The Legend of Zelda - Twilight Princess

Mugen

Ritter
also ich fand das spiel an sich klasse jetzt zum negativen es war zu einfach selbst die drillhöhle hat man mit der rubinrüstung locker gepackt zudem haben mir die gerudos gefehlt ich wollte endlich ma gerudos in geiler grafik sehn aber nöö:burn: die lassen sie weg also das hat mich jetzt am meisten gestört

Spade

Pollyanna is dead
Sowieso finde ich die Welt von TP als bisher besste in der zelda Welt.
Da muss ich widersprechen. Ich hab mich selten in einer Spielewelt so einsam gefühlt wie bei TP. Vor allem in den Städten, wo man theoretisch die grösste Interaktionsvielfalt haben sollte, sind eine Katastrophe. Kakariko hat eine phänomenale Einwohnerzahl von 3 und von Hyrule will ich erst gar nicht anfangen. Eine Stadt voller Leute die blöd in der Gegend herumrennen ohne irgendeinen Nutzen zu erfüllen. Ironischerweise ist das kleinste Dorf irgendwo am Rand der Weltkarte zugleich die belebteste und interessanteste.
Zudem scheint es kein Schwein zu interessieren, dass die Welt am Abgrund steht. Darum sind die Goronen Minen auch mein Lieblingsdungeon, da weiss wenigstens jemand, dass du überhaupt da bist.
Darum ist OoT für mich das beste Zelda. Die postapokalyptische Stimmung kommt viel besser rüber und die NPCs sind wenigstens ansatzweise interessant.

saryakan

MEME FARMER
Nee Majoras Mask is vieeeeel cooler, was interaktion angeht... Unruh Stadt war einfach Lebendiger als Hyrule... Wobei der Markt auch geil war...

Ich fand TP vieeeel zu einfach...
Es ist jedoch vom Gameplay her meiner meinung nach, das beste Zelda gewesen...
Auserdem hat es die zweit beste Story von allen Spielen der Reihe...

Kritikpunkt Nummer zwei ist tatsächlich die seeeeeehr vernachlässigte interaktion mit der Umgebung und die absolut besch*****en SideQuests.
(Oh, Toll durch die Gegend Reiten und kleine helle Punkte fangen...:wand:
Oh, Toll NACHTS als WOLF durch die Gegend rennen und kleine helle BLAUE punkte suchen...:wand: neee, das is nix für mich... wie gesagt... MM ist imho das beste...)

Lord Duran

β
Wie so einige andere (alle?) hier, finde ich TP auch viel zu leicht.
Die Drillhöhle ist der einzige Ort an dem man mehr als 5 Herzen verlieren kann.
Und die "Städte" (ich glaube nicht, dass man Kakariko und Ordon eine Stadt nennen kann...) waren einfach nur langweilig.
In OoT oder MM konnte man da richtig viel machen und bei TP lohnt es sich nicht sich darin aufzuhalten wenn man nicht umbedingt muss.
Ich finde das TP gut ist, aber wirklich nicht an OoT herankommt.

Dolan

The man with the Devil Luck.
So blöd es auch klingtXD , von welchen OoT redet ihr eigentlich? Ich habe gehört, das die Spiele, von den 2 Konsolen andee Welten haben.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet

Spade

Pollyanna is dead
Welches OoT? Es gibt doch nur eines... Ocarina of Time.
Und wenn man die Karte von TP (GC-Version) mit der Karte von OoT vergleicht sind viele Gemeinsamkeiten zu erkennen. Natürlich, es ist ja auch die gleiche Welt, nur viel später.

Dolan

Meinte ich auch. Darf mann sich nicht irren:grmpf: .
Soweit ich mich erinnern kann ist man in der GC-Version in der Gegenwart und reist in die Vergangenheit.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet

Fluff

Halbgott
Dann wartet halt auf das neue Zelda. Denn dort haben sie eine epische Story angekündigt...eine Liebe für die es sich lohnt zu sterben.

Naja solche Ankündigungen kamen auch zu TP..100 Spielstunden..Hyruledurchritt in 15 Min..gehalten wurde keines von beidem...mal schauen was aus dem neuen wird. ^^ Das beste in TP war für mich die vergessene Stadt mit Western-Mucke und die Wüstenburg sowie Kumula.
Am schwersten von den Dungeons fand ich noch den ersten.

Die billigsten waren eindeutig Tempel der Zeit, Schattenpalast und Schneeruine. Die Endgegner waren zu leicht..der billigste war die Spinne. 0 mal getroffen...der schwerste war noch der Fisch. Und der coolste war der Drache.

Naja..immo war OoT das beste...MM war gut..aber nicht besser, vor allem, da es zu unübersichtlich war. Die Anzahl der Dungeons war das mickrigste was ein Zelda je sah.

Dolan

Nein, man reist von der Gegenwart 7 Jahre in die Zukunft.
Meinste etwa den Anfang, wo man dan in der "Gegenwart" landet, und die Verhexte Zofe Zelda´s findet?

Meine lieblinge sind vorallem OoT und OoS.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Lord Duran

β
@Mr. Moon

Ich glaube du verwechselt da OoT (Ocarina of Time) mit OoA (Oracle of Ages).

Dolan

Möglich. Dachte, beides sei das selbe Spiel, nur unterschiedlicher nameXD .
Trotzdem Lord Duran, danke für den Hinweiß:) .

Oben