The Legend of Zelda - Twilight Princess

Fluff

Halbgott
Wie Fou-Lou schon gesagt hast musst du das teleportieren, was dir aber erst gelingt wenn du den Doppelhaken hast. Vorher gehts nicht. Unter dem Brückenstück gibts dann noch ne Höhle.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
So...habs gestern durchgezockt und mann - der letze Kampf in Zelda III war gegen diesen die Hölle. Ich frag mich jetzt ehrlich wo der Schwierigkeitsgrad hin ist - keiner der Zwischen- und Endgegner hat ein wirkliches Problem bereitet. Ich hoffe wenn es noch ein Zelda auf der Wii gibt, dass der Schwierigkeitsgrad etwas gehoben wird - das war nämlich wirklich zu leicht.

Allles in allem muss ich aber sagen, dass dieses Zelda n gutes Spiel war und schon einiges zu bieten hatte - hoffe die kleinen Schwächen werden bei einem eventuellen nächsten weg sein.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Hat jemand einen Tip, wie man die Schwertkämpfer (aus dem Tempel der Zeit), die in der Höhle in der Wüste zu zweit auftauchen besiegt? Alleine war der ja machbar, aber zu zweit? Das erste Paar hab ich geschafft, aber als dann weiter unten noch ein Paar kam und ich mit 4 verbrauchten Feen und 2 Herzen zu denen runtergeschaut habe hab ich das Spiel beendet. Nächstes mal nehm ich 4 blaue Elixiere mit (die Feen sind ja derbst abgeschwächt worden. 8 Herzen? Was soll das?), aber vor dieser Paarung hab ich trotzdem Angst...

Jowy

Halbgott
Du meinst in der Höhle für die Prüfung von der Fee?
Am besten ist es immer zu warten bis einer angreift, dann einen Side-step und dann draufhauen bis sie ihre Rüstung verlieren. Versuch möglichst immer so zu stehen das immer nur einer in Angriffsformation steht und achte darauf das du, sollten sie nach dir treten ausweichen kannst, den ein Tritt von diesen Gegnern hat den gleichen Effekt wie ein Schildangriff von dir auf schwächere Gegner.

Weiter unten warten jedoch dann nochmal 3 von diesen Gegnern auf dich^^
Die sind aber leichter, den die Kannst du zuerst mit Bomben bewerfen um ihnen ihre Rüstung abzunehmen, der Rest ist dann einfach.( Mit den Bomben klappt aber nur bei den letzten 3en).

So habe ich dass zumindest geschafft, hat mich vielleicht 2-3 Herzen gekostet...

Ich hoffe das dies hier nicht als Spoiler gilt, falls doch sry XD XD XD

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich muss aber zugeben, dass ich mich etwas dämlich angestellt habe. Ich mein, wozu hab ich denn die magische Rüstung, wenn nicht für genau DIESEN Moment? Und den Raum mit den dreien meinte ich vorhin, hab aber nur 2 gesehen und das war mir schon zuviel. Der Helmspalter scheint gegen die ganz gut zu funktionieren, aber die Schildattacke vorher ist so dämlich. 90% aller Versuche klappen nicht oder werden zu Wirbelattacken. :ne:

Jowy

Halbgott
Richtig, eine Schildattacke gegen Gegner von diesem Format ist Sinnlos, ich wollte dir ja auch nur einen Vergleich bringen im Falle eines Trittes gegen dich.
Also ich hab die Gegner bevorzugt mit dem Rundumhieb platt gemacht.
Aber nach deiner Aussage zufolge haste es ja geschafft. ;)

Spade

Pollyanna is dead
Nein, hab ich noch nicht. Ich mach erstmal den "letzten" (vorletzten) Dungeon fertig, hol mir noch die restlichen Herteile und geh dann mit 20 Herzen nochmal rein.
Mit der Schildattacke meinte ich ja die Vorbereitung auf den Helmspalter (der ganz gut wirkt), aber durch mangelhafte Technik schwer auszuführen ist... Blödes Nunchuk...

Nightblade Hawk

Ich sags so (weiß ja nicht, ob dus schon geschafft hast Spade) - schau das du erst dann die blauen Tränke benutzt, wenn du nur mehr das letzte halbe Herz hast, weich ihren Frontalangriffen aus und geh dann sofort zum Angriff über, da sie sich in dem Moment nicht wehren können und sobald sie ihre Rüstung abgeworfen haben, greif sie von hinten mit einem Rundumhieb an, den sie zwar abblocken, aber du in dem Moment wieder einige Treffer landen kannst. Und wenn du noch genügend Rubine hast benutz die Magierüstung.

