The Legend of Zelda - Twilight Princess

akim

Newbie
Zum Thema Classic Controller: Ich habe zwei verschiedene Versionen gehört. Einmal heisst es, der Classic wird über die GC Pad Anschlüsse an den Wii angeschlossen und kann auch für GC Spiele verwendet werden (eigentlich sehe ich darin auch garkein Problem)
die andere Variante sagt, dass der Classic an die Wii Remote angeschlossen wird und nur für die Virtual Console bzw. für Wii Spiele verwendet wird.

naja, ich fände erstes besser, denn eigentlich macht es ja keinen sinn, das ding an der Wiimote anzuschließen!
Weiss eigentlich jemand, ob die L und R Tasten des Classic Pads Analog oder Digital sind (analog -> wie beim GC Pad, digital -> wie bei SNES und N64)

Spade

Pollyanna is dead
Der Classic Controller wird an die Wii-Mote Anschlüsse angeschlossen. Die GC Anschlüsse sind ausschließlich für GC Controller. Theorie 2 stimmt also.

DesertWolf

Halbgott
Ich hol mir auf jeden Fall die GC Version. Ich spiel das Ganze lieber mit einem klassischen controller. Von der Wii Steuerung allgemein halte ich eh nicht viel.

Wii hole ich eh nicht bevor ich nicht ne PS 3 hab. Und für beides hab ich in abseharer Zeit kein Geld, zumindest nicht wenn ich mir auch noch ein paar Spiele zur neuen Konsole kaufen will.

Diese Woche (Wii) beziehungsweise nächste Woche (GC) jeweils am Freitag ist es ja endlich soweit. Also ich für meinen Teil kanns kaum erwarten.

^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab zu Zelda nur eins zu sagen - MANN IST DAS GEIL!!!!!

Die Steuerung der Wii-Version ist mehr als innovativ. Ich sags so wies ist - ich glaube das die Steuerung einen Teil des Spielspaßes ausmacht. Ich würde jedem raten sich wenn man ne Wii erwischt hat sich auch wenn man nen GC hat sich die Wii-Version zu holen. Die Grafik ist der Hammer, die Musik erinnert einen immer wieder an verangene Zelda-Teile und die Steuerung ist mehr als innovativ.

Ich kann dazu nur sagen - nach dem was ich bis jetzt gesehen hab ist das der beste Teil der Zelda-Reihe und ein Pflichtkauf egal ob für Wii oder GC.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab leider keinen Wii mehr gekriegt, also hol ich mir nächste Woche die GC Version. Ich hätte zwar lieber die Wii Version, aber bis Januar warten? Nicht nachdem man eh schon seit 2 Jahren wartet...

Borus

Mächtiger Krieger
Geiles Spiel kann ich nur sagen.

Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es macht schon Spaß die Remotecontrol hin und her zu schwingen und der Nunchuk lässt sich auch ganz einfach bedienen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Spiel zu holen, egal ob für die Wii oder den GC.

Ulyssus

Legende
War klasse, als ich dem MM-Verkäufer neulich erklären musste, dass von Twilight Princess auch 'ne GC-Version rauskommt ^^

Ich hab leider keinen Wii mehr gekriegt, also hol ich mir nächste Woche die GC Version. Ich hätte zwar lieber die Wii Version, aber bis Januar warten? Nicht nachdem man eh schon seit 2 Jahren wartet...
Januar? Ich dachte, am 20. käme die nächste Wii-Lieferung. So sehr in der Pampa kann man doch gar nicht wohnen o_O

Ansonsten stimme ich Borus ganz und gar zu. Das Warten hat sich gelohnt. Der Anfang zieht sich zwar etwas und ich denke, man könnte auch langsam zu einer Sprachausgabe übergehen, aber sonst perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ja, ursprünglich sollte die nächste Lieferung erst im Januar kommen, aber jetzt wurde eine neue Lieferung vorgezogen. Und wehe ich krieg wieder keinen, dann gibt es einen Saturn weniger in Deutschland... *C4 scharfmach*

Jowy

Halbgott
Also das Game ist der ober Hammer, einfach nur geil, Leute allein wegen dem Spiel lohnt sich die Wii. Und wenn man bedenkt das man Nintendo zu folge ca. 100 Stunden braucht... :lol: :lol: :lol:

Yipie

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habs mir vor zwei Tagen für den GameCube geholt und bereits 10 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wirklich genial ist!

Perfekte Spielbarkeit, perfektes Gameplay (als Wolf spielen ist so geil), toll designte Dungeons, stimmige Musik und wunderschöne Grafik!

Wer jemals ein Zelda gemocht hat, sollte sich Twilight Princess sofort holen!

