hat sie aber nicht sofort gemacht. -.-

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Ich finde dass man die Freude am Spiel schnell verliert,wenn man einfach nicht weiterkommt,so hatte ich's zuerst im Wassertempel..(war ja klar.....),hatte halt vergessen das Wasser die Treppe runterlaufen zu lassen.....^^Und insgesamt finde ich das Spiel schon gut gemacht aber.....es sind halt unnötige Items dabei und da müssten meiner Meinung nach mehr Tempel rein.......ich bin jetzt am Schloss Hyrule dran und denke,dass ich bald fertig bin(oder?^^).Und die Dungeon-Bosse sind meiner meinung nach auch zu einfach.........ein Zelda,das ers ab 16 ist,wäre vielleicht mal ganz Interessant,in dem vieles noch realistischer gemacht wird!^^

Fluff

Halbgott
Ab 16 ist deshalb glaub nicht möglich, weil Nintendo dann die Zielgruppe aus den Augen verlieren würde. Und ein Spiel ab 16 zu machen, heißt nicht zwingend, dass es besser wird.

Aber generell hast du recht. Viel zu leicht war es.

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Naja okay.....Nintendo würde schon die Zielgruppe verliern...aber ich meinte jetz von den Effekten her.........wenn ma en bisschen blut dazu käme un mehr Realität fänd ichs vielleicht besser un dann wärs wohl ab 16 nur das würde wohl nich zu Zelda passen,dass da plötzlich mehr "Brutalität" reinkommt......^^Naja macht ja nix aber damit Zelda wirklich sehr gut wird muss noch viel geändert werden find ich.

Damarus

Mächtiger Krieger
Also zu kurz fand ich das Spiel schonma nit....ich hab schon ne weile dran gespielt....ander langsam werden die Rätsel zu bekannt.Mal mit ausnahme von den Rätseln die erst durch neue Fähigkeiten odere Items gekommen sind hat man manschen Räumen die Lösung schon bei eintreten gesehen, was früher nicht sooo extrem war.Gut ich hab bis auf Windwaker alle gezoggt....aber trotzdem.Die endbosse waren aber wirklich n Witz von schwierigkeitsgrad her.Dafür aber geiler als alle vorher....z.b. das knochengestell in der Wüste bei dem man auf dem Hammer Teil durch die Gegend wirbelt.

Ich finds sehr gelungen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich finde das Spiel auch nicht zu kurz, aber die Spielzeit ist unausgeglichen. Nach 30 Stunden stand ich vor dem 4.Dungeon, 10 Stunden später im letzten. Da hat man zuerst die Illusion, dass das Spiel riesengross ist und auf einmal zieht man von einem Dungeon zum nächsten...

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Da muss ich zustimmen.....am anfang hat sich das spiel für mich sehr hingezogen un auf einmal ging alles ruckzuck.........Den Boss im Wüstendungeon findsch uch geil!^^Der macht so Bock eh..............un interessant find ich immer Schwertkämpfe mit zwischenbossen....die machn uch fun!*lol*

Fluff

Halbgott
Ich spiels grad nochmal..man ist das langweilig. 10 Std und schon bei der Bergruine..einmal n Dungeon gespielt und schon hast du es kapiert und rennst durch innerhalb von 30 Min..selbst die Wüstenburg war einfach. So ödet das Spiel nur an.

Und ich kanns nur wieder sagen..im Waldschrein hab ich immer noch am längste gebraucht.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Ich würde sagen ihr habt zuviel erwartet...ich hab aber wirklich nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen...mir kam das schon gleich am anfang verdächtig vor...das ist wie FFX, als ob du ein film spielst...eine linie einfach nur durchlaufen...und die grafik finde ich passt nicht zu zelda...ich würde sagen die gute spiele spiellzeit ist vorbei...es gibt kaum noch gute spiele...(allgemein) und punkt.

Fluff

Halbgott
Es gibt sicherlich noch gute Spiele. Zelda ist zweifelsohne eines..auch dieses. Nur haben sie wohl vergessen worauf es ankommt. Ich hoffe halt das es beim nächsten Zelda-Spiel besser wird.

Es ist schlicht unausgewogen..mehr ist es nicht. Ansonsten ist es ein geniales Spiel. An das Erbe von OoT zu kommen ist enorm schwierig - wenn nicht gar unmöglich.

Die Jahre werden zeigen wie sich Zelda weiterentwickelt. Ich denke das nichts schlechtes dabei raus kommt.

Und wenn die Grafik nicht zu Zelda passt, welche soll dann überhaupt passen? Wind Waker? Noch so eins und ich kipp hinten um. Die Grafik ist schon gut...ich hoffe das das neue Zelda mit angepasster Wii-Grafik mehr rausholt, als es das jetzige schon tut, obwohl das ja noch auf Cube-Grafik ausgelegt ist.

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Ohhhjeee wenn die nochma en Zelda in WindWaker Grafik rausbringen fang ich aba bald et kotzen an......für dat DS hat Zelda doch uch wieder so ne Grafik oder irre ich mich da?Ich finde es von der Grafik bei der Wii schon sehr gelungen........vielleicht en paar Dinge die man besser machn könnte aba sons......un ich fands gut dass die Steppe/Ebene größer war.......sons war man immer viel zu schnell am Ziel^^Aber ich denke eigentlich nicht....dass noch sehr viele Entwicklungen und Veröffentlichungen von Zelda gemacht werden......IRGENDWANN muss es ja ma en Ende geben......auch die Grafik wird wenn überhaupt nich sehr viel verändert werden denke ich........