So solltest du das eigentlich hinkriegen.

Lustig ist auch der Raum mit zwei Eismonstern, vier Eiswächtern und noch ein paar Geisterratten.

Jowy

Halbgott
Achso, klar die Gegner sind einzeln schon mit nem Helmspalter zu schaffen, aber zu dritt...?
Also, keine Ahnung warum das für Euch son Problem darstellt die zu Besiegen. Als Ich dieses Lvl gemacht hab hatte ich grad mal 14 Herzen vielleicht au 15 und keine Magie Rüssi.
Naja, aber vergiss nicht das du die drei auch zuerst mit Bomben bearbeiten kannst, spart Herzen ;)

hkiride

Newbie
Ich mag des Spiel nun endlich auch haben.
Habe es schon vorbestellt für 39€ und mag es endlich haben :(!

Fluff

Halbgott
Die Rüstung bei den Rittern nutzen? Ich hab die eigentlich nur bei den Eismonstern gebraucht. Die mit den Speeren. Die nerven wie die Sau.

Aber dafür entschädigt die Mühe jede 10 Stockwerke eine rattenscharfe Feenbraut...hrhr. :lol:

Nur der Mund ist dämlich. ^^

N Tipp ist auch, dass du erst an den Wänden runterspringst und so immer nur einen anlockst.

Ich in meiner Dummheit hab gegen alle 3 gleichzeitig gekämpft..dauert dann n bisschen. ^^

ASLBPR

Mächtiger Krieger
ich koomm nicht weiterrrr ...

ich bin da im 6ten tempel, heiliger schrien oder sowas...hab jetzt die neue waffe gekriegt...für die statuen damit sie mitlaufen...bin in dem raum wo in der mitte dieses weisse statue steht und aussen rum 5-6 vieher herumkreiseln...wie kann ich meine statue zur glocke hochbringen???

Nightblade Hawk

Du musst die Kreisel und den Strahlzyklopen einfach mit der Statue zerstören ( wenn du den Stab aktiviert hast musst du da einfach B drücken) dann erscheint ein Schalter. Jetzt bring die Statue an die Stelle vor der Glocke, benutz eine der Statuen mit dem Stab und leg sie dann auf den Schalter - die Plattform auf der die große Statue steht hebt sich und du kannst sie einfach unter die Glocke platzieren.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
aso ich hab nicht gewusst das man da mit ihm schlagen kann -.- , und ich hab alles versucht um die weisse statue wegzukriegen XD, THX

Spade

Pollyanna is dead
So, jetzt hab ich das Spiel auch durch und kann nun endgültig sagen, dass OoT immernoch das beste Zelda ist, aber TP ist auf Platz 2. Das Spiel wird im Laufe der Zeit immer langweiliger und die Items sind einfach hirnrissig. Ich musste in einem 3D-Zelda noch nie so selten überlegen welche Items ich belege, ich laufe eigentlich nur mit Doppelhaken/Bogen/Bumerang/Bomben rum. Alles andere ist ausserhalb seines Einsatzgebietes echt sinnlos. Bestes Beispiel ist die Schleuder, was macht man damit ausser am Anfang ein paar Ziele zerdeppern?

Besonders das Ende mit Ganondorf fand ich ziemlich lahm. Auf einmal ist er da, man muss ihn besiegen und dann ist alles wieder gut. Er hat viel zu wenig Dialog, um ihn angemessen darzustellen. Aber das klassische (wirklich zum Erbrechen ausgereizte) Energieball-Tennis mit ihm ist durch die Wii-Steuerung wirklich lustig. :p

Fluff

Halbgott
Und erneut einer, der es merkt, dass man sich mit TP übernommen hat. 3 Monate mehr hätten dem Spiel sicherlich nochmal gut getan.

Aber hoffentlich lernen die mal aus ihren Fehlern und bauen mal was anspruchvolles ein...4-5 Std Tempelhämmer, geniale Itemverstecke usw. Das fehlte TP einfach. Mal geschweige von den fehlenden Sachen die ich sowieso bemängle.

Ich finde OoT auch besser.