Kinta

Ulyssus

Legende
@Kinta:
Wie sieht's denn aus mit der GC-Version? Ich hörte, es gibt kein 16:9 und die FPS sinken gelegentlich in Richtung Keller. Inwiefern lässt sich das denn bestätigen?
Und die Soundausgabe soll besser sein, was sich ja schlecht vergleichen lässt ^^

Und wenn man bedenkt das man Nintendo zu folge ca. 100 Stunden braucht... :lol:
Das ist leider wirklich lachhaft :(

Fou-Lu

Held
Nabend,
ich weiss das passt zwar hier nicht ganz rein aber für die frage extra ein neues Thema? Egal wie schaff ich es das Quellwasser zum Goronen im Hyrule stadt zu bringen bevor es abkühlt?

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Ich habs mir gestern auf GC gehohlt und schon 11h drauf XD...aber ich finds naja...die grafik und bewegungen erinnern mich voll an Jak & Daxter...und man hat da irgendwie weniger freiheit als ich gedacht habe...in OoT hatte man da schon mehr...da ist es wie eine linie...eins nach dem anderen...ihr versteht schon...und es erinnert mich auch an FFX...weil es zur hälfte wie ein Film ist...was beim 2ten mal schon nicht so viel spass macht zu spielen...OoT hatte ich 100mal angefangen und 50 mal durch (circa)...naja mal sehn was da noch so kommt...trotzdem gutes spiel...aber noch meilen weit entfernt von OoT!!!!!!!!!!!!!!!! (meine meinung)

Ulyssus

Legende
Nabend,
ich weiss das passt zwar hier nicht ganz rein aber für die frage extra ein neues Thema? Egal wie schaff ich es das Quellwasser zum Goronen im Hyrule stadt zu bringen bevor es abkühlt?
Sprichst du von der Rüstung?
Wo du erst für die Reparatur der Brücke bezahlen musst, um anschließend vom Goronen-Ältesten das heiße Quellwasser zu bekommen? Da musst du doch einfach nur (vom Ältesten) nach Nordosten auf der Mini-Map, bis du zu den westlichen Brücken ankommst. Dort schüttest du das Wasser über den Goronen und er eröffnet einen Shop in Hyrule.

Fou-Lu

Held
Komisch,
der Goronen Älteste im Feuerberg gibt mir kein Quellwasser ich hab es mir bis jetzt immer aus der Quelle in Kakariko geholt.

Ulyssus

Legende
Komisch,
der Goronen Älteste im Feuerberg gibt mir kein Quellwasser ich hab es mir bis jetzt immer aus der Quelle in Kakariko geholt.
Achso, dann führt das ja zu etwas anderem.
Und zwar, in Malo Mart kannst du doch durch Spenden die Brücke reparieren lassen. Wenn du dann mit dem Goronen vor dem Geschäft sprichst, um das Wasser entgegen zu nehmen, renne los, und zwar über die neu gebaute Brücke. So bist du ja sofort nördlich des Dorfes auf dem hyianischen Feld. Am besten, du rennst am äußeren Rand entlang, so entgehst du vielen Gegnern auf dem Weg zur östlichen Brücke. Schmeiß das Faß dann zum Goronen und es gibt die Belohnung.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Zitat von Fou-Lu:
Komisch,
Naja, hast du denn die 1000 rubine gespendet? ich weiss nicht ob man nur die 1000 spenden muss oder auch die nächsten 2000.... hab jedenfalls alles bezahlt...^^

Fluff

Halbgott
Also ich hab nur 1000 gespendet. An die restlichen 2000 kann ich mich nicht erinnern...die habe ich nie gezahlt und die Rüstung dennoch erhalten. Was ich recht komisch finde.

Ulyssus

Legende
Wie es aussieht, ging es nicht um die Rüstung (ich hab mich diesbezüglich auch korrigiert). Fou-Lu war nach meiner Antwort auch nochmal on, hat sie wohl gelesen und nicht geantwortet, woraus ich schließe, dass er die Sache erledigt hat. Falls nicht, soll er sich hier nochmal melden, sonst niemand zu dieser Sache.

Lesen Jungs! Das können wir doch alle.

btw:
Ging wohl um's Herzteil, wenn er sich von Kakariko mit dem Quellwasser auf den Weg macht.

btw²: Ich meine mich zu erinnern, auch nur 1'000 gespendet zu haben, Aber gut jetzt damit, weiter im Text.

btw³: Willkommen an Bord, Fluff :)

Borus

Mächtiger Krieger
1000 um die Brücke zu reparieren und 200 um den Maromarkt in Hyrule Stadt zu eröffnen.

Hat denn schon jemand das Spiel zuende gebracht?

Oben