Fluff

Halbgott
Das neue Zelda ist ja schon seit über 1 Jahr in Entwicklung..ich erhoffe mir davon sehr viel. Grafimäßig sovie spielerisch...Grafisch wirds auf jeden Fall besser. Da bin ich mir sicher.

Größentechnisch war ich aber auch nicht mit TP zufrieden. Die Steppe war immer noch zu klein. Min 15 Min mit dem Pferd seh ich als Pflicht an....aber das wurde ja nicht wie angekündigt eingehalten. Leider...was auch den Spielspaß etwas trübt.

Wenn ich könnte, würde ich denen da drüben in Kyoto ja mal ins Büro platzen und auf den Tisch schlagen und Tacheles reden. Die brauchen mal junge Köpfe, die ihre Ideen einbringen....mich fitzt es einfach an nach jedem ****** zu suchen. Wenn der zu einfach versteckt ist machts ja kein Spaß mehr.

Deswegen bin ich auch jedes Mal von Metroid angetan. Dort die Items zu finden ist so geil. Das muss man einfach nur in Zelda übernehmen und schon steigt der Spielspaß wieder enorm.

Und Zelda = Ein Ende? Ich glaube nicht, zumal jedes Spiel dieser Reihe ein Erfolg war. Das geht wohl noch lang so weiter...ich werde mir eh jedes holen.

Orpheus

Gesperrt
Ich hoffe hier kann man noch ein bisschen schwärmen?^^
Habe Zelda: TP vor knapp vier Wochen für die Wii bestellt und muss sagen, es ist für mich persönlich das Zelda Spiel überhaupt.
Bislang befand sich Zelda: OoT auf Platz 1, aber das hat sich nach diesem Meisterwerk sofort erledigt.
Besonders hat es mir gefallen, das Zelda: TP in einigen Punkten einfach anders bzw. neuer war, als seine Vorgänger.
Schwer zu erklären wie ich finde, aber eine Änderung hat schon statt gefunden.
Ein weiteres Zelda wie auf den N64 hätte mir wohl einfach nicht so sehr gefallen und Zelda: WW konnte mich leider nicht so sehr begeistern.

ich finde zelda ist auch nicht mehr das was es mal war. wo sind all die guten einfälle der entwickler hin? die dungeons werden immer einfacher, die bosse sind lachhaft und es solte ne komplett neue story her. die grafik sieht toll aus, die ruhig öfters verwendn können!

Orpheus

Gesperrt
@the creator steven

Aber Zelda: TP hatte doch gute Einfälle bzw. die Entwickler von Zelda: TP.
Das sich Link z.B. in einem Wolf verwandelt oder das man das Schattenreich wieder in einen Zelda Teil erleben darf (aus alt mach neu) fand ich schon ausgesprochen einfallsreich.
Die Dungeons sind zwar wirklich nicht mehr so schwer und teilweise auch recht kurz, aber dafür gibt es davon mehrere, was man z.B. von Zelda MM nicht behaupten kann.
Aber das liegt wohl alles im Auge des Betrachters.
Aber ob die diese Grafik weiterhin verwenden, wird sich zeigen, was ich aber nicht glaube.
Schließlich will man ja nach Jahren keine Grafik vor Jahren sehen.^^

Lord Duran

β
the creator steven schrieb:
die dungeons werden immer einfacher, die bosse sind lachhaft und es solte ne komplett neue story her.
Eine komplett neue Story??
Wenn du damit meinst, dass es mal nicht Link sein soll der nicht gegen Ganon kämpft und nicht Zelda rettet, dann dürfen die das Spiel nichtmehr The Legend of Zelda nennen.

Meiner Meinung nach hat das Spiel 2 Vernichtende Kritikpunkte, die mir das Spiel verdorben haben.
Zum ersten ist der Schwierigkeitsgrad lächerlich gering. Kein Gegner ist wirklich schwer, einzig die Drillhöhle war schwer.
Und 2.: Das Spiel hat keine Story!!! Das ist echt lachhaft! Warum schaffen die es nicht eine Mitreißende Story zu erschaffen im Zelda-Universum? Das ist doch machbar!!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sag bloß nicht, das die schon gewohnte Zelda-Atmospähre futsch ist, denn dies währ ja sehr schade.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Orpheus

Gesperrt
@Peruvian Pogopuschel

Oha, die Story fand ich gerade in Zelda: TP ziemlich genial.
Was genau ist an der Story denn so lachhaft bzw. warum hat Zelda: TP deiner Meinung nach keine Story?
Schließlich ist die doch klar erkennbar sogar mit einigen wohl überlegten Wendungen.

Gruß
Shuyin

PrinzkO

Held
Meiner Meinung nach ist TP ein sehr gutes spiel geworden.
im Vergleich zu OoT sind die Endgegner richtige Endgegner (zumindest von der Größe her) udn es gibt auch mehr minispiele. Sowieso finde ich die Welt von TP als bisher besste in der zelda Welt. Die Idee mit der Schattenseite empfinde ich auch als genial.
Nun das negative. Die Masse an neuen Items ist unübersichtlich und grösstenteils sofort nach ende des dungeons nutzlos. Die dungeons an sich sind ja wie ausgestorben, kaum gegner da, und die anwesenden sind lachhaft schwach (bis auf die zwischengegner). ausserdem sind manche rätsel recht unsinnig ^^
Genau deshalb finde ich persönlich OoT als bestes Zelda, da vor allem die Dungeons viel schöner waren.

Oben