Spade

Pollyanna is dead
3 Monate mehr hätten dem Spiel sicherlich nochmal gut getan.
Umso trauriger, dass die letzten 1-2 Jahre scheinbar nichts gemacht wurde ausser der Wii-Anpassung. XD

Aber 4-5 Stunden Dungeons? Bist du denn des Wahnsinns? Stell dir nur mal vor su läufst 5 Stunden durch einen Dungeon und musst dann 2 Stunden wieder zurücklaufen, weil du einen Schlüssel vergessen hast. :wand:
Was mir noch gefehlt hat waren Minidungeons wie die Eishöhle oder der Brunnen in OoT, dafür hatten hier diverse Höhlen immerhin ein Mikro-Dungeon Design (man brauchte immerhin eine Karte für die).

Das einzige, was ich jetzt noch machen müsste wären die letzten 20 Geisterseelen zu finden, aber für 200 Rubine ist mir das echt zu blöd... ausserdem hab ich keine Lust immer auf die Nacht warten zu müssen...

Fluff

Halbgott
Sie achten wohl eher darauf das das Spiel leicht einsteigerfreundlich sein soll aber vergessen wohl die langen Zelda-Fans die sowas anödet wenns zu leicht ist. Ich hab nur 1 mal nach Hilfe fragen müssen und das war wie üblich im Wassertempel.XD

Naja..auf die Idee mit den 4-5 Std Dungeons kam ich spontan...für sowas könnte man dann Tante nutzen. Einfach Tante nutzen und zu dem beliebigen Raum zurücklaufen..ich wäre aber dennoch für laufen..weil das macht mehr Spaß. Und die 5 Std meinte ich eher in dem Sinn das man solange mit Rätseln beschätigt ist als rumzulaufen...mir schwebt halt eine Tempelanzahl von 10 vor und jeder hat zwischen 5 (min.) und 10 Stockwerken (max.) aber weit mehr aufgefächert als in TP..da hat ein Stockwerk vllt. mal einen Raum. Das ist öde und lasch. Herzteile in Dungeons zu verstecken ist auch dämlich. So geht die Suche viel zu schnell, weil man ca. die Hälfte ja schon so kriegt.

Mini-Dungeons..joa..aber ich hatte das Gefühl das die letzten Dungeons in TP Mini-Dungeons waren..die Größe passte ungefähr zur Eishöhle...einfach lächerlich. Die brauchen mal bessere Dungeondesigner und Leute die sich kreative Verstecke für die optionalen Items einfallen lassen.

Mir fehlen auch nur noch 18 Seelen und die hol ich mir nicht mehr, da ich sonst ja alles habe. Der Wiederspielwert ist einfach nicht da. Geschweige das man am Ende abspeichern kann.

Spade

Pollyanna is dead
Warum beschweren sich so viele, dass man am Ende nicht speichern kann? Was soll man denn da noch grossartig machen?
Midna ist weg, damit auch die Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln und das halbe Gameplay verschwindet im Nirvana. Dann hat man erst recht keinen Grund mehr weiterzuspielen.

Ich hab aber auch 2-3 mal wegen Hilfe nachgeschlagen. Beim ersten mal am Anfang, weil ich nicht wusste, wie man angelt (wird aber auch blöd erklärt XD), beim 2. und 3. mal für irgendwelche Kleinigkeiten in Dungeons. Seltsamerweise immer Sachen, die ich bereits probiert habe, die aber erst funktionieren, wenn ich nachschlage. Im Tempel der Zeit hab ich die ganze Zeit versucht mit der Statue die Tür einzuschlagen: Geht nicht. Ich lese in einer Lösung, dass man dieTür einschlagen soll... und es geht. Das soll mal einer verstehen...

Fluff

Halbgott
Ka..aber mir fehlt das Feature einfach...so wie bei WW wo man nochmal neu anfangen konnte...sowas auch hier wäre nicht schlecht gewesen. Aber da der Wiederspielwert nach dem 1ten Mal nicht so da ist brauchte man das wohl nicht unbedingt.

Ah ok...das ist mir gar nicht aufgefallen..stimmt ja...war schon ne scharfe Braut..war gehen immer die geilen Geschosse? XD

Das Angeln war kein Problem..ich hatte nur das, das ich mich gewundert hab das keiner anbeißt. Ich dachte es beißt automatisch einer an. Dem war aber nicht so. Also bin ich da 45 Min gestanden und hab gewartet bis ich es gemerkt habe.:pein:

Tür? War das nicht die Laserstatue? Aso die Tür bei den Löchern in den Wänden, wo man mit den Pfeilen durchschießen muss...^^"

Oben